1261

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

Juju
Zitat von ClaraFall:

Wohin genau soll ich ihn mitnehmen?

Wir leben ja noch zusammen im Haus.

Übrigens: noch 43 Tage



Ach so...ich dachte Du seist schon ausgezogen.
Entschuldige bitte.

21.08.2020 08:31 • x 1 #1096


E
Kein Ding. Nein . . Das macht es ja so schwierig. Umzug ist erst am 3. Oktober - bis zum 28.9. wohnt P. noch dort;)

Die kann ich ja nicht einfach rausschmeißen:-p

21.08.2020 08:36 • x 2 #1097


A


Hallo Johanna1,

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

x 3#3


E
Zitat von ClaraFall:
Übrigens: noch 43 Tage

Das ist überschaubar .
Meiner Freundin geht es ja ähnlich- und die freut sich schon so!
Zitat:
Wo ist der Ausknopf, um das Wusl runterzufahren


Den such ich bei mir auch ganz oft- und während ich suche schlaf ich dann auch ganz oft ein.
@Lilly-18 : Chefs sind ja auch nur Menschen.
Ich finde es zwar doof, daß meiner ebenfalls (ab und zu) launisch ist, aber es hat nichts mit mir zu tun- bei dir sicher auch nicht

Mir geht es gerade gut- ein ganzer Tag liegt vor mir und ich werde gleich einen ausgedehnten Spaziergang ins nächste Dorf machen

21.08.2020 09:16 • x 1 #1098


E
Zitat von Resi:
Das ist überschaubar .
Meiner Freundin geht es ja ähnlich- und die freut sich schon so


Ich freu mich auch schon total . . Ich würde nur gerne schon anfangen. . Sachen packen . . Wuselig werden. Ist aber noch viel zu früh;) und hier stehen schon all die neuen Möbel in Kartons.

Möchte hier ungern vier Wochen mit noch mehr Kartons verbringen.

21.08.2020 10:04 • x 1 #1099


Wuslchen
Gefühlt bin ich den ganzen Tag im Bett gelegen, habe bissle Tagebuch geschrieben und war im Forum. Aber es war doch etwas mehr. Ich habe die Bude gesaugert und zwei Maschinen Wäsche gewaschen, war ganz kurz einkaufen und habe ein paar Übungen gemacht. Immerhin.

Mir geht es...ja, wie geht es mir? Recht neutral. Der Tag war ok so wie er war, nur stört es mich ein wenig, dass ich morgen nicht für mich habe; denn so ein Samstag wie heute ist für den Sonntag normalerweise eine gute Grundlage, dass ich wieder etwas in mir weiter komme. Ich brauche dafür einfach so lange, das habe ich inzwischen begriffen. Morgen bin ich aber den ganzen Tag unterwegs, also geht es da nicht. Blöd. Auf der anderen Seite war heute das Forum eine gute Unterstützung bei der Innenarbeit, also darf ich vielleicht auch damit zufrieden sein. Hm...

22.08.2020 22:20 • x 3 #1100


Wuslchen
Gearbeitet und danach irgendwie nur Forum. Naja, zwei Telefonate, die recht wichtig waren, hab ich auch noch geführt, aber die gingen schnell. Mich ein bisschen versorgt habe ich und bei mehreren Stellen verschiedene Dinge abgeklärt zwecks baldiger Camperbesichtigung. Auto leihen, möglicher Schlafplatz für eine eventuelle Übernachtung etc.

Gerade fühle ich mich recht leicht, das hat aber vor allem mit dem Forum zu tun. Aber vielleicht ziehe ich ja ein bisschen was von der Traumspielerei mit in meine Nacht gleich.
Ansonsten eher durchwachsen. Das Gefühl krank zu werden schmeckt mir gar nicht; das Treffen heute hat doch einiges in mir aufgewühlt, auch wenn es sehr schön war. Die Frage heute, ganz direkt und doch so aus dem Ärmel geschüttelt, war gut und doch ein kleiner Schock, bei dem ich für den Bruchteil einer Sekunde nachgedacht habe wie ich darauf jetzt am geschicktesten reagiere. Das kleine Auf und Ab mit dem Camper war auch viel und jetzt heißt es wieder Geduld bis nächste Woche. Alles nicht so einfach bei mir gerade...

24.08.2020 22:58 • x 4 #1101


A
Heute war ich den ganzen Tag immer noch nicht recht daheim. Die Nacht war nach einem sehr unschönen Traum rasch zu Ende. Einen Anfall infolge des Traums konnte ich verhindern. Kurz nach 7 Uhr starteten die Handwerker mit ihrer Arbeit. Ich war oft im Forum und ansonsten in Gedanken im vergangenen Wochenende oder ganz weit weg. Verhindern konnte ich das Abdriften nicht, weil ich zu müde war.
Am Nachmittag hatte ich ein bisschen mehr Aufwind. Ich habe fürs Abendessen vorgekocht und meine Reisegeschichte auf Triggerzeilen durchgesehen. Irgendwie spüre ich, wie ich mehr und mehr in die Depression hineinfalle. Besonderes Merkmal ist dann immer, dass ich zu wirklich schönen Dingen keine Lust habe. Wie sehr freue ich mich an anderen Tagen auf den Garten, auf eine Erfrischung. Heute überlege ich mir sogar eine Ausrede, nicht hinunter gehen zu müssen. Kann mit mir grad gar nichts anfangen. Das war doch letzte Woche noch deutlich anders.

25.08.2020 17:46 • x 2 #1102


Wuslchen
Tjoaaa, was hab ich gemacht?
Drei Maschinen Wäsche gewaschen, die gesamte Bude gesaugert und gedampft, das Bad gründlich geputzt, ein paar andere Dinge geputzt, die das dringend nötig hatten, eine Glühbirne getauscht, ein paar Dinge ausgemistet und online gestellt, bissle die Wohnung umgestellt, ein wenig auf dem Keybord geklimpert, viel Musik und viel Hörbuch gehört - reine Ablenkung war das... - und das Bett frisch bezogen. Also ich hab mir neue Bettwäsche genäht. Hab ich mir so ganz spontan eingebildet, ich hab meterweise Erbstoff da, der ursprünglich mal zu Vorhängen werden sollte (ich glaube noch in den 80ern oder 90ern) und jahrelang rumlag. Vor ca. 2 Jahren bekam ich ihn dann; weil ich ja jetzt nähe und vielleicht was damit machen möchte. Ist angeblich sauteuer gewesen. Ich weiß noch nichtmal, ob sich das gut anfühlt darin zu schlafen, aber ich werde es heute herausfinden.

Mir geht es mies, mies, mies. Ich bin total genervt, von dem ganzen Tag, vor allem aber von mir. Mir was Gutes tun (Lieblingstee kochen, ausmisten, lecker Essen kochen, nach Campern gucken, Schokolade essen, gute Musik hören) hat alles nix gebracht, ich ertrage mich heute nicht. Nicht im Ansatz.

30.08.2020 19:43 • x 4 #1103


maya60
Also, heute morgen habe ich Sohni um 5 Uhr geweckt, dann aber nicht mit ihm gefrühstückt, sondern bin wieder ins Bettlein gewankt.
Um dann zwischen 8 und 9 Uhr ausgeschlafen wieder aufzuwachen. So geht´s also auch, ich war nachts um 2 Uhr Schlafen gegangen, so passte das.

Aber ich fühlte mich emotional viel zu flach und ging darum gleich auf die innere Suche nach meiner Spiritualität und dem inneren gesunden Kraftzentrum.

Zum Auftauen der eingefrorenen Emotionen reichte aber nicht das innere Sprechen zu Jesus und so merkte ich, dass ich mehr Seelsorge brauchte, mehr Beschäftigung damit.

Und ich schlug mein TE-DEUM-Stundengebets-Büchlein für August am letzten Tag des Monats auf und es passte sooo genau zu mir und meinem Leben, dass ich eine Schreibmeditation machte, indem ich alles abschrieb von dem Morgen-Canticum hier in mein TB und meine Gedanken dazu.
So schrieb ich mich langsam in wärmere und lichtvollere Befindensebenen hinein.

Darunter liegt aber noch heute eine solide Grummelstimmung. So eine richtige Montagsstimmung! Bääääääh!

Hab Frühstück gemacht und gefrühstückt und dann noch einen dicken jährlichen Fragebogen für Sohnis Betreuungsgericht ausgefüllt. Obwohl normalerweise sowas mich panisch macht, heute habe ich es einfach so schnell gemacht.

Ich werde mich gleich anziehen und in den Garten gehen und Garteln, es regnet nicht und ich denke, das tut mir gut. Und dann gehe ich zur Physiopraxis und lasse mich massieren.

Und später schreibe ich, ob ich das wirklich gemacht habe . . . .

31.08.2020 12:14 • x 3 #1104


Wuslchen
Der Tag war lang und intensiv, mit einer erneut sehr schmerzhaften Erkenntnis, einem langen Bad mit ordentlich emotionaler Arbeit, einkaufen, kochen, sonnenbaden, Telefonaten, einem Nachmittagsschläfchen und abends tanzen.

Durch den Abend geht es mir jetzt ganz ok. Aber wie immer ist alles verblasst mit dem Verlassen der Tanzfläche, daher kämpfen sich bereits wieder all die Gefühle des heutigen Tages nach oben. Zumindest bin ich müde genug, dass ich jetzt sicher schnell einschlafe.

06.09.2020 00:56 • x 3 #1105


E
Frühestens Sonntag Nachmittag Ich bin angespannt, ob es heute abzuholen ist. Wenn nicht, komme ich Montag nicht zur Arbeit:/

Es ärgert mich, dass ich das andere Auto noch nicht habe. Und mir graut es vor der Stunde Fahrt mit Narziss.

Aber ich freue mich wahnsinnig auf meine Familie.

06.09.2020 05:47 • x 2 #1106


E
Zitat von maya60:
Und später schreibe ich, ob ich das wirklich gemacht habe


Uuund?
Hast du ?

Ich habe gerade superlecker gefrühstückt, meine Telefone ausgeschaltet und in den Garten geschaut, von dem ich die letzten Tage nicht viel hatte, da ich letzte Woche 6 Tage täglich 10 Stunden weg war (Arbeit).
Ich fühle mich entspannt und friedlich.

06.09.2020 10:59 • x 3 #1107


maya60
Nope, hab ich nicht.

06.09.2020 12:22 • x 1 #1108


Blume71
Gepackt, gepackt, gepackt!

Voller Schreck ist mir heute Morgen eingefallen, dass ich heute packen muss. Die nächsten 3 Tage muss ich arbeiten und dann holt Hermes schon die Koffer ab.
Also noch schnell 2 Maschinen gewaschen und getrocknet.
Aus einem Koffer wurden dann 2 - es geht nicht anders - sind ja auch 3 Wochen und das Wetter wird wechselhaft sein.

Trotzdem freue ich mich auf das Meer!



06.09.2020 16:28 • x 2 #1109


A


Hallo Johanna1,

x 4#15


Wuslchen
Liebe Blume, ich kann dich verstehen, auf das Meer würde ich mich auch freuen!

Heute war vor allem mein Bett angesagt. Ich habe lange darin verbracht, fast den ganzen Tag. Aber ich war auch knapp 2 Stunden spazieren, hab den Müll runter gebracht, meine Übungen gemacht und was Gutes gegessen.

Meine Augen brennen vom vielen Weinen und ich habe wirklich absolut keine Lust morgen früh wieder in die Arbeit zu fahren. Aber nützt ja nix.

06.09.2020 20:44 • x 5 #1110

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag