357

Unser Adventskalender 2025 / von Mitgliedern für Mitglieder

Forenleitung
Hallo,

freut mich sehr, dass wir die Türchen auch dieses Jahr voll bekommen haben. Nun bitte die Türchen bis zum 28.11 befüllen, damit ich noch Zeit habe alles zu prüfen. Falls etwas nicht passen sollte, melde ich mich natürlich oder korrigiere es einfach selbst.

Liebe Grüße
Alex

15.11.2025 11:23 • x 6 #61

Marylu
Wow, das ging ja schnell, jetzt kann ich gar kein Türchen mehr füllen, freue mich aber auf eure
Liebe Grüße

15.11.2025 14:45 • x 3 #62

A

Hallo Forenleitung,

Unser Adventskalender 2025 / von Mitgliedern für Mitglieder

x 3#3

Wuslchen
Wir haben doch noch bis zum 28. Zeit, das sind noch fast zwei Wochen! Ich finde es schade, dass wegen Doppelbelegung jetzt Marylu kein Türchen mehr füllen kann.

15.11.2025 14:49 • x 2 #63

Meer-aus-Tränen
Also ich hatte vorab freundlich nachgefragt, ob es möglich ist, ein weiteres Türchen zu belegen, da die Möglichkeit im Raum stand, dass wahrscheinlich nicht alle Türchen gefüllt werden würden. Ich wollte lediglich helfen, damit das nicht passiert, da es wirklich schade gewesen wäre. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich mich irgendwie aufgedrungen habe wenn ich das hier lese.... na ja. Und mal wieder fühle ich mich nicht gut damit. Aber gern gebe ich ein Türchen zurück.

15.11.2025 15:09 • x 2 #64

maya60
Zitat von Marylu:
Wow, das ging ja schnell, jetzt kann ich gar kein Türchen mehr füllen, freue mich aber auf eure Liebe Grüße

Oh, du musst auch auf jeden Fall eins füllen! Möchtest du den 15. oder 24. von mir, liebe Marylu? Gar kein Problem, wirklich.

15.11.2025 17:01 • x 2 #65

Stromboli
@Marylu, möchtest du die Nr 14 füllen? Dann mache ich sie wieder frei.

15.11.2025 17:02 • x 3 #66

Dakota
Hi @Marylu Kannst meine Doppelbelegung haben, es ist das Türchen Nr. 16, das nun wieder grün/frei ist.
Hatte es ob der Hektik, die hier plötzlich losbrach belegt, aber bereits in einem Post hier geschrieben, dass ich es wieder freigeben würde, wenn jemand Interesse hat.

15.11.2025 17:03 • x 4 #67

Stromboli
Zitat von Meer-aus-Tränen:
Also ich hatte vorab freundlich nachgefragt, ob es möglich ist, ein weiteres Türchen zu belegen, da die Möglichkeit im Raum stand, dass ...

Alles gut, du hast nichts falsch gemacht, im Gegenteil

Und bitte nun keinen Stress machen, wo keiner war ...

15.11.2025 17:03 • x 3 #68

Dakota
Zitat von Wuslchen:
Wir haben doch noch bis zum 28. Zeit, das sind noch fast zwei Wochen!

Ja, fand ich ehrlich gesagt auch übertrieben, als hier plötzlich Hektik ausbrach und ärgere mich über mich selbst, dass ich mich habe anstecken und dann ein zweites Türchen belegt hatte. Bisher hat es doch immer geklappt und mit der Frist des Einstellens konnte man auch arbeiten.

15.11.2025 17:06 • #69

Meer-aus-Tränen
Zitat von Stromboli:
Alles gut, du hast nichts falsch gemacht, im Gegenteil

Lieb von dir geschrieben Stromboli, allerdings hätte ich wohl besser auf mein Bauchgefühl hören sollen und keine oder zumindest nicht zwei Türchen befüllen sollen.

Ich hatte ja vor einigen Tagen oder Wochen schon erwähnt, dass es wahrscheinlich angemessener wäre, wenn die Mitglieder, die schon länger im Forum aktiv sind, den Adventskalender befüllen. Wie bereits gesagt, hatte ich nur gute Absichten, als ich ein zweites Türchen befüllt habe. Doch im Nachhinein fühle ich mich dabei ziemlich unwohl und bin gerne bereit, beide befüllten Türchen von mir den langjährigen Mitgliedern zur Verfügung zu stellen. Es fühlt sich für mich einfach nicht mehr richtig an.

Besteht die Möglichkeit, dass ich meine Türchen selbst wieder freigeben kann? Ich würde sie wirklich gerne an euch zurückgeben – an die Mitglieder des Forums, die schon länger dabei sind und vielleicht gerne selbst ein Türchen übernehmen möchten. Damit würde ich mich deutlich besser fühlen. Außerdem kann ich mich auch weiterhin an den vielen liebevoll befüllten Türchen des Adventskalenders von euch allen erfreuen.

15.11.2025 19:07 • x 1 #70

Kate
Wir brauchen einfach noch einen 25./26./27.12…. im Kalender

15.11.2025 19:22 • x 2 #71

Wuslchen
Ach @Meer-aus-Tränen, das ist aber wirklich Quatsch. Warum denn so schwarz oder weiß? Erstens bist du nicht die Einzige, die hier zwei Türchen befüllt hat, aber die Einzige, die sich dafür gerade total selbst zerfleischt. Warum denn? Dakota hat doch z.B. auch gesagt, dass sie ein Türchen bei Bedarf freigeben würde und auch ihr zwei seid noch nicht alleine mit einer Doppelbelegung.
Zweitens ist das Unsinn sich irgendwelchen Usern, die schon länger hier sind, so unterzuordnen. Mit welcher Begründung denn? Das hier ist ein Forum von der Forenleitung und sonst niemandem. Da gibt es kein ich bin länger da und hab daher mehr Rechte. Ganz davon abgesehen, dass du zwar noch recht neu dabei bist, aber dich hier rege beteiligst - deutlich mehr als manche Alteingesessenen. Und wovon lebt ein Forum? Von den stillen Mitlesern? Ne, sondern von den aktiven Usern. Nur so habe die Stillen überhaupt was zum lesen - und von dem Anschauen unseres Kalenders.

Ich habe hier nur geäußert, dass ich es schade finde, dass gar keine Türchen mehr freigelassen wurden. Dass du so Lust hast zwei Türchen zu befüllen, ist doch voll ok. Es zeigt ja wie viel Freude dir das macht. Welchen Sinn ergibt das denn jetzt dich dafür öffentlich so runterzumachen?

Wie wäre es, wenn wir einfach mal abwarten, ob @Marylu oder ein anderer User überhaupt noch ein Türchen möchte. Vielleicht ist es für sie ja auch total ok keines zu befüllen und sich den Kalender nur anzuschauen. Und wenn sie wirklich noch eines befüllen möchte, denkst du nicht, dass wir das wie erwachsene Menschen regeln können und sich eine Person hier bereit erklärt ein Türchen abzugeben? Na siehst du.

15.11.2025 20:04 • x 4 #72

Meer-aus-Tränen
@Wuslchen

, danke.

Ich bin einfach so.

15.11.2025 20:15 • x 2 #73

Grenzgaenger
Die erste Lösung wäre
Zitat von Kate:
Wir brauchen einfach noch einen 25./26./27.12…. im Kalender

die zweite Lösung - und da spreche ich - zumindest behaupte ich das mal - im Namen aller User mit 2 (oder mehr ) Türen ist, das für jeden, der etwas später des Weges kommt, jederzeit eine 2 Tür wieder Frei gegeben wird - und zwar ohne Schuldzuweisung oder schlechtes Gewissen....

der Grund - meiner angedrohten Hektik war und ist, das auf jeden Fall der Kalender voll ist!

Und - ganz wichtig - ohne das jemand bedrängt oder gequält wird, jetzt unbedingt eine Tür zu übernehmen, haben wir dieses mal mit der Doppelt Belegung den besseren Plan.

Dumm nur, das nun bis zum 1.Dezember die Zeit....

15.11.2025 20:35 • x 1 #74

A

Hallo Forenleitung,

x 4#15

Marylu
Ui, ui, ui, hier ist ja was los. Ich entscheide mich Mal für Dakotas 16 und freue mich, auch noch ein Türchen füllen zu können
Weißt du, wie du es wieder frei geben kannst?

15.11.2025 22:21 • x 3 #75

Weiterlesen »