Psychosomatisch
- 90
- 2
- 248
Allen ein feines Wochenende.
Psychosomatisch
LeLion
Verbrannt
Psychosomatisch
Zitat von Verbrannt:Um auf die Frage zurückzukommen @psychosomatisch... Das kenne ich ganz gut. Zuletzt hatte ich das auf der Terrasse einer Freundin sehr intensiv. Sie hat einen Kaufvertrag für eine Wohnung gebraucht, da sie keinen Drucker hatte.
Ich hab mir Stress gemacht, da ich diese Person sehr mag und hab über Stunden den richtigen Vertrag gesucht. Zusätzlich noch den in meinen Augen richtigen Notar und dann die Gebührenverordnung. Das ist der Teil meines Vaters der in mir steckt. Ich kann nicht anders. Zwang.
Von einer auf die andere Sekunde bin ich schneeweiß geworden und hatte sogar blaue Lippen. Ich würde meinen Zustand gerne weiter beschreiben, jedoch lass ich es lieber.
Es war alles in Ordnung. Alles war gut und für mich eigentlich angenehm, dann habe ich alles um mich herum als blass wahrgenommen.
So kenne ich es von Substanzen aber nicht einfach so.
Meine Frau hat es gemerkt. Ich nicht mehr. Da war ich schon weit weg. Im Gedanken...alles negativ. Ich habe mir Gedanken gemacht zu dem Käufer des Hauses, zu der Kompatibilität zur Siedlung, zu einem anderen Freund der nebenan wohnt, zu der Seriösität des Käufers und wie man herausfinden kann, dass der Typ kein Blender ist. Ob sie noch etwas angeben muss oder vergessen hat, da es gerichtlich verwertbar ist. Und dann noch ca. 1327 Gedanken mehr.
Mehr weiß ich nicht mehr, da ich dann quasi in Ohnmacht gefallen bin und neben dem Ofen mit meiner Hand-haltenden-Frau aufgewacht bin. Und nein, ich dramatisier nicht. Es war genau so leider.
Fazit: Ich habe mir Gedanken um Dinge gemacht die einfach nicht abzusehen sind. Um eine Zukunft die nicht geschrieben ist und keiner weiß wie es endet. Um ungelegte Eier.
Selbst getriggert.
Wie oft macht du dir Gedanken um deinen Freund oder deine Freunde/Familie ? Was löst das in dir dann aus ? Nur als Frage.
Ich für meinen Teil brauche nur an die neue Schule meiner Neffen denken und bin direkt wieder in meiner Kindheit. Die ganzen Sorgen meiner Schwestern teile ich dann nur zum Teil, da ich sehr gut klar gekommen bin, trotzdem verstehe ich die Sorge und die Sorge meine.
Und @LeLion
Ich hatte so seltsame Plätze und Wohnungen, dass ich mich heute sehr über Wärme freue. Wärme ist ein intensives Grundbedürfnis meines Lebens geworden. Ich muss T-Shirt Wetter in meinem Haus/Bauwagen oder was auch immer haben, sonst ist mir kalt. Egal wie gut ich die Wände oder den Boden isoliert habe, mir ist kalt.
Trotzdem habe ich in diesem Jahr eine Erkenntnis für mich gewonnen. Sogar mehrere. Ein alter Autoreifen auf dem Hackklotz erspart das mühsame bücken.
Das trockene Holz nur auf Rollen zu schneiden und dann nach Bedarf zu hacken anstatt in drei Wochen das Holz für den gesamten Winter zu machen....hätte mich entlastet. Jetzt mache ich es so.
Und ja, ich liebe jede Form von Wärme. Und ich wünsche euch warme Tage trotz bevorstehender Kälte.
Verbrannt
Alexandra2
Psychosomatisch
Verbrannt
Psychosomatisch
Jedi
Zitat von Psychosomatisch:alles wehrt sich gegen die Einnahme von Antidepressiva bei Ängsten.
Psychosomatisch
Zitat von Jedi:Hallo @Psychosomatisch !
Kannst Du einmal beschreiben, was genau da sich bei Dir gegen Antidepressiva wehrt ?
(nur wenn Du magst)
LG Jedi
Jedi
Zitat von Psychosomatisch:ich hoffe, du kannst mit meiner Antwort dennoch was anfangen.
Zitat von Psychosomatisch:Die allerneusten Studien der Neurowissenschaft haben ergeben, dass Antidepressiva gerade mal 14 % der Menschen hilft. der Rest leidet unter nebenwirkungen ohne wirkung
Zitat von Psychosomatisch:ich vertrage nicht mal Antibiotika, ich weiss, dass ich meinen Körper damit einfach schaden würde.
Zitat von Psychosomatisch:Ich möchte die Angst da bekämpfen, wo sie entstanden ist.
Verbrannt
LeLion
Verbrannt