73

Partnerin hat womöglich Borderline / wie damit umgehen?

E
Zitat von Ghost_inductee:
Ich weiß das.....frisst mich manchmal nur ganz schön auf....ich werd ihr aber ein letztes mal vertrauen bis dahin und werde ja sehen ob sie im April wirklich anfangen wird in OHZ eine Wohnung zu suchen.


Vertrauen kann wieder wachsen, durch beide.

Und bzgl. der Wohnungssuche, biete ihr Deine Hilfe an, macht das doch gemeinsam (Vorschlag).

Und ich schließe mich @florica an bzgl. Belesen in dem Thema Borderline... Literatur, Internet... ich schrieb es in diesem Tread glaub ich auch schon einmal. Es kann Dir helfen, gewisse Verhaltensmuster besser zu verstehen.

12.01.2019 13:36 • #61


G
Zitat von Versunkenheyt:

Vertrauen kann wieder wachsen, durch beide.

Und bzgl. der Wohnungssuche, biete ihr Deine Hilfe an, macht das doch gemeinsam (Vorschlag).

Und ich schließe mich @florica an bzgl. Belesen in dem Thema Borderline... Literatur, Internet... ich schrieb es in diesem Tread glaub ich auch schon einmal. Es kann Dir helfen, gewisse Verhaltensmuster besser zu verstehen.



Habt ihr ein gutes Buch zu dem Thema eventuell?

12.01.2019 13:37 • #62


A


Hallo Ghost_inductee,

Partnerin hat womöglich Borderline / wie damit umgehen?

x 3#3


E
Zitat von Ghost_inductee:
Habt ihr ein gutes Buch zu dem Thema eventuell?


Ich hasse dich - verlass mich nicht - die schwarzweiße Welt der Borderline-Persönlichkeit
von Jerold J. Kreisman + Hal Straus

12.01.2019 13:42 • x 2 #63


E
Nachtrag:

Es gibt auch Bücher für Angehörige von Borderlinern, hab mich damit aber noch nicht auseinandergesetzt, geschweige denn, reingelesen. Google einfach mal danach.

12.01.2019 18:20 • x 1 #64


G
Moin moin,

Erstmal danke für die Bücher Tipps... Hab ich direkt bestellt..

Das Wochenende mit ihr war schön sie haz mich ja spontan gestern abend von der Arbeit abgeholt.


Wir konnten auch viel reden...

Das einzige was ich mich nicht traue ist das Thema Kind anzusprechen...

Der kleine weiß nach 9 Monaten immer noch nichts....

Er ist nicht blöd und denkt sich schon bestimmt was...

Aber Sie ist es die es ihm nicht sagt das wir ein Paar sind...

Mir gibt es das Gefühl ich gehöre nicht dazu...

Aber ich weiß nicht wie ich damit auf sie zu gehen soll...

Sie schiebt es schon lange auf..

Und wenn ich sie drauf ansprechen sollte hab ich angst das sie wieder sagt mimimi du machst mir druck...

Obwohl ich da nie gefragt habe... Selten....

Ujd das sollte das normalste der welt sein...

Habt ihr ne idee oder nen rat?

13.01.2019 22:35 • #65


E
Vielleicht wäre der Geburtstag ihres Sohnes eine Gelegenheit...?

13.01.2019 22:40 • #66


E
Zitat von Ghost_inductee:
Das einzige was ich mich nicht traue ist das Thema Kind anzusprechen...

Der kleine weiß nach 9 Monaten immer noch nichts....



Ganz ehrlich und ganz provokant.
Wozu ist das wichtig?

Ich denke mal den kleinen interessiert es nicht die Bohne und so lange er nicht brüllt ,kreischt und sich versteckt - ist doch alles im Lack - du würdest merken wenn er dich nicht mag.

13.01.2019 22:48 • #67


G
Zitat von florica:


Ganz ehrlich und ganz provokant.
Wozu ist das wichtig?

Ich denke mal den kleinen interessiert es nicht die Bohne und so lange er nicht brüllt ,kreischt und sich versteckt - ist doch alles im Lack - du würdest merken wenn er dich nicht mag.



Ganz ehrlich und direkt zurück...

Dann soll sie sowas nicht sagen und dann doch nicht machen.... In der Art und Weise macht sie viel... Sie sagt das eine und macht das andere...

Und ja ich finde es schon wichtig das der kleine weiß wer ich bin!

13.01.2019 22:51 • #68


G
Zitat von florica:


Ganz ehrlich und ganz provokant.
Wozu ist das wichtig?

Ich denke mal den kleinen interessiert es nicht die Bohne und so lange er nicht brüllt ,kreischt und sich versteckt - ist doch alles im Lack - du würdest merken wenn er dich nicht mag.


Ups.... Sry falsch zitiert..

13.01.2019 22:51 • #69


E
Ich habe bisher noch gar nicht rausgefunden (oder aber überlesen) ob ihr Sohn denn bei den Treffen auch mal dabei war / ist oder nicht. Das würde nämlich noch eine Rolle spielen.

13.01.2019 22:53 • #70


G
Zitat von Versunkenheyt:
Ich habe bisher noch gar nicht rausgefunden (oder aber überlesen) ob ihr Sohn denn bei den Treffen auch mal dabei war / ist oder nicht. Das würde nämlich noch eine Rolle spielen.


Ja wir haben anfangs ganz viel mit ihm unternommen.... Ich versteh mich mit ihm...
Der sucht den Kontakt zu mir..

Und ich bin auch mal bei ihr und dem kleinen bzw bei ihren Eltern.

Und sie hat ja auch schon oft gesagt sie sagt es ihm.... Von sich aus... Aber passiert ist es nie...
Ja sie hat mir auch schon gesagt sie wird es ihm morgen sagen.... (vor einigen Monaten) ist auch nicht passiert.


Sagt aber im gleichen Atemzug das sie es ihm endlich mal sagen wird damit wir zusammen wachsen...

Und ganz ehrlich.... Das hat für mich auch mal was mit wieder glauben und vertrauen zu tun.
Und wäre mal schön.

13.01.2019 22:54 • x 1 #71


E
WER bist du denn für ihn?
Der Freund seiner Mutter und mehr wird er sich eh nicht denken und mehr interessiert ihn doch auch nicht.

Vielleicht hat sie es gesagt damit du aufhörst sie damit zu .... ähm das zu fragen.

Man geht nicht zu einem kleinen Kind hin und sagt Guck mit Onkel werde wir irgendwann zusammenleben oder so etwas, wenn ihr irgendwann zusammen lebt und der Junge sieht - oh andere Kinder haben Väter, wird er sich überlegen ob er will das du das für ihn bist.
Aber jetzt würde ihn alles andere überfordern

13.01.2019 22:55 • x 2 #72


E
Ich meine das nicht böse.

Aber bitte haltet den kleine Mann aus solchen Beziehungssachen bitte raus.

13.01.2019 22:58 • x 1 #73


E
Es entwickelt sich alles... und, wie soll es im Leben anders sein... alles braucht seine Zeit.

Rom... usw... Du weißt...

Sei zufrieden mit dem, was Du hast und genieße die Zeit jetzt! Dreh' nicht alles so weit nach vorn.

13.01.2019 22:59 • #74


G
Zitat von florica:
WER bist du denn für ihn?
Der Freund seiner Mutter und mehr wird er sich eh nicht denken und mehr interessiert ihn doch auch nicht.

Vielleicht hat sie es gesagt damit du aufhörst sie damit zu .... ähm das zu fragen.

Man geht nicht zu einem kleinen Kind hin und sagt Guck mit Onkel werde wir irgendwann zusammenleben oder so etwas, wenn ihr irgendwann zusammen lebt und der Junge sieht - oh andere Kinder haben Väter, wird er sich überlegen ob er will das du das für ihn bist.
Aber jetzt würde ihn alles andere überfordern


Also..... Erstmal... Sie hat es ihm nicht gesagt... Und ich habe Sie nie gedrängt und überhaupt.....

Ich frage sie nicht ständig....

Mir ging es nur mal darum... Ich würde gerne wissen was ihr da im. Weg ist...

Nach so einer Zeit kann man das ja wohl mal sagen... Oder sehe ich das falsch?

Ich habe selber zwei Kinder und finde es schon wichtig das die wissen woran sie sind...

13.01.2019 22:59 • #75


E
Ich kann ja verstehen, daß viele Fragen Dich quälen, Du alles wissen magst. Aber kannst Du es sich nicht entwickeln lassen? Es läuft doch jetzt ganz gut oder nicht?

Wie alt ist der Kleine denn?

13.01.2019 23:07 • #76


G
Zitat von Versunkenheyt:
Ich kann ja verstehen, daß viele Fragen Dich quälen, Du alles wissen magst. Aber kannst Du es sich nicht entwickeln lassen? Es läuft doch jetzt ganz gut oder nicht?

Wie alt ist der Kleine denn?



5 ist er...

Und ja die quälen mich....

Dann warte ich mal lieber ab.... Deine Worte erinnern mich gerade daran was mal jemand gesagt hat...

Das wird sich alles finden.

13.01.2019 23:09 • #77


E
Zitat von Ghost_inductee:
ch habe selber zwei Kinder und finde es schon wichtig das die wissen woran sie sind...


Und was haben deine 2 Kinder zu deiner Freundin gesagt? Mögen sie sie und sind einverstanden mit der Beziehung von euch?

13.01.2019 23:11 • #78


E
Zitat von Ghost_inductee:
Das wird sich alles finden.


Na diese Person hatte auf jeden Fall Recht.

Und 5... mein Gott.... wirklich, zieh' ihn da nich mit rein. Wenn ihr Euch alle gut versteht, ist doch alles prima. Genieß diese Zeit, Mensch!

13.01.2019 23:12 • x 1 #79


G
Zitat von Versunkenheyt:

Na diese Person hatte auf jeden Fall Recht.

Und 5... mein Gott.... wirklich, zieh' ihn da nich mit rein. Wenn ihr Euch alle gut versteht, ist doch alles prima. Genieß diese Zeit, Mensch!



Bin ich vielleicht zu verbissen? Bzw..... Ein Teil von mir ist wohl noch sehr enttäuscht... Und verletzt.... Verzeihen ist nicht so einfach merk ich.

13.01.2019 23:14 • #80


E
Zitat von Ghost_inductee:
Bin ich vielleicht zu verbissen? Bzw..... Ein Teil von mir ist wohl noch sehr enttäuscht... Und verletzt.... Verzeihen ist nicht so einfach merk ich.



Schon ja, und u.U. entwickelt sich das zum Druck auf Deine Freundin, was Du ja auch nicht willst. Ich kann Dich ja verstehen, und auch Vertrauen braucht Zeit, wieder zu wachsen, das geht nicht von heut auf morgen.

Aber auch nichts spricht dagegen, diese Zeit, die Du jetzt hast, zu genießen. Es hätte ja auch anders sein können zum jetzigen Zeitpunkt, nicht so positiv. Also sieh auch mal das Positive! (hab ich das wirklich geschrieben... pfff* gg*)

13.01.2019 23:17 • x 1 #81


G
Zitat von Versunkenheyt:


Schon ja, und u.U. entwickelt sich das zum Druck auf Deine Freundin, was Du ja auch nicht willst. Ich kann Dich ja verstehen, und auch Vertrauen braucht Zeit, wieder zu wachsen, das geht nicht von heut auf morgen.

Aber auch nichts spricht dagegen, diese Zeit, die Du jetzt hast, zu genießen. Es hätte ja auch anders sein können zum jetzigen Zeitpunkt, nicht so positiv. Also sieh auch mal das Positive! (hab ich das wirklich geschrieben... pfff* gg*)



Ok.... Mach'n Kopf zu und genieß.... Habs verstanden

13.01.2019 23:20 • x 1 #82


E
Zitat von Ghost_inductee:
Ok.... Mach'n Kopf zu und genieß.... Habs verstanden


Auch wenn es nicht bös gemeint war von mir... Jawoll!

13.01.2019 23:21 • #83


G
Zitat von Versunkenheyt:

Auch wenn es nicht bös gemeint war von mir... Jawoll!



Schon klar...

Danke

13.01.2019 23:27 • x 1 #84


G
Ich bin echt misstrauisch...
Stelle mir gerade die Frage ob sie nicht einfach bis Juli immer nur sagen wird die Wohnung gefällt mir nicht oder irgendwelche anderen Gründe als Vorwand nimmt...

In einem Punkt darf ich nur nicht mehr falsch reagieren....

Wenn ihr die eine Wohnung nicht gefällt sollte ich diesmal sagen das es eben dann die nächste wird.

Und dennoch befürchte ich das schlimmste....

Ob ich das durchhalten kann?

Jetzt ist sie gut drauf... Wie ist es in einer Woche oder morgen?

Und was wenn sie wieder anfängt zu sagen das es ihr gut geht? Sie keine hilfe braucht...

Wenn die Psychaterin ihr Medikamente verschreibt sie sie aber wieder absetzt weil sie glaubt sie gehen auf die Leber!

Als ich ihr gestern mal vorgeschlagen habe doch einen Termin bei einem Internisten zu machen kam nur ein Warum? Ich brauche das nicht.... Dabei ist es für ihren Kopf so wichtig das sie Sicherheit hat.

Mal ein paar Gedanken die ich raus lassen muss und nicht weiß wo ich damit hin soll... Sry

14.01.2019 12:39 • #85


G
Darf man einem Borderliner eigentlich mal vergangenes vor die Nase halten...

Bspw du hast gesagt das du nach OHZ willst und jetzt auf einmal nicht mehr?!

Oder allgemein Dinge...

Ich meine damit nicht das ich ein Mensch bin der sowas macht..... Generell nicht... Aber unter normalen Menschen wäre es ja so das man dem anderen mal sagen könnte das man enttäuscht ist wenn was nicht eingehalten wurde.... Versteht ihr?

14.01.2019 13:29 • #86


E
Du kannst mit einem Borderliner ganz normal reden... es kommt auf die Verpackung an.

(Ich hoffe aber, bei all den Fragen, daß Du Deine Freundin atmen läßt... ;p)

14.01.2019 19:15 • #87


G
Zitat von Versunkenheyt:
Du kannst mit einem Borderliner ganz normal reden... es kommt auf die Verpackung an.

(Ich hoffe aber, bei all den Fragen, daß Du Deine Freundin atmen läßt... ;p)



Verpackung? Bsp?

Ja ich lass ihr Luft keine sorge.....

14.01.2019 19:19 • #88


E
Zitat von Ghost_inductee:
Verpackung? Bsp?


Weißt Du doch schon alles.... die Art und Weise, wie Du es (möglichst feinfühlig) rüber bringst.


Zitat von Ghost_inductee:
Ja ich lass ihr Luft keine sorge.....



Braves.. :p g*

14.01.2019 19:23 • #89


A


Hallo Ghost_inductee,

x 4#30


G
Hab heute das Buch bekommen Ich hasse dich verlass mich nicht bin mal gespannt

14.01.2019 21:10 • #90

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag