Auswegfinden
- 696
- 5
- 1616
Nach langem quasi öffentlichen zurückhalten möchte ich mich mal wieder zeigen.
Ich bin immer wieder hier gewesen und habe still mitgelesen.
War versuch zwischendurch zu schreiben aber. etwas kraftlos sah ich davon ab.
Es läuft alles so vor sich hin. mal gut mal schlecht und irgendwie auch wieder mit dem berühmten gedanklichen Karussell. aber Hey das kennen wir ja alle zur genüge.
Was mich antreibt oder besser bewegt und mich wieder mal zu einem Thema äußern lässt sind einige threads in denen davon geschrieben wird das Forum zu Verlassen aus welchem Beweggrund sei dabei einmal unbelastet.
Dieses Forum ist in seiner vielfältigen Art und Weise mit ebensolchen vielfältigen und unterschiedlichen Menschlichen Charakteren gerade dadurch einfach wunderbar und dient dem Austausch der eigenen Gedanken sorgen Befindlichkeiten sich auch gerade in Zeiten von Corona mitteilen zu können.
Wie schreiben Was wie denken und fühlen und messen uns bei all unseren Problemen und Befindlichkeiten dabei darüber im klaren sein, das der ein oder andere Gedanke das ein oder andere geschriebene Wort nicht immer auf Zustimmung Verständnis oder gar Zuspruch trifft.
Unnötig zu sagen das wir in einer Demokratie mit dem Recht auf freie Meinung und deren Äußerung leben so geht leben auch hier im Forum jeder darf kann und soll seinen gedanken freien Lauf lassen und zugleich daran festhalten kein Messias sein zu wollen. ebenso Unnötig aber trotzdem angemerkt die würde des menschen ist unantastbar und eine Meinungsverschiedenheit soll Maß und Respektvoll ausgetragen werden denn es passen nie alle unter einen Deckel und noch einmal jeder hat seine Facetten, Meinungen, Wünsche und Gedanken.
Ein Rückzug aus dem Forum bringt keine Endlösung, keine Sicherheit und letztlich auch kein nicht mehr angreifbar sein .
Fluch wie auch immer ist sprichwörtlich ein weglaufen ohne Sinn. manchmal bleibt nach einer Diskussion noch ein Dissens zurück. gut so keiner soll bekehrt oder gezwungen worden jeder nimmt von hier das mit das für den jeweiligen individuell das sinnvollste ist.
Es geht hier doch nicht um Machtmenschen um Bekehrung es geht hier vielmehr um jeden von uns und jeder von ist geprägt vom Leben und dem darin erlebten.
Nicht Flucht nicht Unverständnis lässt uns hier sein sondern der faire und Respektvolle Austausch miteinander.
Leben und Leben lassen und
Hey.
etwaige andere Gedankengänge
Dürfen und müssen sein.
In diesem Sinne freue ich mich auf weiteren Austausch mit euch allen und bleibt dem Forum gewogen mit allem und allen die bei uns sind und bleiben
LG euer Auswegfinden