1261

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

Octavian
Auch von mir alles Gute zum Erleuchtet sein, maya60 ! 300 Beiträge ist eine stolze Zahl, Hut ab.

Mein Tag war wieder einmal als typisch zu bezeichnen für viele meiner Tage in der letzten Zeit - schlechter Start, dann zusehends bessere Laune und Zuversicht, um dann schliesslich postwendend wieder eins auf den Deckel zu bekommen. Hier die Geschichte meines Tages:

Ich hatte zunächst wieder einmal Probleme in die Gänge zu kommen (aus dem Bett gekrabbelt um ca 12.00). Dann eine Weile gebraucht um richtig da zu sein. Etwas Hausarbeit gemacht, ein Brötchen gegessen, geduscht. Soweit so gut. Dann bin ich zu meiner Schwester gefahren, wir hatten ausgemacht dass ich ihrem Mann bei einer Arbeit helfe und wir danach Essen gehen in die Pizzeria am Ort. Ich hatte mich wirklich auf den Abend zu dritt gefreut und war guter Dinge.
Die Arbeit war dann auch schnell erledigt und somit konnten wir zum Restaurant aufbrechen. Beiläufig erwähnte meine Schwester dann auf der Fahrt dorthin, dass auch ein mit Ihnen befreundetes Pärchen zum Essen kommt. Ich wusste nicht was ich sagen sollte, so perplex war ich. Ich hatte mich auf einen Abend zu dritt gefreut, an dem man über alles mögliche (incl. meine Erkrankung und die aktuelle Situation) hätte reden können, und nun sah ich mich zwei befreundeten Pärchen gegenüber, von denen eines den ganzen Abend nichts weiter tat als von dem kürzlich erlebten Kreuzfahrturlaub in der Karibik zu schwärmen. Und so saß ich frustriert und als mehr oder weniger unbeteiligter Beobachter dabei, während alle anderen einen halbwegs schönen Abend zu verbringen schienen.

Bin ich unfair und selbstgerecht ?
Ist meine Schwester gedankenlos und denkt nur an sich ?
Ich weiss es nicht, ich bin momentan nicht mehr in der Lage, einen logischen Gedanken zu fassen.

Ich weiss nicht ob es mit der Depress. oder meiner Neigung zu überhöhten Erwartungen an meine Mitmenschen zusammenhängt, aber wie hättet ihr das Verhalten meiner Schwester ausgelegt an meiner Stelle ?

So, jetzt geht es mir ein klein wenig besser, entschuldigt mein Gesabbel, aber ich musste das jetzt einfach loswerden.

LG Octavian

23.03.2019 21:36 • x 4 #691

Alexandra2
Liebe Octavian,
Natürlich kann man bei einer Verabredung umdisponieren. Aber ich finde es unfair, das über Deinen Kopf hinweg entschieden zu haben. Es wäre angebracht gewesen, das gemeinsam zu entscheiden. Ich würde mich bevormundet, benachteiligt und gekränkt fühlen.
Es sei denn, Ihr macht das öfter mal gegenseitig.
Liebe Grüße
Alexandra

23.03.2019 22:06 • x 3 #692

A

Hallo Johanna1,

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

x 3#3

A
Bin aufgescheucht und wach, aber dennoch müde. Zum wieder Einschlafen reicht es nicht.

24.03.2019 01:41 • #693

Alexandra2
Mist, ich bin übellaunig und Ignoranz hilft nicht weiter.
Also wusele ich punktuell durchs Haus, räume sinnlos herum, werfe 2 Sachen weg und, ja, fühle mich so allein. Liegt es daran, daß ich gestern eingeladen war zum Brunch, mich dort so wohl fühlte auch bei fremden Menschen? Ich müsste doch dankbar sein, daß es dort so schön war?

24.03.2019 11:40 • x 4 #694

A
Heute ist wieder einmal ein Tag, der mir nicht gefällt. Allmählich gewöhne ich mich daran: Ein Tag gut, der andere nicht, immer schön im Wechsel seit rund 3 Wochen. Da ist der beste Platz immer noch auf dem Sofa oder vor dem Computer. Bei Sonne wärs der Liegestuhl, doch der Himmel ist grau bedeckt. Dann freue ich mich halt auf die nächste Woche, wenn die Frühlingssonne wieder vorbeischaut. Mir tut es immer gut, wenn ich meinen Aktionsradius vergrößern kann.

24.03.2019 13:03 • x 4 #695

mutmacher
10 Uhr Gottesdienst
12 Uhr Mittagessen
14 Uhr Fahrt zu einem befreundeten Ehepaar bewaffnet mit Kuchen und Blumen. Das wird nur wieder eine endlose Esserei (die man hinterher bereut)- aber nur dasitzen und Wasser trinken geht ja auch nicht.
Einfach das Beste draus machen.
Euch allen noch einen schönen Tag

24.03.2019 13:27 • x 5 #696

A
Gerade eben mit meinem Sohn telefoniert, der mir begeistert erzählte, dass er ein Theaterstück für Kinder fertig geschrieben hat. Völlig verrückt, was ein technisch versierter junger Mann und Papa dreier Jungs für Begabungen hat. Ich habe mich von der Begeisterung anstecken lassen und bin jetzt sehr glücklich grad.

24.03.2019 21:25 • x 5 #697

Caro1
ich habe ausgeschlafen und dann langes Frühstück mit Schatzl ,
dafür ist sonntags immer Zeit.
Später immer wieder die Sonne genossen auf Terasse und bissle in Blumentöpfen gewerkelt.
Mittags haben wir uns kurzfrisitg für gesunden Salat entschieden,
dafür 1 Std. Siesta anschliessend und Relaxen a.d.Couch .
Ich brauche das ,um wieder montags fit zu sein .

24.03.2019 22:16 • x 6 #698

A
Mein kleines ABCD Programm ist teilweise schon erledigt. Der Rest kommt dann nach der Webcamsendung dran. Ich habe recht gut geschlafen, leider aber nicht durch. Aufpassen muss ich, dass ich nicht wieder in die Langeweile abrutschen. Mir fehlen Motivation und Ziele.

25.03.2019 09:04 • x 2 #699

A
Ich war heute schon mit dem Rad unterwegs. Meine Feststellung nach der Fahrt am Fluss entlang: Wenn ich mich auf den Weg und meine Bewegungen konzentrieren muss, haben meine Gedanken und Ängste keine Gelegenheit durchzukommen. Diese Zeit, in der mein Gedankenkarussell still stand, war wie ein Kurzurlaub.
Meine Abrechnungen für Krankenkasse und Beihilfe habe ich auch geschafft. Jedesmal frage ich mich, warum ich diesen Papierkram so lange vor mich herschiebe. Es ist noch nicht einmal eine halbe Stunde Arbeit und dann kann ich aufatmen.
Und nun scheint die Sonne schon so schön auf die Terrasse. Da möchte ich einfach nur draußen sein, nehme mir meinen Milchkaffee mit und meine Häkelarbeit.
Der Abstand zwischen zwei Anfällen hat sich bis jetzt tatsächlich nochmals vergrößert. Anfangs kaum 24 Stunden, nun bereits bei 67 Stunden. Vorsichtige Hoffnung keimt auf. Ich möchte sie zulassen können, auch wenn ich vielleicht wieder enttäuscht werde.
Aber ich sage mir: Es geht mir JETZT gut und das will ich genießen.

02.04.2019 09:43 • x 2 #700

Alexandra2
War auch mit dem Fahrrad unterwegs, es war kalt
Essen gekocht nur für mich und meditiert mit flatterigem Geist.

02.04.2019 12:54 • x 1 #701

Leuchtturm765
Gestern war ein anstrengender aber auch schöner Tag. Ich hatte Therapie, habe mich dann mit einer Freundin getroffen, eine kleine Radtour gemacht, meinen Balkon verschönert und bin abends hundemüde ins Bett gefallen.

03.04.2019 07:31 • #702

Leuchtturm765
Mayke1 und Alexandra2: schade, dass wir so weit auseinander wohnen. Sonst hätten wir eine Fahrrad-Gang gründen können.

03.04.2019 07:34 • #703

A
Liebe Leuchtturm765, Das wärs wirklich gewesen! In der Gruppe mit dem Rad unterwegs. So etwas suche ich schon lange!
Meistens fahre ich ein paar Kilometer durch den nächsten Ort bis zum Main, immer schön sanft abwärts. Dann immer am Fluss entlang. Aber auch das ist mit der Zeit langweilig.
Heute ist allerdings nur Heimtrainer möglich. Es regnet immer wieder und ich selber bin heute wieder mal sehr wackelig.

03.04.2019 10:34 • #704

A

Hallo Johanna1,

x 4#15

Alexandra2
@Leuchtturm765 man kann ja auch Fahrradurlaub machen, anreisen mit dem Rad, ich bräuchte einen langen Vorlauf
Heute bin ich wieder Fahrrad gefahren, war beim Autohändler, dessen PC abgestürzt ist, deshalb kein detailliertes Angebot.
Ein anderer Händler derselben Marke wollte Email schicken, die nicht da ist, dasselbe Problem.
Gutachten vom 'Flamingo' ist noch nicht da. Heckgepäckträger für Fahrräder fiel mir auch noch ein, der verkauft werden will.

Regenhose gesucht, eine bestellt bei Tschibo, Montag ist sie da
Gleich muss ich los zur Therapie, mit Öffi's. Ich hasse das, lauter stinkende, laute, ungehobelte Leute, das ist mit Antidepressivas nicht auszuhalten, kann ja keine Reize filtern, das macht mich fertig. und ich brauche Stunden, um mich davon zu erholen

03.04.2019 11:14 • #705

Weiterlesen »