Neue Woche...neues Glück ?
Montag war ich zum ersten Mal bei meiner neuen Therapeutin. Irgendwie kann ich mir da gar kein richtiges Bild machen. Sie hat ein echtes Pokerface:). Nächste Woche führen wir noch ein Gespräch und danach soll dann die Therapie beginnen. Ich habe überhaupt keine Meinung bzw. Gefühle mehr dazu. Irgendwie aber doch die Tendenz ins negative, da ich das Gefühl hatte sofort in eine Schublade gesteckt worden zu sein. Andererseits war sie aber auch teils über meine Aussagen überrascht. Deshalb wohl auch ein weiteres Gespräch, damit das Bild klarer wird.
Mittlerweile bin ich Medikamenten auch nicht mehr so abgeneigt, da es einfach alles andere als besser wird. Schlaflos, Antriebslos usw. irgendwie endet alles auf los....
Nur geht es mit Medikamten wirklich wieder schneller ?
Mein Ex-Kollege hat mich ebenfalls kontaktiert und nimmt jetzt nach den schlimmen Erfahrungen mit dem Arbeitsamt inzwischen Antidepressiva. Es ging ihm zeitweise sehr schlecht. Er war bereits im Baumarkt und wollte dann in den Wald.... Da hat er zum Glück den Anker geworfen und sich Hilfe geholt. Jetzt geht es ihm deutlich besser. Freut mich sehr.
Mein Vorgesetzter hat mich ebenfalls angerufen. Ich bin dran gegangen, da ich eigentlich erwartet hatte ihm endlich die Meinung sagen zu können. Alles raus zulassen, so das er mich nie wieder anruft.
Überraschung. Er hat sich ebenfalls für 6 Wochen krank schreiben lassen, da es gar nicht mehr geht. Es sind halt alle vernünftigen Leute weg, selbst er hat es erkannt. Die letzten Woche dort waren wohl der totale Alptraum. Er hat sich ziemlich bei mir ausgeheult. Voll merkwürdig, so kenne ich ihn gar nicht. Empfinde tatsächlich Mitleid, obwohl ich ihn eigentlich berechtigt hassen müsste. Die Chefetage ist nach Griechenland geflogen, aber traut sich nicht mehr ins eigene Büro usw usw. Mittlerweile ist die Wut in der Firma in offene Aggression übergegangen. Bald ist es wohl wie im Tierreich, nur deutlich dümmer.
Weiß auch nicht mehr so richtig. Ich merke meine Konzentration usw. kommt ganz langsam zurück, sofern ich alles sehr langsam mache und auf keinen Fall zuviel verrichte. Mit langsam meine ich echt richtig langsam.
Ich werde mir für einen Teil der Arbeiten jetzt Fremdfirmen suchen, da wir so wenigstens etwas Geld verdienen können. Lieber weniger als gar nix

. Ich schaffe das einfach alles nicht mehr. Auch in Zukunft wohl nicht. Fange an umzudenken. Mein Krankengeld ist echt wenig. Will aber darüber auch nicht heulen. Noch geht alles.
Selbst bei dem Gedanken an die Gespräche mit Firmen hier im Umland könnte ich mir schon wieder die Decke über den Kopf ziehen. Bringt aber auch nichts....kann ja eh nicht schlafen.
Mag auch eigentlich keine Fremden mehr in unseren Unternehmungen, da uns eine ehemalige Angestellte um einen hohen Betrag erleichtert hat und mein Vertrauen vor etwa 10 Jahren damit restlos zerstört hat. Wir haben sehr gut bezahlt, alle Freiheiten gegeben und hatten viel Spaß zusammen und dann kommt sowas.
Stichwort wohl Kontrollzwang und Misstrauen.
Sonst weiß ich auch nicht so richtig. Bin irgendwo im nichts. Mein Hausarzt hatte beim letzten Gespräch einen üblen Kommentar abgelassen.
Zitat: Jetzt muss es aber auch mal wieder gehen bei ihnen.
Danach ist er in den Urlaub gegangen ohne mir Bescheid zu geben. Die letzte Verlängerung meiner Krankschreibung kam dann von einer Ärztin in Vertretung. Diese fand ich sehr sympathisch und deutlich emphatischer. Leider ist die bald nicht mehr da.
Klappt es also nicht mit weiteren Krankmeldungen und der Therapeutin, werde ich einfach dann doch die Kündigung einreichen und mich beim Amt notfalls Sanktionieren lassen.
Wenn man ganze Länder mit Sanktionen quält, dann komme ich wohl auch irgendwie durch

.
Im Prinzip steht mein Entschluss eh fest. Ich wage mit meiner Frau den Sprung in die volle Selbstständigkeit wieder. Ohne Freiheit kann keiner von uns beiden Leben. Mehr Arbeit ist okay, dafür aber auch eine gewisse Freiheit und niemand der mir von oben noch auf den Sender geht. Irgendjemand wird mir dann auch wieder auf den Wecker fallen, jedoch hab ich dann wenigstens wieder Mitspracherecht oder kann ablehnen.
Die Erkenntnis ist für mich jetzt eh wohl leider nie wieder gesund bzw. so wie vorher zu werden, also muss ich auch irgendwie damit leben und meinen Weg finden. Arm im Alter werde ich so oder so wohl sein, also ist Sicherheit für mich auch kein Thema mehr. War es auch nie. Was ist schon sicher. Die Rente ist sicher Norbert Blüm

. Na klar. Ich lach mich weg.
Verwirrt ohne Ende....ich weiß. Hatte halt sehr wenig Schlaf in letzter Zeit.
Alles schön langsam angehen. Beim Rasenmäher gibt es immer diesen Hebel: Igel oder Hase. Mein Kopfschalter ist jetzt: Schnecke oder Schildkröte

.
Vorher hatte ich so Hase und Fuchs. Der eine hat den anderen gefressen und dann bin ich umgefallen.
Hab jetzt einen neuen Schalter und gewöhne mich genauso langsam daran.
Schönes Bergfest und angenehme Woche.