1261

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

E
Zitat von Mayke1:
r ich habe im Beckenbereich Schmerzen. Beim Osteopathen kam heraus, dass das Verkrampfungen wegen der Psyche sind.

Schon irre, oder?
Ich hatte das ja auch, und nur die Osteopathin konnte helfen, nicht mal Kortison half damals.

Mir geht es erstaunlicherweise immer noch gut, auch wenn ich gestern sehr an körperliche Grenzen gestoßen bin bei der Gartenarbeit, gegen 15 Uhr war ich dann so erschöpft, daß mein Hirn auch nicht mehr wollte und ich erst mal geschlafen hab.
Was für ein Luxus, mitten am Tag zu schlafen.

28.05.2019 07:10 • x 2 #736

E
Zitat von Alexandra2:
Ich überlege meinen Sohn vor die Tür zu setzen. Die Mischung aus Schlampigkeit, Desinteresse sich am Hausfrieden sowie Haushalt zu beteiligen ist unerträglich für mich. Das zu unterdrücken kostet Kraft, die ich nicht habe

Hat er denn kein Einsehen, wenn ihr redet?

28.05.2019 07:11 • x 1 #737

A

Hallo Johanna1,

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

x 3#3

Alexandra2
Nein. Reden macht keinen Sinn. Wenn er ja sagt, etwas zu tun, tut er es mit Sicherheit nicht.

28.05.2019 07:58 • x 1 #738

Y
Wäre es eine Option, euer Zusammenleben als WG zu organisieren, mit allen Kosequenzen?

28.05.2019 09:47 • x 1 #739

A
Liebe Ylvi, genau dieses probieren wir derzeit aus, nachdem wir nun wieder zu dritt zwar räumlich deutlich getrennt, aber doch unter einem Dach leben. WG ähnliche Absprachen entlasten uns alle, sind aber eher aber aus organisatorischen Gründen gemacht worden. Küche und Esszimmer werden gemeinsam genutzt. Wer nutzt, der putzt. Eine Woche wir, eine Woche S.
Essenseinkauf ebenso. Und S. muss einen Obulus als Miete abgeben.

28.05.2019 10:08 • #740

Alexandra2
@ylvi wir haben ja beide Antidepressivas, er wird in der WG auch alles vergessen und ich muss ihn immer wieder daran erinnern, was ich einfach nicht mehr kann.

28.05.2019 10:40 • #741

Alexandra2
Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

28.05.2019 10:41 • #742

Y
Liebe Mayke,
das hört sich richtig gut an. So stelle ich mir das für uns drei auch vor, wenn unsere Tochter ein bisschen älter ist, noch ist sie ja das Kind ( 16 ). .
Hotel Mama ist es bei uns trotzdem nicht, vorrangig hat sie sich um ihre Schule zu kümmern, sie macht Fachabitur,
es gibt ein paar Regeln und hier und da fordere ich ihre Hilfe ein.

28.05.2019 10:49 • x 2 #743

A
Ich war ganz lange beim Schwimmen. Später bin ich mit der Kamera losgezogen, um die interessanten Gewitterwolken in der Ferne zu fotografieren. Soeben haben wir im Zimmer Stechmücken gejagt. Nun bin ich wach und kann nicht mehr einschlafen.

19.06.2019 22:19 • #744

A
Oh, ich war heute schon ziemlich aktiv!
Zuerst habe ich mich durch ein dickes Geheft an Fragebögen gekämpft, dann noch Anlagen dazu erst gescannt und dann ausgedruckt.
Die Einladungen an meine Kollegenrunde habe ich frankiert, zur Post gebracht und bin dann mit F. zum Einkaufen gefahren.
Danach mit einem netten Rechtsanwalt telefoniert und einen Termin ausgemacht.
Nun ist Chillen im Garten dran, leider nicht ganz ungetrübt, denn der Nachbar quietscht ziemlich nervtötend mit irgendeiner Elektrosäge herum. Ob mir das passt oder nicht, es ist halt Werktag.

Dann hoffe ich, dass die Zeit bis heute Abend mit der nötigen Ruhe in mir vorübergeht. Bisher bin ich seit genau 1 Woche herzfit und das finde ich erstaunlich. Ich hoffe weiterhin auf Flimmerfreiheit und bekomme eine Ahnung davon, wie sich das Leben ohne diese vermaledeiten Anfälle gestalten würde.
Insgesamt gehts mir heute gut. Es ist ein gutes Gefühl, wenn aus der Krankheit auch mal die alte Mayke wieder zum Vorschein kommt.

04.07.2019 12:32 • #745

PaulaBaumann
Hallo Mayke,
Du hast ein neues Hintergrundbild, sehr schön, das vorige war aber auch sehr hübsch. Ich habe gerade meine Kopfhörer geholt und höre Entspannungsmusik im Garten. Die übernächsten Nachbarn haben Besuch ich seh zwar niemand höre aber leider die Laute Aussprache. Heute war nicht so mein Tag, ich habe mich um elf schon wieder hingelegt. Morgen will ich auf Arbeit vorbei gehen, Urlaubsschein ausfüllen. Die Ärztin hätte mich auch bis nach dem Urlaub krank geschrieben, aber das wollte ich nicht. Ich habe mir vorgenommen, sobald Gespräche mit Chef s unsachlich werden, stehe ich auf und gehe. Drückt mir die Daumen. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
Yoga gestern im Freien war schön. Heute Abend gehe ich zu Zumba. Das bin ich auf meinen neuen Weg, er ist steinig aber schön.
Liebe Grüße Paula

04.07.2019 14:33 • x 1 #746

A
Liebe Paula, drücken wir uns gegenseitig die Daumen! Unsachliche Chef Gespräche kenne ich auch genügend. Aufzustehen und zu gehen hatte ich nie geschafft. Mein Höchstes war wortwörtlich Stopp zu sagen bzw. einzuräumen, mir das Unterbreitete überlegen zu wollen und bei Zustimmung einige Tage später Bescheid zu geben.
Fühl dich morgen begleitet von mir.

Für heute, bzw nur dir nächsten Stunden, kann ich auch Daumenhalten gebrauchen. Ich möchte so gerne einen schönen Abend verbringen, an dem ich frei von Symptomen bin. Da sie immer plötzlich auftreten und ich aber noch 2 Stunden bis zum Beginn Zeit habe, sitze ich wie auf Kohlen und bin damit komplett auf meinem alten Weg.
Natürlich könnte ich auch unter Symptomen mitgehen, doch wärs in jeglicher Hinsicht kein Genuss.
Und hinterher ist ausruhen dran!
Viel Kraft, Paula!

04.07.2019 15:43 • #747

PaulaBaumann
Liebe Mayke,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir einen wunderschönen Abend.
Liebe Grüße Paula

04.07.2019 15:54 • #748

ZeroOne
Was hab ich heute gemacht? Ich war beim Zahnarzt!
Wie es mir geht? Gerade richtig gut!

Das war mal ein Arzttermin nach meinem Geschmack und so, wie er auch sonst laufen sollte (aber bei den meisten Ärzten nie tut): nur ein paar Wochen Wartezeit, kein überfülltes Wartezimmer, fast pünktlich dran gekommen, super freundliche Ärztin und Assistentinnen (die sich alle viel Zeit genommen haben), mit den Beisserchen ist alles in Ordnung, keine weiteren Maßnahmen erforderlich, alles perfekt und basta! So muss es laufen! Rock 'n' Roll!

LG
ZeroOne

04.07.2019 16:09 • x 2 #749

A

Hallo Johanna1,

x 4#15

Alexandra2
Ich hatte ein langes Gespräch mit der Schmerzärztin, nach 3 Stunden inkl Fahrtzeit war ich fix und fertig. Musste erstmal schlafen.
Dann war ich bei der Ergotherapie und hatte mir kleine Einkäufe direkt danach vorgenommen. Wieder nach Hause und Pause, nein. Erstmal Garten wässern. Der Boden ist steinhart.
Jetzt wird wieder Lärm gemacht in Nachbars Garten, Also Pause drinnen.
Dann schau ich hier vorbei und stelle fest, daß ich max 2 Absätze lesen kann. Mein Hirn stellt sich quer. Da kann ich nix machen. Ich versuche, das nicht so schwer zu nehmen.

04.07.2019 17:05 • x 5 #750

Weiterlesen »