Octavian
- 54
- 1
- 85
Mein Tag war wieder einmal als typisch zu bezeichnen für viele meiner Tage in der letzten Zeit - schlechter Start, dann zusehends bessere Laune und Zuversicht, um dann schliesslich postwendend wieder eins auf den Deckel zu bekommen. Hier die Geschichte meines Tages:
Ich hatte zunächst wieder einmal Probleme in die Gänge zu kommen (aus dem Bett gekrabbelt um ca 12.00). Dann eine Weile gebraucht um richtig da zu sein. Etwas Hausarbeit gemacht, ein Brötchen gegessen, geduscht. Soweit so gut. Dann bin ich zu meiner Schwester gefahren, wir hatten ausgemacht dass ich ihrem Mann bei einer Arbeit helfe und wir danach Essen gehen in die Pizzeria am Ort. Ich hatte mich wirklich auf den Abend zu dritt gefreut und war guter Dinge.
Die Arbeit war dann auch schnell erledigt und somit konnten wir zum Restaurant aufbrechen. Beiläufig erwähnte meine Schwester dann auf der Fahrt dorthin, dass auch ein mit Ihnen befreundetes Pärchen zum Essen kommt. Ich wusste nicht was ich sagen sollte, so perplex war ich. Ich hatte mich auf einen Abend zu dritt gefreut, an dem man über alles mögliche (incl. meine Erkrankung und die aktuelle Situation) hätte reden können, und nun sah ich mich zwei befreundeten Pärchen gegenüber, von denen eines den ganzen Abend nichts weiter tat als von dem kürzlich erlebten Kreuzfahrturlaub in der Karibik zu schwärmen. Und so saß ich frustriert und als mehr oder weniger unbeteiligter Beobachter dabei, während alle anderen einen halbwegs schönen Abend zu verbringen schienen.
Bin ich unfair und selbstgerecht ?
Ist meine Schwester gedankenlos und denkt nur an sich ?
Ich weiss es nicht, ich bin momentan nicht mehr in der Lage, einen logischen Gedanken zu fassen.
Ich weiss nicht ob es mit der Depress. oder meiner Neigung zu überhöhten Erwartungen an meine Mitmenschen zusammenhängt, aber wie hättet ihr das Verhalten meiner Schwester ausgelegt an meiner Stelle ?
So, jetzt geht es mir ein klein wenig besser, entschuldigt mein Gesabbel, aber ich musste das jetzt einfach loswerden.
LG Octavian