1261

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

Alexandra2
Mist, ich drück Dir die Daumen!

16.04.2020 20:01 • x 1 #886

P
Ich war wieder im Wald mit meinen Kindern

16.04.2020 21:08 • #887

A

Hallo Johanna1,

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

x 3#3

A
Heute geht es mir gut. Ich habe prima geschlafen, bin ausgeruht aufgewacht und habe mich gleich nach dem Aufstehen gedusch und angezogen. Tagestauglich gekleidet fühle ich mich um ein Vielfaches besser als bis Mittag im Schlafanzug herumzutrödeln.
Nach dem Frühstück bin ich mit F. auf Stoffsuche bei unseren ausrangierten T-Shirts gegangen. Dann bunte Stücke zurechtgeschnitten und ein paar Mundschutzmasken per Hand genäht. Für die Nähmaschine habe ich keine Geduld, denn ich müsste erst den Faden spulen, einfädeln und überhaupt erst die Maschine aufbauen. Nee, nee.

Ich finde es spannend, dass ich seit langer Zeit mal wieder einen besonders großen Abstand zwischen zwei Flimmerattacken habe. Fast 14 Tage Pause! So könnte es doch bleiben! Was dann doch den Anfall auslöst, dahinter bin ich noch nicht gekommen.
Doch davon heute keine große Rede. Ich genieße es, dass es mir gut geht und werde nun wie immer mit gepacktem Gartenkorb nach draußen ziehen.
Fehlt nur noch, dass ich gehen könnte. Aber diese Vorrichtung gibts bei uns im Garten noch nicht.

20.04.2020 11:39 • x 3 #888

S
Habe Bettwäsche in Friedrichshain abgeholt und an meiner Patchworkdecke gearbeitet. Leider gab es Schlingensalat an der Nähmaschine hoffe sie läuft nach dem reinigen und ölen besser.
Naja, merke einen depressiven Schub anrollen. Noch nicht so schlimm, dass ich nur noch im Bett liege, aber eben die Welt mit Grauschleier. Zwinge mich Termine zu machen und einzuhalten. Mittwoch hole ich einen Toaster im Retrolook ab.

20.04.2020 14:41 • x 1 #889

E
Wie fühle ich mich gerade? Bisschen unter Druck gesetzt. Nachdem wir die ersten 3 Wochen er Schulschließung quasi nicht gearbeitet haben, muss ich nun Zuschnitte für Behelfsmasken machen. Das wird mich dann wohl die Abende und Nächte beschäftigen und ich hoffe, ich verschneide mich nicht. Ich hab noch nie genäht und daher auch noch nie Zuschnitte gemacht. Morgen früh hole ich die Stoffe .. Und dann mal sehen .

20.04.2020 14:57 • #890

Alexandra2
Ich fühle mich wie Scamander, das Tief schleicht sich an und hat Antriebslosigkeit mitgebracht. Die drückende Düsternis wiegt schwer

20.04.2020 15:11 • x 1 #891

Wuslchen
Heute Vormittag noch schnell eine Maske genäht, da die jetzt in den Öffies getragen werden sollen. Ich hab mich seit Wochen nicht dazu aufraffen können diese blöden Masken zu nähen, das geht mir so auf die Nerven, dass ich mich dafür nicht auch noch an die Maschine setze, so gerne ich nähe. Und ich bin dann doch mit dem Rad gefahren. . .
Die Arbeit hat von der Depression abgelenkt, jetzt bin ich nur etwas genervt und komme erst einmal wieder zu Hause an.

20.04.2020 17:33 • x 1 #892

djamila
Wie geht es mir , ich bin völlig aus dem Rhythmus meines Alltags alles dreht sich um Paulchen und C. Was hab ich heute gemacht Paulchen an der frischen Luft gefüttert und in der Sonne gesessen . Nötigen Einkauf gemacht . War aber sehr genervt immer aufpassen immer aufpassen . Von Raus wollen kann nicht mehr die Rede sein . Was mich etwas Rausreist Positiv sind meine Mädels . Aus meiner Gruppen Therapie . Morgen machen wir nach Monaten unsere erste Stunde im Park . Natüürlich mit Abstand ..... Grummel . Wie ich das mit Masken hin kriegen soll weiß ich nicht , ich bekomme da keine Luft . Und Paulchen speichelt so viel da macht das keinen Sinn . Und was nun ? Ich hab echt keine Ahnung . Und wer weiß vieleicht machen ja Fördergruppen gar nicht mehr auf solange es C. gibt ..... Bin Motivations los .........

20.04.2020 22:24 • x 1 #893

P
8 stunden gearbeitet in der Apotheke

20.04.2020 22:26 • x 1 #894

Wuslchen
Habe gestern und heute insgesamt ca. 8 Masken genäht. Weil ich weiß, dass eine Freundin auch welche benötigt und da ich ja sowieso aufgrund eines Geschenkgutscheines dazu verpflichtet bin. . .
Ne, das geht mir immer noch auf den Senkel, aber massiv.

Draußen scheint zwar die Sonne, aber es stürmt nach wie vor wie Sau. Also nehme ich die Öffies, wenn ich gleich los fahre. Ich weiß, dass mir der Nachmittag gut tun wird, auch wenn er mich noch einmal mit dem schmerzhaften Verlust meines Campers konfrontiert.

Ich habe sogar schon eine dreiviertel Stunde meine Übungen gemacht. Die Depression hat sich trotzdem in mir breit gemacht. Aber gut, ist ja nix neues. . .

21.04.2020 11:17 • x 2 #895

E
Ich bin auch grad am nähen- bei uns wird es ja echt Pflicht
Wie mich das annervt!
Aber nützt ja nüscht. . .

21.04.2020 11:18 • x 2 #896

E
Ich kann nicht nähen. Wünschte aber ich könnte das. Junge Junge . . diese Zuschnitte sind vielleicht laaangsam zu schaffen. Vielleicht bin ich aber auch nur völlig verblödet oder einfach zu langsam.

Vier Zuschnitte pro Maske .. 4x aufzeichnen.. viermal ausschneiden .

Und der Richtwert pro Tag liegt wohl bei ca 40-50 Masken ( also Zuschnitte dafür )

Ich hab keine Ahnung, wie ich das schaffen soll. Kaum sitz ich dran, braucht Big K meine Hilfe in Sachen Schule oder der Kleine will dies oder das oder jenes.

Das werden wohl lange Nächte. Mist.

21.04.2020 12:22 • #897

E
Ich habs jetzt erstmal aufgegeben und welche gekauft- chic ist was anderes , aber immerhin sehe ich jetzt total wichtig aus: wie eine Chirurgin!

21.04.2020 12:47 • x 3 #898

E
Wie ist das jetzt eigentlich:
Maske + Sonnenbrille + Sonnenhut/Mütze ist doch fast eine Voll-Vermummung- oder?
Man darf jetzt auch offiziell mit Ski-Maske rumlaufen

21.04.2020 12:57 • #899

A

Hallo Johanna1,

x 4#15

L
ich war arbeiten und das ist auch gut so. Auf der Arbeit bin ich ein ganz anderer Mensch. Arbeit erdet mich.

Ich bin froh, dass ich diese Möglichkeit habe.

21.04.2020 13:43 • x 2 #900

Weiterlesen »