1261

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

Wuslchen
Heute war der Kontrolltermin und anschließend bin ich noch kurz einkaufen gewesen. Daheim dann viel viel viel Tee in mich geschüttet, mit meiner langjährigsten Freundin telefoniert, mit der Besten telefoniert und ausnahmsweise mal wieder den Fernseher angehabt und davor selig geschlafen.

Mir geht es trotzdem ziemlich mies gerade, ich bin einfach fertig und gehöre ins Bett. Der Plan war sowieso zur Nacht ein Schmerzmittel zu nehmen, daher mache ich das jetzt und verkrieche mich schleunigst unter die Bettdecke.

22.02.2020 00:22 • #856

L
Im Gegensatz zu gestern ging es mir heute bescheiden. Ist wohl irgendetwas falsch gelaufen . . .

Wenn ich nicht in die Aktion gegangen wäre, ich wäre in eine ausweglose Starre geraten.

Habe einiges umsetzen können, fühle mich aber trotzdem nicht ausgelastet.

- Käfig gesäubert
- gesaugt
- Bäder geputzt
- gekocht
- Forum
- ein paar Yogaübungen, während ich Der Traumfänger weitergehört hatte
- nach dem Abendessen noch eine große Runde ums Ort gelaufen, dann wurde es etwas besser
- Wäsche aufgehängt
- geduscht
- Meditation und Sonnengruß

Also rein körperlich fühle ich mich unterfordert. Das ist immer das gleiche Thema. Wann lerne ich es endlich?

22.02.2020 22:31 • #857

A

Hallo Johanna1,

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

x 3#3

Wuslchen
Ich hab fast den ganzen Tag geschlafen, war nachmittags einkaufen und habe schweren Herzens für heute Abend abgesagt. Gekocht, gegessen und gerade noch einen Film geguckt.

Mir geht es gar nicht gut, aktuell habe ich Schmerzen im Kiefer, wobei die nicht so schlimm wären, die Halsschmerzen und die starke Verschleimung sind dagegen ekelhaft. Ich will endlich wieder mal gesund sein.

22.02.2020 23:23 • x 1 #858

maya60
Ich habe die ganze Nacht durchgelesen, konnte mich nicht vom spannenden Fantasybuch trennen, hab dann müde und schlapp um 5 Uhr Sohni geweckt, Frühstück für uns beide gemacht, gefrühstückt zwei Morgenleichen Seit an Seit , meine Medikamente genommen und mich dann wieder fein kuschelig um 6 Uhr wieder ins Bett gemummelt und bis 13 Uhr geschlafen und bin wohlig ausgeschlafen mit Blick in die tanzenden Schneeflocken vor dem Fenster aufgewacht und jetzt kommt sogar noch eine etwas bleiche Sonne zum Schnee und ich laufe jetzt gleich erstmal nach unten für eine leckre Brotzeit mit

26.02.2020 14:12 • #859

L
Ich war heute Vormittag arbeiten und lasse heute Nachmittag meine Seele baumeln.

Es geht mir gut

26.02.2020 16:15 • #860

Wuslchen
Heute war ein sehr wichtiger Termin und das alles zog sich insgesamt über 4 Stunden. Es war gut und nötig, aber jetzt bin ich ziemlich ausgelaugt und müde.

26.02.2020 22:36 • #861

Wuslchen
Ein komischer Tag. Vormittags Zeit für mich, die ich auch relativ intensiv genutzt habe, dann Haushalt, laaaaange geduscht und danach ab zu einem Geburtstag.

Es geht mir gar nicht gut. Mir war das jetzt zu viel, zu viele Leute, zu viele blöde Sprüche, zu viel Menschen, die ich nicht mag.

08.03.2020 19:54 • #862

Wuslchen
Arbeit, dann Oma besucht, gegessen und kurz geschlafen, tanzen gewesen.

Mir geht es furchtbar. Ich bin genervt von dieser ganzen Panikmache, der Tag heute war von vorne bis hinten für die Mülltonne, nichts funktionierte, geregnet hat es wie aus Kübeln und in der Nacht war ich tausendmal wach, hab dazu noch wild und total bescheuert geträumt, in der Arbeit war schlechte Stimmung und ich bin einfach nur froh, dass dieser Tag vorbei ist.
Wenigstens das Tanzen und ein Telefonat jetzt am Abend haben noch gut getan. Ich bin müde und dreh mich jetzt auch gleich um.

12.03.2020 22:00 • x 1 #863

Wuslchen
Ich bin schwer aufgestanden, dann in die Arbeit und danach zu Fuß durch die Stadt. Kurz zur Bank und dann zu dem Laden, der schon wieder zu hat. Im Internet stand nur, dass er Freitag und Samstag geschlossen habe, jetzt also auch noch heute. Der hört Ende März auf, das wird also vermutlich nix mehr. Danach die Bahn verpasst und hier daheim vorgekocht und gegessen.

Mir geht es so lala. Ich bin immer noch genervt davon wie mit diesem Virus umgegangen wird und vor allem was die Medien damit anstellen. Das ist unverantwortlich auf ganzer Linie. Aber was soll ich machen. . . Außerdem ist mir kalt - mir hilft es überhaupt nicht, dass es wärmer wird, von warm ist das für meine Begriffe noch meilenweit entfernt. Nur dass mich jetzt wieder jeder so saublöd anschaut, wenn ich noch mit dickem Schal und Jacke unterwegs bin. Sollen sie doch in kurzen Hosen rumrennen, ich gucke die doch auch nicht so blöd an!
Ach, meine Laune wird in diesem Jahr vermutlich auch nicht besser.

Ach so, ganz vergessen. Der Ball ist natürlich abgesagt, was auch sonst, denn wir haben ja jetzt einen Katastrophenfall.

16.03.2020 20:44 • #864

A
Es ist erstaunlich, dass ich doch recht viel gemacht habe, obwohl ich zuallermeist zu Hause war.
Ich bin mit F. zeitig aufgestanden, um noch vor dem großen Ansturm zu einem Laden zu fahren, der heute ein Gartengerät im Sortiment hatte. Das war eine gute Idee, denn als wir aus dem Geschäft kamen, war auf dem Parkplatz kein einziger Platz mehr frei. Nix wie weg und heim!
Zu Hause habe ich über den Tag verteilt einen Brief geschrieben, Übungen gegen Panikattacken - leider nur mit mäßigem Erfolg - gemacht, mich nach meiner Familie erkundigt, Notizen für den Besuch bei der Psychiaterin zu Papier gebracht, in der Sonne gesessen, mit einer Freundin telefoniert, ausgiebige Körperpflege betrieben, zwei Tiersendungen im TV angeschaut und mir ein neues Geräusche-Video aus eigenen Aufnahmen am Meer zusammengestellt. Einfach auf Dauerschleife einstellen.

Abends geht es mir immer besser als morgens. Das war auch schon so, bevor es in unserem Lande schwierig wurde. Nun kommen meine Ängste, die sich sowieso schon um Krankheit und Tod drehen, ganz besonders stark hervor. Ich schaffe es nur mit Mühe, sie zurückzudrängen. Momentan überlagert aber die Unsicherheit wegen der morgigen Sitzung bei der Ärztin meine Angst.

18.03.2020 19:04 • #865

L
Ich war heute Morgen arbeiten und habe dann den Nachmittag so vor mich hinplätschern lassen. Und so läuft es schon seit einigen Tagen.

Es hat sich etwas verändert. Meine Energie ist jetzt reduziert und das obwohl ich anlässlich der aktuellen Situation jetzt noch weniger Stunden arbeite. Irgendetwas zapft ständig an mir.

Mit mir ist nachmittags nicht mehr viel los. Mache eigentlich nur das Nötigste. Ist wohl auch besser so zur Zeit.

18.03.2020 21:09 • #866

Alexandra2
Ich hatte fiesen Schwindel, wodurch gar nichts ging.

18.03.2020 21:14 • #867

S
Halsweh, leichte Atemnot, Augenjucken, Kribbeln in der Nase. Allergie macht einfach keinen Spaß

19.03.2020 11:07 • #868

Wuslchen
Ich habe heute viel gemacht: die gesamte Bude gesaugt und gedampft, Spiegel geputzt, eine lange Übungseinheit eingelegt, gekocht und vorgekocht, spazieren gewesen, einen wichtigen Brief geschrieben und abgeschickt, gebügelt, Haare gefärbt, Hörbuch gehört, im Forum gewesen und Tagebuch geschrieben.

Es geht mir relativ gut, ich merke wie eine Last von mir gefallen ist mit dem Absenden dieses Briefes. Aber ich habe auch Angst vor der näheren und ferneren Zukunft; sowohl beruflich als auch privat. Ein Grummeln in der Magengegend, einfach die Angst nicht zu wissen was kommt und wie es sich entwickelt. Aber der Verstand weiß, dass ich es nur auf mich zukommen lassen kann.
Dieses Wochenende war auf jeden Fall wieder gut und wichtig für meine Psyche. Mich zu erden, Dinge anzugehen, tiefer zu gehen. . . All das war wichtig und hilfreich.

22.03.2020 22:10 • x 1 #869

A

Hallo Johanna1,

x 4#15

Lilly-18
Ich habe heute gelernt und meinen wöchentlichen Test mit knapper Not bestanden. Das schlaucht mich sehr und kostet sehr viel Zeit und Kraft.
Nachmittags war ich spazieren, auf dem Feld bei mir um die Ecke. Es war saukalt. Und es waren irre viel Leute unterwegs, Familien mit Kindern, Leute mit Hunden, Paare.
Und ich habe gekocht. Es gab Reste von gestern vom Raclette. Einfach alles in die Pfanne, Käse drüber

22.03.2020 23:03 • #870

Weiterlesen »