1261

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

Mabaja
Liebe Alexandra,
beim Telefonat mit der Sprechstundenhilfe erfuhr ich, dass bei der Biopsie überhaupt nicht getestet wurde, um welche Bakterien es geht. Dafür hätte ein Abstrich gemacht werden müssen und in ein anderes Labor geschickt werden müssen. Deshalb bekam ich ein Breitbandantibiotikum. Tetradingsbums.

22.05.2019 13:10 • x 1 #721

Alexandra2
Liebe Julienne,
Super daß Du nachgefragt hast. Und siehe da: Abstrich nicht gemacht und natürlich keinen Resistenzentest, welches Antibiotikum die beste Wirkung hat.
Hautärzte machen auch Abstriche

Was mich außerdem Schnappatmung bekommen lässt: ist Dein Antibiotikum geeignet bei Depressionen?
Liebe Grüße

22.05.2019 15:11 • x 1 #722

A

Hallo Johanna1,

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

x 3#3

Mabaja
Ich hatte dem Hautarzt einen Abstrich vorgeschlagen. Er hatte abgelehnt und nur, weil ich darauf bestand, nicht irgendwas zu schlucken, entschloss er sich dann zu der Biopsie. Die Biopsie diente jedoch nur dazu festzustellen, ob es sich um Bakterien oder Pilze handelt. Jetzt könnte noch ein Abstrich gemacht werden - das hieße aber dann doch, dass die Haut wieder beschädigt wird und die Gefahr besteht, dass die Bakterien in tiefere Schichten eindringen, oder nicht?
Wie sich das Medikament auf Depressionen auswirkt, weiß ich nicht, aber es kann in die Psyche eingreifen und Unruhe sowie Angstzustände hervorrufen. Ich kam mir jedenfalls völlig sediert und neben der Spur vor.

22.05.2019 15:25 • x 2 #723

Alexandra2
@julienne auf dem Kopf kommt nach der Haut der Schädelknochen. Den können die Bakterien nicht zerfressen, dann müsstest Du schwerkrank sein, was Du Gottseidank nicht bist.
Soweit ich weiß, reichen für einen Abstrich abgeschilferte Zellen, so als ob man sich gekratzt hätte. Es muss nicht zwangsläufig eine Wunde entstehen.
Mit der Depression würde ich auf das zielsichere Antibiotikum pochen. Dann müssest Du mit einer Packung die Biester erwischt haben. Und läufst nicht mit jeder Verordnung Gefahr, daß es Dir psychisch schlechter geht.
Liebe Grüße
Alexandra

22.05.2019 18:42 • x 1 #724

Alexandra2
P.S. ein HNO Arzt hatte mich hingewiesen auf die mögliche Verschlechterung der Depression. Das fand ich toll, obwohl ich mich überschätzte, es könnte so schlimm nicht sein, bekam ich glatt ein Tief.
Vielleicht kannst Du den Hautarzt wechseln, wenn er sich so sehr bitten lässt, das musst Du nicht haben.

22.05.2019 18:46 • x 2 #725

Alexandra2
Heute war ein guter Tag, endlich mal. Keine Überforderung, keine ewigen Schlafpausen, keine Traurigkeit und Niedergeschlagenheit. Echter Luxus - und ich wünsche allen ein Licht im Dunkel.

22.05.2019 21:22 • x 4 #726

Alexandra2
Heute war es anstrengend und beruhigend, die Anästhesisten verstehen ihr Handwerk mit all den Allergien und Medikamenten. Die Beratung war ausführlich und notwendig.

23.05.2019 18:19 • x 2 #727

yeri
Die letzten 2 Wochen waren anstrengend, heute besonders und jetzt werde ich auch noch krank, mein Hals schmerzt sehr

24.05.2019 22:37 • x 1 #728

A
Ich war spazieren, bzw. Kilometer hinter mich bringen. Gestern schon habe ich den ersten Teil der Landesgartenschau, die im vergangenen Jahr ihre Pforten in unserer Stadt öffnete, angeschaut. Heute den zweiten Teil. Ich wusste wirklich nicht, wie weitläufig das Gelände ist. Schön, dass noch die Pflanzungen zu sehen sind. Dazwischen aber holt sich die pure Natur ihren Anteil zurück.
Das Gehen hat mir gut getan. Ab und an kam ein Schild Worte, die wachsen lassen mit passenden Sprüchen.
Auch der heutige hat mir wohlgetan, erinnert er doch an die beglückende Verschiedenheit der Menschen. Ich schreibe ihn in den Thread der Sprüche.
Wie es mir geht? Nicht gut, nicht schlecht.

26.05.2019 10:14 • x 2 #729

E
Mir geht es gut.
Ich fühle mich frei und leicht.

Ich geh gleich wählen und dann an die Seen und Flüsse hier, freu mich schon!

26.05.2019 10:52 • x 2 #730

ZeroOne
Gartenarbeit - ich muss den ganzen Frühling nachholen.

Naja, müssen tu ich erstmal gaaar nix, aber heute lass ich lieber den grünen Daumen kreisen, als sonst irgendeinen Sport zu machen.

LG
ZeroOne

26.05.2019 11:00 • x 2 #731

A
Was ich heute gemacht habe?
Noch nicht viel im Sinne von sichtbarem, produktiven Tun. Bin zeitig mit F. aufgestanden, denn das gemeinsame Frühstücken tut uns gut. Als F. und S. aus dem Haus waren, habe ich mich mit dem Tablet auf die Schlafcouch gesetzt, im Forum gelesen, einen Beitrag geschrieben und später die Live-Webcams im TV angeschaut. Bis Mittag einige Telefongespräche geführt, aber zwischendrin immer wieder auch Löcher in die Luft geschaut.
Nach der Mittagsbrotzeit mit F., der immer für die Pause heim kommt, war ich sehr müde und habe bis eben geschlafen. Nicht einmal die Spülmaschine habe ich ausgeräumt.

Mir geht es heute weder gut noch schlecht, aber ich habe im Beckenbereich Schmerzen. Beim Osteopathen kam heraus, dass das Verkrampfungen wegen der Psyche sind.

27.05.2019 14:44 • x 1 #732

maya60
Gestern Nacht bin ich schon einige Stunden früher müde geworden als um 5 Uhr. Dadurch war ich beim Frühstücken fitter, kann auch an den interessanten EU-Wahl-Infos im TV gelegen haben.
Als Sohni in seinen Arbeitstag gestartet ist, habe ich mich wieder Schlafen gelegt, aber reichte mir auch bis zum frühen Mittag und so konnte ich Sohni, der montags schon mittags frei hat, ein Mittagessen kochen, was wir beide sehr genossen haben, er alleine schon den Bratwurstduft!

27.05.2019 16:31 • x 1 #733

mrsrobot
Ich habe mich durch einen Serienbrief gekämpft, das erste Mal seit 20 Jahren, das ich das wieder gemacht habe, ich war beim Yoga, mein neuer Lehrer macht immer so schöne Gitarrenmusik zum entspannen und eben hat mich meine Schwester angeschrieben, mit meiner Mutter und meinem Vater,
die Stressfaktoren in meinem Leben und wollen mich besuchen kommen. Ich habe extra die letzten Wochen Abstand genommen, weil es mich so gestresst hat:(

27.05.2019 21:56 • x 2 #734

A

Hallo Johanna1,

x 4#15

Alexandra2
Ich überlege meinen Sohn vor die Tür zu setzen. Die Mischung aus Schlampigkeit, Desinteresse sich am Hausfrieden sowie Haushalt zu beteiligen ist unerträglich für mich. Das zu unterdrücken kostet Kraft, die ich nicht habe

28.05.2019 06:48 • #735

Weiterlesen »