1565

Was habe ich mir heute Gutes getan?

E
Kann ich auch gebrauchen!
Ich berichte dann vom Ergebnis- danke Alexandra !

Ich war heute faul (für meine Begriffe).
Es tat einfach gut-hey, ich hab Urlaub.

21.04.2020 22:23 • x 1 #436

Wuslchen
Ganz viel frisches Gemüse vom Markt gekauft und mir daheim einen leckeren Couscoussalat gemacht nach verrichteter verhasster Arbeit.
Spargel gekauft!
Gerade eine Kanne Nanaminztee gekocht.

23.04.2020 20:49 • x 1 #437

A

Hallo Anchiwa4964,

Was habe ich mir heute Gutes getan?

x 3#3

A
Ich habe in den frühen Morgenstunden einen guten Entschluss gefasst. Obwohl ich heute schon wieder krank bin, fühlt sich gerade deswegen mein Loslassen gut an. Den letzten Schubs dazu hat mir die Erinnerung an die Signatur von dir, liebe @Blume71 gegeben. Das Leben einfach mal laufen zu lassen.

Vielleicht im TB mehr darüber, je nach Kraft und Konzentration.

24.04.2020 10:04 • x 4 #438

Blume71
Zitat von Mayke1:
Ich habe in den frühen Morgenstunden einen guten Entschluss gefasst. Obwohl ich heute schon wieder krank bin, fühlt sich gerade deswegen mein Loslassen gut an. Den letzten Schubs dazu hat mir die Erinnerung an die Signatur von dir, liebe @Blume71 gegeben. Das Leben einfach mal laufen zu lassen.

Vielleicht im TB mehr darüber, je nach Kraft und Konzentration.

24.04.2020 12:01 • x 2 #439

Wuslchen
Ich lag stundenlang in der Sonne.
Ich hab mich mit einem mega leckeren Essen bekocht.
Abends gab's ein langes Bad.
Der Tag war ganz für mich reserviert.

25.04.2020 21:55 • x 1 #440

Wuslchen
Auch heute wieder viel Sonne und viel selbstgemachten Eistee. Der gar nicht richtig runter kühlen konnte, weil ich ihn immer zu schnell weggetrunken habe.
Und zweimal meine Übungen - ich hatte abends noch einmal Lust drauf und hab sie dann in der Abendsonne am Balkon gemacht, das war toll.

27.04.2020 21:06 • #441

Wuslchen
Habe die Zeit zwischen Therapie und der Arbeit genutzt, um die Menschen zu beobachten. Das mache ich gerne. Wobei es nicht nur gut für mich ist, da mir die Dummheit mancher Personen echt weh tut. Aber ich war erstaunt doch immer wieder Menschen mit Resthirn zu entdecken - ist vielleicht doch noch nicht alles verloren bei uns.
Abends gab es Schokolade mit einer Tasse Milch.
Die Heizdecke kümmert sich gerade um ein warmes Bett.
Hab die Beste am Heimweg angerufen. Brauchte ich mal wieder.

28.04.2020 20:44 • x 2 #442

maya60
Heute habe ich mir Gutes getan, indem ich mit Göga und mit Sohni spaßige gemeinsame Aktionen hatte. Und ich habe mir Gutes getan, indem ich gemerkt habe, am eigenen Verhalten gemerkt habe, dass ich wirklich dabei bin, Helfersyndrom-Reflexe zu verlernen.
Göga, der durch eine patriarchalische Prägung und seine berufliche Führungsrolle dauernd versucht, zu delegieren, hielt mir mehrere Male automatisch irgendwelche Aufgaben hin und automatisch reagierte ich gar nicht !
Als mir mein und danach sein Verhalten ins Bewusstsein kam, kurz danach nämlich erst, schmunzelte ich und war saustolz, dass bis in meine Reflexebene hinein meine kognitive Umstrukturierung schon wirkt.
Göga stutzte und machte die Sachen dann selber.

30.04.2020 14:24 • x 2 #443

djamila
Nach meiner Heul Attacke heute Vormittag und Reden mit meiner Nachbarin . Die mich immer als Freundlich und Hilfsbereit Kennt . Hab ich mir gutes getan indem wir an die Frische Luft mit Paolo gegangen sind . Hat mir geholfen wieder Runter zu Kommen .
Hab mit meinem und Paolos Neurologen gesprochen . Er schickt mir ein Attest für Paolo wegen der Masken Pflicht . Das Beruhigt mich langsam . So weiß ich, kann Beruhigt Bahn fahren . Mit dem Attest in der Tasche . Und meine Betreuerin ist Klasse . Bin Froh das sie noch Kommt . Aber Körperlich bin ich Platt ..............
Ich bin Froh das es Euch hier gibt sowie den SPD in Berlin Und die Beratungsstelle die jetzt zwar auch nur Telef Läuft aber besser als nix .

30.04.2020 15:25 • x 3 #444

W
Schlafzimmer und Korridor aufgeräumt, Kleiderhaken neu montiert, Buchregal umgestellt, aufgeräumt, gesaugt und als Abschluss gebadet.

30.04.2020 15:30 • x 3 #445

A
Zitat von waeschebaer:
Schlafzimmer und Korridor aufgeräumt, Kleiderhaken neu montiert, Buchregal umgestellt, aufgeräumt, gesaugt und als Abschluss gebadet.

Total aktiver Tag!

Ich habe soeben ein Vorabend-Schläfchen beendet. Hat gut getan.

30.04.2020 17:51 • x 2 #446

maya60
Ich bin heute doch tatsächlich früh aus dem Bett und Einkaufen - für Sohni ein bestimmtes Waschmittel, das er nicht fand neulich. Und das Gute dran ist, schon vorher zu wissen, wie erfreut und überrascht er sein wird! Und dass es mich rausbrachte, ist natürlich auch Gutes für mich!

02.05.2020 11:54 • x 1 #447

A
Ich habe mich trotz Schwäche bis ins EG begeben, um meinem Sohn und meinem Enkel zuzuwinken und sie sehen zu können. Sie sind gekommen, um mit meinem Mann zusammen einen dicken Baumstamm eines morschen und umgestürzten Baumes entzwei zu sägen.

02.05.2020 12:07 • x 2 #448

Ylva
Ich hab' mich, wie jeden Tag, vor den PC gesetzt und hier in diesem wunderbaren Forum gelesen und geschrieben.

02.05.2020 12:24 • x 3 #449

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Wuslchen
Hab meine Beste getroffen und mir ein neues Tagebuch gekauft. Und ein leckeres Baguette gebacken und zwei neue Second-Hand Oberteile gekauft.

02.05.2020 14:50 • x 1 #450

Weiterlesen »