153

Unser Adventskalender 2025 / von Mitgliedern für Mitglieder

Stromboli
Langsam und stetig füllt sich unser schöner Adventskalender

13 Türchen haben bereits ihre Befüller/innen gefunden!

11 Türchen
freuen sich noch auf den oder die Userin, der/die sich ein Herz fasst ...

04.11.2025 11:12 • x 1 #16

Meer-aus-Tränen
Zitat von Stromboli:
Youtube-Links müssten eigentlich funktionieren. Hast du ev. alles inkl. Link irgendwie umformatiert? Z.B. andere Schriftfarbe, fett oder sonstwas? Dann kann es sein, dass der Link sich nicht öffnen lässt. Du erkennst es daran, ob das Video in der Vorschau mit Bild erscheint wie bei Youtube oder nur als Linkadresse.

Hallo Stromboli,
als erstes danke ich dir, dass du auf meine Frage reagiert und sie beantwortet hast. Nein du, ich habe den Link ganz normal bei YoueToube kopiert, so wie ich es auch sonst schon mal mache, wenn ich ein Video in den Musik-Thread einstelle oder einer meiner Threads. Aus diesem Grund kann ich das leider nicht nachvollziehen, weshalb es im Türchen nicht genauso funktioniert. Vielen Dank für den Hinweis, dass ich mich in dieser Angelegenheit auch an die Forenleitung wenden kann. Nunja, ich habe für mich tatsächlich eine andere schöne Alternative gefunden und sie für mein Türchen festgelegt.

04.11.2025 14:13 • x 1 #17

A

Hallo Forenleitung,

Unser Adventskalender 2025 / von Mitgliedern für Mitglieder

x 3#3

Dakota
Ich hab mal testweise einen YouTube Link eingefügt, bei mir funktioniert es.

04.11.2025 15:32 • x 4 #18

Meer-aus-Tränen
Zitat von Dakota:

Hatte es auch noch mal probiert, leider erfolglos.
Nunja, ich habe mir etwas anderes einfallen lassen ,- und mein Türchen heute fertiggestellt und verschlossen.

04.11.2025 19:31 • x 3 #19

Lunatica
Zitat von Grenzgaenger:
Ich selber - so viel darf ich schon mal verraten, ohne was zu verraten Also meiner einer hat einfach den Link aus der Url... Also gut - ich habe oben einfach den Link (von rechts nach Links ) kopiert, und schon ist die Tür - aktuell natürlich aus Sicherheitsgründen noch verschweißt - gut ...

wow das erste Türchen

Glückwunsch zu deinem Mut!

05.11.2025 01:06 • x 2 #20

Grenzgaenger
Zitat von Lunatica:
Glückwunsch zu deinem Mut!

Einer muss ja anfangen....

Außerdem klappt dieser Beitrag nur am Anfang - weil später im Dezember...

Aber mehr wird natürlich nicht verraten!

Außer vielleicht gegen ein Schweigegeld von nur 4.828.719 gute alte Rubel oder Petro Dollar....

05.11.2025 22:03 • x 2 #21

Dakota
Also ich wünsch mir ein Türchen von @Oli
Ist aber natürlich nur ein Wunsch und soll keinen Druck ausüben.
Lieber Oli, wenn Du das liest, vielleicht hast Du ja Spaß daran und falls nicht, kann ich es auch verstehen.

05.11.2025 22:42 • x 2 #22

maya60
Zitat von Dakota:

Ja genau, aber ich weiß noch vom letzten Jahr, dass dann nach 2 Wochen bei einem zweiten Test mein YouTube-link nicht mehr funzte wegen irgend einem Youtube Update, also immer mal wieder testen! Funzt aber normalerweise tadellos!

06.11.2025 14:44 • x 2 #23

Dakota
Danke Maya, werde es vor dem Öffnungstag nochmal testen, damit es keine böse Überraschung gibt.

06.11.2025 15:53 • x 2 #24

Grenzgaenger
Zitat von Dakota:
werde es vor dem Öffnungstag nochmal testen, damit es keine böse Überraschung gibt.

Auf jeden Fall!
Sonst wird aus einem urplötzlich ein
Und das tut ja nun mal nicht Not....

06.11.2025 22:50 • x 1 #25

Stromboli
Aufruf

Das Deutschsprachige Museum für moderne depressive Kunst in Forenburg plant seine traditionelle Adventsausstellung.

Zur Zeit sind noch

10 Exponatsräume

zu vergeben.

Eingeladen sind sowohl Künstler/innen, die schon länger bei uns ausstellen, als auch solche, die zum ersten Mal zu sehen wären - diese heissen wir sehr herzlich willkommen!

Ihren persönlichen Ausstellungsraum buchen Sie bitte unkompliziert über den Link am Anfang dieses Threads. Wir freuen uns auf Sie!

Nebenbei: Renommierte Therapeut/innen empfehlen die Ausstellung als ausgezeichnetes Expo-Training!

08.11.2025 08:04 • x 5 #26

Dakota
Vielleicht eine Deadline setzen und die Türchen, die bis dahin nicht genommen wurden auch an die ermöglichen, die bereits ein Türchen haben? Ich würde auch ein zweites nehmen, schöner fände ich aber natürlich die Vielfalt der einzelnen Beiträge, das macht auch den Genuss und die Freude für mich aus.

08.11.2025 11:47 • x 3 #27

Stromboli
Zitat von Dakota:
Vielleicht eine Deadline setzen und die Türchen, die bis dahin nicht genommen wurden auch an die ermöglichen, die bereits ein Türchen haben? Ich würde auch ein zweites nehmen, schöner fände ich aber natürlich die Vielfalt der einzelnen Beiträge, das macht auch den Genuss und die Freude für mich aus.

Ja, das fände ich auch gut - 20. November? Was meint ihr? Es geht mir wie dir mit einem zweiten Türchen, schöner wären 24 verschiedene Türchenersteller/innen. Wenn das nicht geht, nähme ich auch noch ein zweites.

Ich erlaube mir mal bei einigen vorsichtig anzuklopfen, so wie du schon bei @Oli ...
@Marylu ?
@hlena ?
@Momo58 ?
@anir ?
@ZeroOne ?
@Eiskristall ?
@Ilse77 ?
@Uerdinger ?
@Greta ?
@Pilsum ?
@Dys ?
@mutmacher ?
... usw usf, @alle, die ich jetzt nicht aufgeführt habe, ebenfalls ... wäre schön, ein Türchen von euch .
Aber natürlich nur, wenn mit gutem Gefühl, soll keinesfalls Druck sein.

08.11.2025 12:18 • x 3 #28

Dys
Nur weil ich angestubbst wurde, äußere ich mich mal dazu. Von mir wird es keinen Beitrag zum Adventskalender geben. Aber Allen denen es was bedeutet sollen das natürlich genießen und Spaß mit dem Befüllen und späteren Öffnen haben.

08.11.2025 13:26 • x 4 #29

A

Hallo Forenleitung,

x 4#15

Grenzgaenger
Zitat von Stromboli:
Wenn das nicht geht, nähme ich auch noch ein zweites.

Zwei? Wirklich? Nur Zwei Türchen?
Ich dachte ab Vier gibt es einen
So - jetzt aber mal mit nee im Ernst:
Einige (Meiner einer auch da ich ja den abstauben wollte) hatte schon letztes Jahr eine 2 Luke.....
Und wenn sonst keiner eine Doppelbelegung möchte (außer @Dakota und @Stromboli ) sichere ich hier mit schon mal 3 weitere....oder zwei weitere...Gut nur noch Eine weitere Tür...

08.11.2025 18:51 • x 3 #30

Weiterlesen »