979

Totaler Zusammenbruch mit Burnout - Arzt hat kein Verständnis

S
Vebrannt,

du kannst auch deine Krankenkasse kontaktieren damit die dir eine Therapeuten-Liste schicken die von deiner Krankenkasse übernommen werden. Also die Therapie.

07.08.2020 18:03 • x 3 #211

V
Okay. Danke @sonnegehtauf. Auch das habe ich nicht gewusst. Muss da noch einiges lernen.

07.08.2020 18:10 • x 1 #212

A

Hallo Verbrannt,

Totaler Zusammenbruch mit Burnout - Arzt hat kein Verständnis

x 3#3

Kate
Zitat von Verbrannt:
Okay. Danke @sonnegehtauf. Auch das habe ich nicht gewusst. Muss da noch einiges lernen.

Das ist ein trauriger Satz! Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll, weil ich mich mit Dingen auskenne, die ich am liebsten gar nicht wüsste.
Ich finde auch das Wort Therapiekarriere gruselig und irgendwie beschämend, und trotzdem höre ich es zu oft.

07.08.2020 18:19 • x 2 #213

F
liebe Kate,

das können wir nur immer wieder versuchen, zu nehmen, anzunehmen. Was bleibt uns auch anderes übrig................

Es ist ein Teil deines trotzdem wertvollen Lebens..

liebe leise Grüße

und gute Gedanken an dich,

sie sollen fliegen, direkt in dein Herz..

der Mitte deines Lebens.

Frederick

07.08.2020 18:23 • x 1 #214

V
@Kate Lachen bitte . Du kannst nichts dafür, dass ich diese Probleme habe. Diese Probleme sind offensichtlich komplexer als ich gedacht habe.
Nur weil du leider (!) mehr Erfahrungen hast, brauchst du dich nicht schlecht fühlen.

Ich stehe am Anfang meines Weges mit einem rausgestreckten Daumen und freue mich, wenn mich jemand mit auf die Reise nimmt. Und du hast angehalten und mich mitgenommen.

So sehe ich es und bin dankbar für jede Meinung.

Kürzlich ging es mir sehr schlecht. Dann haben sich hier schnell Leute aus dem Forum eingeklinkt und ich war nicht mehr so alleine in meinen Gedanken. Suizid habe ich hinter mir, da braucht sich z.B. niemand mehr Gedanken machen. Dafür habe ich einen Sandsack und zwei harte Terrabyte Musik.

Auch dafür danke ich allen hier. Jemand war da, als es mir nicht gut ging.

Ich bin hier gelandet, weil es mir schlecht ging/geht und ich habe die Hilfe bekommen die ich gesucht habe.

Also. Krone richten, lächeln und Piratenschiff kapern:)

07.08.2020 19:57 • x 3 #215

V
Und übrigens an dieser Stelle tausend Dank an @alexandra2. Ohne deine Hilfestellung und deine persönliche Art hätte ich es vielleicht nicht so weit gebacken bekommen.

07.08.2020 20:27 • x 3 #216

V
@alexandra2. Das Gerät möchte es einfach klein schreiben. Einfach....Danke....

Habt ein schönes Wochenende !

07.08.2020 20:32 • x 1 #217

Mabaja
Zitat von Verbrannt:
Das Gerät möchte es einfach klein schreiben.

Es liegt an dem Punkt direkt hinter der 2

07.08.2020 20:42 • x 1 #218

V
1:56 Uhr und an Schlaf ist nicht zu denken. Zwei Gläser Rotwein vor 4 Stunden haben nicht geholfen, ehr das Gegenteil bewirkt. Der Akku voll, nichts kann mich da raus holen. Muss abwarten bis ich gähne, vorher wird das nichts.

Moral:

Moral geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Moral ist der Teil meiner Zwangsstörung. Wohin hat mich die Moral gebracht. Bis hierher. Bin froh hier zu sein, trotzdem wusste ich vor Monaten nichts von solchen Foren.

Moral und Loyalität gegenüber Arbeitgebern hat mich hierher gebracht. In 8 Jahren nicht einen Tag nur eine Minute zu spät gekommen. Als unsere Katze gestorben ist, bin ich zur Arbeit gefahren. Als unser Hund gestorben ist...bin ich zur Arbeit gefahren. Traurig.

Warum habe ich mir keine Auszeit genommen von einem Arbeitgeber der mich eh nur benutzt ?

Das waren nur 8 Jahre. Die anderen 15 Jahre war es nicht anders. Dieser Zwang immer alles und jedem der einen füttert alles Recht machen zu müssen. Die Hand die einen füttert, beißt man nicht. Igitt.

Entweder ich habe für Leute gearbeitet und mehr gegeben als ich hätte tun sollen, oder ich war selbstständig und habe mich komplett kaputt gemacht.

Wissen ist Macht ? Vielleicht ist Wissen auch Ohnmacht. Für unter 30,00 Euro bekommt man einen Gewerbeschein. Für null eine Steuernummer als Freiberufler. Für ca. 50,00 Euro einen Reisegewerbeschein. Kenn ich alles. Nur ist es Zeit damit vernünftig umzugehen.

Moral ist doch nur ein zwanghaftes Verhalten einer Gesellschaft die einem nichts zu bieten hat. Gesellschaft schafft man sich selbst oder lässt es. Eine Gesellschaft die mir keine Gesellschaft schafft ist für mich keine Gesellschaft.

Sollte ich jetzt aus moralischen Gründen einfach weiter machen. Wieder zu meinem Job gehen ? Einen neuen Arbeitgeber suchen und Operation Selbstzerstörung weiter machen ?

Sind nur Gedanken. Hab sie aber aufgeschrieben.

09.08.2020 02:32 • x 1 #219

F
lieber Verbrannt,

mache das was DU am Besten kannst. Das ist für dich und alle anderen gut. DU auch ich habe mich ausnutzen lassen, immer mehr gegeben, nur um etwas mehr Liebe und Annehme zu bekommen. Aber ich kann da nicht nur anderern Menschen einen Vorwurf machen, so viel lag an mir selbst.......................

Ich hatte nie gelernt mich anzunehmen, mich zu akzeptieren, und man hat es mir auch nie beigebracht.

Heute weiß ich, das ich ein einzigartiger, aber auch unvollkommener Mensch sein darf. Kein Mensch ist vollkommen.

Menschen spielen dir das vor, aber das ist eine Lüge. Gerade stolze Menschen, sie sinn machtbesessen, verachten gerade schwache Menschen, sind überheblich setzen sich skrupellos mit Gewalt gegen Schwächere durch, setzen ihre Ziele mit Gewalt durch, sind aber selbst nicht glücklich. Wenn die das merken, werden sie noch gewalttätiger.......................

Aber du lieber Verbrannt darfst wissen, das du voll wertvoll bist. Aber wie unser Auto müssen wir unser Leben immer mal wieder in die Werkstatt bringen, oder selbst reparieren. Wenn wir das nicht machen, dann geht bald gar nichts mehr.

Deshalb, pflege dich wie dein Auto. Bremsen nachstellen, Kupplung und Schaltung neu einstellen.

Und lasse dich nicht nur ausnutzen, da liegt so viel an dir selbst. Seil heller wie die, die, die dich ausnutzen wollen.

DU hast nur ein Leben, gehe bitte damit sorgfältig um............

liebe Grüße,

Frederick

pflege dein Innerstes, gebe dir Freiheit, frische Luft......................

09.08.2020 12:00 • x 2 #220

V
Danke für die Worte.

Du hast Recht und ich sollte eben genau das tun. Was ich am besten kann. Jetzt stecke ich aber irgendwie in der moralischen Zwickmühle zwischen Ärzten, Arbeitsamt ALG 1 2 usw.

Bin ich eigentlich noch krank genug um nicht mehr zur Arbeit gehen zu können ? Fühle mich so, jedoch sieht man es nicht. Ständig kommen eben genau diese Fragen von Nachbarn und Verwandten. Mittlerweile bin ich hemmungslos und schonungslos ehrlich. Die meisten kommen darauf nicht klar, lächeln und wünschen mir gute Besserung.

Menschen die mich besser kennen, verstehen mich und dafür bin ich sehr dankbar.

Könnte ich wieder arbeiten und was würde dann passieren ? Anhand der Infos die ich gelegentlich über meinen Job bekomme, wäre es schon selbstverletzendes Verhalten wieder hinzugehen. Es ist noch schlimmer geworden, als es eh schon war. Die Leute die dort noch arbeiten tun mir so Leid (zumindest ein paar) und ich kann nichts dagegen tun. Oder ich könnte und mache es nicht, da es mir irgendwie doch alles egal ist.

Bin ich auf einmal einfach nur faul geworden ? Oder wirklich krank ? Wie lange dauert es bis ich wieder wirklich vollständig funktioniere ? Fragen über Fragen.

Sollte ich mich jetzt sofort in eine neue Selbstständigkeit stürzen ? Ich sollte erst lernen die Grenze zu kennen, bevor ich das tue. Da ich mit meiner Frau diesmal fast alles auf eine finanzielle Karte setze, ist es ein Tanz auf Messers Schneide. Alles auf schwarz und rien de va plus. Wie meine Mutter, so kann man schnell alles verlieren. Auf einmal mache ich mir Gedanken ums scheitern, solche Gedanken hatte ich sonst nicht.

Worte wie Schonvermögen usw. gehen mir durch den Kopf. Ich bin finanziell im Moment durch alle Bemühungen der Vergangenheit noch einigermaßen aufgestellt, jedoch ist alles endlich und eigentlich wäre ich bei der aktuellen Zahl mehr als beunruhigt. Bin ich irgendwie ja auch . Andrerseits war es immer schon so, nur da habe ich auch immer funktioniert.
Jetzt schaue ich von oben zu und mache nichts dagegen. Dinge wie Schwarzarbeit usw. sind gegen meine moralischen Grundsätze, so bin ich leider erzogen worden.

Hätte ich nicht diese Moral, könnte ich wesentlich einfacher Geld verdienen und den ganzen Tag Leuten die Dinge andrehen die wirklich kein Mensch braucht.
Meine Frau kann jemandem einen Apfel als Auto verkaufen. Sie ist unglaublich im verkaufen. Sie ist aber auch eine absolut ehrliche Person. Leider steht ihr genau diese Eigenschaft auch im Weg.

Zumindest in unser heutigen Welt. Jeder betrügt heute jeden und der Dumme bleibt ehrlich.

Ehrlich wehrt am längsten aber auch am beschwerlichsten. Empfinde es aktuell jedenfalls so.

Ich fühle mich auch als Schmarotzer bei der Krankenkasse. Bekomme ja jetzt Krankengeld und die Kasse hatte mir Druck gemacht. Ich will nichts geschenkt, jedoch ist es auch mein Recht. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen dabei...usw.

Sonntag halt. Der schlimmste Tag vor Montag

09.08.2020 13:10 • x 2 #221

V
Ergänzung. Abgesehen von der Moral. Wie lange wird diese Pandemie wohl noch dauern ? Auch diese Sache steht mir da gerade leicht im Weg .

09.08.2020 13:19 • x 1 #222

Alexandra2
Lieber Verbrannt, das Funktionieren kann ich rückblickend für mich als arbeitgeberfreundliche Selbstaufgabe bezeichnen. Ein Zustand, den ich nur kurzfristig im absoluten Notfall hätte haben dürfen. Aber nein, es war ein Dauerzustand, ein verhasster mit schlechtem Gewissen.
Die Krankenkasse spart, für ihre Glastürme? Auf Kosten der Versicherten. Ich zahle gern meinen Obulus für die Kranken ein. Deshalb sind mir die Menschen, und nicht die Institution als solche, wichtig. Es ist schön, daß es sie gibt, ein Geschenk unserer Vorfahren an uns.
Du darfst krank sein und alles tun, damit es Dir besser geht. ABER Funktionieren gehört nicht dazu
Liebe Grüße Alexandra

09.08.2020 14:26 • x 1 #223

V
Arbeitgeberfreundliche Selbstaufgabe Sehr treffend, dass merke ich mir. Und mit deinem restlichen Beitrag hast du auch absolut recht. Aus dieser Perspektive habe ich es nicht gesehen.

09.08.2020 15:15 • x 1 #224

A

Hallo Verbrannt,

x 4#15

E
Zitat von Verbrannt:
Entweder ich habe für Leute gearbeitet und mehr gegeben als ich hätte tun sollen, oder ich war selbstständig und habe mich komplett kaputt gemacht.

Ja- genau wie bei mir.
Zitat:
Sollte ich mich jetzt sofort in eine neue Selbstständigkeit stürzen ?

Ganz, ganz schwierig- ich habe auch oft mit dem Gedanken gespielt. . .ich würde es, zum heutigen Zeitpunkt, lieber lassen.

09.08.2020 15:25 • x 2 #225

Weiterlesen »