Hallo Orchideen,
Zitat:Die Sachbearbeiterin möchte wahrscheinlich wissen was ich Arbeitsplatzmäßig unternommen bzw. wie es damit weitergehen soll.
was solltest du denn unternehmen ?
Zitat:Sie möchte Einsicht in den Entlassungsbericht der Rehaklinik haben, muß ich dem zustimmen u. was hat es für mich für Konsquenzen?
Den Bericht würde ich ihr nicht vorlegen, soviel ich weiß, bekommt die Krankenkasse auch keine Befunde von den Ärzten und daher bekommt der MDK diese auch nur verschlossen zugesandt.
Ich würde ihr sagen, dass du diesen Bericht nur dem MDK vorlegst bzw. hat die Rentenversicherung diesen ja dann auch zugesandt, wenn die Krankenkasse Einsicht haben dürfte.
Zitat: Soll ich ihr sagen, dass mein Therapeut die Termine nicht verkürzt u. er mich an eine Andere Therapie bzw. Therapeutin verwiesen hat.
Würde nur sagen, dass du einen neuen Therapeutin hast, Gründe gehen sie nichts an.
Schließlich werden bei einem Therapeiantrag an die Krankenkasse die Befunde für MDK in einem verschlossenen Umschlag gesandt. Das sagt doch schon aus, dass die Krankenkasse nichts erfahren soll.
Bzgl deiner Offenheit sei zurückhaltender, nicht zu redselig sein.