973

Totaler Zusammenbruch mit Burnout - Arzt hat kein Verständnis

A
Zitat von Verbrannt:
Egal. Ist nur hart Frustrierend die ganze Situation. Versuche sachlich zu bleiben und bis heute Mittag lege ich mich einfach unter eine warme Decke oder versuche etwas zu schlafen. Mehr geht jetzt nicht mehr.

Wird sich irgendwas schon ergeben. Wie ich Montage immer schon verabscheut habe

Moin Verbrannt,
Kann dich gänzlich verstehen die Frage hat es sich gelohnt das ganze Leben zu funktionieren und dann braucht man Hilfe und rennt ewig zum Arzt erzählt von Anfang bis Ende und dann erhälst du keine Krankschreibung und das Kopfkino wird in der freien Wartezeit vollständig neu gefüttert und läuft und läuft und läuft..
Es ist auch diese Ungewissheit wie geht es weiter und obwohl wir Zeit haben haben wir trotzdem Druck und der finanzielle Part bei der ganzen Situation ist auch unbefriedigend, wie die Zukunft sich gestalten wird usw usw obgleich es ja immer heißt man soll im hier und jetzt Sein Gedanken sind nicht mal eben zu stoppen.
Trotzdem beschreibst du dich als etwas gefasster und das ist gut so.
Auch wenn wir nicht wissen was auf uns zukommen wird müssen wir eine Form der Akzeptanz entwickelt die uns unseren Lebenswillen. Aufrecht erhalten lässt.
Drück dir die Daumen dass Du nötige Personen noch heute erreichen wirst und Hey the Show will go on..so lapidar das auch gerade Klingt.
Halte durch!
Liebe Grüße

30.11.2020 11:33 • x 4 #361


michi2879
Ich frage mich ob der Vertretungsarzt nicht seine Kompetenzen überschreitet.

ich hatte auch so eine Erfahrung mit einem Vertretungsarzt, der war von der alten Schule komplett arrogant hoch 3 und von oben herrab. Da war ich frisch aus der Reha entlassen mit Arbeitsunfähigkeit und der wollte mich nicht krankschreiben, habe ihm dann klar gemacht das ich die Krankmeldung brauche dann hat er mich genädigerweise für eine Woche Krankgeschrieben. Seit dem achte ich wie ein Schießhund darauf das das ende der Krankmeldung nicht in einen Urlaub fällt.

Ich drück Dir die Daumen mit allem.

Ich hatte beim MDK Glück und bin auf einen verständnisvollen zuhörer gestoßen der mich auf unbestimmte Zeit bei der Kasse als weiter Arbeitsunfähigkeit gemeldet hat. Ich hatte ja das Glück das mein letzter AG bei der Kasse behauptet hat ich wäre nicht krank und würde nur Simulieren. Hatte dann aber nicht die Kraft mich dagegen zu wehren.

Zum Dank bin ich dann fristlos entlassen worden (noch in der Probezeit).

Psychische Erkrankungen sind irgendwie nicht on Vouge, man wird nicht ernst genommen, es ist nichts was man auf Röntgenbildern darstellen kann. Man wird schnell als spinner abgestempelt.

Laß Dich nicht unterkriegen.

Gruß michi

30.11.2020 12:15 • x 5 #362


A


Hallo Verbrannt,

Totaler Zusammenbruch mit Burnout - Arzt hat kein Verständnis

x 3#3


V
Vielen Dank für die Worte.

Ja, dass Kopfkino läuft wieder Amok. Dieses zermürbenden Warten auf die Telefonate sind schlimm. Das schlimmste ist für mich gerade, dass ich die ganze Zeit drüber nachdenke wie ich überhaupt bis morgen an einen Aufhebungsvertrag komme. Mein Arbeitgeber wird das schon mit Handkuss machen, nur ich kann das nicht einfach reingehen und so dummdidummdidumm ich brauche ne Auflösung....

Ich kann da nicht mal anrufen ist mir klar geworden, schon davor ist das Paniklevel zu hoch. Reingehen auf keinen Fall. Ich will die Gesichter nicht sehen, keine dummen Sprüche ertragen müssen oder klopfen, nur um nicht mehr da arbeiten zu müssen. Bähhh. Alle würden mich alles fragen. Nach dem ich dann weg bin, würden sich Dreiviertel der Leute das Maul zerreißen und Witze machen. Ja, so dumm sind einige dort. Das ist gerade nicht förderlich für mich.

Vielleicht ein Brief? Das dauert zu lange.....Und beide Seiten müssen unterschreiben....

Einfach weg bleiben und warten bis die Kündigung kommt ?

Denkfehler? Weiß nicht. Rational ist das irgendwie nicht.

Abwarten....

30.11.2020 12:17 • x 3 #363


V
Danke @michi2879

30.11.2020 12:19 • x 1 #364


Alexandra2
Moin verbrannt,
tu's nicht! DU brauchst Dich weder rechfertigen noch den Vertrag aufheben. Wir wissen Beide, daß wir zum Aktionismus neigen, was oft nach hinten losgeht. Zu viele Köche verderben den Brei, Deine Therapeuten könnte ja mit dem Arzt telefonieren, oder Deine Frau geht nochmal mit Dir in die Praxis, damit Du heute noch die Krankmeldung bekommst. Es ist eine Frechheit, wie der Arzt Dich behandelt. Bei Gelegenheit suche Dir einen neuen, der Dir gut tut. Ärzte sind Dienstleister und austauschbar.
Liebe Grüße Alexandra

30.11.2020 13:08 • x 4 #365


Psychosomatisch
Was. Zur. Hölle.

Soll das? Warum geht man mit angeschlagenen Menschen zusätzlich so um? Verbrannt, es tut mir in der Seele weh, dass zu lesen. Und es macht mich auch direkt wütend. Bin mal gespannt, wie diese Ärztin handeln würde, ginge es um ihr Kind... es ist NICHT DEINE SCHULD, dass deine Seele erkrankt ist. Basta Pasta.

Hast du ein letztes Mal die Kraft und den Willen nach einem anderen Arzt zu schauen? Bitte direkt Fachrichtung Neurologie / Psychiatrie. Oder ein Facharzt für Psychosomatik. Erkläre ihm in aller Wahrheit und mit all deinen Schmerz, was geht. Ansonsten bitte wende dich an die KV! Sei ehrlich, sag ihnen , du brauchst Hilfe.

Und ja nicht kündigen!

Hast du die Möglichkeit einen Anwalt mit ins Boot zu nehmen? Ansonsten hör bitte auch mal anrufen- https://www.patientenberatung.de/de/ges...lQEALw_wcB


Und bitte lieber verbrannt, geb dir nicht solch
Ein Label (Psycho) . du hast verdient glücklich zu sein. das ist unsere Grundnatur. alles andere ist nur hirngeschwurbel.

Ich hoffe dennoch, dein Tag bringt dir noch einige Glücksmomente . Ich glaube an Wunder, und ich glaub an dich !

30.11.2020 13:13 • x 5 #366


A
Zitat von Alexandra2:
Deine Therapeuten könnte ja mit dem Arzt telefonieren, oder Deine Frau geht nochmal mit Dir in die Praxis, damit Du heute noch die Krankmeldung bekommst. Es ist eine Frechheit, wie der Arzt Dich behandelt. Bei Gelegenheit suche Dir einen neuen, der Dir gut tut. Ärzte sind Dienstleister und austauschbar.

Genau so, möglichst keine Aufhebung und anderen Arzt suchen..

30.11.2020 13:17 • x 4 #367


A
Zitat von Psychosomatisch:
Und bitte lieber verbrannt, geb dir nicht solch
Ein Label (Psycho) . du hast verdient glücklich zu sein. das ist unsere Grundnatur. alles andere ist nur hirngeschwurbel.

Auch das ist richtig und ebenso was du weiterhin geschrieben hast... wir haben es uns verdient nach unserem Arbeitsleben auch einmal etwas für uns zu tun...
Der Weg ist das Ziel und das Ziel ist uns und unsere körperliche und seelische Verfassung wieder zu stärken..

30.11.2020 13:20 • x 4 #368


V
Danke euch allen.

Ich habe mittlerweile mit meiner Therapeutin telefoniert und treffe sie heute Abend nach Praxisschluss. Dafür bin ich ihr erstmal sehr dankbar. Erstmal muss die Schweigepflicht entbunden werden und erst dann darf sie ja überhaupt Kontakt aufnehmen....
Sie wird etwas schreiben und ich kann es dann theoretisch abgeben. Theoretisch, da die Vertretende Ärztin morgen keine Zeit mehr für mich hat....Erst ab Donnerstag wieder. Hab gerade fassungslos telefoniert. Es ist Corona....für sowas haben wir keine Zeit (nur für den Fall, falls sich jemand weiter aufregen möchte .

Aber nicht aufregen, dass Leben ist zu wertvoll dafür.

Sie ruft mich morgen Abend an, nachdem ich mit heftigem Nachdruck auf einen Termin gedrängt habe. Das wird mir vermutlich auch nichts bringen. Ich werfe heute Abend noch die Unterlagen bei der Praxis in den Briefkasten, sofern das überhaupt noch möglich ist. Die Praxis hat heute nachdem ich bei meiner Therapeutin war bereits geschlossen....

Ich weiß gar nichts mehr. Mir soll die Ärztin bitte morgen Abend am Telefon erzählen wie es weitergeht. Morgen bin ich schon gesund geschrieben. Juhu, endlich mal einen ganzen Tag wieder gesund.


Dann hab ich noch einen Termin für ein Vermittlungsgespräch von der Agentur für Arbeit bekommen. Ich glaube besser kann der Tag einfach nicht werden. Nicht einen Cent von irgendjemandem gesehen...egal. Nicht wichtig.

Mit Psycho habt ihr Recht. Es ist allerdings gerade ein psychotischer Schub der mich ziemlich abholt.
Einen neuen Arzt brauche ich und einen Facharzt erst recht jetzt. Nur hänge ich jetzt in diesem ganzen Gewusel aus MDK Widerspruch, MD Arbeitsamt usw. und muss wohl zumindest jetzt noch da bleiben ? Wäre mein Hausarzt da, wäre es nur halb so schlimm. Aber das.

Ich verliere allmählich den Überblick und die Priorität liegt jetzt auf einer Krankmeldung....Tunnelblick.

Den Link habe ich mir schon geöffnet und schaue mir das mal an.

Eine rechtliche Vertretung habe ich gerade nur über den VDK o. auch Verdi, falls gegeben, aber selbst die können mir gerade glaub ich nicht helfen.

Keine Ahnung, bestimmt was vergessen aber danke für die guten Tipps.

Mit dem Kündigen....ja ist so eine Sache. Lass es erst, durch das in die Ecke gedrängt werden wird es aber immer schwieriger es nicht impulsiv zu machen.

30.11.2020 14:40 • x 1 #369


V
Ruf jetzt erstmal bei der Patientenberatung an. Tausend Dank für den Link.

30.11.2020 14:44 • x 2 #370


Alexandra2
Du kannst Dich immer an den sozialpsychiatrischen Dienst Deiner Stadt/ Deines Landes wenden wegen der psychischen Situation. Ich kann das für Dich raussuchen, wenn DU willst, dann schreibe mir eine PN, LG Alexandra

30.11.2020 14:52 • x 4 #371


V
Ewig in der Warteschleife gehangen. Mein Zuhörer am anderen war auch sehr verständnisvoll, könnte mir aber nur bedingt helfen und ich bekomme heute oder morgen (irgendwie verfolgt mich das) einen Rückruf von der entsprechenden Abteilung. Auch eine rückwirkende Krankmeldung hat er für möglich gehalten. Puhhh.
Sozialpsychiatrischer Dienst. Hab ich schon mal gegoogelt. Die machen irgendwie nur Suchtberatung hier ?

Ich ruf da sonst mal an. Irgendwie alles verwirrend.

30.11.2020 15:41 • x 1 #372


Psychosomatisch
Kannst du nicht nochmal mit dieser miesen Vertretung in Dialog treten und bitten, dass die Krankmeldung wenigsten solange ausgestellt wird, bis dein Arzt wieder da ist. Ansonsten würde ich jede Praxis im Umkreis aufsuchen, und erklären dass du Hilfe brauchst bis dein Arzt wieder da ist. Überhaupt, verstehe ich nicht, was sich eine Vertretung anmaßt? Sie kennt dich und deine Geschichte nicht. Woher nimmt sie ihre Kompetenz?

Das ist so kräftezehrend, und hat mit dem heilungsprozess so überhaupt nichts zu tun.
Dein Körper , du und dein Nervensystem brauchen Ruhe. Sonst nichts.
Ich wünschte ich könnte was für dich tun, aber du bist zu weit weg. Im Raum Frankfurt hätte ich dich sofort vermitteln können:(

Viel Glück weiterhin für diesen Tag ...

30.11.2020 15:50 • x 4 #373


V
So. Warte jetzt auf Rückruf. Beim sozialpsychiatrischem Dienst ist Dauerbesetzt. Kein Wunder und kein Ab. Versuchs weiter....aber muss jetzt noch das Schreiben vom Arbeitsamt abarbeiten was gerade gekommen ist und dann auch schon bald los.
Meine Frau ist mittlerweile auch schon rund auf der Bereifung. Ich muss sonst einfach vor der Praxis streiken bis ich eine Krankmeldung habe. Vielleicht ruft sie auch morgen an und alles ist gut, sofern ich heute noch die Unterlagen irgendwie abgeben kann....Fragen über Fragen. Ich weiß es nicht mehr. Oder meinen Arbeitgeber kontaktieren und Überstunden abbauen ? Der freut sich. Sind die eigentlich noch da oder schon verfallen ?
Egal. Mal schauen was ich heute noch erreiche. Der Akku ist jetzt aber ziemlich runter. Notfalls morgen mit etwas Schlaf sieht die Welt vielleicht wieder bunter aus oder ist das jetzt schon Lethargie ?
Genau so gut hätte ich gegen eine Windmühle kämpfen können.

Heftiger Tag, anders nicht zu beschreiben.

Und Danke dir auch Alexandra2 für die Unterstützung.

@Psychosomatisch

Danke dir. Alexandra2 ist da regionaler und hat mir schon in der Vergangenheit gute Tipps liefern können. Und dein Tipp mit der Hotline war auch erstklassig.
Genau das ist dann morgen Abend mein Ziel. Mit ihr genau den Dialog zu suchen. Aber keine Ahnung ob das klappt und alles auf den letzten Drücker, dass zieht an den Nerven.

30.11.2020 16:31 • x 4 #374


Psychosomatisch
Zitat von Verbrannt:
So. Warte jetzt auf Rückruf. Beim sozialpsychiatrischem Dienst ist Dauerbesetzt. Kein Wunder und kein Ab. Versuchs weiter....aber muss jetzt noch das Schreiben vom Arbeitsamt abarbeiten was gerade gekommen ist und dann auch schon bald los.
Meine Frau ist mittlerweile auch schon rund auf der Bereifung. Ich muss sonst einfach vor der Praxis streiken bis ich eine Krankmeldung habe. Vielleicht ruft sie auch morgen an und alles ist gut, sofern ich heute noch die Unterlagen irgendwie abgeben kann....Fragen über Fragen. Ich weiß es nicht mehr. Oder meinen Arbeitgeber kontaktieren und Überstunden abbauen ? Der freut sich. Sind die eigentlich noch da oder schon verfallen ?
Egal. Mal schauen was ich heute noch erreiche. Der Akku ist jetzt aber ziemlich runter. Notfalls morgen mit etwas Schlaf sieht die Welt vielleicht wieder bunter aus oder ist das jetzt schon Lethargie ?
Genau so gut hätte ich gegen eine Windmühle kämpfen können.

Heftiger Tag, anders nicht zu beschreiben.

Und Danke dir auch Alexandra2 für die Unterstützung.

@Psychosomatisch

Danke dir. Alexandra2 ist da regionaler und hat mir schon in der Vergangenheit gute Tipps liefern können. Und dein Tipp mit der Hotline war auch erstklassig.
Genau das ist dann morgen Abend mein Ziel. Mit ihr genau den Dialog zu suchen. Aber keine Ahnung ob das klappt und alles auf den letzten Drücker, dass zieht an den Nerven.


Alexandra ist einfach toll.
Und dir drücke ich Daumen und Fusszehen. Und werde heute Abend für dich meditieren und du wirst sehen, es wird wieder ok.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

30.11.2020 17:01 • x 4 #375


V
Das ist super nett von dir. Musste gerade meine Identität per Selfie bei der Agentur für Arbeit bestätigen. Jeder der das mal gemacht hat weiß wovon ich rede. Wenigstens hat mir diese App einen heftigen Lachanfall beschert.....leider auch auf dem Selfie....lesen Sie die unten stehenden Wörter vor Da könnte ich nicht mehr.

Im Postfach kommen sie dann und dann in die Agentur für Arbeit. Im Briefkasten....kommen sie auf keinen Fall in die Agentur für Arbeit. Wir kontaktieren sie dann und dann telefonisch.

Hähhhhh ?

Fahr jetzt zu meiner Therapeutin. Hab nix mehr erreicht, versuche mich aber zu beruhigen.

Oh Mann. Einen schönen Abend euch und Danke für die Hilfe.

30.11.2020 17:30 • x 3 #376


Alexandra2
wir helfen, wo wir können und warum muss jeder dieselbe Sch...durchwaten...., Danke

30.11.2020 17:55 • x 4 #377


V
Da hast du sehr Recht. Ich pflege im Moment halt sehr meinen Blog hier und rege mich sonst gerne mal auf oder randaliere in der Musik rum. Damit ist auch keinem geholfen. Versuche das mal wieder in den Griff zu kriegen und anderweitig vielleicht auch mal etwas konstruktiver zu werden, verspreche aber nix

Zu konstruktiv: Kürzlich die Aussage von mir: Junkfood geht immer....Neee war wohl etwas unüberlegt, wenn ich merke wie ich mich fühle. Das Rezept teile ich dennoch. Trotzdem werde ich gleich was essen, schon aus Respekt meinem Körper gegenüber.

Wo war ich ?

Meine Therapeutin hat mich gerade sanft runtergefahren und ich bin jetzt beruhigt. Sie hat einen mehr als deutlichen Brief verfasst zu meinem Zustand. Und zu meiner arbeitsfähig.
Meine Frau ist dann dank starker Klopfgeräusche noch in die Praxis gekommen und hat es mit Verweis auf die Dringlichkeit abgegeben. Ich hatte dafür nicht mehr die Energie nach der negativen Erfahrung heute morgen. Dafür bin ich auch ihr mal wieder sehr dankbar. Hoffe somit, dass ich morgen Abend nach dem Telefonat einfach den goldenen Zettel erhalte und fertig.

Da ich ziemlich drüber war und bin hab ich morgen früh direkt einen Termin von meiner Therapeutin bekommen. Ich bin gerade so dankbar, dass zumindest sie einfach sehr unbürokratisch hilft so gut sie kann.

Ansonsten ist mir gerade aufgefallen, wie lange ich irgendwie nicht im dunkeln draußen war. Hier sieht es überall bei den Nachbarn aus wie auf der Kirmes und unser Haus ist dunkel und strahlt deutlich eine depressive Verstimmung aus. Muss mal Lichterkette kaufen.

Soweit denke ich alles gut. Das war dann der 10 Stunden ich brauche ne Krankmeldung Tag....

Habt einen schönen Abend tausend Dank für die Unterstützung und die wertvollen Tipps. Ich fahr jetzt mal runter und teile morgen nach allen Telefonaten, Terminen usw. hoffentlich mit, dass alles super ist.

30.11.2020 19:56 • x 3 #378


Alexandra2
SUPER

30.11.2020 20:32 • x 4 #379


LeLion
Wie immer @Verbrannt es geht alles in die richtige Richtung, auch wenn mal ein ungewollter Stolperstein auf dem Weg liegt

Und morgen pünktlich zum 1. Türchen im Adventskalender gibt es dann die passenden Unterlagen

Erstmal allen weiterhin einen schönen und erholsamen Abend

30.11.2020 21:45 • x 5 #380


V
Update.
Ich lasse mich jetzt nur kurz über die Umstände aus....aber ich habe endlich um 19:00 Uhr eine Krankmeldung erhalten. Jippie oder Yippie ? Egal.
Leider wurde ich nicht angerufen, daraufhin zweimal panisch in der Praxis angerufen....wieder auf Rückruf gewartet. Dann total Fritte in die Praxis gefahren und nach 1 Stunde Wartezeit endlich eine Entschuldigung und endlich einfach den für mich alles bedeutenden Zettel bekommen.

Der Ärger, die Anspannung und die ganzen Gedanken sind jetzt weg. Die Praxis ist heute einfach total kollabiert. Gerade den Arzthelferinnen hat man es deutlich angesehen und dann kann ich mich trotz aller Umstände darüber nicht mehr ärgern. Ich empfinde gerade nur Mitleid, gerade was ich heute in Bezug auf den Umgangston mancher Patienten noch mitbekommen habe.

Der Besuch bei meiner Therapeutin hat mich zusätzlich sehr entlastet. Die Lichterkette leuchtet und die Kerze ist auch an .

Habt einen schönen Einstieg in den Dezember !

01.12.2020 21:47 • x 5 #381


A
Klingt super verbrannt.. und zeigt auch einmal das das Praxis Personal allgemein auf dem Zahnfleisch läuft.
Danke dir das Du auch das mal erwähnt hast und jetzt

Feier den gelben Zettel Du hast es verdient

01.12.2020 22:00 • x 4 #382


Psychosomatisch
Zitat von Auswegfinden:
Klingt super verbrannt.. und zeigt auch einmal das das Praxis Personal allgemein auf dem Zahnfleisch läuft.
Danke dir das Du auch das mal erwähnt hast und jetzt

Feier den gelben Zettel Du hast es verdient



So ist es. Mein erster Zusammenbruch in der Praxis war im März, einfach von mrt Bildschirm weggekippt. Dennoch weitergemacht bis Juni. Dann kam die Quittung. Es ist wirklich für Außenstehende oft nicht nachvollziehen, welch enormer Druck im Gesundheitswesen herrscht. Ich finde es auch schön von dir verbrannt, dass du noch eine Auge und Gefühl für diese Dinge hast.

02.12.2020 08:47 • x 5 #383


Psychosomatisch
Freu mich sehr für dich, dass der Druck erstmal weg ist .

02.12.2020 08:47 • x 4 #384


Jedi
@Verbrannt

Zitat von Verbrannt:
Die Praxis ist heute einfach total kollabiert. Gerade den Arzthelferinnen hat man es deutlich angesehen


Danke dafür, dass auch so etwas hier mal aufgeschrieben wird
So gilt das auch für Ärzte - nicht nur in den Praxen, auch in unseren Krankenhäusern geraten Ärzte u. Pflegepersonal
zur Zeit , fast täglich an ihre Grenzen u. auch oft darüber !
-------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Verbrannt:
Ich empfinde gerade nur Mitleid, gerade was ich heute in Bezug auf den Umgangston mancher Patienten noch mitbekommen habe.


Genau das ist der Punkt, weil viele Menschen nur da sich selbst sehen, aber oft einfach kein Funken
an Verständnis aufbringen können, gar wollen, wie es denn dem Personal gehen könnte.

Gehört auch zu meinem Anliegen hier, worüber ich des öfteren auch schreibe, einmal nur einen Moment
verstehen zu versuchen u. ein Lächeln oder ein gutes Wort, bauen einen Arzt - Arzthelferin - Pflegekraft auch wieder auf !

Danke @Verbrannt für Dein Mitgefühl !

02.12.2020 10:34 • x 5 #385


A
Zitat von Psychosomatisch:
Mein erster Zusammenbruch in der Praxis war im März, einfach von mrt Bildschirm weggekippt. Dennoch weitergemacht bis Juni. Dann kam die Quittung.

Guten Morgen Dir,

So war's auch bei mir nur das liegt schon über ein Jahr zurück... Es ist ganz oft so, das wir unsere Grenzen schon lange überschritten haben und es erst danach zum Zusammen bruch kommt.
Die Zeit danach macht uns noch labiler und dann dämmert die Erkenntnis etwas für sich tun zu wollen, ich sage ja nicht zu müssen..
Auf dem Weg geschehen dann immer wieder Störtfeuer und zusätzlich Geschehnisse die verbrannt so treffend beschreibt.

Es ist immer wichtig nie die Kraft zum durchhalten zu verlieren hier unterstützen wir uns alle so gut es geht und dafür bin ich auch sehr dankbar.

Wir können uns verändern und müssen dazu auch bereit sein inklusive dessen auch Hilfe von außen zuzulassen.

Weiter so möchte ich hiermit allen sagen...
LG Auswegfinden

02.12.2020 10:59 • x 6 #386


Psychosomatisch
Zitat von Auswegfinden:
Guten Morgen Dir,

So war's auch bei mir nur das liegt schon über ein Jahr zurück... Es ist ganz oft so, das wir unsere Grenzen schon lange überschritten haben und es erst danach zum Zusammen bruch kommt.
Die Zeit danach macht uns noch labiler und dann dämmert die Erkenntnis etwas für sich tun zu wollen, ich sage ja nicht zu müssen..
Auf dem Weg geschehen dann immer wieder Störtfeuer und zusätzlich Geschehnisse die verbrannt so treffend beschreibt.

Es ist immer wichtig nie die Kraft zum durchhalten zu verlieren hier unterstützen wir uns alle so gut es geht und dafür bin ich auch sehr dankbar.

Wir können uns verändern und müssen dazu auch bereit sein inklusive dessen auch Hilfe von außen zuzulassen.

Weiter so möchte ich hiermit allen sagen...
LG Auswegfinden


Das hast du sehr schön geschrieben, danke dafür. Ja, die Symptome waren schon lange da. Sehr lange. Ich habe für mich entschieden, nicht mehr in die Medizin zurückzugehen. 20 Jahre reichen um festzustellen, das macht mich kaputt. Wohin mein Weg führen wird, darüber mach ich mir Gedanken , wenns soweit ist. Jetzt erstmal gesund werden. Und bleiben. Ich glaube an uns alle, und dass es möglich ist. Wir müssen nur achtsam sein. Sehr achtsam.

02.12.2020 11:02 • x 5 #387


A
Zitat von Psychosomatisch:
20 Jahre reichen um festzustellen, das macht mich kaputt. Wohin mein Weg führen wird, darüber mach ich mir Gedanken , wenns soweit ist. Jetzt erstmal gesund werden. Und bleiben. Ich glaube an uns alle, und dass es möglich ist. Wir müssen nur achtsam sein. Sehr achtsam.

Liebe Psychosomatisch,

Danke auch dir! Es ist manchmal ein langer langer Weg zur Erkenntnis aber wenn's dann erkannt ist ist schon ein wichtiger neuer Lebensabschnitt entstanden. Super finde ich das Du sagst er gibt kein zurück in die Medizin und ebenfalls ist es super gut von dir beschrieben, das der weitere Weg sich auch später entscheiden darf.
Auf deinem neuen Weg werden dir noch Viele neue Dinge und Erkenntnisse begegnen, wichtig ist aber vor allem Anderen das Du diesen neuen Weg begonnen hast.
Dieser Weg wird kein leichter sein..
Doch er wird für dich ein guter sein durch Berg und Tal aber das wirst du selbst erleben und dafür wünsche ich dir von Herzen Kraft und viel Zuversicht.. du schaffst das .. ist die Devise und kein leerer einfacher Satz..

02.12.2020 11:12 • x 6 #388


Psychosomatisch
Zitat von Auswegfinden:
Liebe Psychosomatisch,

Danke auch dir! Es ist manchmal ein langer langer Weg zur Erkenntnis aber wenn's dann erkannt ist ist schon ein wichtiger neuer Lebensabschnitt entstanden. Super finde ich das Du sagst er gibt kein zurück in die Medizin und ebenfalls ist es super gut von dir beschrieben, das der weitere Weg sich auch später entscheiden darf.
Auf deinem neuen Weg werden dir noch Viele neue Dinge und Erkenntnisse begegnen, wichtig ist aber vor allem Anderen das Du diesen neuen Weg begonnen hast.
Dieser Weg wird kein leichter sein..
Doch er wird für dich ein guter sein durch Berg und Tal aber das wirst du selbst erleben und dafür wünsche ich dir von Herzen Kraft und viel Zuversicht.. du schaffst das .. ist die Devise und kein leerer einfacher Satz..


Da muss ich einfach ein schicken. Von Herzen danke. Es tut gut solche Zeilen zu lesen, die nehm ich mit in die Soma Klinik

Ich wünsche uns allen, dass alles Glück, alle Liebe und alles Licht, das wir tagtäglich auf dieser Welt verbreiten oder verbreitet haben, verbreiten werden;) hundertfach auf und zurück rieseln möge.

02.12.2020 11:18 • x 4 #389


A


Hallo Verbrannt,

x 4#30


V
Danke für die positiven Rückmeldungen.

Ja, dass alles war schon sehr heftig und anstrengend. Ich glaube meine Frau hat das noch mehr aufgeregt und mitgenommen als mich selbst. Die muss ich heute erstmal mit Liebe überhäufen und wieder aufbauen.
Die Nacht zwar fast durchschlafen können, dafür von einem Albtraum in den nächsten. Die halbe Nacht bin ich in der Wüste rumgelaufen und habe mich vor einer Art Riesen hinter einer Düne versteckt die langsam weggeweht wurde. Dafür brauche ich glaube ich keine Traumdeutung um zu deuten was mir das sagen soll. Das ist wohl eine Reaktion auf den ganzen Druck von außen. Der Riese die Krankschreibung, die Düne mein geschützter Ort der weggeweht wurde. So ungefähr....

Der Blick aufs die Mitarbeiter im Gesundheitssystem ist einfach nur erschreckend und mir tun die Leute voll Leid. Ein Ende ist jetzt sowieso nicht mehr wirklich in Sicht. Vorher schon stressig und neben Unterbezahlung, Wertschätzung kaum Freizeitausgleich. So kenne ich es zumindest aus meinem Umfeld. Ich habe höchsten Respekt gerade wieder seit ich gestern wieder einen winzigen Einblick hatte.

Selbst falls diese Pandemie irgendwann mal annähernd endet, sind die Lang-Mittel- und Spätfolgen nicht absehbar. Das durchzuhalten erfordert schon einiges und es müsste dringend etwas passieren um Entlastung zu schaffen.

Ich habe gestern leider einige sehr negative Meldungen aus meinem Umfeld erhalten, dass hat mich zusätzlich ruhig werden lassen, so böse es klingt. Ich habe weit aus geringe Probleme als andere Menschen. Abgesehen von dem feigen Trier Amoklauf hat sich mein Lieblingskollege gestern selbst nach einem zum Glück gescheiterten Versuch in die Psychiatrie eingewiesen.
Alles melde dich Tag und Nacht meinerseits usw. hat nicht geholfen. Kein Medikament. Trotzdem wird ihm jetzt geholfen und er ist froh diese Hilfe zu bekommen.

Den Rest lasse ich aus Respekt den Betroffenen gegenüber und vor allem auch um niemanden zu ängstigen oder negativ zu behaften raus.

Ich habe gestern im Forum wie einige hier einen Beitrag zum Thema Depression und Humor gelesen. Und ich kann es nur bestätigen. Humor hat nichts mit Depressiv oder nicht zu tun bzw. ist vielleicht auch einfach eine Reaktion auf den Zustand bei manchen.
Mein Kollege hatte beim letzten Mal als wir uns gesehen haben einen Witz nach dem anderen gemacht. Zwar richtig schwarzer Humor aber das ist auch Humor. Und fast direkt im Anschluss ist es passiert.
Abgesehen von meiner eigenen Art mit meiner Situation umzugehen.


Und heute ? Mach ich alles ganz langsam. Freue mich über meine Probleme, so seltsam das auch klingt und kümmere mich um den wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Voraussichtlich werde ich auch das Internet und das Handy mindestens heute aus machen, also gibts Antworten verspätet.

Noch einmal Danke für die viele Hilfe der letzten Tage an alle ! Habt einen schönen Tag.

Und ja, achtsam ist wohl der Weg. Dir auch einen guten Morgen @Psychosomatisch
Und ich bin froh, dass du eine Entscheidung für dich getroffen hast. Auch wenn ich davon ausgehe, dass dich viele Menschen in deinem Bereich aufgrund nur deiner emotionalen Eigenschaften sehr vermissen werden.
Aber deine Eigenschaften kannst du auch in anderen Bereichen bereichernd einsetzen und vor allem für dich einen besseren und gesünderen Weg finden.

Meine Therapeutin hat mir gestern genau dazu wieder Mut gemacht. Erstmal gesund werden und dann Gedanken um den beruflichen Weg machen ist der Weg.
Ich tendiere immer dazu mich damit ständig zu konfrontieren und am Ende wieder ausgebrannt und verängstigt vor dem Arbeitsmarkt zu stehen.
Jetzt versuche ich wieder winzige Schritte zu gehen und nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
Mal sehen. Die Zukunft wird es schon zeigen.

Ist alles etwas unsortiert aber die Gedanken sind frei .

02.12.2020 11:22 • x 4 #390

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag