1261

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

Lilly-18
Liebe Liselotte, dein Text hat mich sehr berührt.
Ich wünsche dir alles Gute und ja, es ist schön, dass du noch lebst.

14.11.2019 08:11 • #796

Wuslchen
Bin etwas gammelig in den Tag gestartet, bis die Beste mit einem lieben Angebot angefragt hat und ich dann kurzentschlossen mit ihr raus bin zu einem Spaziergang. Daheim dann eine Bewerbung abgesendet, was mit einigen technischen Schwierigkeiten und nur mithilfe eines Anrufs zu erledigen war.
Danach nicht mehr so viel, bissle leckere Reste von gestern gefuttert, abends ne heiße Schokolade und noch später am Abend dann doch noch die Mandeln von der Mandelmilch zu meinen ersten Plätzchen dieses Jahr verarbeitet. Zum ersten Mal Spitzbuben ausprobiert mit dreierlei Marmeladen. Sind gut geworden, soweit ich das jetzt sagen kann. Morgen dann noch fix Puderzucker machen und drüber, dann werde ich es abschließend beurteilen können.

03.12.2019 00:20 • x 2 #797

A

Hallo Johanna1,

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

x 3#3

A
Heute geht es mir viel besser als gestern. Deshalb habe ich in mich hineingehorcht, inwiefern ich die Grüne Welle ausnutzen möchte. Ich war ein bestelltes Weihnachtsgeschenk für den Enkel abholen, habe zwei Telefonate geführt, habe meinen Mann zu seinem Chef gefahren, damit er dort etwas besprechen kann, habe in der Zwischenzeit mit der Frau des Chefs einen Tee getrunken und mit dem Hund gespielt. Nachmittags war ich beim Arzt fürs Labor. In der Praxis war heute gar nichts los. Ich war lange Zeit alleine als Patientin da. Deshalb war auch ein privates Schwätzchen, aus dem dann ein richtig gutes ärztliches Gespräch wurde, mit meinem alten Hausarzt möglich. Mit einem Rezept für eine spezielle Nasensalbe trat ich den Heimweg an. Als ich endlich wieder daheim war, rief meine frühere Kollegin M. an und informierte mich über alles mögliche scheußliche Zeug, das sie aus meiner alten Dienststelle in Erfahrung gebracht hatte. War DAS ein gutes Gefühl, dies alles aus der räumlichen und zeitlichen Ferne zu hören.

05.12.2019 17:54 • x 2 #798

Pimbolina71
Heute habe ich leider die Schmerzmittel zu spät eingenommen, so dass ich nach dem Mittagsnickerchen etwas gelitten habe. Nun wirken die Medikamente so langsam und es geht mir wieder etwas besser. Bin einfach noch nicht so fit, aber sehr ungeduldig.

Das Gespräch mit der Betreuerin war wieder sehr gut. Die Dame von der Spitex war mir sehr unsympathisch. Aber sie ist es ja nicht, die dann am kommenden Mittwoch zu mir kommt und mir beim Putzen hilft. Sie macht nur das Administrative.

05.12.2019 18:07 • x 3 #799

Axel61
Das klingt doch nicht so schlecht Wünsche Dir einen erholsamen Abend

05.12.2019 18:49 • x 1 #800

Pimbolina71
Danke lieber Axel.

Musste soeben nochmals 2 Schmerztabletten einnehmen, denn die Schmerzen sind recht hartnäckig. Überhaupt ist die innere Wundheilung eher mühsam, tut mir halt die ganze linke Seite weh und vor allem auch beim Atmen. Hoffe auf baldige Besserung.

LG Pimbolina

05.12.2019 19:13 • #801

Wuslchen
Mir geht es wirklich mal ganz gut. Ich habe heute das Gefühl endlich mal etwas tun zu können, nicht immer nur hilflos dazustehen. Das ist prima. Und dass ich noch einen Notfalltermin vor Weihnachten beommen habe, finde ich auch toll, dafür bin ich meinem Therapeuten wirklich dankbar, denn das brauche ich momentan.

17.12.2019 21:25 • #802

Irgendeine
Mir geht es nicht so gut. Meinem Freund will ich nichts davon sagen, weil ich ihn nicht nerven möchte. Und weil er es gefühlt nicht mehr hören kann. Was vielleicht gar nicht stimmt. Ich weiß es nicht.
Ich brauche eine neue Therapeutin, aber die Suche ist so anstrengend.
Seit dem Sommer nicht mehr geschn*tten. Letztens in der Schule bin ich innerlich komplett ausgerastet, weil ich eine (für mich) schlechte Note bekommen hatte. Hätte mir am liebsten alles aufgeschn*tten. Wegen einer Note. Weil es, anders als sonst, keine 1 war. Nach außen hin konnte ich mich zum Glück beherrschen.

Aktuell bin ich wütend auf mich, weil ich es nicht geschafft habe, mit zum Spieleabend zu gehen, meinen Freund wieder enttäuscht habe. Sehr wütend bin ich auf mich. Zu wütend.
Hoffentlich schlafe bald ich ein.

17.12.2019 23:08 • x 1 #803

L
Ich hatte einen ausgefüllten Tag, jetzt geht es mir gerade gut

17.12.2019 23:09 • #804

Pimbolina71
Gestern war ich bei der Hausärztin und in der Nacht konnte ich insgesamt 4 Stunden schlafen, was längst nicht ausreicht, denn ich bin schon wieder müde. Und mein Magen rebelliert - mir ist schon wieder übel. Hoffe, dass die Übelkeit im Verlaufe des Morgens verschwindet und ich den Tag doch noch geniessen kann.

18.12.2019 04:23 • #805

Lilly-18
Heute ist mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr. Dann habe ich Urlaub bis 7.1.2020. Und heute Abend sind wir auf einen Geburtstag eingeladen. Darauf freue ich mich schon.

18.12.2019 07:43 • #806

Mandinka
Ich hatte heute auch meinen letzten Arbeitstag in diesem Jahr. Gott sei Dank. Jeden Tag fiel es schwerer, morgens aufzustehen. Ich habe viel weniger Energie als früher seit einiger Zeit. Das Alter? Als ich heute Feierabend machte, fingen die Kopfschmerzen an. Ich mußte aber leider ins nahe Einkaufscenter zur dortigen Post wegen eines Paketes. Dort erwartete mich eine ellenlange Schlange bei der Post. Und als ich endlich dran war, hieß es: April, April, das Paket ist noch nicht bei uns eingetroffen. Das heißt also, ich muß morgen oder übermorgen noch einmal dort hin, obwohl ich diese Einkaufscenter mittlerweile so unerträglich ätzend finde. Wobei ich aber sagen muß, daß die Frau am Postschalter extrem nett war und sie ja auch nix dafür konnte.
Diese Tage jetzt vor Weihnachten und Silvester, wo ich überlegen muß, was ich noch alles einkaufen muß und die kommenden Feiertage. all das fängt an, mich unglaublich zu stressen. Ich muß da echt aufpassen, mich bremsen und mir selber immer wieder in Erinnerung rufen, daß ich den ganzen Rummel doch nicht so ernst nehmen darf und vor allem nicht in meine alten Macken von früher (Perfektionismus, es andere recht machen.) zurückfallen sollte.

18.12.2019 17:11 • x 1 #807

Juju
Mir geht es gut.
War einkaufen, hatte Besuch und war spazieren.

18.12.2019 19:27 • #808

Axel61
Ich war nicht spazieren

18.12.2019 20:14 • #809

A

Hallo Johanna1,

x 4#15

Pimbolina71
Ich habe gestern einige Telefonate geführt und dann Papierkram erledigt (bin aber noch nicht weit gekommen). Dann habe ich viel geschlafen und fern gesehen. Auch heute gibt es einen Ruhetag, damit es mir schnell wieder besser gehen wird.

19.12.2019 06:41 • #810

Weiterlesen »