Soziale Phobie mit Depressionen
Lost111
Mitglied
Zitat von Lost111:... Der schreibt mich dann wahrscheinlich sofort krank... Fakt ist auch, dass mein Umfeld -
Familie und die wenigen Kontakte, die ich sonst noch habe - nicht verstehen/nicht verstehen wollen,
wenn ich wegen Depressionen etc. zuhause bin. Das macht es nicht einfacher. Aber wenn ICH nicht an mich
denke - wer tut es dann?!
Zitat von Lost111:Aber wenn ICH nicht an mich
denke - wer tut es dann?!
Zitat von Lost111:Den Sommer über habe ich gut "durchgehalten", mit einigen schwachen Tiefs, aber ansonsten war es ok.
Nun wird wieder alles enger, ich will im Grunde genommen gar nichts mehr.![]()
.
Alexk78
Mitglied
Caro66
Mitglied
Betse66
Mitglied
Lost111
Mitglied
Caro66
Mitglied
Lost111
Mitglied
Zitat:beachtlich, wenn du noch arbeiten gehst, egal ob halbtags oder voll.
Zitat:Achtsamkeit für sich selbst...klingt so normal und selbstverständlich,
es ist nur schwer, es sich und seinem eigenen Körper &der Seele zu genehmigen.
Caro66
Mitglied
Zitat von Lost111:... Der schreibt mich dann wahrscheinlich sofort krank... Fakt ist auch, dass mein Umfeld -
Familie und die wenigen Kontakte, die ich sonst noch habe - nicht verstehen/nicht verstehen wollen,
wenn ich wegen Depressionen etc. zuhause bin. Das macht es nicht einfacher. Aber wenn ICH nicht an mich
denke - wer tut es dann?!
Zitat von Lost111:Aber wenn ICH nicht an mich
denke - wer tut es dann?!
Zitat von Lost111:Den Sommer über habe ich gut "durchgehalten", mit einigen schwachen Tiefs, aber ansonsten war es ok.
Nun wird wieder alles enger, ich will im Grunde genommen gar nichts mehr.![]()
.
Lost111
Mitglied
Zitat:Vielleicht denkst du am WE mal darüber nach, dass dein Arzt dir eigentlich die Möglichkeit selbst offen lässt,
zu entscheiden, kannst du weiter arbeiten oder brauchst du eine Pause.
Zitat:Du bist für dich verantwortlich, deine Gesundheit hast du zusammen mit deinem Leben nur einmal,
da spielen auch Angehörige ,Freunde ,Kollegen keine Rolle, sie dürfen keine Rolle spielen aus meiner Sicht !
Zitat:Wann hattest du deinen letzten Urlaub, wenn du den Sommer über durchgehalten hast ?

Caro66
Mitglied
Betse66
Mitglied
Lost111
Mitglied
Zitat:Du findest den richtigen Zeitpunkt hoffe ich!
Zitat:Zu groß war die Sorge, bei einer evtl. Krankmeldung erklären zu müssen, warum und was denn sei-[
Zitat:Mir geht es mit meinen Eltern ähnlich, wobei besonders mein Vater der schwierigere Part ist. Ich denke, dass meine Mutter mit ihren fast 85 Jahren Altersdepression hat. Deshalb getraue ich mir auch nicht, zu viel über meine Probleme preis zu geben. Aber mein Vater nervt regelrecht. Und mich macht das immer aggressiver. Am liebsten würde ich mich gar nicht mehr melden (geht nicht, weil wir im gleichen Mietshaus wohnen). Einfach nur mein Ding machen. Warum machen andere einem das Leben noch schwerer? Kann nicht einfach nur Ruhe sein?
Zitat:Ich glaube, ich bin gerade keine Hilfe für dich. Entschuldige.

Betse66
Mitglied
Zitat von Lost111:Dein Vater scheint es dir nicht wirklich einfach zu machen. Konntest du mit ihm mal ansatzweise über deine Depressionen sprechen?
Ober blockt er da gleich ab? Ich kann dich dahingehend echt verstehen. Und die unmittelbare Nähe zu ihm macht es sicherlich nicht einfacher.
Lost111
Mitglied
Zitat:Meine Eltern sind es gewohnt, dass ich funktioniere.
Zitat:und ich habe nicht die Kraft, mich zu erklären. Das ist nicht schön, aber für mich momentan nur so machbar.
Zitat:Mich treibt es fort. Wenn ich könnte, wäre ich weit weg.
Alexk78
Mitglied
Betse66
Mitglied
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3241
10
4014
20
1449
4
9872
8
5977
17