181

Unser Forum unsere Gedanken

Kate
Zitat von DownTown:
Ich frage mich ja manchmal wie die Menschen hinter den Namen aussehen...man gewinnt ja nur einen minimalen Einblick aber dennoch hat man irgendwie eine Vorstellung...ich bin z.B. schon ein paar Mal von einem anderen Geschlecht ausgegangen, das war dann auch interessant...

Geht mir auch so

18.02.2021 20:21 • x 1 #31

Kate
Zitat von DownTown:
Ich frage mich ja manchmal wie die Menschen hinter den Namen aussehen

Ich fang mal an:
@Jedi : groß, lange Haare, schlank, immer in Wanderschuhen und mit Rucksack, imaginäres Laserschwert am Gürtel

18.02.2021 20:27 • x 2 #32

A

Hallo Auswegfinden,

Unser Forum unsere Gedanken

x 3#3

E
Zitat von 111Sternchen222:
aber was gar nicht geht sind persönliche Angriffe und Beleidigungen!
( zu keiner Zeit habe ich übrigens dich gemeint )

Was meinst du konkret damit, liebes Sternchen?
Wer hat wen beleidigt und angegriffen?
Zitat:
Ich bin hier geblieben, weil hier eine gute Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Spaß ist.

Zitat:
Etwas wo man sich nicht streiten darf, das lebt nicht!

So sehe ich das auch, Pilsum-Bernhard.
Ich hab mit dir gestritten, mit Jedi, mit manchen anderen- aber wir haben es immer wieder hinbekommen: mal hat der eine eingelenkt, mal die andere, mal niemand.
Es gab nie einen elementaren Streit, der Grund-Respekt war immer da:
Den Respekt, sich mit dem Gegenüber auseinanderzusetzen.
Den Respekt, klare Kante zu zeigen (für uns Depressionen sooo wichtig!)
Den Respekt, niemandem etwas aufzudrängen.
Den Respekt, Zeit aufzubringen, dem andern auch zu antworten, auch wenn es nicht nur Zustimmung und schöne Worte waren.
Den Respekt, zu verzeihen, wenn der andere übers Ziel schoß- nicht zu verurteilen.

Aber es gab jetzt eine ganz massive Störung.
Ich kann sie mir zwar erklären, aber es hilft nicht viel.

Ich schätze klare Worte und Auseinandersetzungen.
Ich mag keine in süße Worte gehüllte Gehässigkeiten.

Und ja, auch ich bin eine Betroffene und habe aus Rücksicht sehr oft die Backen zusammengeklemmt. Es ist mir nicht immer gut bekommen.
Und ich bin keinesfalls fehllos.

Aber immer ehrlich.

So wie ClaraFall.
Sie trägt ihr Herz auf der Zunge, sie hat uns ihre Verletzlichkeit ehrlich gezeigt, auch andere Emotionen, ihre Entwicklung, die so beachtlich ist und ich mißbillige, bei allem Respekt, den ich für euer Team der Forenleitung habe, diese Zurechtweisung.

Auch das ist eine Art von Respekt euch im Forum gegenüber:
Meine Meinung zu sagen.

Danke an all die, die ihr mich dazu ermutigt habt.

18.02.2021 20:27 • x 6 #33

Jedi
Zitat von DownTown:
wie die Menschen hinter den Namen aussehen.

---------
Zitat von DownTown:
.ich bin z.B. schon ein paar Mal von einem anderen Geschlecht ausgegangen

--------
Zitat von Kate:
Geht mir auch so

Das Thema hatten wir hier ja auch schon mal, es ging darum, ein Bild hier einzustellen.
Meine Antwort darauf war, dass ich nicht glaube, dass das einen Unterschied machen würde, wie man
mit wem schreibt u. was man mit einem Mitglied hier schreibt.
Selbst ein Bild ist nur eine Momentaufnahme u. ich könnte daraus nichts für mich, über diese Person herausziehen.

18.02.2021 20:29 • #34

Kate
Zitat von Jedi:
--------- -------- Das Thema hatten wir hier ja auch schon mal, es ging darum, ein Bild hier einzustellen. Meine Antwort darauf war, dass ich nicht glaube, dass das einen Unterschied machen würde, wie man mit wem schreibt u. was man mit einem Mitglied hier schreibt. Selbst ein ...
darum gehts glaube ich weniger.
Jeder hat für sich ein Bild von anderen im Kopf, je nachdem wie man ihn mehr oder weniger mag. Dieses Bild wird nie mit der Realität übereinstimmen. Ich möchte manchmal gar nicht sehen wer mein Gegenüber ist, vielleicht zerstört das sogar mehr.
Solltest Du @Jedi ein Bild von mir im Kopf haben, denk dran, ich trage kein pink

18.02.2021 20:32 • x 1 #35

Jedi
Zitat von Kate:
darum gehts glaube ich weniger.

Ich habe das schon richtig verstanden, dass es nicht um ein Bild gehen sollte, was man hier einstellt.

Aber ich wollte es mal erwähnen, da das villt. manch Anderen, für seine persönliche Beurteilung,
wichtig sein könnte. Die Person, mit der ich mich darüber ausgetauscht hatte, wäre es, für seine Wahrheit
wichtig gewesen.
Das verstehe ich, dass es da schon ein Bedürfnis gibt, den Anderen mal per Foto kennenzulernen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Kate:
Solltest Du @Jedi ein Bild von mir im Kopf haben, denk dran, ich trage kein pink

Also @Kate , weder von Dir, noch von einem anderen Mitglied hier, habe ich mir jemals ein Bild gemacht -
machen wollen.
Im geschriebenen Austausch, steckt für mich pers. viel mehr von dieser Person drin !

Von mir aus, könntes Du auch pink tragen

18.02.2021 20:41 • x 1 #36

Pilsum
@Resi

Zitat:
So sehe ich das auch, Pilsum-Bernhard.
Ich hab mit dir gestritten, mit Jedi, mit manchen anderen- aber wir haben es immer wieder hinbekommen: mal hat
der eine eingelenkt, mal die andere, mal niemand.
Es gab nie einen elementaren Streit, der Grund-Respekt war immer da:
Den Respekt, sich mit dem Gegenüber auseinanderzusetzen.

Ich sehe es wie Du, Resi.
Ich glaube, unsere Sichtweisen sind schon sehr verschieden.
Ich hoffe, Du bist nicht verärgert, dass der Streit in Deinem Thema etwas ausgeartet ist.
Meiner Meinung nach, war das Zufall. Hatte mit Dir eigentlich wenig oder gar nichts zu tun.

Was Clara betrifft, so ist mitunter ein Hinweis der Forenleitung leider schon mal notwendig.
Ich hoffe, Clara bleibt, nachdem ihre zeitlich begrenzte Sperre abläuft.
Ich schätze sie sehr. Auch wenn sie mal ausgerastet ist.

18.02.2021 20:42 • x 4 #37

michi2879
Zitat von Resi:
So wie ClaraFall.
Sie trägt ihr Herz auf der Zunge, sie hat uns ihre Verletzlichkeit ehrlich gezeigt, auch andere Emotionen, ihre Entwicklung, die so beachtlich ist und ich mißbillige, bei allem Respekt, den ich für euer Team der Forenleitung habe, diese Zurechtweisung

sehe ich genauso, die Reaktion hat mich schon auch geschockt. Da sind schon ganz andere Provokationen durchgegangen. Mir fallen da auf schlag 3 ein, die für mich so grenzwertig waren das ich persönlich schon gedacht habe eine Pause vom Forum einzulegen, Na gut, muss man hinnehmen.

gruß michi

18.02.2021 20:45 • x 2 #38

Kate
Zitat von Jedi:
Also , weder von Dir, noch von einem anderen Mitglied hier, habe ich mir jemals ein Bild gemacht -
machen wollen.

Tztzz...mit Dir stimmt doch was nicht
Wer macht sich denn keine Bilder
Passiert das nicht automatisch

18.02.2021 20:50 • #39

Jedi
Bestimmte Reaktionen, könnten auch durch eine momentane schwiereige Lebenssituation ausgelöst werden,
dazu gehört auch sicherlich Wut oder auch unangemessene Wortwahl.
Aber villt. hilft es auch, wenn man darauf hingewiesen wird !
Ich sehe solche Hinweise nicht nur Negativ, sondern kann einem persönlich auch mal helfen,
wieder in Balance zu kommen.

Was ich jetzt geschrieben habe, betrachte ich ganz Allgemein, könnte gar auch für mich so gelten u.
hat jetzt nichts mit Clara zu tun !

18.02.2021 20:53 • #40

michi2879
appropo's

in den 2oooer'n war ich in einem großem Spieleforum aktiv. Da haben wir es mal geschafft ein Treffen zu organisieren, da kamen beim ersten großem Treffen bestimmt an die 60 Leute, die es alle geschafft habe in Hamburg für 3 Tage unterzukommen.

Das war so extrem lustig und einfach ein supertolles treffen und so viele interesante menschen die man kennengelernt hat.

Daraus resultieren hat sich eine Spielegruppe gebildet und wir haben uns dann immer mal getroffen für Live Tabeltop Spiele.

Ach wie ich das vermisse. Und viele hat man sich ganz anders vorgestellt wie sie dann waren, seit dem versuche ich mir keine Bilder zu machen von jemanden. Bin ich auch schom mal sowas von auf die Nase gefallen.

Da gab es mal die Kollegin die ich am Telefon immer so nett fand, boo ne als ich die Kennengelernt hab, dachte ich nur, bloß weg, war überhaut nichts für mich in Live, oder ein anderes nettes Mädel aus Berlin auch eine Kollegin, die war so ein Spagettie das glaubt man nicht die konnte sich hinter einer Laterne verstecken. Neee man macht sich immer ein falsches Bild.

Gruß michi

18.02.2021 20:56 • x 1 #41

Jedi
Zitat von Kate:
Tztzz...mit Dir stimmt doch was nicht

Stimmt @Kate , sonst wäre ich auch nicht in einem Depressions-Forum
----------------------------
Zitat von Kate:
Wer macht sich denn keine Bilder

Ich
------------------
Zitat von Kate:
Passiert das nicht automatisch

Nicht bei mir
Zitat von Kate:
mit Dir stimmt doch was nicht

Deshalb wohl

18.02.2021 20:57 • x 1 #42

maya60
Zitat von Kate:
Tztzz...mit Dir stimmt doch was nicht Wer macht sich denn keine Bilder Passiert das nicht automatisch

Du sollst dir von Göttinnen kein Bild machen. Erst recht nicht als Forenlamm. Finde ich logisch, ehrlich gesagt.

18.02.2021 20:57 • x 4 #43

Kate
Zitat von maya60:
Du sollst dir von Göttinnen kein Bild machen. Erst recht nicht als Forenlamm. Finde ich logisch, ehrlich gesagt.

Na Du musst den Vogel wieder abschießen

18.02.2021 20:59 • x 1 #44

A

Hallo Auswegfinden,

x 4#15

Jedi
Zitat von maya60:
Du sollst dir von Göttinnen kein Bild machen.

Ja, @maya60 , dass steht schon in der Bibel !
Allerdings, so glaube ich, berichtige mich bitte, Gott sprach: Ihr sollt Euch kein falsches Bildnis von mir machen !

18.02.2021 21:00 • x 3 #45

Weiterlesen »