979

Totaler Zusammenbruch mit Burnout - Arzt hat kein Verständnis

V
Das ist super nett von dir. Musste gerade meine Identität per Selfie bei der Agentur für Arbeit bestätigen. Jeder der das mal gemacht hat weiß wovon ich rede. Wenigstens hat mir diese App einen heftigen Lachanfall beschert.....leider auch auf dem Selfie....lesen Sie die unten stehenden Wörter vor Da könnte ich nicht mehr.

Im Postfach kommen sie dann und dann in die Agentur für Arbeit. Im Briefkasten....kommen sie auf keinen Fall in die Agentur für Arbeit. Wir kontaktieren sie dann und dann telefonisch.

Hähhhhh ?

Fahr jetzt zu meiner Therapeutin. Hab nix mehr erreicht, versuche mich aber zu beruhigen.

Oh Mann. Einen schönen Abend euch und Danke für die Hilfe.

30.11.2020 17:30 • x 3 #376


Alexandra2
wir helfen, wo wir können und warum muss jeder dieselbe Sch...durchwaten...., Danke

30.11.2020 17:55 • x 4 #377


A


Hallo Verbrannt,

Totaler Zusammenbruch mit Burnout - Arzt hat kein Verständnis

x 3#3


V
Da hast du sehr Recht. Ich pflege im Moment halt sehr meinen Blog hier und rege mich sonst gerne mal auf oder randaliere in der Musik rum. Damit ist auch keinem geholfen. Versuche das mal wieder in den Griff zu kriegen und anderweitig vielleicht auch mal etwas konstruktiver zu werden, verspreche aber nix

Zu konstruktiv: Kürzlich die Aussage von mir: Junkfood geht immer....Neee war wohl etwas unüberlegt, wenn ich merke wie ich mich fühle. Das Rezept teile ich dennoch. Trotzdem werde ich gleich was essen, schon aus Respekt meinem Körper gegenüber.

Wo war ich ?

Meine Therapeutin hat mich gerade sanft runtergefahren und ich bin jetzt beruhigt. Sie hat einen mehr als deutlichen Brief verfasst zu meinem Zustand. Und zu meiner arbeitsfähig.
Meine Frau ist dann dank starker Klopfgeräusche noch in die Praxis gekommen und hat es mit Verweis auf die Dringlichkeit abgegeben. Ich hatte dafür nicht mehr die Energie nach der negativen Erfahrung heute morgen. Dafür bin ich auch ihr mal wieder sehr dankbar. Hoffe somit, dass ich morgen Abend nach dem Telefonat einfach den goldenen Zettel erhalte und fertig.

Da ich ziemlich drüber war und bin hab ich morgen früh direkt einen Termin von meiner Therapeutin bekommen. Ich bin gerade so dankbar, dass zumindest sie einfach sehr unbürokratisch hilft so gut sie kann.

Ansonsten ist mir gerade aufgefallen, wie lange ich irgendwie nicht im dunkeln draußen war. Hier sieht es überall bei den Nachbarn aus wie auf der Kirmes und unser Haus ist dunkel und strahlt deutlich eine depressive Verstimmung aus. Muss mal Lichterkette kaufen.

Soweit denke ich alles gut. Das war dann der 10 Stunden ich brauche ne Krankmeldung Tag....

Habt einen schönen Abend tausend Dank für die Unterstützung und die wertvollen Tipps. Ich fahr jetzt mal runter und teile morgen nach allen Telefonaten, Terminen usw. hoffentlich mit, dass alles super ist.

30.11.2020 19:56 • x 3 #378


Alexandra2
SUPER

30.11.2020 20:32 • x 4 #379


LeLion
Wie immer @Verbrannt es geht alles in die richtige Richtung, auch wenn mal ein ungewollter Stolperstein auf dem Weg liegt

Und morgen pünktlich zum 1. Türchen im Adventskalender gibt es dann die passenden Unterlagen

Erstmal allen weiterhin einen schönen und erholsamen Abend

30.11.2020 21:45 • x 5 #380


V
Update.
Ich lasse mich jetzt nur kurz über die Umstände aus....aber ich habe endlich um 19:00 Uhr eine Krankmeldung erhalten. Jippie oder Yippie ? Egal.
Leider wurde ich nicht angerufen, daraufhin zweimal panisch in der Praxis angerufen....wieder auf Rückruf gewartet. Dann total Fritte in die Praxis gefahren und nach 1 Stunde Wartezeit endlich eine Entschuldigung und endlich einfach den für mich alles bedeutenden Zettel bekommen.

Der Ärger, die Anspannung und die ganzen Gedanken sind jetzt weg. Die Praxis ist heute einfach total kollabiert. Gerade den Arzthelferinnen hat man es deutlich angesehen und dann kann ich mich trotz aller Umstände darüber nicht mehr ärgern. Ich empfinde gerade nur Mitleid, gerade was ich heute in Bezug auf den Umgangston mancher Patienten noch mitbekommen habe.

Der Besuch bei meiner Therapeutin hat mich zusätzlich sehr entlastet. Die Lichterkette leuchtet und die Kerze ist auch an .

Habt einen schönen Einstieg in den Dezember !

01.12.2020 21:47 • x 5 #381


A
Klingt super verbrannt.. und zeigt auch einmal das das Praxis Personal allgemein auf dem Zahnfleisch läuft.
Danke dir das Du auch das mal erwähnt hast und jetzt

Feier den gelben Zettel Du hast es verdient

01.12.2020 22:00 • x 4 #382


Psychosomatisch
Zitat von Auswegfinden:
Klingt super verbrannt.. und zeigt auch einmal das das Praxis Personal allgemein auf dem Zahnfleisch läuft.
Danke dir das Du auch das mal erwähnt hast und jetzt

Feier den gelben Zettel Du hast es verdient



So ist es. Mein erster Zusammenbruch in der Praxis war im März, einfach von mrt Bildschirm weggekippt. Dennoch weitergemacht bis Juni. Dann kam die Quittung. Es ist wirklich für Außenstehende oft nicht nachvollziehen, welch enormer Druck im Gesundheitswesen herrscht. Ich finde es auch schön von dir verbrannt, dass du noch eine Auge und Gefühl für diese Dinge hast.

02.12.2020 08:47 • x 5 #383


Psychosomatisch
Freu mich sehr für dich, dass der Druck erstmal weg ist .

02.12.2020 08:47 • x 4 #384


Jedi
@Verbrannt

Zitat von Verbrannt:
Die Praxis ist heute einfach total kollabiert. Gerade den Arzthelferinnen hat man es deutlich angesehen


Danke dafür, dass auch so etwas hier mal aufgeschrieben wird
So gilt das auch für Ärzte - nicht nur in den Praxen, auch in unseren Krankenhäusern geraten Ärzte u. Pflegepersonal
zur Zeit , fast täglich an ihre Grenzen u. auch oft darüber !
-------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Verbrannt:
Ich empfinde gerade nur Mitleid, gerade was ich heute in Bezug auf den Umgangston mancher Patienten noch mitbekommen habe.


Genau das ist der Punkt, weil viele Menschen nur da sich selbst sehen, aber oft einfach kein Funken
an Verständnis aufbringen können, gar wollen, wie es denn dem Personal gehen könnte.

Gehört auch zu meinem Anliegen hier, worüber ich des öfteren auch schreibe, einmal nur einen Moment
verstehen zu versuchen u. ein Lächeln oder ein gutes Wort, bauen einen Arzt - Arzthelferin - Pflegekraft auch wieder auf !

Danke @Verbrannt für Dein Mitgefühl !

02.12.2020 10:34 • x 5 #385


A
Zitat von Psychosomatisch:
Mein erster Zusammenbruch in der Praxis war im März, einfach von mrt Bildschirm weggekippt. Dennoch weitergemacht bis Juni. Dann kam die Quittung.

Guten Morgen Dir,

So war's auch bei mir nur das liegt schon über ein Jahr zurück... Es ist ganz oft so, das wir unsere Grenzen schon lange überschritten haben und es erst danach zum Zusammen bruch kommt.
Die Zeit danach macht uns noch labiler und dann dämmert die Erkenntnis etwas für sich tun zu wollen, ich sage ja nicht zu müssen..
Auf dem Weg geschehen dann immer wieder Störtfeuer und zusätzlich Geschehnisse die verbrannt so treffend beschreibt.

Es ist immer wichtig nie die Kraft zum durchhalten zu verlieren hier unterstützen wir uns alle so gut es geht und dafür bin ich auch sehr dankbar.

Wir können uns verändern und müssen dazu auch bereit sein inklusive dessen auch Hilfe von außen zuzulassen.

Weiter so möchte ich hiermit allen sagen...
LG Auswegfinden

02.12.2020 10:59 • x 6 #386


Psychosomatisch
Zitat von Auswegfinden:
Guten Morgen Dir,

So war's auch bei mir nur das liegt schon über ein Jahr zurück... Es ist ganz oft so, das wir unsere Grenzen schon lange überschritten haben und es erst danach zum Zusammen bruch kommt.
Die Zeit danach macht uns noch labiler und dann dämmert die Erkenntnis etwas für sich tun zu wollen, ich sage ja nicht zu müssen..
Auf dem Weg geschehen dann immer wieder Störtfeuer und zusätzlich Geschehnisse die verbrannt so treffend beschreibt.

Es ist immer wichtig nie die Kraft zum durchhalten zu verlieren hier unterstützen wir uns alle so gut es geht und dafür bin ich auch sehr dankbar.

Wir können uns verändern und müssen dazu auch bereit sein inklusive dessen auch Hilfe von außen zuzulassen.

Weiter so möchte ich hiermit allen sagen...
LG Auswegfinden


Das hast du sehr schön geschrieben, danke dafür. Ja, die Symptome waren schon lange da. Sehr lange. Ich habe für mich entschieden, nicht mehr in die Medizin zurückzugehen. 20 Jahre reichen um festzustellen, das macht mich kaputt. Wohin mein Weg führen wird, darüber mach ich mir Gedanken , wenns soweit ist. Jetzt erstmal gesund werden. Und bleiben. Ich glaube an uns alle, und dass es möglich ist. Wir müssen nur achtsam sein. Sehr achtsam.

02.12.2020 11:02 • x 5 #387


A
Zitat von Psychosomatisch:
20 Jahre reichen um festzustellen, das macht mich kaputt. Wohin mein Weg führen wird, darüber mach ich mir Gedanken , wenns soweit ist. Jetzt erstmal gesund werden. Und bleiben. Ich glaube an uns alle, und dass es möglich ist. Wir müssen nur achtsam sein. Sehr achtsam.

Liebe Psychosomatisch,

Danke auch dir! Es ist manchmal ein langer langer Weg zur Erkenntnis aber wenn's dann erkannt ist ist schon ein wichtiger neuer Lebensabschnitt entstanden. Super finde ich das Du sagst er gibt kein zurück in die Medizin und ebenfalls ist es super gut von dir beschrieben, das der weitere Weg sich auch später entscheiden darf.
Auf deinem neuen Weg werden dir noch Viele neue Dinge und Erkenntnisse begegnen, wichtig ist aber vor allem Anderen das Du diesen neuen Weg begonnen hast.
Dieser Weg wird kein leichter sein..
Doch er wird für dich ein guter sein durch Berg und Tal aber das wirst du selbst erleben und dafür wünsche ich dir von Herzen Kraft und viel Zuversicht.. du schaffst das .. ist die Devise und kein leerer einfacher Satz..

02.12.2020 11:12 • x 6 #388


Psychosomatisch
Zitat von Auswegfinden:
Liebe Psychosomatisch,

Danke auch dir! Es ist manchmal ein langer langer Weg zur Erkenntnis aber wenn's dann erkannt ist ist schon ein wichtiger neuer Lebensabschnitt entstanden. Super finde ich das Du sagst er gibt kein zurück in die Medizin und ebenfalls ist es super gut von dir beschrieben, das der weitere Weg sich auch später entscheiden darf.
Auf deinem neuen Weg werden dir noch Viele neue Dinge und Erkenntnisse begegnen, wichtig ist aber vor allem Anderen das Du diesen neuen Weg begonnen hast.
Dieser Weg wird kein leichter sein..
Doch er wird für dich ein guter sein durch Berg und Tal aber das wirst du selbst erleben und dafür wünsche ich dir von Herzen Kraft und viel Zuversicht.. du schaffst das .. ist die Devise und kein leerer einfacher Satz..


Da muss ich einfach ein schicken. Von Herzen danke. Es tut gut solche Zeilen zu lesen, die nehm ich mit in die Soma Klinik

Ich wünsche uns allen, dass alles Glück, alle Liebe und alles Licht, das wir tagtäglich auf dieser Welt verbreiten oder verbreitet haben, verbreiten werden;) hundertfach auf und zurück rieseln möge.

02.12.2020 11:18 • x 4 #389


A


Hallo Verbrannt,

x 4#15


V
Danke für die positiven Rückmeldungen.

Ja, dass alles war schon sehr heftig und anstrengend. Ich glaube meine Frau hat das noch mehr aufgeregt und mitgenommen als mich selbst. Die muss ich heute erstmal mit Liebe überhäufen und wieder aufbauen.
Die Nacht zwar fast durchschlafen können, dafür von einem Albtraum in den nächsten. Die halbe Nacht bin ich in der Wüste rumgelaufen und habe mich vor einer Art Riesen hinter einer Düne versteckt die langsam weggeweht wurde. Dafür brauche ich glaube ich keine Traumdeutung um zu deuten was mir das sagen soll. Das ist wohl eine Reaktion auf den ganzen Druck von außen. Der Riese die Krankschreibung, die Düne mein geschützter Ort der weggeweht wurde. So ungefähr....

Der Blick aufs die Mitarbeiter im Gesundheitssystem ist einfach nur erschreckend und mir tun die Leute voll Leid. Ein Ende ist jetzt sowieso nicht mehr wirklich in Sicht. Vorher schon stressig und neben Unterbezahlung, Wertschätzung kaum Freizeitausgleich. So kenne ich es zumindest aus meinem Umfeld. Ich habe höchsten Respekt gerade wieder seit ich gestern wieder einen winzigen Einblick hatte.

Selbst falls diese Pandemie irgendwann mal annähernd endet, sind die Lang-Mittel- und Spätfolgen nicht absehbar. Das durchzuhalten erfordert schon einiges und es müsste dringend etwas passieren um Entlastung zu schaffen.

Ich habe gestern leider einige sehr negative Meldungen aus meinem Umfeld erhalten, dass hat mich zusätzlich ruhig werden lassen, so böse es klingt. Ich habe weit aus geringe Probleme als andere Menschen. Abgesehen von dem feigen Trier Amoklauf hat sich mein Lieblingskollege gestern selbst nach einem zum Glück gescheiterten Versuch in die Psychiatrie eingewiesen.
Alles melde dich Tag und Nacht meinerseits usw. hat nicht geholfen. Kein Medikament. Trotzdem wird ihm jetzt geholfen und er ist froh diese Hilfe zu bekommen.

Den Rest lasse ich aus Respekt den Betroffenen gegenüber und vor allem auch um niemanden zu ängstigen oder negativ zu behaften raus.

Ich habe gestern im Forum wie einige hier einen Beitrag zum Thema Depression und Humor gelesen. Und ich kann es nur bestätigen. Humor hat nichts mit Depressiv oder nicht zu tun bzw. ist vielleicht auch einfach eine Reaktion auf den Zustand bei manchen.
Mein Kollege hatte beim letzten Mal als wir uns gesehen haben einen Witz nach dem anderen gemacht. Zwar richtig schwarzer Humor aber das ist auch Humor. Und fast direkt im Anschluss ist es passiert.
Abgesehen von meiner eigenen Art mit meiner Situation umzugehen.


Und heute ? Mach ich alles ganz langsam. Freue mich über meine Probleme, so seltsam das auch klingt und kümmere mich um den wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Voraussichtlich werde ich auch das Internet und das Handy mindestens heute aus machen, also gibts Antworten verspätet.

Noch einmal Danke für die viele Hilfe der letzten Tage an alle ! Habt einen schönen Tag.

Und ja, achtsam ist wohl der Weg. Dir auch einen guten Morgen @Psychosomatisch
Und ich bin froh, dass du eine Entscheidung für dich getroffen hast. Auch wenn ich davon ausgehe, dass dich viele Menschen in deinem Bereich aufgrund nur deiner emotionalen Eigenschaften sehr vermissen werden.
Aber deine Eigenschaften kannst du auch in anderen Bereichen bereichernd einsetzen und vor allem für dich einen besseren und gesünderen Weg finden.

Meine Therapeutin hat mir gestern genau dazu wieder Mut gemacht. Erstmal gesund werden und dann Gedanken um den beruflichen Weg machen ist der Weg.
Ich tendiere immer dazu mich damit ständig zu konfrontieren und am Ende wieder ausgebrannt und verängstigt vor dem Arbeitsmarkt zu stehen.
Jetzt versuche ich wieder winzige Schritte zu gehen und nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
Mal sehen. Die Zukunft wird es schon zeigen.

Ist alles etwas unsortiert aber die Gedanken sind frei .

02.12.2020 11:22 • x 4 #390

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag