99

Warum soll man nicht aufgeben?

Mira13
In solchen Episoden steht man neben sich, ist sich oft seinem Handeln nicht bewusst. Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Und der Zustand kann sich ändern. Hast du bzgl deines Auges schon eine Diagnose?

03.11.2020 15:59 • x 1 #31


H
Zitat von Mira13:
In solchen Episoden steht man neben sich, ist sich oft seinem Handeln nicht bewusst. Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Und der Zustand kann sich ändern. Hast du bzgl deines Auges schon eine Diagnose?


Noch nicht

03.11.2020 16:04 • #32


A


Hallo Hoffnungsloser7,

Warum soll man nicht aufgeben?

x 3#3


Caro63
Hallo Hoffnungsloser 7,
ich finde es erstaunlich, wie kurz und knapp du hier ein Paar Brocken/Sätze einwirfst,
die Forenmitglieder sich sofort und gleich mehrere Mitglieder mit dir beschäftigen und versuchen nachzuvollziehen,
was mit dir los ist bzw. den Kontakt zu dir suchen.
Du schreibst u.a. ,du bist Autist ,bist selbst verletzend ,einsam u.v.a.

Eigentlich bist du schon gar nicht mehr einsam, denn es bemühen sich Menschen hier, mit dir eine Kontaktebene zu finden
Das ist schon mal etwas sehr Gutes finde ich...

Autist zu sein(sofern man das ärztlich auch benannt bekam) ist in meinen Augen keine Krankheit.
Diese Menschen sind zwar anders als andere, allerdings evtl. einsam dadurch, was ich wiederum verstehe.
Das Anders sein wiederum ist aus meiner Sicht etwas Besonderes, was in der Fähigkeit liegt, bestimmte Dinge eben anders
wahrzunehmen als wir anderen scheinbaren Normalos
Denn dann wären wir auf unsere scheinbare Normalo Weise auch wieder in gewisser Weise Autisten.
Man(Mann) ist deshalb nicht zwangsläufig dümmer oder schlechter als die anderen Menschen.
Die Verständigung erfordert zwischen beiden Varianten eben eine besondere Art und Weise.
Du solltest vielleicht mal über deine besonderen Fähigkeiten nachdenken und nicht da sitzen und verzagen...

Einsamkeit ist nicht zwangsläufig negativ, manche Menschen mögen es, so zu leben, andere schöpfen daraus nach einer gewissen Zeit auch neue Kraft, nach vorn zu blicken...

Was möchtest du für dich eigentlich ,kannst du das mal in mehr als einen Satz oder Teilsatz packen und nieder schreiben,
damit ein Normalo das versuchen kann zu verstehen?
Wie äussert sich dein Autismus,kannst du das uns erklären bitte ...irgendwie,so wie du es für dich wahrnimmst ?

Geträumtes Leben = Gelebte Träume ,was möchtest du, was erwartest du ,von dir selbst ,von den Ärzten?

Ich bin mal gespannt auf deine Antwort

03.11.2020 19:22 • x 4 #33


H
Zitat von Caro60:
Hallo Hoffnungsloser 7,
ich finde es erstaunlich, wie kurz und knapp du hier ein Paar Brocken/Sätze einwirfst,
die Forenmitglieder sich sofort und gleich mehrere Mitglieder mit dir beschäftigen und versuchen nachzuvollziehen,
was mit dir los ist bzw. den Kontakt zu dir suchen.
Du schreibst u.a. ,du bist Autist ,bist selbst verletzend ,einsam u.v.a.

Eigentlich bist du schon gar nicht mehr einsam, denn es bemühen sich Menschen hier, mit dir eine Kontaktebene zu finden
Das ist schon mal etwas sehr Gutes finde ich...

Autist zu sein(sofern man das ärztlich auch benannt bekam) ist in meinen Augen keine Krankheit.
Diese Menschen sind zwar anders als andere, allerdings evtl. einsam dadurch, was ich wiederum verstehe.
Das Anders sein wiederum ist aus meiner Sicht etwas Besonderes, was in der Fähigkeit liegt, bestimmte Dinge eben anders
wahrzunehmen als wir anderen scheinbaren Normalos
Denn dann wären wir auf unsere scheinbare Normalo Weise auch wieder in gewisser Weise Autisten.
Man(Mann) ist deshalb nicht zwangsläufig dümmer oder schlechter als die anderen Menschen.
Die Verständigung erfordert zwischen beiden Varianten eben eine besondere Art und Weise.
Du solltest vielleicht mal über deine besonderen Fähigkeiten nachdenken und nicht da sitzen und verzagen...

Einsamkeit ist nicht zwangsläufig negativ, manche Menschen mögen es, so zu leben, andere schöpfen daraus nach einer gewissen Zeit auch neue Kraft, nach vorn zu blicken...

Was möchtest du für dich eigentlich ,kannst du das mal in mehr als einen Satz oder Teilsatz packen und nieder schreiben,
damit ein Normalo das versuchen kann zu verstehen?
Wie äussert sich dein Autismus,kannst du das uns erklären bitte ...irgendwie,so wie du es für dich wahrnimmst ?

Geträumtes Leben = Gelebte Träume ,was möchtest du, was erwartest du ,von dir selbst ,von den Ärzten?

Ich bin mal gespannt auf deine Antwort


Ach so, du meinst ich soll mit einem leben glücklich sein, dass ich als Last empfinde?

Ich bin froh wenn ich endlich den Löffel abgebe.

04.11.2020 09:49 • #34


Kate
Zitat von Hoffnungsloser7:
Ich bin froh wenn ich endlich den Löffel abgebe.

Wer es wirklich will, der schreibt nicht ewig lang dass er es will!
Zumal Dich hier keiner kennt!
Was genau war Deine Intention Dich hier anzumelden?

04.11.2020 10:00 • x 3 #35


Caro63
Das passt alles nicht zusammen bei dir.
Klar landest du in Psychatrie ,wenn du bewusst selbstverletzend wirst,noch dazu mit solchen Äusserungen.
Nur hättest du dann auch kein Mobile,um hier online zu gehen.
Das sind keine Äusserungen,mit denen man spasselt.....
Wer dann noch hier schreibt,will erhört werden .ALSO nochmals die Frage Hoffnungsloser: Was willst du,sollen wir hören ,verstehen von dir?
Zum Löffel abgeben ermutigen?
Das ist Blödsinn,das tut niemand hier.Als sog.Autist wärest du zu intelligent in deiner Wahrnehmung ,das als solches zu wollen.
Ein Verzweifelter tönt anders.
Trotzdem LG Caro 60

04.11.2020 11:12 • x 5 #36


H
Zitat von Caro60:
Das passt alles nicht zusammen bei dir.
Klar landest du in Psychatrie ,wenn du bewusst selbstverletzend wirst,noch dazu mit solchen Äusserungen.
Nur hättest du dann auch kein Mobile,um hier online zu gehen.
Das sind keine Äusserungen,mit denen man spasselt.....
Wer dann noch hier schreibt,will erhört werden .ALSO nochmals die Frage Hoffnungsloser: Was willst du,sollen wir hören ,verstehen von dir?
Zum Löffel abgeben ermutigen?
Das ist Blödsinn,das tut niemand hier.Als sog.Autist wärest du zu intelligent in deiner Wahrnehmung ,das als solches zu wollen.
Ein Verzweifelter tönt anders.
Trotzdem LG Caro 60


Ich will Hoffnung, aber ich sehe keine Hoffnung für mich. Und sterben ist nicht so einfach.

04.11.2020 13:08 • #37


Caro63
Was verstehst du unter Hoffnung ?
Genau,zum Sterben (dem freiwilligen Sterben gehört verdankt viel Mut )
LG Caro60

04.11.2020 13:11 • #38


H
Zitat von Caro60:
Was verstehst du unter Hoffnung ?
Genau,zum Sterben (dem freiwilligen Sterben gehört verdankt viel Mut )
LG Caro60


Nachdem ich das getan habe, habe ich nicht viel Hoffnung. Ich habe das Gefühl ich werde früher oder später einfach mein restliches Leben in der Psychiatrie bleiben.

04.11.2020 13:14 • #39


Caro63
Hallo Hoffnungslos7,
es liegt an dir, ob du in der Psychiatrie bleibst oder nicht.
Versteh mal die Ärzte recht, wie soll dir jemand helfen können, wenn du dich gegen dich selbst stellst.
Das ist ein Widerspruch an sich, wenn du dich selbst versuchst zu verletzen, das ja offensichtlich auch getan hast ,
danach in die Klinik kommst damit dir jemand helfen kann.
Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, wie deine bisherige Lebensgeschichte ist ,
allerdings gibt es sehr viele Menschen ,die eine miese Kindheit /Familie/Arbeit etc. haben oder hatten,
die sich nun aber doch fürs Leben entscheiden.
Klar, man wird nicht gefragt, ob man geboren werden möchte ,nur konnte man da auch schlecht antworten oder
schreien...nein das Umfeld passt mir gar nicht, ich will das nicht oder die Eltern sind mir zu doof.
Man kann sich auch nicht aussuchen ,ob man hübsch oder hässlich wird bzw. schlau oder dumm und gleich gar nicht ob man gesund oder krank sein wird.

A B E R ,man kann bestimmen und selbst mit beeinflussen, was man aus dem, was man mitbekommt auf die Reise durch die Jahre, für sich nutzen kann - was man gebrauchen kann von dem Inhalt seines Kopfes !
Damit meine ich nicht zwangsläufig die Fähigkeit , eigene Entscheidungen treffen zu können, allerdings meine ich schon,
dass jeder Mensch versuchen kann in irgendeiner Form aktiv am Leben teilnehmen zu können .
Inwiefern er dabei Hilfestellung bzw .Unterstützung braucht, muss man sehen ,dafür gibt es aber doch Möglichkeiten.
Man muss es nur annehmen ,manchmal auch einfordern.
N I M M mich so, wie ich bin !
N I M M dich an, so, wie du bist....
Vielleicht denkst du mal ein weinig nach darüber, Zeit hast du ja genug in der Klinik

LG Caro60

04.11.2020 18:35 • x 1 #40


H
Zitat von Caro60:
Hallo Hoffnungslos7,
es liegt an dir, ob du in der Psychiatrie bleibst oder nicht.
Versteh mal die Ärzte recht, wie soll dir jemand helfen können, wenn du dich gegen dich selbst stellst.
Das ist ein Widerspruch an sich, wenn du dich selbst versuchst zu verletzen, das ja offensichtlich auch getan hast ,
danach in die Klinik kommst damit dir jemand helfen kann.
Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, wie deine bisherige Lebensgeschichte ist ,
allerdings gibt es sehr viele Menschen ,die eine miese Kindheit /Familie/Arbeit etc. haben oder hatten,
die sich nun aber doch fürs Leben entscheiden.
Klar, man wird nicht gefragt, ob man geboren werden möchte ,nur konnte man da auch schlecht antworten oder
schreien...nein das Umfeld passt mir gar nicht, ich will das nicht oder die Eltern sind mir zu doof.
Man kann sich auch nicht aussuchen ,ob man hübsch oder hässlich wird bzw. schlau oder dumm und gleich gar nicht ob man gesund oder krank sein wird.

A B E R ,man kann bestimmen und selbst mit beeinflussen, was man aus dem, was man mitbekommt auf die Reise durch die Jahre, für sich nutzen kann - was man gebrauchen kann von dem Inhalt seines Kopfes !
Damit meine ich nicht zwangsläufig die Fähigkeit , eigene Entscheidungen treffen zu können, allerdings meine ich schon,
dass jeder Mensch versuchen kann in irgendeiner Form aktiv am Leben teilnehmen zu können .
Inwiefern er dabei Hilfestellung bzw .Unterstützung braucht, muss man sehen ,dafür gibt es aber doch Möglichkeiten.
Man muss es nur annehmen ,manchmal auch einfordern.
N I M M mich so, wie ich bin !
N I M M dich an, so, wie du bist....
Vielleicht denkst du mal ein weinig nach darüber, Zeit hast du ja genug in der Klinik

LG Caro60


Haha, ich wurde nicht zwangseingewiesen, darum bin ich wieder draussen.

05.11.2020 09:54 • #41


Caro63
Ok ,frag mich,was du dann hier willst mit deinen Kommentaren dieser Art ?!

05.11.2020 10:39 • x 2 #42


bones
Zitat von Hoffnungsloser7:

Haha, ich wurde nicht zwangseingewiesen, darum bin ich wieder draussen.



Ich hatte eher gehofft, dass du die Aktivitäten in der Klinik mitmachst. Da du eigentlich dort bleiben wolltest. Aber scheinst nur auf Widerstand zu sein. Es gibt Menschen, die dir helfen wollen. Du dagegen nur das negative darin sieht bzw dir selber bestrafen willst.

Wie haste dir denn vorgestellt, wie es weiter gehen soll?

05.11.2020 13:08 • x 1 #43


H
Zitat von bones:


Ich hatte eher gehofft, dass du die Aktivitäten in der Klinik mitmachst. Da du eigentlich dort bleiben wolltest. Aber scheinst nur auf Widerstand zu sein. Es gibt Menschen, die dir helfen wollen. Du dagegen nur das negative darin sieht bzw dir selber bestrafen willst.

Wie haste dir denn vorgestellt, wie es weiter gehen soll?


Bin wieder im betreuten Wohnen

05.11.2020 15:31 • #44


DownTown
Ich weiß nicht, ob ich das überlesen habe. Aber wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Wo hast du denn geschrieben, dass du Autist bist?

05.11.2020 19:10 • x 1 #45


H
Zitat von DownTown:
Ich weiß nicht, ob ich das überlesen habe. Aber wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Wo hast du denn geschrieben, dass du Autist bist?


21

05.11.2020 21:11 • #46


Caro63
Wie ist denn nun die Diagnose fürs Auge?

05.11.2020 21:29 • #47


DownTown
Na du bist ja noch ein ganz junger Hüpfer...und wie ist das mit der Autismus - Diagnose?

05.11.2020 21:45 • #48


H
Zitat von Caro60:
Wie ist denn nun die Diagnose fürs Auge?


Ich hab halt in die Sonne gestarrt, war psychotisch.

05.11.2020 23:43 • #49


Caro63
Und was hast du nun an den Augen für eine Diagnose?

05.11.2020 23:49 • x 1 #50


Lost111
Da kann ich @Caro60 nur zustimmen: wie sieht deine Diagnose denn aus?

06.11.2020 00:28 • x 1 #51


H
Zitat von Lost111:
Da kann ich @Caro60 nur zustimmen: wie sieht deine Diagnose denn aus?


Wieso Diagnose?

06.11.2020 07:09 • #52


Caro63
Hallo Hoffnungsloser,
Du selbst hast geschrieben von der Verletzung deiner Augen ,von Selbstverletzuung,Autismus .
Ich glaube,als sehr junger Mennsch hat die Unterbringung in betreutem Wohnen für dich seinen Grund .
Du wirst da mit Sicherheit auch von Sozialberatern betreut und beraten.
Fakt ist,wer diese Möglichkeit erfährt,sollte daher auch irgendwie kooperativ mitarbeiten.
Darüber hinaus gibt es psychologische Beratung und Betreuung.
In deiner Wohngruppe kannst du Freunde ,Gesprächspartner finden,so du das möchtest.
Mehr Integrationsangebot geht eigentlich nicht und das kostenlos.
Mach was draus !
Hier im Forum ist nicht ersichtlich,was du willst hier und was du vom Austausch hier evtl. erwartest.
Werde selbst du zu
deinem eigenen Therapeut,du bist jung und hast alle Möglichkeiten Hilfe zu bekommen.
Das mal von mir abschliessend in diesem Thread.
Grüsse
Caro60

06.11.2020 09:26 • x 3 #53


H
Zitat von Caro60:
Hallo Hoffnungsloser,
Du selbst hast geschrieben von der Verletzung deiner Augen ,von Selbstverletzuung,Autismus .
Ich glaube,als sehr junger Mennsch hat die Unterbringung in betreutem Wohnen für dich seinen Grund .
Du wirst da mit Sicherheit auch von Sozialberatern betreut und beraten.
Fakt ist,wer diese Möglichkeit erfährt,sollte daher auch irgendwie kooperativ mitarbeiten.
Darüber hinaus gibt es psychologische Beratung und Betreuung.
In deiner Wohngruppe kannst du Freunde ,Gesprächspartner finden,so du das möchtest.
Mehr Integrationsangebot geht eigentlich nicht und das kostenlos.
Mach was draus !
Hier im Forum ist nicht ersichtlich,was du willst hier und was du vom Austausch hier evtl. erwartest.
Werde selbst du zu
deinem eigenen Therapeut,du bist jung und hast alle Möglichkeiten Hilfe zu bekommen.
Das mal von mir abschliessend in diesem Thread.
Grüsse
Caro60


Ich will aber Beziehung, aber ich weiss das werde ich wohl nie erreichen, auch normales Leben nicht.

Sorry, aber mein leben ist nicht so wie es sein sollte, und ich habe zu viele Fehler gemacht.

06.11.2020 09:54 • #54


E
Zitat von Hoffnungsloser7:
Sorry, aber mein leben ist nicht so wie es sein sollte


Unser alle Leben hier in diesem Forum ist nicht wie es sein sollte.
Wir alle haben hier viel durchgemacht in unserem Leben und machen immer noch harten Zeiten durch , müssen
mit den Folgen leben die wir durchgemacht haben , oder das was man uns angetan hat. Ob wir wollen oder nicht !
Wir alle haben Dinge erlebt die uns teilweise traumatisiert haben, schwere Depressionen entstanden sind,
Angsterkrankungen usw.. usw.....

Aber dieses Forum dient den gegenseitigen Austausch von kranken Menschen.
Wir sind hier auch nicht im Forum registriert weil wir ach so ein schönes Leben haben

Weist du was, ich bin jetzt schon um einiges älter wie du,
aber auch ich habe eine Geschichte, auch ich habe unfassbares erlebt in meinem Leben, was für aussenstehende
so oft nicht nachzuvollziehen ist. Ich leide auch an meinen Leben. Und mein Leben ist so weit ich denken kann schon
seit meinem vierten Lebensjahr beschissen mit ein paar Ausnahmen.
Nur...ich möchte mir helfen lassen. Ich gehe in Therapien, besuche Kliniken und setze alles daran Hilfe zu bekommen.
Und aus diesem Grund habe ich mich auch hier in diesem Forum angemeldet. Um mich mit Gleichgesinnten
auszutauschen.

Und weist du was, hier gibt es soviele Menschen die ähnliches erlebt haben wie ich.
Jeder hat seine Geschichte, jeder hat etwas anderes erlebt. Und es tut gut sich mit den Leuten hier gegenseitig
auszutauschen und zu unterstützen.
Klar darf auch mal geklagt werden...auch das gehört dazu.
Es ist nicht immer alles Friede - Freude - Eierkuchen in unserem Leben.

Ich habe jetzt lange deine Beiträge mitgelesen .
Die netten Antworten die dir hier einige User geschrieben haben, da sie versucht haben etwas über dich zu erfahren und
dir evtl. Mut zu machen dein Leben in die Hand zu nehmen und in den Griff zu bekommen.
Aber wenn ich dann teilweise deine Antworten auf das lese ,was man dir geschrieben hat, da schüttele ich mit den Kopf.
Mehr möchte ich nicht mehr dazu sagen , denn auch mir gehts sch....ße.

Ich musste mich jetzt auch mal dazu äussern obwohl ich das nicht wollte...
Und ich werde auch hier in deinem Thread nicht mehr dazu antworten und mache einen Punkt.

06.11.2020 13:46 • x 7 #55


Pilsum
@Maiblume

Vielen Dank für Deine klaren, kritischen aber hoffentlich auch Mut machenden Worte.
Deinem Beitrag schließe ich mich gerne an.

Liebe Grüße

Bernhard

06.11.2020 13:52 • x 1 #56


H
Ihr versteht es nicht, darum hat es keinen wert.

06.11.2020 15:19 • #57


Mabaja
@Kate
Deinen Beitrag finde ich völlig daneben.
Mit welchem Recht wird hier jemand genötigt, sich ausführlicher und entgegenkommender in seinem Thema zu äußern - und wenn er nicht kooperiert, hat er das Forum zu verlassen?
Ist das jetzt eine neue Forumsregel, dass die Mitglieder bestimmen, wie offen man über unangenehme Themen zu schreiben hat - auch wenn man merkt, dass man unter Druck gesetzt wird und sich unverstanden fühlt?

06.11.2020 16:05 • x 1 #58


Kate
Zitat von julienne:
@Kate
Deinen Beitrag finde ich völlig daneben.
Mit welchem Recht wird hier jemand genötigt, sich ausführlicher und entgegenkommender in seinem Thema zu äußern - und wenn er nicht kooperiert, hat er das Forum zu verlassen?
Ist das jetzt eine neue Forumsregel, dass die Mitglieder bestimmen, wie offen man über unangenehme Themen zu schreiben hat - auch wenn man merkt, dass man unter Druck gesetzt wird und sich unverstanden fühlt?

Er schreibt von Anfang an abwertend. Sind wir hier etwa ein blöder Zeitvertreib?
Er nimmt uns auf den Arm von der ersten Zeile an.

06.11.2020 16:12 • x 1 #59


A


Hallo Hoffnungsloser7,

x 4#30


bones
Zitat von Hoffnungsloser7:
Ihr versteht es nicht, darum hat es keinen wert.


Das stimmt nicht. Denn auch ich hatte mal psychotische Schübe. Deswegen hab ich ja dir gefragt, was deine Diagnose ist als Erkrankung. Das du dabei depressiv. Bist, war und bin ich auch. Wir haben beide das selbe Muster, nur die Psychose ist unterschiedlich. Daher verstehe ich dich schon.
Ich hatte nach mein letzten psychotischen Schub, 3 schwer depressive Episoden.
Ich kann dir nur ans Herz legen, dass du Hilfe annimmst. Auch dir wird es wieder besser gehen.

06.11.2020 20:20 • x 1 #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag