181

Unser Forum unsere Gedanken

DownTown
Ich bin hier geblieben, weil hier eine gute Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Spaß ist. Ich finde es toll, dass man hier wenn es ernst und traurig ist, Zuspruch erhält, dass man aber auch lustig sein kann und darf. Auch finde ich es gut, dass die Forenleitung so präsent ist und eingreifen kann, wenn Bedarf ist.

18.02.2021 19:12 • x 6 #16

111Sternchen222
Egal was , klar gibt es immer unterschiedliche Meinungen, und es soll auch gerne Diskutiert und gestritten werden, aber was gar nicht geht sind persönliche Angriffe und Beleidigungen!
( zu keiner Zeit habe ich übrigens dich gemeint @Jedi )

18.02.2021 19:12 • x 5 #17

A

Hallo Auswegfinden,

Unser Forum unsere Gedanken

x 3#3

michi2879
Zitat von Kate:
Sehe ich auch so. Das triggert mich auch immer wieder. Wenn einige das schaffen gut, aber alle anderen als unwillig hinzustellen, da hab ich auch was dagegen.

Da hab ich so meine Erfahrungen mit Thera's. Bloß schnell der Griff in die Medikiste wers Ablehnt ist widerwillig. Ich nehme bis heute keine. Meine Niereninsuffizienz reicht mir, ich brauch nicht auch noch ne kaputte Leber.

Hat halt so jeder seine Meinung. Mir wurde die Medis geradezu aufgedrängt, dann kam dann so der Satz, na ja sie wollen ja keine Medikamente. Ist halt nicht jedermanns heilmittel

Gruß michi

18.02.2021 19:13 • x 3 #18

maya60
Dieses Thema mit den Medis habe ich nur als Beispiel genannt für eins, das schnell die Emotionen aus guten Gründen hochkochen lässt.

Ich wollte aber bloß damit ein BEISPIEL bringen und bloß nicht nochmal inhaltlich drüber reden, denn bitte nicht schon wieder ein Hochkochen. Wir sehen, es funzt!

Mir geht es nämlich bei der Selbsthilfe hier im Forum auch wie es hier genannt wurde, um gemeinsames Lachen, Traurigsein, Knurrigsein und Einfachsein, was hier auch so gut gelingt, das ist es ja!

Mir geht es aber auch, weil ich eben Jahrzehntelang mich mit der chronischen Depression herumschlage, um Selbsthilfe-Infos, die zwar keine Fachinfos sind, aber Erfahrungsinfos, in der Hoffnung, dass die meisten eher als ich eine Diagnose bekommen und eher als ich wertvolle Selbsthilfetipps bekommen, z.B. zu Leistungsgrenzen und unbewussten Glaubenssätzen uvm.

Und da schaue ich natürlich nicht zu, wenn jemand etwas schreibt, von dem ich denke, dass es schädlich ist. Aber, da es, wenn es hart auf hart kommt, eh Sache der Forenleitung ist, zu entscheiden, kann ich viel eher auch mal einfach dort anfragen, ist mir klargeworden. Denn da liegen ja schon Jahrzehnte Moderationserfahrungen und ich bin keine Moderatorin, habe aber auch als Forenmitglied meine Ansprüche an mich selber als Forenmitglied, kann ja aber einfach mal locker bei der Forenleitung nachfragen, bevor es zu kochen beginnt. So, dass die auch trotzdem in Ruhe WE haben und nicht gleich den Löschzug losschicken müssen . . .!

Liebe Grüße! maya

18.02.2021 19:22 • x 2 #19

maya60
ähm . . . (hat sich erledigt)

18.02.2021 19:57 • x 1 #20

Jedi
Hi @111Sternchen222

Zitat von 111Sternchen222:
( zu keiner Zeit habe ich übrigens dich gemeint @Jedi )

Das weiß ich, liebes Sternchen

Liegt aber sicher auch daran, dass wir uns auch länger u. intensiv über Ängste ausgetauscht haben u.
uns so, dadurch besser kennengelernt haben.
Sich auf einer solchen Art u. Weise sich besser kennengelernt zu haben, schütz auch sehr vor Missverständnisse,
weil man den Anderen doch u. auch seine Art zu schreiben - sich Auszudrücken besser versteht.
--------
So ist es auch mit @Resi u. sicher kenne ich Resi deutlich besser, weil wir schon lange Miteinander uns
Austauschen, wie es Jemand kann, der erst kurz villt. mit Resi schreibt.
Ich kann es deutlich besser Einschätzen, wie sie etwas Meint u. sich Ausdrückt !
So könnte ich ihr niemals böse sein, wenn sie mir mal wieder auf den Deckel gibt

Und so glaube ich auch, wenn man länger mit einem Forenmitglied im Austausch war oder noch ist,
dass Missverständnisse u. Fehlinterpretation, seltener vorkommen.

LG Jedi

18.02.2021 20:03 • x 4 #21

Kate
Zitat von Jedi:
So könnte ich ihr niemals böde sein, wenn sie mir mal wieder auf den Deckel gibt

Noaaar @Resi haste das gelesen

18.02.2021 20:07 • x 2 #22

Jedi
Zitat von Kate:
Noaaar @Resi haste das gelesen

Das kann meine Hirtin ruhig lesen u. das weiß Resi auch

18.02.2021 20:11 • x 2 #23

Kate
Zitat von maya60:
:kratzen: ähm . . . (hat sich erledigt)

Schluss mit dem Gegacker (sollte es wohl heißen)
Ab heute wird Harmonie wieder großgeschrieben
Es heißt nicht umsonst Forengemeinschaft

18.02.2021 20:12 • x 2 #24

Kate
Zitat von Jedi:
Das kann meine Hirtin ruhig lesen u. das weiß Resi auch

Schleim nur weiter so rum Freundchen...

18.02.2021 20:14 • x 1 #25

Jedi
Zitat von Kate:
Ab heute wird Harmonie wieder großgeschrieben

Wie erst ab heute
--------------------------------------------------------------------------------------
Das wird dann aber Langweilig
Wollte gerade mich mit Dir hier streiten, @Kate - suche noch nach einem Streitthema
Villt hilfst Du mir mal

18.02.2021 20:15 • x 1 #26

Kate
Zitat von Jedi:
Wie erst ab heute -------------------------------------------------------------------------------------- Das wird dann aber Langweilig Wollte gerade mich mit Dir hier streiten, @Kate - suche noch nach einem Streitthema Villt hilfst Du mir mal

Zum Beispiel sind wir im falschen Thread
Irgendwie wie immer. Wo gehören wir hin Jedi?

18.02.2021 20:17 • x 1 #27

Jedi
Zitat von Kate:
Schleim nur weiter so rum Freundchen...

Ich brauch nicht herumschleimen
Ich weiß, wie ich ich meine Hirtin bei Laune halten kann

18.02.2021 20:18 • #28

Kate
Zitat von Jedi:
Ich brauch nicht herumschleimen Ich weiß, wie ich ich meine Hirtin bei Laune halten kann

Dann hast Du aber heute so richtig verkackt

18.02.2021 20:18 • x 1 #29

A

Hallo Auswegfinden,

x 4#15

DownTown
Ich frage mich ja manchmal wie die Menschen hinter den Namen aussehen...man gewinnt ja nur einen minimalen Einblick aber dennoch hat man irgendwie eine Vorstellung...ich bin z.B. schon ein paar Mal von einem anderen Geschlecht ausgegangen, das war dann auch interessant...

18.02.2021 20:20 • x 3 #30

Weiterlesen »