353

Unser Adventskalender 2025 / von Mitgliedern für Mitglieder

maya60
Zitat von Kate:
@maya60 wo ist denn jetzt Dein Türchen? Du hattest doch die 24. :Mädchen: Jetzt mach uns bloß nicht den Grinch

Na, ich hab mein zweites Türchen wieder freigegeben, falls das jemand noch möchte.

Das lasse ich jetzt bis zum ca 25. so, dann stelle ich wahrscheinlich ja sowieso wieder was dort ein, weil es frei bleibt, das kenne ich schon. The same procedure as every year.

17.11.2025 20:34 • x 6 #91

Stromboli
So, bin wieder da und habe die Debatten hier nachgelesen. Da ich mich letzten Samstag tatsächlich genervt habe und mir auch ausmalen konnte, was nun abgehen würde, habe ich mir eine kleine Foren-Auszeit verordnet, vor allem auch, weil ich mich auf unser Jahreskonzert am Sonntag fokussieren wollte - das übrigens wieder ein ganz tolles Erlebnis geworden ist. Vorher hatte ich aber noch das Türchen 14 wieder freigegeben und es ist immer noch frei, wie ich sehe ... ausserdem sind auch 16 und 24 grün, also 3 offene Chancen für Türchen-Aspiranten und -Aspirantinnen.

Also grosse Bitte an zumindest @Marylu und @ZeroOne, ihr habt ja beide geäussert, dass ihr ein Türchen übernehmen wolltet: Übernehmt jetzt eins davon . Es wäre auch ein Beitrag zur Entspannung für einige, die das hier nicht mit so dicker Haut nehmen können. Und es soll ja kein Adfightkalender werden, sondern ein Adventskalender ...

Eine Anmerkung noch: Ja, der Kalender ist bis am Ende noch immer voll geworden, allerdings meines Wissens nicht ohne Doppelbelegungen. Und vor allem auch nicht, ohne dass sich jemand ein bisschen darum gekümmert hat, ihn zu promoten. Bis vor 2 Jahren hat das jeweils Kate gemacht, seither war sie nicht mehr da bis vor kurzem. Jedenfalls ist das auch Alex offensichtlich bewusst und ein Anliegen, denn er hat mich, damit das transparent ist, gebeten, mich darum zu kümmern. Hatte ich auch letztes Jahr zusammen mit ZeroOne gemacht und dieses Jahr hat Dakota mitgeholfen, was mich gefreut hat. Und ja, der Stichtag 20. November war gesetzt, allerdings ohne rechtliche Verbindlichkeit ... deshalb habe ich mich auch nicht darüber aufgehalten, als Grenzgaenger sich dann nicht daran gehalten hat und liess das Ganze laufen, worauf wir bald den Kalender schon einmal voll hatten. Dann habe ich mich schon ein wenig gewundert, als plötzlich bemerkt wurde, dass man/frau ja hätte ein Türchen übernehmen wollen und nun schon alle voll waren, wie schade! Bitte, Leute, ihr seid namentlich vor längerer Zeit schon eingeladen worden, euch eins zu reservieren - das kann man ja gefahrlos tun, ohne es bereits zu befüllen, aber jeder sieht dann, dass der Kalender sich füllt. Und wenn dann partout nichts einfallen sollte, gibt man das Türchen eben rechtzeitig wieder frei. So einfach wäre das. Aber nachträglich mit Bedauern jenen, die sich mit einem zweiten Türchen für das Gelingen des Kalenders eingesetzt hatten, Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen zu triggern, halte ich für keine gute Idee.

So - und nun bitte ran an die drei letzten Türchen ...

Gestern 08:37 • x 12 #92

A

Hallo Forenleitung,

Unser Adventskalender 2025 / von Mitgliedern für Mitglieder

x 3#3

Marylu
Lieber Stromboli,
ich freue mich sehr, dass ich noch ein Türchen abbekommen habe und werde es bis zum 20. füllen

Gestern 09:01 • x 9 #93

Caro63
Moin, das hat doch @Stromboli sehr wohlwollend und fürsorglich durchdacht geschrieben....schön

Gestern 09:03 • x 8 #94

Dakota
Noch 3 Türchen frei, die gerne bis zum 20.11. übernommen werden können in Eigenverantwortung.
Der 20.11. als Stichtag fand mehrheitlich Wohlwollen und so kann Alex danach auch in Ruhe den Kalender bearbeiten. Ehm, ich meinte natürlich den Weihnachtsmann! Ist ja sein Job, oder?
@Stromboli Wenn ab 21.11. noch Türen frei sind, können wir die dann doppelt belegen?

Heute 00:29 • x 1 #95

Stromboli
Zitat von Dakota:
Wenn ab 21.11. noch Türen frei sind, können wir die dann doppelt belegen?

Ich finde schon, ja. Jetzt müssten es ja alle wissen ... und die 3 Türchen hatten wir ja schon belegt (@maya60 hat auch geschrieben, dass sie das 24. Türchen nach dem 25.11. wieder füllen werde, wenn es noch leer sei).

@Marylu, bitte reserviere dir doch nun einfach mal eins der drei Türchen, dann ist es rot und der Fall ist klar. Zum Befüllen hast du noch Zeit bis spätestens 28. Dies zur Erinnerung auch @Pilsum, @Fritz und @Ziva, ja?

Und wenn in 12 Tagen auch der Weihnachtsalex seinen Job gemacht hat, kann es fröhlich losgehen mit Öffnen und Geniessen

Vor 44 Minuten • x 2 #96

Pfeil rechts