920

Was koche ich heute ?

E
Gruezi,
überflog mal kurz die Suche mit den Keywords: Eigenständiges Essen, vespern, kochen und nix gefunden. Das regelmäßige vespern ist jedoch stets von Vorteil und sollte als Taktik betrachtet werden. Natürlik kenne ich aber auch die Phase wo ich mich indirekt durch depressive Schübe in Form von keiner Nahrungsmittelaufnahme selbst bestrafe. Auf diese Art kann ich auch mal auf die schnelle paar KG abnehmen, andere machen dies durch andere Methoden. Ging nun um SVV!

Hier geht es nun um was gutes zum essen und wenn der Körper gesättigt ist, dann ist der owner viel zufriedener und schläft auch besser und möglichst ganz tief.

Nach paar Tagen völlig im Eimer, bekam ich doch spontane Lust auf was gesundes und was ruhigstellt, damit ich heute auch ohne Bachblüten Tee besser schlafen kann.

Fall's es jemanden interessiert, kann ich das Rezept noch nachreichen aber war was völlig einfaches was ich ganz spontan zubereitet habe

Wer selbst gerne kocht, darf gerne seine Leibspeise posten. Ich liebe fremde Inspirationen ^^

PS: SOS, es zeigt zwar Dokumente anhängen an aber da öffnet sich gar nix, dann gab es heute halt wörtlich ausgedrückt einen Brokkoli Champion Auflauf mit Erbsen-Kartoffelpüree mit dem gewünschten Effekt dass ich nun völlig platt auf dem Sofa liege

20.01.2019 23:58 • x 2 #1

E
Es hört sich auf jeden Fall lecker an

21.01.2019 01:54 • x 1 #2

A

Hallo Ex-Mitglied,

Was koche ich heute ?

x 3#3

issabella
Die Reste von Gestern.
Viel Gemüse.
LG
i.

21.01.2019 06:02 • x 1 #3

E
Wenn du es tippen magst hätte ich das Rezept gerne

21.01.2019 06:08 • #4

E
Zitat von florica:
Wenn du es tippen magst hätte ich das Rezept gerne

Na klar, sehr gerne. Man braucht folgendes:
200gr frische Champions
1 Brokkoli
2 rote Zwiebeln
1 Knobi Zehe
400gr mehlige Kartoffeln
2Becher Sahne
1 Ei

Brokkoli waschen und in Röschen schneiden, die Champions säubern und in grobe Viertel schnippeln. Die Zwiebeln und Knobi schälen, die Zwiebeln würfeln. Dann einen grossen Topf anfeuern, ein Schuss Olivenöl rein und den Brokkoli als erstes anbraten (Brokkoli könnte man zuvor auch blanchieren aber dazu war ich gestern zu faul)
Dann die Champions und die Zwiebeln dazu und scharf anbraten,gestern löschte ich das dann mit einem grosszügigen Schuss Weißwein bevor der gepresste Knobi reinkam aber geht auch mit Wasser.
Herd ausstellen und den Topf zur Seite, nun den Becher Sahne in eine Schüssel, das Ei rein, grosszügig würzen mit Salz, Pfeffer, Ajvar und Kurkuma, alles mit einem Schneebesen gut verrühren und über dem Gemüse breitflächig verteilen. Darauf kann man nun noch Mozarella osä Käse verteilen und ab in den vorgeheizten Ofen bei Ober und unterhitze 170° für ca. 35min.
Dann die Kartoffeln schälen und putzen, grob Vierteln und 10min im Salzwasser kochen, dann eine Handvoll Erbsen aus der TK rein und weitere 10 Minuten kochen. Zwischendurch das Gemüse checken, der Käse darf ruhig etwas braun geröstet werden und die Flüssigkeit zu einer festeren Masse sich umwandeln. Kartoffeln abgießen, stampfen und mit dem weiteren Becher Sahne, Muskat verrühren.

Geht ganz einfach, bon Appetit ^^

LG recovery

21.01.2019 11:14 • x 6 #5

Juju
Zitat von recovery:
Gruezi,
überflog mal kurz die Suche mit den Keywords: Eigenständiges Essen, vespern, kochen und nix gefunden. Das regelmäßige vespern ist jedoch stets von Vorteil und sollte als Taktik betrachtet werden. Natürlik kenne ich aber auch die Phase wo ich mich indirekt durch depressive Schübe in Form von keiner Nahrungsmittelaufnahme selbst bestrafe. Auf diese Art kann ich auch mal auf die schnelle paar KG abnehmen, andere machen dies durch andere Methoden. Ging nun um SVV!

Hier geht es nun um was gutes zum essen und wenn der Körper gesättigt ist, dann ist der owner viel zufriedener und schläft auch besser und möglichst ganz tief.

Nach paar Tagen völlig im Eimer, bekam ich doch spontane Lust auf was gesundes und was ruhigstellt, damit ich heute auch ohne Bachblüten Tee besser schlafen kann.

Fall's es jemanden interessiert, kann ich das Rezept noch nachreichen aber war was völlig einfaches was ich ganz spontan zubereitet habe

Wer selbst gerne kocht, darf gerne seine Leibspeise posten. Ich liebe fremde Inspirationen ^^

PS: SOS, es zeigt zwar Dokumente anhängen an aber da öffnet sich gar nix, dann gab es heute halt wörtlich ausgedrückt einen Brokkoli Champion Auflauf mit Erbsen-Kartoffelpüree mit dem gewünschten Effekt dass ich nun völlig platt auf dem Sofa liege

Lecker.
Läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen.
Tolle Idee!

21.01.2019 18:29 • x 2 #6

E
Schön, ich bin eher der Backofen Freak und Ober- und Unterhitze hat ordentlich geschmacksverstärkenden Eigenschaften selbst bei einer Fertig Pizza und Lasagne...
Wem das zu Gericht zu lange geht, kann es auch auf dem Herd einköcheln lassen, dann aber ohne den Käse und mit Langkornreis statt dem Kbrei und vielleicht ein Stück gebratener Kabeljau dazu, sicherlich noch leckerer.

21.01.2019 19:03 • x 1 #7

Juju
Du hast mich absolut inspiriert.

Habe mir heute seit Wochen mal eine Kleinigkeit gekocht.

Bei mir gab es Tortellini gefüllt mit Spinat, Scambis an einer Schmelz-Käse-Knobi-Sahne-Soße.

Es war so lecker!

21.01.2019 19:45 • x 2 #8

E
Heute machte ich Gulasch mit Schwein-Rind nach Szegediner Art, dazu Langkornreis und frisch geraspelten Karotten Salat, nun platt auf dem Sofa ^^

22.01.2019 21:37 • x 1 #9

E
Heute selbstgemachte Cordon bleu's mit einem richtig gut Käse und Wachholder Schinken, dazu grob geschnitzte Pommes aus der Friteuse und blanchiertem Blumenkohl.

24.01.2019 19:16 • x 1 #10

Axel61

11.02.2019 09:12 • x 1 #11

Axel61
Also Morgen gibt es:

Ien großer Pott chremige Kartoffelsuppe (selbs gemacht) mit Graved-Lachs (gab bei REWE ein Päckchen reduziert. Konnte nicht Nein sagen ). Vielleicht noch ein paar Garnelen in Knoblauchöl gebraten dazu. Eisweis soll ja sättigen

Als Nachtisch: Nektarinen

Ein paar Nüsse für die Verdauung gibt es jeden Tag

11.02.2019 23:27 • #12

Axel61
Paella (von Frosta) gepimpt mit Hühnchenbrust
Später gibt es noch etwas Obst, Käse und etwas Wein zur Entspannung

13.02.2019 17:06 • #13

Axel61
Heute gibt es Kürbis-Suppe (Hokaido + Butternut), die ich im Herbst eingefroren habe. Wer es noch mit etwas Ingwer und ein paar Garnelen pimpen.

Was kocht Ihr so Heute?

14.02.2019 10:26 • x 1 #14

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

Alexandra2
Ich habe Reste: glasierte Karotten mit Honig und Kartoffeln in Béchamelsoße

14.02.2019 12:37 • #15

Weiterlesen »