1261

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

M
Bin um 5:00 aufgewacht, Wohnung aufgeräumt, um 8:30 mit Schmidt Gassi. Um 10:00 Frühstück und wieder Hingelegt ( Kopfschmerz ) und geschlafen bis jetzt. Ich kann nichts angestellt haben.

10.10.2020 13:35 • #1141


Wuslchen
Puh, natürlich habe ich alles komplett hochgeschleppt. War so 5 oder 6 Mal nötig. Ausgeräumt und aufgeräumt.
Dann hab ich den Kachelofen angeschürt, zwei Maschinen Wäsche gewaschen und aufwändig gekocht sowie Baguette gebacken.
Alles natürlich direkt wieder abgespült, gegessen, einmal Pflanzen umgetopft, ein paar SMS mit Freunden geschrieben, dann noch einmal gekocht.
Zwischendrin kurz mal Forum und ein bisschen nachgedacht, dabei direkt angefangen zu heulen und das nicht wirklich ausgehalten.
Immerhin war ich schon im Bad, also kann ich gleich ins Bett wandern.

Ich bin unglücklich. Hilflos, überfordert, ratlos und fühle mich als würde ich irgendwo im luftleeren Raum hängen. Widerlich ist das.

10.10.2020 21:49 • x 1 #1142


A


Hallo Johanna1,

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

x 3#3


Wuslchen
Morgens aufgestanden und schon wieder keine Übungen gemacht. Im Moment ist das echt oft und alleine das gibt mir schon Grund zur Sorge. Denn ich mache diese Übungen gerne in der Früh, ich habe dabei so schön meine Ruhe und Zeit ganz für mich, es tut mir gut und ich fühle mich hinterher gut, weil ich etwas gemacht habe. Das derzeit jeden zweiten Tag bleiben zu lassen finde ich gar nicht schön, aber ich zwinge mich auch nicht und wenn ich mich nicht danach fühle, dann bringt das nix...
Danach war Therapie. Übel war die Stunde, richtig übel.
Im Anschluss bin ich in die Stadt gelaufen und habe 5 Geschäfte abgeklappert bis ich endlich gefunden habe was ich wollte; aber es gab auch eine Kleinigkeit für mich - immerhin.
Direkt aus der Stadt ging es dann in die Arbeit und vor einer Stunde war dann mal Feierabend. Am Heimweg telefoniert bis ich zu Hause war, hier dann Essen warm gemacht und ab damit vor's Forum.

Ich habe Kopfschmerzen, ich will noch eine Karte schreiben und ein Geschenk einpacken, in mir wirkt die Therapiestunde nach und gefühlt liege ich gerade heulend unter meinem Bett im hintersten Eck versteckt. Aber dieses Gefühl kann das Wusl seit über 30 Jahren gut ignorieren und fröhlich darüber hinweg latschen und ackern bis der Arzt kommt. Oder der nächste Zusammenbruch. Warten wir es ab, beim letzten Mal kam beides zusammen...

13.10.2020 20:51 • x 3 #1143


M
Bin gut aufgewacht, bin mit Schmidt raus, habe gefrühstückt und mich wieder hingelegt. Das mache ich immer so. Danach habe ich die Wohnung aufgeräumt, Wäsche gewaschen und wieder mit Hund raus, gekocht und freue mich aufs Essen. Mir geht es heute so gut, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich all die Nachrichten von euch lesen. Keine Ahnung was mit mir los ist, es könnte nicht besser sein. Hoffe, das es sich noch lange hin zieht. Allen eine schöne Nacht.

13.10.2020 21:11 • x 4 #1144


L
Zitat von Manu-ela:
Mir geht es heute so gut, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich all die Nachrichten von euch lesen.



Das brauchst du nicht, ein schlechtes Gewissen ist da echt fehl am Platz!

Genieße es einfach. Freu mich für dich

13.10.2020 21:36 • x 1 #1145


E
Mir geht es, als säße ich mit meinem halben Ich unter einer Käseglocke.

Nach relativ gemütlichem Kuscheln und Aufstehen mit Little hab ich ihn in die Kita gebracht. Sein bester Freund und er haben heute ein Baustellen-Großprojekt. Einkaufen, nach Hause, Wäsche aufsetzen, bügeln, das Vorbereitete zu Ende kochen und dann los zu Big und Zusammenhalt. Big ist etwas kränklich und somit im Bett, also hab ich Ihnen Essen gekocht und vorbei gebracht. Zusammenhalt ist nämlich etwas gestresst, da seine Mutter heute aus Berlin ankommt. 6 Tage - und er mag sie nicht. Aber Big liebt seine Oma und freut sich immer sehr.

Danach wieder nach Hause, vorher noch am Haus ran, Littles Rad und Helm aus dem Unterstand holen, weiter bügeln und Plätzchenteig vorbereitet und Betten bezogen.

Gleich muss ich nochmal in den Tedy, bisschen Bastelkram aufstocken. Und dann hole ich Little ab. Bei dem Wetter ist Basteln und Backen irgendwie besser, als draußen rumzukreuchen. Vielleicht auch, weil ich gerade lieber zu Hause bin. Wir waren letzte Woche so viel unterwegs, dass ich so ein bisschen Rückzug brauche.

Mit geht es okay. Ich bin einsam - als Clara. Aber das ist für s erste okay.

Gestern habe ich mit meinem Alten Kollegen aus der Notschlafstelle telefoniert, das war ganz schön. Aber auch hier merke ich - irgendwann mach ich dicht und mag wieder ohne erwachsenes Gegenüber in mir verweilen.

Strange Zeit

20.10.2020 13:37 • x 3 #1146


Heideblümchen
Im Moment bin ich es tatsächlich, die im Büro die Mädels motiviert, den Herbst und Winter nicht ganz so dunkel und trist kommen zu sehen. Erstaunlich.
Ich kam heute Morgen um 6.30 Uhr gut aus dem Bett (meinem Wecker gebe ich selten die Möglichkeit, ein zweites oder drittes Mal klingeln zu müssen), saß bis 7.30 Uhr gemütlich bei mehreren Cappus und Zig. mit meinem Schatz draußen unter unserem Freisitz (trotz nur 6 Grad) und war um 9 Uhr pünktlich im Büro (hab immer eine Wegstrecke von rund 40 km bis ins Büro). Der bisherige Tag war sehr sehr angenehm, nebenbei immer hier im Forum, viel Lob vom Chef (aha? Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich viel geleistet habe, aber okay). Gleich steht der lange ersehnte Besuch bei meiner Psychologin an, das macht mich etwas unruhig.
Anschließend geht es zurück in meine Wohlfühl- und Rückzugsburg, wo mein Partner auf mich wartet und ich mich wieder wie in einem warmen, gemütlichen Wattebausch fühlen kann, bei einem gemeinsamen Abendessen und einem kuscheligen Rest-Abend auf dem Sofa mit irgendwas aus der Mediathek.

20.10.2020 13:53 • x 3 #1147


E
Ich sitzt gerade in einem Zelt vor der Werkstatt ( corona - haben keine Erlaubnis Kunden rein zu lassen/ zu viele Mitarbeiter ) - es regnet und es ist bäh

Und ich bin auch noch 10 Min. zu früh. Da kann man schon mal

21.10.2020 08:21 • x 1 #1148


Ylva
Im Moment freue ich mich, dass ich heute erst um kurz vor 8h aufgewacht bin.
Zuvor war ich an vielen Tagen immer schon zwischen 5h und 6h wach - eine absolute Unzeit für mich, weil der Tag dann endlos lang wird.
Wäre schön, wenn mir dieses Später-Aufwachen erhalten bleiben würde.

21.10.2020 09:33 • x 4 #1149


Alexandra2
Ich bin angeschlagen und wütend auf meinen PC. Es kann doch nicht richtig sein, daß man sich jede Funktion zu einem neuen Computer extra dazu kaufen muss? Ich meine das schnöde word, pdf etc.
Außerdem meldet sich das Amt nicht, die Emailadresse stimmt nicht, ans Telefon geht keiner ran... Und wegen dem tollen PC kann ich auch keinen Brief schreiben, ich bin genervt....

21.10.2020 10:26 • x 4 #1150


Ylva
Zitat von Alexandra2:
Ich bin angeschlagen und wütend auf meinen PC. Es kann doch nicht richtig sein, daß man sich jede Funktion zu einem neuen Computer extra dazu kaufen muss? Ich meine das schnöde word, pdf etc.
Außerdem meldet sich das Amt nicht, die Emailadresse stimmt nicht, ans Telefon geht keiner ran... Und wegen dem tollen PC kann ich auch keinen Brief schreiben, ich bin genervt....


Vielleicht kannst du wegen dieser technischer Probleme auch dein Türchen im Adventskalender nicht senden?

21.10.2020 10:39 • x 1 #1151


maya60
Liebe @Alexandra2 , lass das alles liegen, bis es dich nicht mehr nervt. Dann findet es sich zum Teil von selbst.

Es ist wirklich so, als ob sowas energetisch in eine Art Dominoeffekt gerät manchmal, dann bloß die Finger weg davon.

So suche ich auch nichts länger als 5 Minuten. Danach sage ich: Das findet sich von selbst.

Und das tut es dann auch, meistens nämlich sogar, wo ich vorher gesucht habe und vorbeigeguckt habe.

Nur ein Schlüsselbund ist seit 1 Jahr weg und selbst da sage ich mir immer: Stell dir bloß mal vor, das hättest du noch lange gesucht . . .

Liebe Grüße! maya

21.10.2020 10:45 • x 3 #1152


Alexandra2
liebe @ylva, liebe @maya,
Es gibt eine Studie darüber, daß PCs abstürzen wenn Nutzer gestresst sind...
Jetzt hoffe ich, daß die Forenleitung weiter helfen kann.
Ich habe nun alle mir bekannten Formate versucht abzuschicken. Bei der Umwandlung kommt immer der Hinweis, dies und das muß ich kaufen, wenn...Die Umwandlungen selbst waren deshalb immer sehr mühsam, auch weil die Funktionen völlig anders sind, als beim alten PC. Weil ich damit nicht mehr arbeite, fehlt mir die Routine. Und meine A D S Geduld tut ihr Übriges...

21.10.2020 10:53 • x 3 #1153


M
Mein Tablet ist auch so gestrickt. Bin gespannt.

21.10.2020 12:30 • x 1 #1154


A


Hallo Johanna1,

x 4#15


Heideblümchen
Zitat von Alexandra2:
Es gibt eine Studie darüber, daß PCs abstürzen wenn Nutzer gestresst sind...


Und ich habe mich immer gewundert, warum immer irgend eine Lampe oder Sicherung im Auto rausfliegt, wenn ich mich total unter Spannung gefühlt habe. Meine Lieben haben darüber immer gelächelt....schön und beruhigend, dass es offenbar auch anderen mit anderen Geräten passiert!

21.10.2020 12:35 • x 3 #1155

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag