668

Adventskalender Kommentare 2025

Forenleitung

Forenleitung
Moderator

1522
139
2432
Liebe Mitglieder,

in diesem Thema ist Platz für die Kommentare zu unserem diesjährigen Adventskalender. Diesen findet ihr hier:

> Adventskalender 2025

Viel Freude am Kalender.

Liebe Grüße
Die Forenleitung

x 10 #1

200 Antworten ↓
Wuslchen

Wuslchen
Mitglied

6
Danke erhalten:
20226
Zitat von Dakota:
Bin ich die einzige, die das Video geschmacklos findet? Der Weihnachtsmann schaut einen Por., zieht dann seinen Reißverschluss zu und widmet sich dann der Aufgabe, Kinder zu erfreuen? Nicht mein Humor, finde es abstoßend. Hatte überlegt, ob ich überhaupt was dazu schreibe, aber Schweigen hätte sich falsch angefühlt.

Tja, so ist das wohl mit dem Geschmack. Dem einen gefällt´s, der anderen nicht. 🤷‍♀ Ich finde, wenn es um einen gemeinsamen Kalender geht, der uns alle erfreuen soll und für den sich alle, die hier mitgemacht haben, auch Gedanken gemacht haben, dann brauche ich nicht mitteilen, wenn mir etwas nicht gefällt.
Ich persönlich finde: Den Weihnachtsmann gibt´s eh nicht, aber er wird als eindeutig volljähriger weißbärtiger Mann dargestellt. Nur, weil er Kindern eine Freude macht und einen Helferkomplex hat, heißt das doch nicht, dass er nicht auch Erwachsenenvideos gucken kann. Soll er doch gucken, was ihm erlaubt ist. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zitat von Meer-aus-Tränen:
Humor ist in Ordnung, aber irgendwo muss dann doch Schluss mit lustig sein.

Hm, aber wo ist denn irgendwo? Wer bestimmt das? Und warum ist es nicht lustig, wenn dem Weihnachtsmann angedichtet wird er würde etwas machen, das vermutlich jeder 2. Mensch, wenn nicht noch mehr, machen? Weil man es darstellt? Aber was genau hat man denn gesehen? Kein anstößiges Video, er hat nicht einmal spezielle Bewegungen gemacht. Also wo genau ist die Grenze? 🤔

Und @Grenzgänger, du kannst doch dazu stehen, dass du dich dafür entschieden hast und brauchst keinen solchen Rückzieher machen. Du bist genauso Teil dieses Forums, du hast deinen Humor und du sollst von dem Kalender ja auch was haben. Hätte die liebe @Kate hier "Wham" reingestellt, wäre ich persönlich schreiend davongelaufen - aber es ist doch trotzdem ihr gutes Recht. Und wer was anstößig findet - tja, das ist eben individuell. Häng dich nicht an einzelnen Kommentaren auf, Ruthe hat dieses Video erstellt und nicht du. 😉

02.12.2025 14:30 • x 8 #39

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Hallo Forenleitung,

Adventskalender Kommentare 2025

x 3#3

Grenzgaenger

Grenzgaenger
Mitglied

22
Danke erhalten:
3656
Mir war klar, das so ein Video Diskussionen aus lösen wird, und das man - durchaus erlaubt - auch Kritisch diesen Video gegenüber stehen darf.

Nur Frage ich mich, ob man dabei nicht das Gesamt Werk (also die Ganze Geschichte) abwertet wird nur weil da 1 Sekunde irgend etwas mit P zu sehen ist oder was sonst irgend jemand missfällt.

Natürlich ist Humor nicht immer jedermanns Sache, was ich Durchaus akzeptiere....

Aber die anschließende Diskussion - mit Begriffen wie Abstoßend (echt jetzt?) oder ich ändere meine Meinung - ist von meiner Seite so weit drüber das sich jegliche weitere Diskussion für mich erledigt hat.

Da mache ich einfach nicht mit!

Dummerweise habe ich am 17. Dezember noch eine Tür (Keine Sorge, da kommen auch die Sittenwächter nicht zu kurz) da ich sonst dieses Experiment sofort - jetzt aber eben erst am 17.- beende und weder hier noch sonst wo mich zu diesen Kalender äußern werde, da für mich das Ding Geschichte ist!

Und Nein - ich bin weder beleidigt noch betrübt oder sonst was....

Aber ich weiß wo für mich eindeutig Schluss ist, und somit kein weiteres Wort mehr erforderlich ist...

Und jetzt: Viel Spaß mit euren Kalender!

PS: Selbstverständlich ist dies Projekt für mich auch zukünftig nicht mehr relevant!

Vielen Dank fürs lesen lesen und Wut

01.12.2025 23:57 • x 6 #27

Zum Beitrag im Thema ↓

Alle Antworten:

Dakota
Schön, da schneit es bereits. Danke an die Foris! 😍🤩

x 5 #2

Fritz
Auch von mir vielen Dank an die Leitung.
Gut gemacht!
Bei Gelegenheit werde ich wieder was spenden!
Servus und eine schöne und zufriedene Zeit!

x 5 #3

Ell
Danke für das bereitstellen liebe Forenleitung.

x 5 #4

Koschka
...alle Jahre wieder...🎅

x 3 #5

Grenzgaenger
Und es macht immer wieder... haha

x 4 #6

Lunatica
danke, ich studiere noch wie ich meine Ideen da mitreinbringen kann

x 4 #7

Stromboli
Cooler Start für den Adventskalender, @Grenzgaenger 🤣👍. Der Arme konnte ja nicht wissen, dass wir Fories ihm den Rsng ablaufen würden!

x 5 #8

maya60
🤗😁😋😜😝🤩Danke, lieber @Grenzgaenger für diesen fetzigen Adventsauftakt! 😎🤣😂😅😆😁😄

☃🌨Und danke💫, lieber Alex @forenleitung für den ersehnten vertraut heimeligen wunderschönen Anblick mit Schneerieseln! ❄❄✨🕯

x 4 #9

Lilly-18
kichern danke lieber Grenzgaenger, genau mein Humor Yes

x 4 #10

Kate
Über das Rentier könnte ich mich immer wieder wegschmeißen lachen

x 4 #11

hollibee
Tolles erstes Türchen 😊🎄🎅

x 4 #12

marc71
Danke für das erste Türchen 😌

x 5 #13

Pilsum
@Grenzgaenger

Danke für Dein humorvolles Türchen zum Start des Adventskalenders. Yes

x 4 #14

A

Hallo Forenleitung,

x 4#15

Ell
Danke, das war ein lustiger Auftakt wow.

x 4 #15

Weiterlesen »