Oh, ich habe diesen Thread jüngst nicht mehr so aufmerksam verfolgt. Hat sich ja einiges getan hier...
Auch ich habe kein Türchen abbekommen.
Ich hatte mich fest auf die hier im Thread getroffene Aussage / Vereinbarung verlassen, dass bis zum 20.11. keine Mehrfachbefüllungen erfolgen und erst danach die dann noch freien Fächer bis zur Deadline am 28.11. willkürlich belegt werden können. Nun sehe ich, dass sich die meisten Teilnehmer offensichtlich nicht daran gehalten haben.
Weil der Kalender in den vergangenen Jahren nie durch Einfachbefüllungen voll wurde (was auch in diesem Jahr so gewesen wäre), bin ich davon ausgegangen, dass ich mir problemlos bis zum 20.11. Zeit lassen kann.
In diesem Jahr hatte ich erstmals versucht, ein eigenes AI-Weihnachtsvideo zu produzieren. Da ich im Vorfeld nicht wusste, ob ich das hinbekomme, wollte ich kein Fach prophylaktisch reservieren, das ich dann am Ende doch nicht befüllen kann. Die ganze Arbeit mit dem Clip habe ich mir nun umsonst gemacht.
Ich möchte jetzt nicht, dass irgendjemand eines seiner mehrfach belegten Fächer an mich abtritt.
Das könnte ich sowieso nicht annehmen, da es nicht meinem Charakter entsprechen und ich es als Almosen empfinden würde und daher auch keine Freude mit dem Fach hätte.
Ich bin dann an dieser Stelle beim Weihnachtskalender raus.
Vielleicht für das nächste Jahr die konstruktive Idee, einfach auf solche Absprachen zu verzichten, wenn sich am Ende der Großteil sowieso nicht daran hält.
Ich nehme für mich persönlich auch eine konstruktive Lektion mit: auch im Privaten nicht mehr auf Absprachen zu vertrauen, sondern nach den eigenen Regeln spiegeln, sonst zieht man am Ende immer die A-Karte.
Dennoch euch allen einen frohe und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
16.11.2025 08:10 •
x 5 #78