73

Partnerin hat womöglich Borderline / wie damit umgehen?

G
Mal was anderes...

Sie fragt..

Ich liebe dich...Du mich auch?

Ist sie da unsicher oder eher Macht?

14.01.2019 21:22 • #91


E
Wie kommst Du auf Macht? :-O

14.01.2019 21:40 • #92


A


Hallo Ghost_inductee,

Partnerin hat womöglich Borderline / wie damit umgehen?

x 3#3


E
Ich habe die Seite nur etwas überflogen, rein aus dem Bauchgefühl gefällt sie mir nicht.
Und ich konnte beim kurzen Blick auch nicht erkennen, woher er die ganzen Ratschläge her hat und die Beurteilungen.
Irgendwie scheint er kein Borderliner zu sein, vielleicht kennt er jemanden mit Borderline .

Und ich sage auch öfter zu meinem Mann... liebst du mich noch.... oder pfff du hast mich gar nicht mehr lieb... oder ähnliches - das hinterfragt bei uns einfach keiner. Es ist manchmal Scherz, manchmal möchte ich das JETZT in dem Moment hören... mit Macht habe ich das noch nie in Verbindung gebracht.

14.01.2019 22:26 • x 2 #93


G
Das hat Sie mir heute auf die frage was ihrem Kopf für ein Komisches Gefühl sei geantwortet...

(wir kamen durch Zufall drauf)

Ich weiß nicht ob das ein Gefühl oder sonst was ist
Es ist so ein genervt sein... Zum Beispiel wenn meine Mutter mit ihren Fingern rumspielt, wenn jemand schmatzt, knisternde Geräusche macht, langsam in gewissen Dingen ist. Da werde ich richtig aggressiv innerlich und dann fängt es an das ich an mir rumpule, mir am liebsten sonst was antun würde, irgendwo gegen hausen, schreien...

Das habe ich schon lange, seit dem ich Kind bin!

Habe dir auch schon gesagt gestern das ich einen geregelten Ablauf brauche, am besten alles planen. Ich bekomme jetzt im Moment auch wieder Panik weil ich die Wäsche noch hoch holen muss und denke ich habe keine Zeit mehr für mich, da wird mir richtig schlecht!
Man freut sich immer auf den Abend...paar Minuten für sich zu haben, kann es aber nicht genießen weil mir tausend Sachen durch den Kopf gehen was ich noch machen muss...was in den nächsten Tagen ist...

Und dann sind da die traurigen Momente... Man vermisst seine Freunde, ist aber selber schuld wenn man sich nicht meldet!
Überhaupt mit jemanden oder zu jemanden den Kontakt halten ist schwer... mit anderen Leuten reden über belanglose Sachen...Aus Angst man könnte etwas falsches sagen oder darüber nachdenken was die anderen von mir denken....dann zieh ich mich lieber zurück.

Und alles kommt immer von jetzt auf gleich... mal gut drauf und dann zack falle ich wieder ein.. und dieses in mir gefangen sein überwiegt zurzeit mehr!

Ich denke immer ich muss funktionieren in allem...alles perfekt machen zu müssen...bis ich nicht mehr kann. Das schlaucht ganz schön! Es geht ja auch schon beim putzen los... es muss alles schön sein sonst fühle ich mich nicht wohl...

Ich weiß noch das ich damals Angst hatte an einer Kasse etwas selber zu bezahlen...Ich weiß nicht wie ich darauf komme, aber es kam mir gerade in den Kopf.

Und jetzt bin ich wieder angespannt... weil ich unter Stress stehe du schreibst gleich dazwischen und ich bin wieder durcheinander...


Was denkt ihr?

15.01.2019 00:43 • #94


G
Wisst ihr..... Genau sowas... Damit stößt sie mir vor den Kopf... Seit Tagen sage ich ihr ich hole sie abends nach ihrer Team Besprechung ab...
Sie sagt nichts... Und heute... So war das ij vielen dingen.... Aber würde ich ihr sagen am Freitag wir sehen uns doch nicht das Wochenende... Würde sie sonst was denken...
Reagiere ich falsch? Meine Güte ich hab mich gefreut sie zu sehen....

[15.1., 07:49] Schnegge : Bin jetzt auf Arbeit...darum hätte ich es nicht geschafft zu dir
[15.1., 07:49] Stefan: Wieso so früh?
[15.1., 07:49] Stefan: Fängst doch erst um 11 an?!
[15.1., 07:56] Schnegge : Ne fahre nachher heim und heute Abend wieder her.. hätte sonst um eins angefangen...So ist es besser
[15.1., 07:57] Stefan: Achso
[15.1., 07:57] Stefan: Soll ivh dich dann früh abholen?
[15.1., 07:57] Stefan: Und abends einfach warten?
[15.1., 07:58] Stefan: Bzw dich nicht allein fahren lassen
[15.1., 08:04] Schnegge : Ne das ist quatsch...glaub das ist eh zu stressig wenn du heute Abend kommst...zu Hause schlafen und morgen wieder hoch...Sehen uns dann lieber Freitag in Ruhe
[15.1., 08:04] Stefan: Für wen ist das zu stressig auf einmal?
[15.1., 08:07] Stefan: Ich hab damit kein Problem.
[15.1., 08:09] Stefan: Du kannst nicht für mich mit entscheiden ob das zu stressig ist oder nicht für mich.
[15.1., 08:21] Stefan: Ist ja lieb gemeint der Gedanke. Aber ich sag ja nicht umsonst das ich komm
[15.1., 08:47] Stefan: Also mein lieber Schatz, nicht das du dass jetzt negativ auffasst.

Du glaubst das es zu stressig ist für mich so früh hoch zu müssen? Oder was meinst du damit?

Ich würde dich gerne sehen und deshalb ist es kein Problem für mich. Komm dich dann einfach abholen ok?

15.01.2019 10:01 • #95


E
Zitat von Ghost_inductee:
Wisst ihr..... Genau sowas... Damit stößt sie mir vor den Kopf... Seit Tagen sage ich ihr ich hole sie abends nach ihrer Team Besprechung ab... Sie sagt nichts... Und heute... So war das ij vielen dingen.... Aber würde ich ihr sagen am Freitag wir sehen uns doch nicht das Wochenende... Würde sie sonst was denken... Reagiere ich falsch? Meine Güte ich hab mich gefreut sie zu sehen.... Schnegge : Bin jetzt auf Arbeit...darum hätte ich es nicht geschafft zu dir Stefan: Wieso so früh? Stefan: Fängst doch erst um 11 an?! Schnegge : Ne ...


Hier denk ich, daß ihr das zu stressig wird. Sie will die Zeit mit Dir genießen, hat aber tausend Dinge im Kopf, will wohlmöglich auch etwas Zeit für sich um sich zu sammeln bevor ihr Euch seht.

Das ist nicht negativ, Sie brauch einfach die Zeit für sich. Andernfalls könnte es passieren, daß sie aggressiv Dir gegenüber reagiert, weil sie ihr Geplantes nicht geschafft hat und innerlich auch nicht zur Ruhe gekommen ist. Und, daß das passiert, will sie nicht. Sie kennt sich selbst am besten und weiß, wie sie in manchen Situationen reagiert.

Ich kenn das von mir. Ich leg mir viel zurecht im Kopf, wann ich was mach (zeitmäßig klappt das nicht immer). Aber ich nehme mir Dinge vor. Und ich brauch auch Zeit für mich um Ruhe zu bekommen in meinem Kopf und bereit zu sein für die nächsten Dinge. Wenn das nicht so klappt, wie ich mir das vorgestellt hab oder irgendwer durchkreuzt mir meine Pläne, werd ich aggressiv und krieg gar nix mehr auf die Reihe, hab totales Chaos in meinem Kopf.

Hoff, das ist einigermaßen verständlich erklärt.

15.01.2019 10:55 • #96


E
Zitat von Ghost_inductee:
wenn jemand schmatzt, knisternde Geräusche macht,



Als Beispiel am Eßtisch.... kann ich auch nicht ab. Und ich steiger mich dann da rein. Und für mich werden diese Geräusche im Kopf immer lauter... ich werd aggressiv innerlich und möchte laut schreien...

15.01.2019 10:57 • x 1 #97


G
Zitat von Versunkenheyt:

Hier denk ich, daß ihr das zu stressig wird. Sie will die Zeit mit Dir genießen, hat aber tausend Dinge im Kopf, will wohlmöglich auch etwas Zeit für sich um sich zu sammeln bevor ihr Euch seht.

Das ist nicht negativ, Sie brauch einfach die Zeit für sich. Andernfalls könnte es passieren, daß sie aggressiv Dir gegenüber reagiert, weil sie ihr Geplantes nicht geschafft hat und innerlich auch nicht zur Ruhe gekommen ist. Und, daß das passiert, will sie nicht. Sie kennt sich selbst am besten und weiß, wie sie in manchen Situationen reagiert.

Ich kenn das von mir. Ich leg mir viel zurecht im Kopf, wann ich was mach (zeitmäßig klappt das nicht immer). Aber ich nehme mir Dinge vor. Und ich brauch auch Zeit für mich um Ruhe zu bekommen in meinem Kopf und bereit zu sein für die nächsten Dinge. Wenn das nicht so klappt, wie ich mir das vorgestellt hab oder irgendwer durchkreuzt mir meine Pläne, werd ich aggressiv und krieg gar nix mehr auf die Reihe, hab totales Chaos in meinem Kopf.

Hoff, das ist einigermaßen verständlich erklärt.



Ok das habe ich jetzt verstanden und mach mir Vorwürfe.... So hab ich bisher immer falsch reagiert....immer wenn sowas war war ich enttäuscht und verletzt...denkt ihr sie sieht das auch was vielleicht in mir vorgeht und möchte mich eigentlich schon sehen nur ist ihr das zuviel?

15.01.2019 11:15 • #98


E
Zitat von Ghost_inductee:
denkt ihr sie sieht das auch was vielleicht in mir vorgeht und möchte mich eigentlich schon sehen nur ist ihr das zuviel?


Das war meine Aussage. Nur möchte sie das in ihrer Geschwindigkeit, weil sie am besten ihr Chaos im Kopf regeln kann, das kann niemand anderes.

Und sieh' das jetzt nicht wieder negativ. Da is nix negatives. Sie möchte Dich sehen, möchte Zeit mit Dir verbringen. Aber gib ihr die Zeit, die sie braucht. (Glaub das schrieb ich schon...)

15.01.2019 11:22 • x 2 #99


G
Zitat von Versunkenheyt:

Das war meine Aussage. Nur möchte sie das in ihrer Geschwindigkeit, weil sie am besten ihr Chaos im Kopf regeln kann, das kann niemand anderes.

Und sieh' das jetzt nicht wieder negativ. Da is nix negatives. Sie möchte Dich sehen, möchte Zeit mit Dir verbringen. Aber gib ihr die Zeit, die sie braucht. (Glaub das schrieb ich schon...)



Uff.... Bisher habe ich immer gedacht sie macht das mit Absicht oder so...

Oh man... Na gut....

Wenn ich euch nicht hätte...

Hab ihr jetzt gesagt das ich es verstehe und sie gefragt ob das alles in etwa hinkommt.

Ich sie jetzt etwas mehr verstehe und versuche drauf zu achten... Denke das war vernünftig.

15.01.2019 11:32 • x 1 #100


G
Jetzt mal was anderes....

Es tut mir leid.... Aber ich verstehe das nicht in ihrem Kopf.... Es macht mich wütend wenn ich ehrlich bin...


Sie hat heute diese Teamsitzung...

Ich soll nicht zu ihr.... Macht ihr Stress... Aber sie sagt zu mir wenn die Teamsitzung nicht zu lange dauert kommt sie eventuell ne stunde zu mir.

Was soll das bringen? Ich könnte doch dann auch zu ihr schließlich pennt der kleine eh bei Oma im Bett und sie und ich könnten oben schlafen..... Endlich mal zusammen vor allem... Ich müsste nicht wieder allein im neben Zimmer schlafen...jedes mal wenn ich bei ihr bin Penn ich allein...

Andersherum hab ich ihr gesagt sie könnte doch mal fragen ob sie nicht bei mir schlafen kann... Wenn der kleine eh schon da schläft...
Ne Oma mag nicht im Dunkeln zum Kindergarten fahren.. Das versteh ich vielleicht noch... Aber das denken wieso ich nicht wenn sie schon zu mir will ich nichz auch einfach mit kommen kann.... Uuuuuuaaah.... Und ne ich denke nicht zuviel darüber nach.... So ist das in ähnlicher Form schon seit Monaten gegangen und immer wieder mal passiert... Ich raff dieses denken nicht von ihr...

Ist sie Schizophren, hat Sie Borderline, bin ich irgendwie Krank im Kopf? (mein ich nicht negativ)
Und es weckt misstrauen... Würde ich sie jetzt genauso drauf ansprechen würde es heißen ich mache Theater!

Ich steig da nicht durch. Was denkt ihr?
Wieso macht sie das so kompliziert?

Ich frage mich auch was da zuhause wirklich abläuft bei ihr.... Oder ob es alles nur in ihrem Kopf so ist.

15.01.2019 17:39 • #101


G
Im Grunde will ich damit sagen, wissen und fragen warum so kompliziert wenn so einfach...

Mir ist beim letzten mal aufgefallen als ich bei ihr war (das fällt mir immer spontan ein) das meine Freundin plötzlich überfordert war und angefangen hat zu weinen...

Wir saßen alle am Tisch...Ihre Eltern, sie und ich... Während ihr Kind die ganze Zeit laut war... Hat sie plötzlich einen nerven Zusammenbruch bekommen und angefangen zu weinen...

Ihre Mutter beruhigte sie..... Und jetzt kommts.... Meine Freundin erzählte mir das immer wenn sowas passiert ihre Mutter immer nur eklig reagiert.... Was hast du denn schon wieder? Hör doch auf! aber als ich dabei war.... War sie lieb... Das finde ich sehr sehr merkwürdig was denkt ihr?

15.01.2019 18:10 • #102


E
Zitat von Ghost_inductee:
Ich soll nicht zu ihr.... Macht ihr Stress... Aber sie sagt zu mir wenn die Teamsitzung nicht zu lange dauert kommt sie eventuell ne stunde zu mir.

Was soll das bringen?


Wo bitte siehst du hier wieder etwas Negatives. Sie geht von sich aus einen Schritt (in ihrem Rahmen) auf Dich zu. Und wenn es nur eine Stunde ist, aber ihr seht Euch.

Vielleicht brauch sie die restliche Zeit für sich um zur Ruhe zu kommen. Jeder brauch diese Zeit.




Zitat von Ghost_inductee:
Wieso macht sie das so kompliziert?


Sooooo... Jetzt gehst Du nochmal ganz in Ruhe in Dich und denkst über diese Frage nach, wer hier was .. usw.

Sorry...

Aber... wenn Du einige Spielregeln akzeptierst in dieser Beziehung, ist gar nichts kompliziert.

Du wolltest Dich mit der Materie Borderline befassen... aber es scheint an Dir abzuprallen.... oder Du nimmst es auf, hälst es für vielleicht 10 Minuten.... und hast es morgen schon wieder vergessen.

Ich hab Dir so gut es ging auf Deine Fragen geantwortet. Und ich denke nicht, daß das alles so schwarz und negativ für Dich aussieht.

Du brauchst auch etwas Geduld (Fransen am Mund hab*), und es ist mit Sicherheit ein Stück Arbeit. Und es sei noch erwähnt, in jeder Beziehung, ob mit Borderlinern oder mit gesunden Menschen, steckt diese Arbeit. Nichts fällt vom Himmel.

Und es wird auch keinen großen Knall geben, daß nächste Woche alles perfekt ist.

Die Welt ist kein Ponyhof, wie man so schön sagt... und auch keine Show Wünsch' Dir was.

Mach mich nicht wütend... :p

15.01.2019 18:34 • x 1 #103


G
Jesus...

Ich versuche zu verstehen.... Aber es nützt mir nichts wenn sie oder ihr mir das nicht erklärt...

Aber ich werde Geduldig sein...

Mein Kopf raucht auch schon wieder...

Ich warne euch vor.... Ea kann sein das ich wirklich öfters schreibe...

Mich wiederhole oder oder....

Reagiert bitte nicht doof weil ich einfach unsicher bin....ich brauche auch etwas halt und Verständnis den habe ich nicht von ihr!

15.01.2019 18:48 • #104


E
Vielleicht wär's ja auch 'ne Idee für Dich, hier ein Tagebuch zu eröffnen.


Zitat von Ghost_inductee:
Aber es nützt mir nichts wenn sie oder ihr mir das nicht erklärt...


Paß blos auf, was Du da schreibst.... g*

15.01.2019 18:55 • x 1 #105


E
Zitat von Ghost_inductee:
Ne Woche? Da sterb ich im kopf...


Was tust Du denn jetzt...? :p



Zitat von Ghost_inductee:
Aber was meinst du mit geschützter?



Wenn ich das richtig verstanden hab, können Tagebücher nur von Forum-Usern gelesen werden.

War das so? @forenleitung

15.01.2019 19:06 • x 1 #106


E
Zitat von Ghost_inductee:
EY NET SO FRECH!


Bin so, kann nix dafür...

15.01.2019 19:06 • #107


G
Ach ich führe das auch gern hier fort... :p

15.01.2019 19:12 • x 2 #108


G
Wisst ihr.... Wenn ich schon mal dabei bin...mit dem Tagebuch...

Könnt ihr euch vorstellen wie schwer die letzten Monate waren.... Von wunderschön bis zu kompliziert und anstrengend...

Diese Doofen Gedanken wie sie und ich es immer genannt haben die von ihr kamen..

Bspw das sie glaubte ich habe gerade eine andere Frau bei mir...

Oder ich will ihr nur Schaden....

Manchmal wenn sie bei mir ist.... Verändert sich auch ihre Stimmlage von ernsthaft zu Kindlich...

Und... Wie ihr merkt ich schreibe alles was mir gerade einfällt direkt auf...

Ihr müsst wissen das auch ich sehr durcheinander bin durch die ganzen letzten Monate...

Es gab Tage da habe ich aus Kummer nichts essen können und hab so 20kilo abgenommen... Einfach weil ich durch dieses ganze hin und her mit ihr nicht mehr wusste was sache ist...
Ich will kein Mitleid oder so ein quatsch... Ich möchte nur das man mir mal zuhört. Ich habe niemanden der betroffen ist ausser sie...

Freunde verstehen das nicht... Die sagen schieß die alte ab.... Aber die kennen sie nicht..
Und auf die Meinung gebe ich nichts... Ich höre es mir nur an mehr auch nicht.

Glaubt mir ich habe oft selber gedacht ich kann nicht mehr.... Ich habe oft Tage gehabt wo ich nur noch weinen wollte... Ich war fertig... Erst jetzt nach und nach komme ich wieder daraus aus der Depression...

Ihr sagt ich soll das genießen das es gerade so gut läuft.... Ja das stimmt... Aber es ist verdammt nochmal schwer.... Aber ich habe jetzt eine kleine Hilfe... Euch und das Buch was ich lese.

Ich hatte auch Tage wo ich Sie gehasst habe für das Verhalten und wie sie mich verletzt hat damit.... Ich muss erst begreifen und umdenken das vieles einfach ihre Erkrankung ist.

Hass ist vielleicht übertrieben... Wut Enttäuschung treffen es eher.... Wut auf sie und auf mich... Auf mich weil ich hin und her gerissen war eine Entscheidung zu treffen.

Oft quälen mich noch die fragen die ich mir stelle vor denen ich Angst habe ob und wie und überhaupt.... Die fragen kennt ihr...

Ich sehe nicht viel negativ nicht das ihr das von mir glaubt...

Als ich nach Bremen zog wusste ich was ich wollte... Und naja ich traf sie und es wurde immer komischer...kann das gerade nicht anders beschreiben.

Irre ist auch das sie immer zu mir gesagt hat es sei wieder komisch zwischen uns.... Heute weiß ich das es nur in ihrem Kopf komisch ist... Sie ihre doofen Gedanken hatte...

Sie es nur geschafft hat bei mir einiges auszulösen...

Ich habe durch mein Verhalten damals meine Familie verloren.... Sie also meine ex hat sich getrennt und naja danach ging es bergab mit mir... Ich brauchte 2 jahre Therapie... Es gab Zeiten wo ich mich nur gehasst habe für die fehler die ich begangen habe... Ich konnte mir nicht verzeihen...

Irgendwann habe ich dann auch den Kontakt zu meinen Kindern abgebrochen... Und entschieden das es so bleibt.

Jetzt wird jeder sagen es sind doch deine Kinder.... Glaubt mir das weiß ich... Aber hören will ich das nicht mehr... Diese Entscheidung habe ich getroffen weil sie so gut ist. Nicht weil ich mich von der Verantwortung drücken will....

Es ist erst mal so am besten.

Soviel erstmal aus meinem Kopf.

15.01.2019 19:38 • #109


E
Zitat von Ghost_inductee:
Ihre Mutter beruhigte sie..... Und jetzt kommts.... Meine Freundin erzählte mir das immer wenn sowas passiert ihre Mutter immer nur eklig reagiert.... Was hast du denn schon wieder? Hör doch auf! aber als ich dabei war.... War sie lieb... Das finde ich sehr sehr merkwürdig was denkt ihr?


Finde ich nicht merkwürdig - ihre Mutter wird mal so und mal so reagieren.
Ist doch normal und menschlich - und ihr werden hauptsächlich die Tage in Erinnerung bleiben, an denen ihre Mutter genervt reagiert hat.
Das ist absolut normal und hat nix mit Borderline zu tun

Zitat von Ghost_inductee:
ch versuche zu verstehen.... Aber es nützt mir nichts wenn sie oder ihr mir das nicht erklärt...


Du erwartest irgendwie so eine fertige Gebrauchsanleitung.
Dabei gibt es aber mehrer Probleme - wir hören bzw lesen nur deine Seite.
Wir lesen nur das was du schreibst, dabei fehlen oft die Emotionen - und bei jedem kommt es etwas unterschiedlich an - weil es jeder ein wenig anders empfängt.

Und ob Borderliner oder keiner - es gibt für einen Partner nie eine Gebrauchsanweisung - weil jeder Mensch anders sind.
Und Borderliner sind keine Aliens und wurden auch nicht alle aus EINER Schablone gegossen.
Somit haben die auch keine Gebrauchsanweisung irgendwo kleben, naja ok Aliens wahrscheinlich auch nicht.

Meiner Meinung nach musst du versuchen weniger zu analysieren und mehr auf deinen Bauch hören.

Du legst immer alles auf eine Waagschale und viele Sachen haben einfach gar nichts mit Borderline zu tun, sie sind einfach so weil sie FRAU ist.
Und du weißt ja Frauen sind nicht einfach zu durch schauen - ui reimt sich sogar
Mach weniger mit dem Kopf und mehr mit dem Herzen

15.01.2019 19:40 • x 3 #110


G
Ich erwarte keine Anleitung....

Es ist gar nicht so leicht... Nicht zu analysieren... Einfach mit dem Herzen... Ich versuche es...

15.01.2019 19:48 • x 1 #111


E
Zitat von Ghost_inductee:
Freunde verstehen das nicht... Die sagen schieß die alte ab..


Wäre zu überdenken, diese Personen abzuschießen... sowas sind keine Freunde...

15.01.2019 20:31 • x 1 #112


G
Moin.

Gestern Abend war es sehr schön als sie da war und bei mir schlafen konnte. Sie erzählte mir das sie zu ihrer Mutter gesagt hat sie braucht ja nicht kommen wenn Opa eh zwei Stunden länger schlafen will und muss und er den kleinen auch später zum Kindergarten bringen kann. Ich hab mich gefreut das sie da war. Wir haben viel gelacht und rum gealbert.... Es gab Momente wo sie dann ganz still war und auch wieder einen Moment wo sie kurz Zeit für sich brauchte in denen wir einfach nur da lagen und auf den Fernseher starrten. Ich fragte sie ob sie etwas bedrückt aber sie schien nichts zu haben oder sagen zu wollen. Also hielt ich sie einfach fest und war da für sie.

Zwischendurch hatte ich selbst mit meinem Bauchgefühl zu kämpfen wieder mit der frage ob alles gut wird... Ich lies die Gedanken ziehen und versuchte mir zu sagen das ich es eh erst sehen werde wenn es soweit ist. Den Kopf zu machen und einfach mehr mit dem Herzen ist nicht so leicht @florica und ich kann dir auch sagen warum.... So oft wie das jetzt mit ihr und dem wohnen ging... Wo vor allem... Liegt mir das schwer im Magen. Wie oft wir soweit waren das sie nach Ritterhude will oder OHZ und das dann wieder verworfen hat.... Das ich jetzt umso mehr unsicher bin und Zweifel würde glaub ich jeder...es ist manchmal diese Ungewissheit. Auch dazu habt ihr was gesagt ich weiß.

Sicherlich kennt ihr sie nicht und hört nur meine seite. Ich soll weniger analysieren und so...

Das hier hat sie mir nach dem letzten großen Streit wo sie die Trennung vorgeschoben hat geschrieben und irgendwo höre ich da pure Angst und Unsicherheit raus....

Sie will glaub ich das ich ihr etwas den weg zeige sagt zumindest mein Bauchgefühl....Manchmal frage ich mich das auch ob sie jemanden braucht der ihr sagt was sie machen soll?!

Ich hätte das wohl nicht lange mitgemacht.

Ich habe dir nicht gut getan, das war nicht fair..in der Adaption warst du andres. Seitdem ich in deinem Leben war hat es sich verändert Stück für Stück...

Deine Art war nie schlecht, ich habe dich schlecht behandelt. Ich war oft distanziert und doof...
Ich sehe es auch ein das ich nicht oft genug für dich da war.

Dieses Gefühl auch mit der Eifersucht, ich habe mich selbst kaputt gemacht damit. Habe versucht dir etwas zu unterstellen... wo eigentlich nichts ist. Das du so ruhig geblieben bist ist ein Wunder....

Vielleicht ist an dem Satz was dran..Ich denke nur an mich... andere sind immer die bösen und ich das unschuldige Mädchen des man bemitleiden muss..

Es tut mir wirklich alles leid... wirklich...Ich habe das nicht mit Absicht gemacht alles. Glaub mir wenigstens das bitte...

Du hast so etwas nicht verdient. Du bist ein toller Mann und hast mich immer gut behandelt....


Sie sagte wie ihr lesen könnt das sie selbst längst weg gewesen wäre wenn ich das mit ihr gemacht hätte und da frage ich mich wieso macht sie es dann überhaupt?

Jaja weniger analysieren...

16.01.2019 12:44 • #113


G
@forenleitung könnt ihr daraus eventuell ein Tagebuch machen?

16.01.2019 12:45 • #114


Forenleitung
Hallo,

das Thema ist bereits indexiert. Eine Verschiebung in den Tagebuchbereich ist zwar möglich aber jetzt nicht mehr sinnvoll. Du kannst ein allgemeines Tagebuch erstellen und dann einen Link hier hin setzen. Da es bei Deinem Thema aber ausschließlich um die Partnerin geht, ist das Thema hier gut aufgehoben.

Viele Grüße

16.01.2019 12:53 • x 2 #115


G
Andere frage.... Es ist so wichtig das sie sich Sicherheit verschafft in ihrem Kopf und da sie ja mal Probleme mit der Leber hatte oder noch hat und keine Medikamente nehmen darf.... Müsste sie eigentlich mal zu einem Internisten um zu gucken ob ihre Leber wieder normal ist und sie ohne probleme auch mal wieder ne Kopfschmerztablette nehmen kann....
Langsam und liebevoll mit viel Feingefühl....

Und das immer nur unter vier Augen persönlich und wenn es ihr gut geht richtig?

16.01.2019 13:13 • #116


Y
Hallo, bisher habe ich nur mitgelesen, deshalb möchte ich mich recht allgemein halten. Prinzipiell würde ich immer ein persönliches Gespräch vorziehen, für mich sind Gestik und Mimik nicht zu unterschätzen, unter vier Augen. Es geht um euch als Paar und um die einzelne Person.
Es sollte ihr möglichst gut gehen, ja, aber ich denke, man kann nicht immer auf einen guten Tag warten.
Manchmal sind Dinge zu besprechen , Entscheidungen zu treffen, da kann man nicht lange warten. Du wirst sicherlich lernen den richtigen Ton und die richtige Art zu finden, um mit ihr zu kommunizieren.

16.01.2019 13:38 • x 2 #117


G
Zitat von Ylvi13:
Hallo, bisher habe ich nur mitgelesen, deshalb möchte ich mich recht allgemein halten. Prinzipiell würde ich immer ein persönliches Gespräch vorziehen, für mich sind Gestik und Mimik nicht zu unterschätzen, unter vier Augen. Es geht um euch als Paar und um die einzelne Person.
Es sollte ihr möglichst gut gehen, ja, aber ich denke, man kann nicht immer auf einen guten Tag warten.
Manchmal sind Dinge zu besprechen , Entscheidungen zu treffen, da kann man nicht lange warten. Du wirst sicherlich lernen den richtigen Ton und die richtige Art zu finden, um mit ihr zu kommunizieren.


Ja in mir arbeitet es total und ich habe an sie eine frage aber trau mich nicht...

Sie hat ja gesagt sie sucht eine wohnung zum 1.7. In OHZ..... Aber erst nach dem sie mich gefragt hat ob die Beziehung vorbei ist wenn sie in Hagen bleibt.... Hier kommt mein Misstrauen ins Spiel der Gedanke ob sie mich nur hin hält etc... Aber ich würde sie gerne fragen warum sie das auf einmal will und wieso wenn wir jedesmal eigentlich schon so weit waren das sie sich eine wohnung sucht in OHZ oder eben ritterhude... Und würde ihr verdammt nochmal gerne sagen das ich ihr in dem Punkt nicht vertraue bis ich es selber sehe... Es ist leider so.... Soviel und so oft wie sie dieses hin und her gemacht hat hab ich in dem Punkt kein Vertrauen....im Gegenteil es macht mir angst das sie nicht wieder irgendwelche Gründe vorschiebt weil sie sich doch wieder um entschieden hat weil sie vielleicht angst hat.... Ja ich wiederhole mich.... Aber hey wenn ich als Freund mit meiner Freundin eine gemeinsame Zukunft haben will dann macht man sowas nun mal nicht....

Es gibt keine Sicherheit ich weiß aber irgendwo finde ich doch das es sie geben muss gerade wenn man einen gemeinsamen Wunsch hat... Dann kann man nicht einfach sowas machen einen aus Angst belügen....nun gut ich habe ihr gesagt ich werde nicht dort hin gehen und dann war es das für mich auch....

Und da stell ich mir gerade wieder die Frage will sie das von mir hören.... Schatz wir ziehen dort hin! braucht sie diese Sicherheit von mir?

16.01.2019 13:55 • #118


E
Zitat von Ylvi13:
Es sollte ihr möglichst gut gehen, ja, aber ich denke, man kann nicht immer auf einen guten Tag warten.
Manchmal sind Dinge zu besprechen , Entscheidungen zu treffen, da kann man nicht lange warten.


Ich nehm jetzt nur (!) mich als Beispiel.

Ich weiß es zu schätzen, wenn man Rücksicht auf mich nimmt in schlechten Tagen. Tage, die für andere offensichtlich sichtbar schlecht sind.

Man kann vielleicht nicht immer lange auf eine Entscheidung warten, aber ich denke, auf einen Tag früher oder später kommt es nicht an. Denn wenn ich Tiefpunkte habe, bin ich gar nicht in der Lage, zu reden, klar zu denken, geschweige denn, Entscheidungen zu treffen.

Von daher find ichs immer gut zu gucken, wie es dem anderen gerade geht.

16.01.2019 14:16 • #119


A


Hallo Ghost_inductee,

x 4#30


Y
Ich kann verstehen, das dieses Hin und Her für dich nicht vertrauensfördernd ist. Ich kenne mich mit dem Krankheitsbild deiner Freundin nicht aus, deshalb eher allgemein. Und ja, es kommt sicherlich nicht auf einen Tag mehr oder weniger an. Ich leide an Depressionen, kenne Angst und Panik. Schlechte Tage dauern bei mir schnell mal eine Woche oder mehr und ich bin froh, wenn ich überhaupt zu einer Entscheidung komme.
Du musst selbstfürsorglich mit dir umgehen, nur du weisst, was für dich geht und was nicht.
Manchmal hilft einem auch das Bauchgefühl weiter.

16.01.2019 14:42 • #120

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag