185

Adventskalender Kommentare 2025

Kate

Gestern 07:21 • x 1 #31

hollibee
Danke für das tolle 2. Türchen

Gestern 07:35 • x 1 #32

A

Hallo Forenleitung,

Adventskalender Kommentare 2025

x 3#3

O
Oooohjeeemine!

Gestern 07:45 • x 1 #33

A
Kate,
liebe.
Ich fands lustig.
Wie penetrant dieser Baum doch nervt.
Am Ableben des überrumpelten Baumes trage ich Trauer.

Gestern 07:54 • x 2 #34

Wuslchen
Ach @Kate der Klassiker Ganz lieben Dank dafür!

Gestern 08:12 • x 1 #35

Stromboli
Kate, was ist denn mit dir los? Kein WHAM ...?
... aber der Christbaum-Konsumhype-Klassiker passt ja definitiv auch aus deiner Küche
Jingle bells in the purse ...
Danke

Gestern 08:47 • x 1 #36

Kate
Ich denke das Wham folgt dann mal spontan an anderer Stelle

Gestern 09:11 • x 4 #37

maya60
Zitat von Kate:
Ich denke das Wham folgt dann mal spontan an anderer Stelle

Gestern 12:56 • x 1 #38

Wuslchen
Zitat von Dakota:
Bin ich die einzige, die das Video geschmacklos findet? Der Weihnachtsmann schaut einen Por., zieht dann seinen Reißverschluss zu und widmet sich dann der Aufgabe, Kinder zu erfreuen? Nicht mein Humor, finde es abstoßend. Hatte überlegt, ob ich überhaupt was dazu schreibe, aber Schweigen hätte sich falsch angefühlt.

Tja, so ist das wohl mit dem Geschmack. Dem einen gefällt´s, der anderen nicht. Ich finde, wenn es um einen gemeinsamen Kalender geht, der uns alle erfreuen soll und für den sich alle, die hier mitgemacht haben, auch Gedanken gemacht haben, dann brauche ich nicht mitteilen, wenn mir etwas nicht gefällt.
Ich persönlich finde: Den Weihnachtsmann gibt´s eh nicht, aber er wird als eindeutig volljähriger weißbärtiger Mann dargestellt. Nur, weil er Kindern eine Freude macht und einen Helferkomplex hat, heißt das doch nicht, dass er nicht auch Erwachsenenvideos gucken kann. Soll er doch gucken, was ihm erlaubt ist. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zitat von Meer-aus-Tränen:
Humor ist in Ordnung, aber irgendwo muss dann doch Schluss mit lustig sein.

Hm, aber wo ist denn irgendwo? Wer bestimmt das? Und warum ist es nicht lustig, wenn dem Weihnachtsmann angedichtet wird er würde etwas machen, das vermutlich jeder 2. Mensch, wenn nicht noch mehr, machen? Weil man es darstellt? Aber was genau hat man denn gesehen? Kein anstößiges Video, er hat nicht einmal spezielle Bewegungen gemacht. Also wo genau ist die Grenze?

Und @Grenzgänger, du kannst doch dazu stehen, dass du dich dafür entschieden hast und brauchst keinen solchen Rückzieher machen. Du bist genauso Teil dieses Forums, du hast deinen Humor und du sollst von dem Kalender ja auch was haben. Hätte die liebe @Kate hier Wham reingestellt, wäre ich persönlich schreiend davongelaufen - aber es ist doch trotzdem ihr gutes Recht. Und wer was anstößig findet - tja, das ist eben individuell. Häng dich nicht an einzelnen Kommentaren auf, Ruthe hat dieses Video erstellt und nicht du.

Gestern 13:30 • x 8 #39

Meer-aus-Tränen
Hallo Kate, vielen Dank für dein gelungenes schönes Video

Gestern 14:10 • x 1 #40

Lunatica
@Grenzgänger nimm es nicht so zu Herzen, es passt zu deinem schwarzen Humor
ich habe das am Anfang mit dem P auch nicht geschnallt

das Video von Kate kannte ich schon, ich muss da immer wieder lachen obwohl es eigentlich schon traurig ist mit den armen Bäumchen. Ein ganz schlaues Exemplar ist dieser Weihnachtsbaum
Ich geh das jetzt mal suchen und dann schicke ich es in meine Gruppe

Gestern 14:21 • x 6 #41

Dakota
Zitat von Wuslchen:
dann brauche ich nicht mitteilen, wenn mir etwas nicht gefällt.

Du brauchst es vielleicht nicht Wuslchen, aber ich mochte meine Ansicht mitteilen. Eine Ansicht mitteilen bedeutet nicht, dass ich in eine Diskussion gehen muss. Es ist mir ein Bedürfnis mein Empfinden zu artikulieren und das werde ich auch in Zukunft tun.
Im Gegensatz zu manch anderen hier bleibe ich sachlich, spreche in Ich-Form, fordere niemanden auf etwas zu tun oder zu lassen. Das werde ich auch in Zukunft so halten.

Gestern 15:54 • x 4 #42

Ell
Hey @Grenzgaenger, es tut mir jetzt wirklich leid!
Ich hätte einfach meinen Kommentar lassen sollen...ich hatte es ja noch nicht mal gesehen. Manchmal könnte ich auch mehr nachdenken vor einer Reaktion
Es gibt ja generell nichts was allen gefällt....es wäre schön, wenn du bleibst.

Gestern 16:06 • x 2 #43

Wuslchen
Zitat von Dakota:
Du brauchst es vielleicht nicht Wuslchen, aber ich mochte meine Ansicht mitteilen. Eine Ansicht mitteilen bedeutet nicht, dass ich in eine Diskussion gehen muss. Es ist mir ein Bedürfnis mein Empfinden zu artikulieren und das werde ich auch in Zukunft tun.

Na klar, nichts anderes habe ich auch getan - und werde es auch weiterhin tun.

Zitat von Dakota:
Im Gegensatz zu manch anderen hier bleibe ich sachlich, spreche in Ich-Form, fordere niemanden auf etwas zu tun oder zu lassen. Das werde ich auch in Zukunft so halten.

Ich hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen. Wer genau fordert jemanden auf etwas zu tun oder zu lassen?
Zitat von Wuslchen:
Ich finde, wenn es um einen gemeinsamen Kalender geht, der uns alle erfreuen soll und für den sich alle, die hier mitgemacht haben, auch Gedanken gemacht haben, dann brauche ich nicht mitteilen, wenn mir etwas nicht gefällt.
Ich persönlich finde:

Oder meinst du hier wirklich mich?

Gestern 16:25 • #44

A

Hallo Forenleitung,

x 4#15

Ziva
@Grenzgaenger
Du kannst am 17. gar kein Türchen haben. Denn das ist mein Türchen LG

Gestern 20:03 • x 3 #45

Weiterlesen »