@Parso
Zitat:Und genau das macht das Leben aus. Es kommt manchmal darauf an welchen Blickwinkel jemand gerade hat.
Exakt - welch wahre Worte!
Zitat:Das mit dem Beifahrer klingt echt nach Kontrollverlust. Ist diese Furcht denn egal bei welcher Geschwindigkeit? Also Autobahn und Stadtverkehr? Auch bei leeren Straßen in einer 30er Zone? Auch bei Taxi oder Busfahrten?
Die Angst wird größer, je schneller wir fahren. Völlig Gaga, aber es ist so.

Bei leeren Straßen ist alles gut.
Letztens hat mich jmd. mit dem Auto abgeholt und zur Werkstatt gefahren. Ich hatte echt Angst. Man, ich finde das echt doof.

Das kann doch echt nicht wahr sein! Taxi und Bus fahre ich nicht. Also nur Auto.
Meinen "persönlichen Fahrern" vertraue ich wirklich. Ich kann mir diese diffuse Angst einfach nicht erklären. War ich doch "früher" keine solche Bangebüchse, bin sogar selbst gerne schnell und zügig gefahren (vorsichtig ausgedrückt). Woher kommt das also? Dieses Gefühl des "ausgeliefert-seins"?
Zitat:Auch wenn du das evtl nicht gelernt hast macht es den Anschein, dass du viel Schuld an dir selber suchst

Das braucht überhaupt nicht sein und Blöd ist das ganze nun gar nicht. Mehr hinderlich, wenn es noch nicht reflektiert wurde

Wo sollte ich sonst die schuld suchen?!

Nee, im Ernst, es ist echt ätzend, sich so zu fühlen.
Zitat:Schon einmal daran gedacht, dass die Therapeutin vielleicht die falsche für dich war in diesem Bezug?
Mmh, nicht wirklich. Immerhin hat sie mir über 4 Jahre auch geholfen (z.B. um meine ZA-Phobie in den Griff zu kriegen).
Sie hat ja nicht direkt "
muss" gesagt, aber sie meinte es so. So was fühlt man. Und sie sah es nie gerne, wenn ich zum Notfallmedi griff. Nun ja, das hat sich eh erledigt, denn Ende September letzten Jahres beendetet ich die 4 1/2-jährige Therapie.
Sie konnte mir nicht mehr weiter helfen und ich kam auch nicht mehr vorwärts.
Dahin zu kommen, "ich möchte"/"ich will" zu sagen fällt mir extrem schwer.
Zitat:Damit schreibst du, wieviel du schon geschafft hast. Finde es Klasse wie du das meisterst, was ich bisher lesen durfte. Alleine aus dem Aspekt heraus das du es bewältigst mit einem Arbeitsalltag. Dafür meine Hochachtung.

Danke.
Zitat:Ist das zufällig das Werk von Dr Sabine Gapp-Bauß?
Nein, das ist ein internes Fachbuch direkt für Protokollschreiber.
LG Lost111