3577

Was Ich bräuchte

Miss_Lizbeth
Was, Ich bräuchte
Einen Grund weiter zu kämpfen...
Hoffnung...
Zukunft...
Frieden...
Sicherheit...
Vertrauen...
All, das habe ich verloren und finde es nicht mir... Und, Will es kaum noch weil ich immer dann verletzt werde. Es, ist sinnlos...

29.12.2020 19:04 • x 3 #1096

Anna68
Ich bräuchte einfach nur jemanden zum Reden... Jemanden auf Augenhöhe, der versteht was in einem vorgeht und der einem keine Vorwürfe macht, weil man mal wieder nicht funktioniert...

29.12.2020 20:01 • x 5 #1097

A

Hallo Jedi,

Was Ich bräuchte

x 3#3

Jedi
Zitat von Manu-ela:
Die Ärzte nehmen sie nicht ernst,
so ihr Gefühl

Wäre zu klären, ob dieses Gefühl stimmt ! - Wichtig, um eine neue Perspektive zu den Klinikaufenthalt zu entwickeln !
---------
Zitat von Manu-ela:
die Schwestern würden sie auslachen.

Auch hier, ist diese Wahrnehmung eine gefühlte Wahrnehmung ?
Klärung kann auch hier einen Perspektivwechsel bringen !
-------
Zitat von Manu-ela:
Sie hat Angst,

Angst beeinflusst unsere Wahrnehmung u. es wäre dringend mit den Ärzten die Medi-Behandlung zu klären !
Es gibt gute Medis, die sehr gut gegen die Angst helfen - sowohl akut - aber auch Langzeit !
---------------
Zitat von Manu-ela:
Bei mir kommt das Gefühl auf, dass ich an allem Schuld bin.

Überlege einmal - woraus sollte Deine Schuld bestehen ?
Ist ein Thema, dass jetzt in der Kürze , hier nicht ausführlich mal besprochen werden kann.
Aber durchaus ein Thema, was Du hier im Forum einbringen u. Dich dazu austauschen kannst !
----------------------
Zitat von Manu-ela:
Mein Vertrauen zu Ärzten und Therapeuten sind gebrochen. Ich selbst glauben diesen Menschen auch nicht mehr, das hat auch seinen Grund.

Auch hier, wäre einmal genauer drauf zu schauen, was Deine Meinung gegenüber Ärzte u. Therapeuten erschüttert hat.
----------------------------
Zitat von Manu-ela:
weis ich mir keinen Rat mehr.
Um mich geht es nicht, sondern wie kann ich meiner Tochter helfen.

Villt. könntest Du kontakt zu dem behandelten Arzt/ Therapeuten aufnehmen, um mehr Klärung zu schaffen !
(Ist deine Tochter in einer Psychiatrischen Klinik ? )
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Manu-ela:
Mein Leben ist gelebt,

? -was willst Du uns damit hier sagen ?
aber nicht das meiner Tochter.
Deshalb würde ich Dir empfehlen, nimm Kontakt mit den Ärzten auf, um da Klarheit für Dich zu erhalten !

-------------------------------------
Zitat von Kate:
Die Zukunft macht Angst, das Leid macht Angst.

Aber man kan etwas dagegen tun !
----------------
Zitat von Kate:
So entstehen Perspektiven.

Finde ich sehr wichtig !
Jetzt in einer Akutsituation braucht es villt. gerade auch ein Akutmedikament !
Natürlich auch gutes Zureden u. Zuversicht - darauf hat @Kate , ja auch schon hingewiesen.

LG

29.12.2020 20:35 • x 4 #1098

M
Liebe Kate und Jedi, vielen Dank. Das habe ich gebraucht, eine strukturierte Ansage. So werde ich es machen. Muss mir alles notieren, sonst raste ich wieder aus.
Keine Angst, lieber Jedi, das war etwas schroff ausgedrückt mit, mein Leben ist gelebt. Für mich habe ich aufgegeben, werde so weiter existieren, meinem Hund ein gutes Frauchen sein, meiner Tochter so gut wie möglich helfen. Wenn jemand meine Hilfe braucht, bin ich da.
Liebe Grüße an Euch
Manu-ela

29.12.2020 21:21 • x 4 #1099

M
Zitat von Kate:
Mach ihr klar, solange es auch nur noch einen einzigen Grund zum Leben gibt, ist jeder Tod nicht ausreichend durchdacht. Sie liebt Dich, für ihr vor Augen was sie anrichten würde. Sie nimmt das Elend nicht mit, sie gibt es weiter an all die, die sie lieben.

Danke

29.12.2020 21:23 • x 2 #1100

Jedi
Zitat von Manu-ela:
Keine Angst, lieber Jedi, das war etwas schroff ausgedrückt mit, mein Leben ist gelebt.

Für mich habe ich aufgegeben,

Warum ? - Ein gutes Thema, worüber Du Dich doch auch mal hier Austauschen könntest (wenn Du magst? )

Villt. mal ein Grund, genauer auf Deine Aussage zu schauen - u. mal schauen, was sich daraus ergeben könnte.

29.12.2020 21:29 • x 1 #1101

M
Lieber Jedi,
ich kann mich einfach nicht mehr ernst nehmen. So Oft habe ich in meinem Leben versucht wieder aufzustehen, um wieder umzufallen, mir fehlt ganz einfach die Kraft. Mittlerweile bin ich faul geworden. Für was eigentlich das alles. Egal was ich anfange, es scheitert. Ärzte und Therapeuten sind für mich ein rotes Tuch.
Sorry, das nächste mal mehr.

31.12.2020 21:06 • x 2 #1102

E
Mut. Beim letzten Lockdown hab ich mir meinen Hinterkopf auch mit der Maschine korrigiert.

Wäre dringend

01.01.2021 00:05 • x 2 #1103

O
Einen Menschen, der Depressionen kennt. Mit dem ich mich face to face austauschen kann.

Ich kann zwar meiner Umgebung erzählen, dass ich gerade unrund bin, aber ich fühle mich wie ein Alien.

02.01.2021 10:53 • x 7 #1104

A
WÄRME!

02.01.2021 14:59 • x 1 #1105

E
Ein LMA - Gefühl und einfach mal mehr Entspanntheit -immer dieser Strom in mir ,fürchterlich.

Gruß Smilie67

02.01.2021 20:26 • x 2 #1106

DamianTheWolf
Freunde mit denen ich mmal was machen könnte..
Und grad wär eine Umarmung echt toll..

03.01.2021 01:50 • x 5 #1107

Blume71
Zitat von ohneFunktion:
Einen Menschen, der Depressionen kennt. Mit dem ich mich face to face austauschen kann.

Ich kann zwar meiner Umgebung erzählen, dass ich gerade unrund bin, aber ich fühle mich wie ein Alien.

Genau diese Formulierung und das Empfinden hatte ich beim meinem Burnout. Das Gefühl ein Alien zu sein, weil keiner nachvollziehen konnte, was überhaupt los war. Aber wie auch? Man kann es nur verstehen, wenn man es kennt.

Mittlerweile sind aber in meinem Umfeld so einige Menschen, die sich auf einmal öffneten und zugaben schon einmal psychische Probleme gehabt zu haben. Je offener man damit umgeht, desto mehr kommt auf einmal dementsprechende Resonanz.

Ich verstehe Dich @ohneFunktion und so lange im richtigen Leben niemand ist, finde ich - ist das Forum wirklich sehr hilfreich.

Alles Gute!

Was ich bräuchte?

Zuversicht und Gelassenheit!

03.01.2021 18:04 • x 4 #1108

O
Zitat von Blume71:
Genau diese Formulierung und das Empfinden hatte ich beim meinem Burnout.

...und ein Burnout war es bei mir vor 9 Jahren, welches mich in eine tiefe Depression gebracht hat. Da will ich nie wieder hin.

Zitat von Blume71:
Je offener man damit umgeht, desto mehr kommt auf einmal dementsprechende Resonanz.

Ich gehe mit dem Thema auch sehr offen um.

03.01.2021 19:18 • x 1 #1109

A

Hallo Jedi,

x 4#15

Kate
Ich bräuchte jemanden der für mich am Dienstag wieder arbeiten geht, jemanden der für mich morgen zur Therapie geht, jemanden der mein Inneres aufräumt, während ich ne Weile schlafe und mir mein gesamtes, komplettes, einheitliches, zufriedenes Ich zurückgibt. Ähnlich, als würde jemand einen Zauberwürfel richtig zusammensetzen und in mich zurückstellen.

03.01.2021 19:22 • x 2 #1110

Weiterlesen »