357

Unser Adventskalender 2025 / von Mitgliedern für Mitglieder

Lunatica
Zitat von Meer-aus-Tränen:
Lieb von dir geschrieben Stromboli, allerdings hätte ich wohl besser auf mein Bauchgefühl hören sollen und keine oder zumindest nicht zwei Türchen befüllen sollen. Ich hatte ja vor einigen Tagen oder Wochen schon erwähnt, dass es wahrscheinlich angemessener wäre, wenn die Mitglieder, die schon länger im Forum ...

was für ein Blödsinn!

Jeder der ein Türchen füllen möchte, soll die Chance haben, Du hättest auch alle nehmen können und basta

16.11.2025 01:23 • x 2 #76

maya60
Alles wie gewohnt . . . don‘t worry, be happy. . . so geht es jedes Jahr - erst kommt es scheinbar partout nicht in Gang, darum kommt‘s zur Doppelbelegung einiger Türchen und dann war dies scheinbar nie nötig, denn am Ende sind doch genug Leute dabei zur Einzelbelegung.

So war‘s immer, auch diesmal. Und meiner Meinung ist auch das Ende ohne den Zwischenschritt nicht möglich.

16.11.2025 03:03 • x 4 #77

A

Hallo Forenleitung,

Unser Adventskalender 2025 / von Mitgliedern für Mitglieder

x 3#3

ZeroOne
Oh, ich habe diesen Thread jüngst nicht mehr so aufmerksam verfolgt. Hat sich ja einiges getan hier...

Auch ich habe kein Türchen abbekommen.

Ich hatte mich fest auf die hier im Thread getroffene Aussage / Vereinbarung verlassen, dass bis zum 20.11. keine Mehrfachbefüllungen erfolgen und erst danach die dann noch freien Fächer bis zur Deadline am 28.11. willkürlich belegt werden können. Nun sehe ich, dass sich die meisten Teilnehmer offensichtlich nicht daran gehalten haben.

Weil der Kalender in den vergangenen Jahren nie durch Einfachbefüllungen voll wurde (was auch in diesem Jahr so gewesen wäre), bin ich davon ausgegangen, dass ich mir problemlos bis zum 20.11. Zeit lassen kann.

In diesem Jahr hatte ich erstmals versucht, ein eigenes AI-Weihnachtsvideo zu produzieren. Da ich im Vorfeld nicht wusste, ob ich das hinbekomme, wollte ich kein Fach prophylaktisch reservieren, das ich dann am Ende doch nicht befüllen kann. Die ganze Arbeit mit dem Clip habe ich mir nun umsonst gemacht.

Ich möchte jetzt nicht, dass irgendjemand eines seiner mehrfach belegten Fächer an mich abtritt.

Das könnte ich sowieso nicht annehmen, da es nicht meinem Charakter entsprechen und ich es als Almosen empfinden würde und daher auch keine Freude mit dem Fach hätte.

Ich bin dann an dieser Stelle beim Weihnachtskalender raus.

Vielleicht für das nächste Jahr die konstruktive Idee, einfach auf solche Absprachen zu verzichten, wenn sich am Ende der Großteil sowieso nicht daran hält.

Ich nehme für mich persönlich auch eine konstruktive Lektion mit: auch im Privaten nicht mehr auf Absprachen zu vertrauen, sondern nach den eigenen Regeln spiegeln, sonst zieht man am Ende immer die A-Karte.

Dennoch euch allen einen frohe und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

16.11.2025 08:10 • x 5 #78

Kate
Zitat von ZeroOne:
In diesem Jahr hatte ich erstmals versucht, ein eigenes AI-Weihnachtsvideo zu produzieren. Da ich im Vorfeld nicht wusste, ob ich das hinbekomme, wollte ich kein Fach prophylaktisch reservieren, das ich dann am Ende doch nicht befüllen kann. Die ganze Arbeit mit dem Clip habe ich mir nun umsonst gemacht.

Ach schade
So viel Mühe für die Katz. Vielleicht magst Du nochmal darüber nachdenken.

16.11.2025 08:17 • x 3 #79

Ell
Lieber @ZeroOne,
deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen,
alle die mehrfach belegt haben haben aber auch eindeutig gesagt, sie geben ihr zweites Türchen gerne wieder ab.
Wäre echt schön wenn du das dann annehmen kannst, „einfach“ mal anders handeln als gewohnt?
Ich finde es schade und Almosen sind das ganz sicher nicht wenn jemand sein zweites Türchen abgibt.

Man muss sich auch nicht selbst martern, wenn man zwei belegt hat, ist doch alles nicht so ein Drama.
Sich aber deswegen selbst zerfleischen ist gestern ja auch schon passiert und das macht wenig Sinn …nun denn da hab ich mal meinen Senf dazugegeben.

16.11.2025 09:59 • x 7 #80

Dakota
Eigentlich könnte ich mich nun raushalten und meinen Frieden genießen, aber irgendwie geht mir hier was gegen den Strich.
Die Tür 16 hatte ich nach Grenzgaengers Alleingang der Doppelbelegung vor der eigentlichen Frist von Stromboli (die von allen unterstützt wurde) ebenfalls doppelt belegt. Ich habe sie gestern für Marylu freigegeben, nun sehe ich, dass Lunatica sie belegt hat. Bitte an Lunatica gib sie frei und Bitte an Marylu nimm sie.
Bei Zero möchte ich sagen sei nicht eingeschnappt und rudere zurück und wünsche gleich allen einen guten Rutsch, sondern sag Deine Meinung wie Du es getan hast, nimm Dir aber bitte dann auch eine Tür. Das ist die Lösung. Schwarz weiß Denken und Zurückziehen steht Dir einfach nicht. Bitte nimm eine Tür, zudem wir nun alle Deine kreative Schaffung sehen möchten.

16.11.2025 11:05 • x 6 #81

Meer-aus-Tränen
Ich würde gerne meine beiden Türchen wieder abgeben. Alles drumherum ist mir einfach zu viel geworden und stresst mich zusätzlich. Als jetzt noch ein Kommentar kam, dass sich Mitglieder nicht an die Vorgaben gehalten haben und ein User deshalb kein Türchen gestalten konnte, obwohl er sich viel Mühe gegeben hat, bin ich komplett überfordert gewesen.

Ich möchte klarstellen, dass ich mich an die Regeln gehalten habe, so wie der Kalender hier organisiert wird. Ich hatte keine andere Kenntnis und wollte es richtig machen. Ja, ich bin sensibel, aber das bedeutet nicht, dass ich mich selbst dafür zerfleische. Nein, ich bin schlichtweg überfordert mit allem, was den Adventskalender betrifft. Fühle ich mich in einer Situation unwohl und geht es mir nicht gut, so ist es notwendig, dass ich dafür sorge, dass es mir besser geht.

16.11.2025 20:00 • x 3 #82

Grenzgaenger
So jetzt mal meiner einer....
Zitat von Dakota:
Die Tür 16 hatte ich nach Grenzgaengers Alleingang

Stimmt - in dem Punkt bin ich Schuldig wie

ABER: Wie schon mal erwähnt, ist JEDER der sich eine 2 Tür reserviert hat, ohne wenn und aber bereit ist, diese wieder Frei zu geben, da die Idee dahinter war, das am Ende der Frist niemand in Hektik verfallen muss,
nur damit alle Türen belegt sind. Und mit
Zitat von ZeroOne:
Das könnte ich sowieso nicht annehmen, da es nicht meinem Charakter entsprechen und ich es als Almosen empfinden würde

Almosen hat das nicht das geringste zu tun!

Deshalb noch einmal zusammen gefasst:

Die zweite Tür war immer nur als Vorläufig zu betrachten, da Selbstverständlich JEDER bis zum 20.November eine Tür übernehmen und befüllen kann- ENDE.

Vielleicht aber noch ein Vorschlag:

Mann kann eine Tür auch schon mal Reservieren und dann - wann immer man möchte - später befüllen.

Also Frieden auf der Welt und für jeden ein Tor...nee Luke..auch nicht...Moment....Eine Tür!

16.11.2025 21:18 • x 4 #83

Dakota
@Meer-aus-Tränen Kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen was Du sagst denn Deine Türchen sind doch blau, also bereits fertiggestellt. Warum sollte man eine fertig gestellte Tür wieder frei geben? Versteh ich absolut nicht.
Es haben nun doch einige gesagt, dass sie es völlig in Ordnung finden. Warum dringen wir da nicht zu Dir durch?

16.11.2025 21:58 • x 5 #84

Caro63
Ich versteh s auch grad nicht, wat'n Wind ist hier denn um den Kalender
Türchen 14 ist noch oder wieder grün, also bittschön .....

Seid friedlich mitnander, kalt wird s draussen auch ohne

17.11.2025 00:47 • x 8 #85

Meer-aus-Tränen
Zitat von Dakota:
Warum dringen wir da nicht zu Dir durch?

da ich, ungeachtet wohlwollender und aufrichtiger Äußerungen, immer wieder Probleme damit habe.
Es betrifft aber nur mich selbst, nicht euch. Tja, auch eines meiner Päckchen, die ich eigentlich nicht benötige.
Aber es hat sich alles geklärt – ich lasse meine beiden befüllten Türchen jetzt so, wie sie sind.

Achso..., ich danke euch für eure Worte an mich, denn sie helfen mir, über mich nachzudenken und nicht alles so persönlich zu nehmen und mich und mein tun immer wieder zu hinterfragen.

Allen wünsche ich nun einen schönen Tag.

17.11.2025 14:22 • x 7 #86

Lunatica
Ich habe mein Türchen auch wieder abgegeben, habe das leider auch nicht gelesen mit der Doppelbelegung.
@ZeroOne und alle die noch eines gestalten möchten!

17.11.2025 15:18 • x 7 #87

Lunatica
Zitat von Dakota:
Eigentlich könnte ich mich nun raushalten und meinen Frieden genießen, aber irgendwie geht mir hier was gegen den Strich. Die Tür 16 hatte ich nach Grenzgaengers Alleingang der Doppelbelegung vor der eigentlichen Frist von Stromboli (die von allen unterstützt wurde) ebenfalls doppelt belegt. Ich habe sie gestern ...

schon erledigt

17.11.2025 15:22 • x 4 #88

Kate
@maya60 wo ist denn jetzt Dein Türchen? Du hattest doch die 24. Jetzt mach uns bloß nicht den Grinch

17.11.2025 16:37 • x 4 #89

A

Hallo Forenleitung,

x 4#15

Dakota
Merci für das Feedback @Meer-aus-Tränen und @Lunatica

17.11.2025 17:06 • x 4 #90

Weiterlesen »