3577

Was Ich bräuchte

F
hallo,

nach Weihnachten sind viele Menschen besonders launisch, das kenne ich noch von meinem Job in der Postfiliale.

Heute lange Schlange bei Aldi. Ich hatte Mitleid mit der Frau an der Kasse. Und ich habe zwei Menschen vor gelassen.

Die haben mit beide ein herzliches Lächeln geschenkt, und irgendwie kamen wir sogar noch in ein Gespräch............

Und so stieg auch meine Laune wieder. Wenn ich nicht nur mich sehe, sondern auch die Menschen um mich herum,

haben wir eine viel bessere Perspektive...........

Nein, es gibt Tage wo auch einfach alles nur nervt. Doch viel liegt auch an mir, ob ich mich jetzt aufrege oder nicht.

liebe, leise Grü´ße

Frederick

28.12.2020 19:17 • x 6 #1081

Miss_Lizbeth
Ich, bräuchte Verständnis...
Und einen Grund dafür, warum ich weiter machen sollte....
Und, Genarell Hoffnung und einen Grund weiter zu machen...

Ich, hasse mich selbst ich verblute, innerlich.... Ich, geh kaputt... Ich, bin verängstigt vor, anderen Personen.

Aber, Draußen trotz allem lächeln so muss ich nichts erklären... Was, eh niemanden interessiert
... Da, muss man das portrait einer starken jungen Frau aufrechterhalten.
Nur, damit bloß keiner sieht was wirklich hinter den Kulissen passiert...

Aber, in Wahrheit zebreche ich und hasse mich für jede tat, jede Entscheidung... Und, einfach alles.

28.12.2020 19:31 • x 2 #1082

A

Hallo Jedi,

Was Ich bräuchte

x 3#3

Pilsum
Zitat von Miss_Lizbeth:
Ich, bräuchte Verständnis...
Und einen Grund dafür, warum ich weiter machen sollte....
Und, Genarell Hoffnung und einen Grund weiter zu machen...

Ich, hasse mich selbst ich verblute, innerlich.... Ich, geh kaputt... Ich, bin verängstigt vor, anderen Personen.

Aber, Draußen trotz allem lächeln so muss ich nichts erklären... Was, eh niemanden interessiert
... Da, muss man das portrait einer starken jungen Frau aufrechterhalten.
Nur, damit bloß keiner sieht was wirklich hinter den Kulissen passiert...

Aber, in Wahrheit zebreche ich und hasse mich für jede tat, jede Entscheidung... Und, einfach alles.

Liebe Lizbeth,

wie ich gelesen habe, befindest Du Dich in einer schwierigen Situation.
Alleine ist es oft schwierig, einen passenden Lösungsweg zu finden.
Bitte suche mal Gespräche mit Deinem Hausarzt oder einer Frauen-Beratungsstelle. Dort kennen
die sich meistens gut damit aus, wie Du weiter vorgehen kannst.
Ich bin sicher, Du wirst für Dich einen guten Weg finden.
Fast immer gibt es eine Lösung.

Liebe Grüße

Bernhard

28.12.2020 19:53 • x 5 #1083

Wuslchen
Sommer. Oder wegen mir 28°C im Winter. Hauptsache endlich mal wieder etwas Wärme...

28.12.2020 19:58 • x 4 #1084

A
Einen Umschalterklick, damit ich schlafen kann und Erholung bekomme.

29.12.2020 01:24 • x 1 #1085

E
Einen Augenarzt .. und nur wenige haben auf und 2 haben schon verneint, weil ich noch nie Patient war. Gestern auch schon... und ich bin derzeit schnell zu demotivieren :/

Kann doch nicht sein

29.12.2020 09:37 • x 1 #1086

A
Gib nicht auf nach Ärzten zu suchen, liebe @ClaraFall !
Wir sind derzeit wirklich reihum am Telefonieren, um bei Augen- und Hautärzten einen Termin zu bekommen. Bisher nur Absagen. Aber wir werden dranbleiben und gegebenenfalls in den benachbarten Kreisstädten unser Glück probieren.

29.12.2020 10:36 • x 1 #1087

Ylva
Eine geschicktere linke Hand!

29.12.2020 12:47 • x 2 #1088

A
Zitat von Ylva:
Eine geschicktere linke Hand!

Wir würden uns perfekt ergänzen, liebe Ylva. Ich mit meiner angeborenen Linkshändigkeit habe erstaunliche Fähigkeiten erlernt. Als Schulkind wurde ich auf rechts umgetrimmt. Nun kann ich vieles beidhändig gleich gut, z.B. mit beiden Händen gleichzeitig in dieselbe oder in die entgegengesetzte Richtung schreiben oder links häkeln u.v.m.

29.12.2020 12:58 • x 2 #1089

Greta
Sonne... Frühlingsduft... Vogelgezwitscher... Blumen... frische Grün...

29.12.2020 13:18 • x 2 #1090

Alexandra2
Einen Saunatag mit Massage

29.12.2020 16:21 • x 3 #1091

Jedi
Mehr an positiven Beiträgen - mehr an Zuversicht - mehr Mut machen, dass uns die Impfung hilft,
dass Wir gemeinsam u. besonders uns hier im Forum, weiter Stütze sind für das neue Jahr 2021 u.
für die Zeit, wo wir noch mit den Beschränkungen leben müssen !

(Negative Beiträge dazu gibt es genug u. wir psychisch Erkrankte wissen doch aus Erfahrung,
je mehr wir von Negativität lesen, irgenwann glaubt man dann auch, dass es nichts Guten mehr gibt u. geben kann.
Dies gilt es, auch positive Beiträge dagegen zu stellen !)

29.12.2020 17:25 • x 4 #1092

E
Ich glaube, ich brauche jetzt noch einen Spaziergang.

Ich lade jetzt noch ein bisschen mein Handy und dann ab aufs Feld!

29.12.2020 17:46 • x 1 #1093

M
Was ich bräuchte, ist ganz schnell Hilfe. Ich bin wirklich am Ende.
Gerade, vor ein paar Minuten hat mich meine Tochter aus der Klinik angerufen. Sie hat Angst, Angst vor morgen, vor sich selber, sie will nicht mehr. Sie nimmt ihre Pillen, aber nichts funktioniert. Die Ärzte nehmen sie nicht ernst, so ihr Gefühl und die Schwestern würden sie auslachen. Sie hält sich für einen schlechten Menschen, der weg muss.
Bei mir kommt das Gefühl auf, dass ich an allem Schuld bin. Mein Vertrauen zu Ärzten und Therapeuten sind gebrochen. Ich selbst glauben diesen Menschen auch nicht mehr, das hat auch seinen Grund.
Leider weis ich mir keinen Rat mehr. Um mich geht es nicht, sondern wie kann ich meiner Tochter helfen. Mein Leben ist gelebt, aber nicht das meiner Tochter. Könntet ihr mir einen Rat geben?

29.12.2020 18:22 • x 1 #1094

A

Hallo Jedi,

x 4#15

Kate
Zitat von Manu-ela:
Was ich bräuchte, ist ganz schnell Hilfe. Ich bin wirklich am Ende.
Gerade, vor ein paar Minuten hat mich meine Tochter aus der Klinik angerufen. Sie hat Angst, Angst vor morgen, vor sich selber, sie will nicht mehr. Sie nimmt ihre Pillen, aber nichts funktioniert. Die Ärzte nehmen sie nicht ernst, so ihr Gefühl und die Schwestern würden sie auslachen. Sie hält sich für einen schlechten Menschen, der weg muss.
Bei mir kommt das Gefühl auf, dass ich an allem Schuld bin. Mein Vertrauen zu Ärzten und Therapeuten sind gebrochen. Ich selbst glauben diesen Menschen auch nicht mehr, das hat auch seinen Grund.
Leider weis ich mir keinen Rat mehr. Um mich geht es nicht, sondern wie kann ich meiner Tochter helfen. Mein Leben ist gelebt, aber nicht das meiner Tochter. Könntet ihr mir einen Rat geben?

Mach ihr klar, solange es auch nur noch einen einzigen Grund zum Leben gibt, ist jeder Tod nicht ausreichend durchdacht. Sie liebt Dich, für ihr vor Augen was sie anrichten würde. Sie nimmt das Elend nicht mit, sie gibt es weiter an all die, die sie lieben.
Triff mit ihr ein Abkommen, sich nichts anzutun bis Sonntag, oder Montag. Einen Lebensvertrag. Sie soll all das aufschreiben, was ihr noch wichtig erscheint, irgendwas.
Ich weiß genau wie sie sich fühlt, ich ringe seit etwa 14 Tagen extrem darum. Diese Vorschläge erhalte ich seit 2 Wochen von meinem Therapeuten und einem lieben Freund.
Es gibt immer ein Weiterkommen auch wenn man es nicht sehen kann. Wichtig ist Zeitgewinn. Die Gedanken lassen nach, soviel ist sicher. Frag sie, was sie ändern möchte, was anders sein soll, was weg sein soll. So entstehen Perspektiven. All das erreicht man nicht mit dem Tod. Ruhe kann man sich zu Lebzeiten schaffen. In der Vorstellung einen Ort kreieren an den man sich zurück ziehen kann. Das funktioniert tatsächlich.
Es ist schwer und man hat Angst, das betrifft sowohl Dich, als auch Deine Tochter. Die Zukunft macht Angst, das Leid macht Angst. Aber man schafft es, sag ihr, sie muss da nicht alleine durch.
Kate

29.12.2020 18:34 • x 7 #1095

Weiterlesen »