1261

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

Lilly-18
Ich habe gestern den ganzen Tag gearbeitet und direkt im Anschluss bei meiner Freundin Küche geputzt. Mein heutiger Tag sieht identisch aus, arbeiten und Küche putzen.

01.10.2019 07:04 • x 1 #781

L
Liebe Lilly,
pass auf dich auf. Wie fühlst du dich nach zwei Tagen dieser Art?

LG
laluna

01.10.2019 16:16 • x 1 #782

A

Hallo Johanna1,

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

x 3#3

Lyane
Habe einen Lebensabschnitt endgültig beendet. Jemand sagte, es wäre ein Alptraum, der zuende ging. Auf eine Weise hat er damit Recht. Aber auf andere Weise wurde damit auch mein Lebenstraum begraben. Nun irre ich ziellos durch ein Dasein, für das ich einen neuen Sinn finden muss. Eine Übung, die mir noch nie lag.
Für diese Woche werde ich wohl versuchen, mich einfach zu beschäftigen. Habe diese Woche noch Urlaub, ablenkende Arbeit steht also auch nicht zur Verfügung. Putzen, die Bude umbauen - es gäbe vieles zu tun. Allein der Anfang lässt sich nicht finden. Keine Energie. Kein Elan. Die Sonne, die helfen könnte, habe ich auch zurückgelassen.
Ich muss darüber nachdenken.

01.10.2019 16:47 • x 1 #783

mrsrobot
Ich komme schlecht aus dem Bett im Moment, meine Gedanken kreisen viel und ich habe beim Einschlafen und aufwachen die Arbeit im Kopf. Nächste Woche habe ich wieder Therapie und ich spreche das an. Es ist Ziel für mich herauszufinden, ob ich so arbeiten kann generell. Es macht es mir leichter, wenn ich denke, meine Probleme sind genereller Natur. Ich will diese Woche schwimmen gehen, da ich die Atmosphäre dort mag. Eigentlich lese ich nur ein Buch dort in ruhe und paddle hin her.

01.10.2019 17:22 • x 1 #784

Lilly-18
Zitat von laluna74:
Liebe Lilly,
pass auf dich auf. Wie fühlst du dich nach zwei Tagen dieser Art?

Lieb dass du fragst, laluna. Ich bin schon gestresst, aber ich weiß wofür ich das tue. Ich denke mir, da muss ich durch und danach bin ich zufrieden.
Leider fühle ich mich gesundheitlich auch noch ein bisschen angeschlagen im Moment, heute nachmittag im Büro hab ich leichte Halsschmerzen und einen dicken Kopf bekommen. Aber eine Ibu hat geholfen.
Ich schwöre, ich höre das wieder auf, wenn ich das alles hinter mir habe, aber im Moment geht es nicht anders.
Und ich komme eigentlich ganz gut zurecht. Manchmal habe ich das Gefühl, ich blühe richtig auf wenn ich gefordert werde. Am schlimmsten ist immer Urlaub, wenn ich nichts vor habe. Das ertrage ich ganz schlecht, da habe ich immer das Gefühl, ich muss was machen. Und wenn das Wetter dann auch noch schön ist, dann ist der Druck noch stärker.
Ich bin ganz schön schräg drauf

01.10.2019 20:21 • x 2 #785

A
@mrsrobot , ist das ein normales Hallenbad, wo du schwimmst oder sowas wie ein Thermalbad?
Ich habe bei deiner Schilderung ein ganz bestimmtes Bad vor Augen und ich glaube, mir könnte das auch gefallen. Ein bisschen umherpaddeln und später ganz gemütlich, trocken und im Bademantel, ein Buch lesen.
Ich wünsche dir eine gute Nacht!
Mayke

01.10.2019 20:31 • x 1 #786

mrsrobot
Es ist leider ein ganz normales altes Hallenbad mit einem im Winter offenen, kleinen Außenbereich. Es gibt noch einen größeren für den Sommer. Das tit dem Entspannungseffekt keinen Abbruch, durch dieses monotone Wassergeräusch und das da so wenig los ist, gibt mir das Ruhe. Es gibt auch ein Thermalbad hier, das ist schöner und noch erholsamer, kostet aber auch entsprechend. Um einfach mal rauszukommen und Ruhe zu haben, reicht das normale Schwimmbad.

10.10.2019 11:49 • x 1 #787

Wuslchen
Gar nichts und darum geht es mir gerade so richig mies. Ich hatte zwar vor nichts zu tun, aber das war eher mit ein bisschen lesen und mal schlafen angedacht, nicht mit stundenlang vor dem PC rumhängen und sonst nix, nada, überhaupt nullinger und nüschte.
Außerdem fühlt sich mein Körper gerade komisch an. Ich mag das nicht und ich weiß nicht so wirklich was das ist, kann mir aber denken woher es kommt. Bäh! Mag mich gerade wieder einfach nur abstelllen und gehen, das ist abartig.

11.11.2019 18:11 • x 1 #788

Pimbolina71
Ich habe heute wieder ein halbes Buch gelesen und hatte noch neben der Visite ein Gespräch mit der Klinik-Psychologin. Und ich habe kurz vor dem Abendessen noch mit meiner Mutter telefoniert.

11.11.2019 18:58 • #789

Wuslchen
Bin viel zu früh aufgestanden, aber wurscht. Dann ab zum Hautarzt. Jetzt ist das endlich erledigt. Hoffe ich. Ansonsten soll ich im Januar nochmal hin. Ich hoffe mal, dass es läuft wie sonst auch und ich die deswegen nicht mehr sehe. Haben mir natürlich gleich meinen ersten Hautkrebsvorsorgetermin aufgedrückt. Na, wegen mir, ist ja erst im März.

Im Anschluss Therapie. Was soll ich dazu sagen. . . Therapie eben. Danach kann man mich normalerweise erstmal in die Mülltonne kloppen. Heute ging es einigermaßen, aber auch nur weil ich wegdrücke was er angeregt hat.

Ich hab mich nochmal aufgerafft und einen Liter Milch gekauft, tatsächlich mal wieder eine kleine Einheit Sport eingelegt und mir eine heiße Schokolade mit Sahne gegönnt. Mal wieder den Fernseher angehabt, ist ziemlich sinnlos.

Und sonst? Vor allem gefroren. Ich habe das Gefühl meine Heizung bringt heute gar nix. Und einen sehr angenehmen SMS-Wechsel gehabt. Verspricht ein wundervolles Wochenende zu werden. Und ich habe das Arbeitsamt erreicht und mir alle nötigen Infos geholt und schon zusammengestellt.

12.11.2019 20:33 • x 1 #790

Pimbolina71
Ich durfte heute aus dem KH austreten und habe bereits etwas geschlafen und noch mit meiner Familie telefoniert. Wie es mir gerade geht? Ich bin müde, kann aber gerade nicht mehr einschlafen.

12.11.2019 21:35 • x 1 #791

J
Bewerbung geschrieben und abgeschickt. Nach BO, Therapie und Reha konnte ich den Job eine ganze Weile besser ertragen. Da die Bedingungen aber täglich mieser und der Druck täglich größer werden, komme ich wieder an meine Grenzen.

Genervt - Termine ohne Ende. Das wird Richtung Weihnachten immer schlimmer. Bin mittlerweile zum Grinch mutiert. Weihnachten könnte so schön sein, wenn einen der Rest der Welt einfach in Ruhe lassen würde.

13.11.2019 12:18 • x 1 #792

Wuslchen
Zitat von JayPee:
Bin mittlerweile zum Grinch mutiert. Weihnachten könnte so schön sein, wenn einen der Rest der Welt einfach in Ruhe lassen würde.

Schöne Aussage, so denke ich über Werbung, völlig überkitscht gestaltete Läden und ständige Weihnachtsmusik (Last Christmas ). Was daran besinnlich sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. . .

Ich war beim Zahnarzt. Totaler Mist. Hat mir von dem einen abgeraten, jetzt also doch wieder das andere. Doppelt so teuer, aber die Argumentation ist logisch. Trotzdem, das Trauma bleibt bei dieser Lösung stehen.
Danach war ich so größenwahnsinnig zum Arbeitsamt zu gehen. Ähm ja. Keine Ahnung wann ich die Nerven habe mich durch das alles durchzuarbeiten, bin allerdings froh es entsprechend jetzt schon gemacht zu haben. Unglaublich. Das www werde ich diesbezüglich auch noch durchforsten dürfen. Bin ich froh, dass ich ein bisschen ein Faible für dieses Beamtengeschwurbel habe, sonst wäre ich vermutlich hoffnungslos verloren.
Wie es mir geht? Ernsthaft? Will das noch jemand wissen? Ich glaube nicht.

13.11.2019 12:33 • x 2 #793

Pimbolina71
Ich habe mich um die Wäsche gekümmert, habe ein Brot gebacken, gelesen, die Betreuerin war bei mir und ich habe vorhin lange geschlafen. Wie es mir jetzt geht? Nun, ich bin immer noch sehr müde, traurig und ängstlich.

13.11.2019 17:33 • x 1 #794

A

Hallo Johanna1,

x 4#15

Liselotte
Ich bin heute wie Phönix aus der Asche auferstanden.

Habe seit nun mehr als 50 Stunden nicht geschlafen.
Dieses ist keine von mir gewollte Entscheidung ,
zu einer eigentherapeutischen Behandlung,
nein mein Körper hat es nicht zugelassen.
Habe nicht gegrübelt,
eine Flut von Bildern raste durch meinen Kopf,
nur Bilder,
kein bewusst wahrnehmbarer Gedanke.
So schöne Bilder ,
dass mir zwischenzeitlich , kurzweilig
Tränen aus den Augen schossen.
Durch meinen Körper raste ein ICE,
das Herz raste mit.

Ich kann wieder essen, dank einer neuen persönlichen Bekanntschaft, danke.

Meine Therapeutin hat mir heute das Resultat von unserem Antrag an das Bundesministerium für Familie, Senioren , Frauen und Jugend, Geschäftsstelle Fonds S. Missbrauch im familiären Bereich präsentiert.

Unfassbar, nach 52 Jahren eine staatliche Anerkennung, eine Entschädigung,
ist das Realität?
Ja.

Schön, dass ich noch lebe.
Ich bin jetzt eine andere,
eine Dankbare.

M.M.

13.11.2019 18:07 • x 3 #795

Weiterlesen »