Verbrannt
- 1000
- 1
- 1134
Ich weiß auch nicht ob es normal ist oder nicht. Ich werde immer für eine o. zwei Wochen krank geschrieben vom Hausarzt.
Ein Freund von mir mit Problemen mit gewissen Substanzen wird jedesmal 6 Wochen durch den Hausarzt krank geschrieben. Er befindet sich ebenfalls in ambulanter Therapie seit 4 Monaten und wartet auf einen Platz in der Tagesklinik.
Vermutlich habe ich mir aber auch ein schlechtes Jahr für einen Zusammenbruch ausgesucht.... Hätte ich die Pandemie geahnt...
Dadurch und durch einen Therapeuten der leider mehr an meiner Kohle als an mir interessiert war, hat sich meine Therapie stark verzögert.
Ohne die Infos von vielen hier, wäre ich wohl noch immer im nirgendwo.
Ob jetzt wieder ein Besuch beim Psychiater ansteht (zwecks Medi), entscheidet sich in den kommenden Gesprächen mit meiner Therapeutin.
Bei meinem ehemaligen Lieblingskollegen hat das aber leider auch nichts gebracht. Er steht jetzt dank Medikamenten total neben sich bzw. wirkt wie sediert. Trotzdem sollte er in diesem Zustand wieder zum Arbeitsamt.....Geht gar nicht.
Er wurde 3 Wochen krank geschrieben vom Psychiater und jetzt noch mal 2 Wochen, da er beim Psychiater wieder vorstellig wurde. Das alles obwohl er suizidale Gedanken im Gespräch geäußert hatte. Was muss noch passieren ? Pille rein, Karte durchziehen und Patient allein lassen. Herzlichen Glückwunsch an diese tolle Behandlungsmethode.
Gute Frage. Eigentlich verstehe ich gar nichts mehr.
Bei mir ist es egal, ob ich eine Panikattacke im Wartezimmer habe, einen Heulkrampf im Gespräch bekomme oder ehrlich und sarkastisch auf die wöchentliche Und ? Wie geht es Ihnen jetzt Frage antworte.
Das Resultat der Krankschreibung ist immer gleich...
Ich habe mich damit abgefunden. Man muss ja sogar dankbar sein ! Dankbar als Kranker krank geschrieben zu werden. Gott, bin ich dankbar dafür krank zu sein und nicht arbeiten zu müssen ! Dieses Gefühl wird mir immer wieder vermittelt. Danke !
Der Tag, an dem mein Hausarzt mich nicht mehr krank schreibt wird kommen. Dann...tja mal sehen. Vorrausichtlich wird es mich noch kranker machen, nach allem was ich auch hier im Forum lese. Dafür muss man wohl keine Kristallkugel haben.
Vielleicht muss man aber erst mit dem ganzen Zaun winken und nicht nur mit dem Zaunpfahl ?
Ich warte ab und bereite mich seelisch auf das Arbeitsamt vor.
Wenn ich gesund wäre, dann würde ich jetzt gerne wieder neu durchstarten. Leider muss ich diese Krankheit aber mit meiner Therapeutin aussitzen .
Das hat ganz gut getan....