Hallo,
vielen Dank für eure Antworten, dank meiner Antriebslosigkeit schaffe ich erst jetzt wieder zu antworten
Die Krankenkasse hatte mir noch einen Brief hinterher geschickt, mit Fristsetzung, bis wann meine Begründung ankommen muß!
Daraufhin bin ich in einen Sozialverband eingetreten, die regeln nun alles weitere für mich. (Zum Glück alles per Briefpost und Telefongesprächen wegen Corona, persönlich hätte ich es da nicht hin geschafft)
Nur machen die mir nicht allzuviel Hoffnung auf einen Pflegegrad. Meine Klinikberichte wären zu alt, es könne mir ja inzwischen viel besser gehen, usw.
Mein Arztbericht von Juni diesen Jahres wäre wenig aussagekräftig. Also neuen Termin beim Arzt gemacht, den habe ich im August. Er soll das genauer alles schreiben, und daß es mir seitdem nicht besser geht.
Der Sozialverband hat die Pflegekasse angeschrieben, um Aufschub der Frist gebeten.
Sozialverband sagt, es spielt keine Rolle, ob ich den ganzen Tag im Bett liege, mich dusche/wasche oder auch nicht.
Es käme nur darauf an, ob ich das körperlich könnte, also daß ich mich bewegen kann.
Und wenn ich nicht in der Lage bin, wegen Antriebslosigkeit etwas zu essen, das wäre auch kein Grund für Pflegegrad.
Weil theoretisch kann ich mich ja waschen, und auch essen, usw...
Alleine mit Depressionen und Antriebslosigkeit hätte ich keine Chance auf Pflegegrad.
Das sind andere Module, die auf mich nicht zutreffen würden.
Naja, 1 wird vielleicht klappen, dann geht das Geld aber an einen Pflegedienst. Und was sollen die dann bei mir machen? Mich aus dem Bett ziehen und mich waschen?
@Funnycat
Hat dein Mann denn zusätzlich körperliche Einschränkungen? Oder den Pflegegrad mit "nur" Depressionen bekommen?
Lt. meinem Sozialverband geht das kaum.
Bin echt am verzweifeln...
LG