185

Adventskalender Kommentare 2025

Meer-aus-Tränen
Ein herzliches Dankeschön an @Grenzgaenger
für dein fantastisches und humorvoll befülltes erste Türchen im Adventskalender.
Nikolaus hat sein Helfersyndrom überwunden und Rudi Rudolf ist der absolute Star des Tages.
Mit seinem Charme und der leuchtenden Nase bringt er nicht nur den Schlitten ins Rollen, sondern auch ein Lächeln in meinem Gesicht. Vielen Dank für diese wundervolle Überraschung – ein perfekter Start in die Adventszeit.

01.12.2025 13:55 • x 2 #16

Dakota
Bin ich die einzige, die das Video geschmacklos findet? Der Weihnachtsmann schaut einen Por., zieht dann seinen Reißverschluss zu und widmet sich dann der Aufgabe, Kinder zu erfreuen?
Nicht mein Humor, finde es abstoßend. Hatte überlegt, ob ich überhaupt was dazu schreibe, aber Schweigen hätte sich falsch angefühlt.

01.12.2025 17:23 • x 7 #17

A

Hallo Forenleitung,

Adventskalender Kommentare 2025

x 3#3

Kate
Zitat von Dakota:
Bin ich die einzige, die das Video geschmacklos findet? Der Weihnachtsmann schaut einen Por., zieht dann seinen Reißverschluss zu und widmet sich ...

Vielleicht kannst Du ein kleines bisschen das Positive daraus ziehen? Das Rentier ist witzig.

01.12.2025 17:39 • x 4 #18

Ell
@Dakota echt, das mit dem Por….hab ich übersehen , sowas mag ich auch nicht…das Rentier finde ich auch witzig.

01.12.2025 17:44 • x 7 #19

Dakota
Zitat von Kate:
Vielleicht kannst Du ein kleines bisschen das Positive daraus ziehen?

Auf jeden Fall positiv ist, dass ich meine Ansicht geteilt habe.

01.12.2025 17:45 • x 7 #20

Caro63
Sehr passend

01.12.2025 18:17 • x 2 #21

Stromboli
Zitat von Dakota:
Bin ich die einzige, die das Video geschmacklos findet? Der Weihnachtsmann schaut einen Por., zieht dann seinen Reißverschluss zu und widmet sich ...

Puh, zum Glück hast du das gepostet ... Ich muss gestehen, dass ich das mitten in der Nacht im Halbschlaf geschaut und weniger als die Hälfte mitbekommen habe, das mit einem Por.. schon gar nicht, da verstehe ich (akustisch) die Worte aus dem Laptop noch jetzt nicht. Auch den Schluss hab ich nicht wirklich mitgekriegt ...
Ich bin da ganz bei dir. Fazit: Ich öffne kein Türchen mehr nach einem nächtlichen Klogang ...
Aber ich will jetzt niemandem den Spass verderben damit. Vielfalt ist halt so.

01.12.2025 18:57 • x 4 #22

maya60
Zitat von Stromboli:
Fazit: Ich öffne kein Türchen mehr nach einem nächtlichen Klogang ...

01.12.2025 19:18 • x 4 #23

Caro63
@Stromboli ...die Neugier bringt einen sogar beim nächtl.Klogang fast um

01.12.2025 19:24 • x 4 #24

maya60
Liebe @Dakota , ich hab selber den Anfang zweimal geguckt, um mir sicher zu sein, musste aber dann genauso grinsen wie ich mich auch abgestoßen fühlte und mag die Vermenschlichung des Himmelspersonals (weit über zwei Drittel aller Menschen und Geschlechter gucken Por., so widerlich das auch anmuten mag) bei Ruthe und seinen Erwachsenenjokes ja auch das abgewrackte Rentier.

Über Geschmack lässt sich also ja nicht streiten und über Moral schon gar nicht, ohne die Realsatire zu verpassen.

Gleichzeitig bestehen in einem Forum wie unserem aber oft besondere schlimme Vorerfahrungen und Trigger zu solchen bissl an- oder abstößigen Realsatiren vielleicht? Wenn das der Fall wäre an dieser Stelle, dann klar, dann müsste man vorsichtiger werden.

Ansonsten meiner persönlichen Ansicht nach weniger, mir gefällt‘s.

01.12.2025 19:30 • x 4 #25

Meer-aus-Tränen
Zitat von Ell:
echt, das mit dem Por….hab ich übersehen , sowas mag ich auch nicht…das Rentier finde ich auch witzig.

ich möchte mich diesen Worten anschließen. Auch mir ist total entgangen, dass der Nikolaus zu Beginn einen P...... schaute. Humor ist in Ordnung, aber irgendwo muss dann doch Schluss mit lustig sein. Somit nehme ich eine Korrektur meines ursprünglichen Kommentars zu diesem Video vor, zumindest was den Nikolaus angeht – Rudi Rentier war jedoch klasse. Hoffe, du nimmst es nicht persönlich @Grenzgaenger. Aber danke dir trotzdem für deinen Aufwand.

01.12.2025 20:26 • x 3 #26

Grenzgaenger
Mir war klar, das so ein Video Diskussionen aus lösen wird, und das man - durchaus erlaubt - auch Kritisch diesen Video gegenüber stehen darf.

Nur Frage ich mich, ob man dabei nicht das Gesamt Werk (also die Ganze Geschichte) abwertet wird nur weil da 1 Sekunde irgend etwas mit P zu sehen ist oder was sonst irgend jemand missfällt.

Natürlich ist Humor nicht immer jedermanns Sache, was ich Durchaus akzeptiere....

Aber die anschließende Diskussion - mit Begriffen wie Abstoßend (echt jetzt?) oder ich ändere meine Meinung - ist von meiner Seite so weit drüber das sich jegliche weitere Diskussion für mich erledigt hat.

Da mache ich einfach nicht mit!

Dummerweise habe ich am 17. Dezember noch eine Tür (Keine Sorge, da kommen auch die Sittenwächter nicht zu kurz) da ich sonst dieses Experiment sofort - jetzt aber eben erst am 17.- beende und weder hier noch sonst wo mich zu diesen Kalender äußern werde, da für mich das Ding Geschichte ist!

Und Nein - ich bin weder beleidigt noch betrübt oder sonst was....

Aber ich weiß wo für mich eindeutig Schluss ist, und somit kein weiteres Wort mehr erforderlich ist...

Und jetzt: Viel Spaß mit euren Kalender!

PS: Selbstverständlich ist dies Projekt für mich auch zukünftig nicht mehr relevant!

Vielen Dank fürs lesen

01.12.2025 22:57 • x 6 #27

Caro63
Man sollte das Video nicht über bewerten , sonst kann man Alles wirklich zerpflücken bis ins Detail und dann wird man immer etwas finden, was dem Einen oder Anderen missfällt, negativ aufstösst usw.
Wo ist dann der Anfang und das Ende bitteschön?
Ich wollte ursprünglich ein Video von Arthur der Engel in den Kalender stellen, habe das dann doch gelassen, weil ich eben solche Diskussionen vermeiden wollte.
Bin nun zumindest gespannt, was da an Kommentaren bei den noch folgenden Türchen kommt .
Ich werde es auch so halten, den Daumen hoch als like zu setzen oder eben nicht....

01.12.2025 23:42 • x 6 #28

Lilly-18
Liebe Kate, vielen Dank für dein Türchen Nr. 2 immer wieder super

Gestern 06:27 • x 2 #29

A

Hallo Forenleitung,

x 4#15

maya60
KaaaaaaaAAAAATE! Sowas Penetrantes am frühen Mooorgääähn?

Da denk ich noch, wenn es nicht Last Christmas ist, bin ich sicher?

Gestern 07:08 • x 1 #30

Weiterlesen »