1261

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

Wuslchen
Heute durfte ich um 6 Uhr aus dem Bett krabbeln, weil ich die Beste zu einem Termin begleitet hab. Danach lud sie mich auf ein Frühstück ein und dann ging es zu ihrem zweiten Termin. Daheim dann war ich kurz einkaufen und dann laaaaaaange in der Wanne. Danach hab ich gekocht und gerade komme ich vom tanzen.

Es geht mir ganz ok, die Glieder sind schwer, ich bin müde, aber der Abend war jetzt wirklich toll und hat Spaß gemacht.

08.02.2020 00:29 • x 2 #841

Wuslchen
Heute war Therapie und danach nix mehr. Ich bin wieder krank und so langsam aber sicher wieder total im Eimer. Nur noch müde, schlapp und Kopfschmerzen. Ich geh ins Bett.

11.02.2020 18:48 • x 1 #842

A

Hallo Johanna1,

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

x 3#3

P
Ich fühle mich vom Traktor überfahren.
Da Der fiese Magen Darm Käfer auch mich nicht verschon hat.

12.02.2020 08:12 • x 1 #843

Lilly-18
Ich habe jetzt den 4. Tag in Folge Fieber und fühle mich auch wie vom Traktor überfahren.
Deshalb mache ich auch seit Tagen nichts mehr, weil es nicht geht. Im Normalzustand könnte ich niemals tagelang auf der Couch liegen, Aber jetzt ist das eben so. Ich hab mich so gar diesmal krank schreiben lassen. Auch das will was heißen.
Morgen wollte ich wieder arbeiten gehen, aber ich habe immer noch Fieber. Weiß noch nicht, ob das Sinn macht.

12.02.2020 09:34 • x 2 #844

Lilly-18
Habe gerade Schweißausbrüche und es ist mir sehr elend. Die Verzweiflung wächst. Ich will endlich wieder arbeiten gehen! Normalerweise bin ich ja schon ein geduldiger Mensch, aber nur was andere Menschen angeht. Mit mir selber habe ich keine Geduld.
Ihr Lieben, ich weiß, hier sind ein paar Leute, die so krank sind, dass sie dauerhaft ausgebremst sind. Viele können sicher auch nicht so wie sie wollen. Ich ziehe den Hut vor euch, wie ihr dieses Schicksal meistert. Natürlich könnte man sagen, es bleibt euch nichts anderes übrig, weil ihr keine andere Wahl habt. Aber die meisten hier kämpfen täglich dagegen an. Nehmen Hilfe in Anspruch, machen selbst was sie können. Das finde ich großartig! Wenn ihr nicht dagegen ankämpfen würdet, wärt ihr nicht hier. Das wollte ich einfach mal los werden
Dagegen komme ich mir mit meinen Ängsten, die ich ja ganz gut im Griff habe, manchmal richtig lächerlich vor.
Und richtig krank war ich auch noch nie in meinem Leben. Ich sollte glücklich sein, dass ich körperlich gesund bin.
Meine Grippe wird wieder vorbei gehen. Auch wenn sie mich momentan sehr demütig und wütend macht. Aber ich werde es überleben

12.02.2020 10:27 • x 2 #845

Wuslchen
Zitat von Lilly-18:
Morgen wollte ich wieder arbeiten gehen, aber ich habe immer noch Fieber. Weiß noch nicht, ob das Sinn macht.

Nein, das macht überhaupt keinen Sinn und ich denke das weißt du auch. Du bringst so eh nicht die von dir geforderte Leistung, kannst gleichzeitig nicht richtig gesund werden und riskierst auch noch die Kollegen (und je nach Job die Kunden) anzustecken. Es ist nervig und anstregend, aber wie du so schön geschrieben hast, du wirst es überleben. Dein Körper braucht gerade eine Auszeit und wenn du nie ernsthaft krank warst, dann hast du auf deinem Fehltage-zwecks-Krankheits-Konto noch einiges gut, das du auch einmal nutzen darfst.
Gute Besserung!

12.02.2020 10:32 • x 4 #846

Lilly-18
Danke Wuselchen! Du hast natürlich recht, ich war grade beim Arzt und hab mich den Rest der Woche krank schreiben lassen. Schweren Herzens, aber es hilf ja nix.
Mein Fehltage-Konto ist noch auf 0, ich war bisher nicht krank, seit über einem Jahr. So lange habe ich den Job jetzt.
Ich war überhaupt die letzten Jahre nie krank, in den letzen 5 Jahren vielleicht insgesamt 5 Tage.
Aber da ist falscher Ehrgeiz nicht angebracht. Der Körper schreit nach Ruhe und die bekommt er jetzt auch

12.02.2020 11:50 • x 3 #847

Wuslchen
Zitat von Lilly-18:
war grade beim Arzt und hab mich den Rest der Woche krank schreiben lassen

Super, dann wirst du hoffentlich schnell wieder auf die Beine kommen!

12.02.2020 12:06 • x 3 #848

maya60
falscher Ehrgeiz - dein und auch mein wichtiges Wort des Tages, liebe Lilly!

Darum habe ich falschen Ehrgeiz wie du nicht ohne innere Konflikte mir nicht leisten könnend auch heute in der Früh nur Sohni aufgeweckt statt mit ihm zu frühstücken, mich wieder ins Bettlein gepackt und weitergeschlafen bis gerade.

Und jetzt bin ich zum ersten Mal nach Sturmbeginn wieder ich selber und werde mir jetzt erstmal mein richtiges Frühstück machen und meine Medikamente nehmen und vor allem den Kaffee genießen und mich drauf konzentrieren, um 15 Uhr bei meiner Psycholgin anzulanden.

Mein falscher Ehrgeiz wäre so gerne mithilfe meines neuen segensreichen Schlafmittels wieder wie früher ganz ein Tagmensch und eine Frühaufsteherin geworden!

Aber ein Teil von mir will eine Nachteule bleiben und ein anderer Teil mal so und mal so. Und alles sind Teile von mir und vor allem bin ich an erster Stelle eine chronisch kranke maya und wollte den inneren Stress der Sturmtage wegschlafen. Und das steht an erster Stelle!

Allen einen guten Tag ohne falschen Ehrgeiz!

Liebe Grüße! maya

12.02.2020 12:06 • x 2 #849

P
Langsam kommt meine Energie wieder zurück und ich konnte einiges erledige,sogar Hunger habe ich auch schon wieder.ich bin froh das ich meine Massage wo ich mich seit einer Woche gefreut habe heute Abend in Angriff nehmen kann.Dankeeeee

12.02.2020 14:45 • #850

L
Liebe @Lilly-18 ,

ich wünsche dir, dass es dir bald wieder richtig gut geht.

LG
laluna

12.02.2020 17:44 • x 1 #851

Wuslchen
Heute war wieder mal ein Vorstellungsgespräch. Das war gut, sogar weit mehr als das, aber ich habe Angst vor zu viel Euphorie. Und ich konnte mich nicht entsprechend mit meinen Freunden austauschen, weil mein Hals noch nicht mitspielt.
Dementsprechend geht es mir auch. Ich bin voller Selbstzweifel, genervt vom ständigen krank sein und aufgrund eines heutigen Geburtstages auf emotionaler Talfahrt ins Bodenlose.
Aber auch heute war der Griesbrei wieder hilfreich.

14.02.2020 23:38 • x 1 #852

Lilly-18
Nachdem ich gestern den ersten Tag kein Fieber mehr hatte seit letzten Sonntag, geht es mir heute besser. Duschen und Haare waschen haben mich zwar angestrengt, aber ich habe beschlossen, den heutigen Tag NICHT überwiegend auf der Couch zu verbringen.
Werde dann mit dem Bus in die Stadt fahren zu einer Demo, bei der ich zwar nicht mitgehen kann, weil ich dazu noch zu schwach bin. Aber bei der Kundgebung möchte ich unbedingt dabei sein. Und wenn es mir zu viel wird, fahre ich einfach mit dem Bus wieder heim.
Und heute Abend hat mich mein Freund zum Essen eingeladen

15.02.2020 09:04 • #853

Wuslchen
Krank, krank, krank. Was hab ich gemacht? Aufgestanden, Tee gekocht, wieder ins Bett verkrochen. Zwischendrin Forum, nebenher Serie am PC laufen lassen, geschlafen, Tee getrunken. Essen gekocht, einkaufen gewesen, wieder geschlafen. Griesbrei gekocht.

Ich bin genervt und frustriert. Weil ich doch wieder voll krank geworden bin und weil ich meine Gliederschmerzen wieder habe. Ich hasse das.

15.02.2020 22:36 • #854

A

Hallo Johanna1,

x 4#15

Wuslchen
War heute Vormittag kurz einkaufen, hab dann gekocht und bin anschließend probearbeiten gegangen. Das war schneller vorbei als vermutet, also hab ich im Anschluss noch meine Fahrkarte ab März geändert, mit zwei Freundinnen telefoniert und wieder daheim nochmal gegessen und abends einen riesigen Topf Griesbrei gegessen.

Jetzt ist mir fast schlecht, ich bin auf jeden Fall übersatt. So kann ich normalerweise nicht einschlafen. . . Andererseits war mir das jezt lieber als heute Nacht nochmal aufzustehen und etwas zu essen. Die OP ist morgen aber auch zu einer saublöden Zeit.
Aber alles in allem geht es mir recht neutral bis emotionslos. Gleich geht's ins Bad und dann ins Bett.

19.02.2020 22:44 • #855

Weiterlesen »