wozu
- 168
- 7
- 183
das ist ja immer wieder schwierig, Würde eine Auszeit dir helfen?
Ich denke an dich.
wozu
Lost111
Uerdinger
Lost111
Zitat von Uerdinger:ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es wieder aufwärts geht mit dir!
hlena
wozu
Lost111
Zitat von wozu:das ist ja immer wieder schwierig, Würde eine Auszeit dir helfen?
Ich denke an dich.
Caro63
Lost111
Zitat von Caro63:Kann ich gerade ganz gut nachvollziehen.
Es kann allerdings nicht nur Sonnentage geben,auch die düsteren Regentage gehören dazu,glaube ich zumindest.
Es ist kein Trost und baut dich vielleicht nicht grad auf,mir geht's auch gerade mal so und mal so ,mehr innerlich düster als sonnig.
Zitat von Caro63:Die Fragezeichen türmen sich und die Antworten auf das warum und wieso fehlen. Fühl dich nicht bedauert oder bereden...einfach mal so geschrieben jetzt....ohne weitere Worte
Jedi
Caro63
Jedi
Zitat von Caro63:schwer ist es trotzdem,immer und immer wieder.Das
Ziva
Zitat von Lost111:I'm lost in these memories
Living behind my own illusion
Lost all my dignity
Living inside my own confusion
I try to keep this pain inside, but I will never be alright.
EmptyLife
Lost111
Zitat von Jedi:Dies Anerkennen, dass das Leben im Fluss ist u. sich verändert, dies ist auch unsere
Chance, raus aus der Opferhaltung, rein sich dem Fluss des Lebens anzuvertrauen !
Zitat von Ziva:Und ich finde es gut, dass der Tag bei deinem HA in dieser Woche endlich ansteht. Ich weiß, dass du das eher doof findest, weil du jemand bist, der über seine Grenzen hinausgeht - auch noch, wenn andere dir Erleichterung anbieten. Du schaffst es einfach nicht, dich (schneller) zurückzuziehen, Stopp zu sagen - das hast du nie gelernt und vorgelebt wurde es dir auch nicht.
Zitat von Ziva:Aber wenn du dich jetzt nicht um dich selbst kümmerst, wer tut es denn dann?
Zitat von Ziva:Du bist immer wertvoll, immer liebenswert und auch immer eine gute Freundin, eine gute Tochter - ein guter Mensch - egal ob mit oder ohne Job, egal ob krankgeschrieben oder nicht, egal ob traurig, wütend oder fröhlich. Ich finde es so schade, dass dir das in deinem Umfeld einfach nie jemand sagt oder dich das spüren lässt.
hlena
Lost111
hlena
Lost111
Fritz
BlackKnight
Jedi
Zitat von Lost111:Alles fühlt sich hoffnungslos an.
___
Hoffnungslosigkeit speist sich in der Regel aus unseren negativen Erfahrungen.
Ob aber alles Hoffnungslos ist oder es sich nur so anfühlt, über diese Frage, darf's Du
auch einmal Nachdenken.
Oftmals färben wir Situationen so, dass es uns nur noch Hoffnungslos erscheint !
Aus einem Weiss können wir auch Farben kreieren, durch mischen.
Somit ist weiss eine Farbe, die Vielleicht als neutral gesehen werden kann,
Aber wir durch mischen, auch wieder Farben kreieren können.
Es kommt darauf an, mit welcher Erfahrung wir dem Weiss etwas zusetzen.
_____
Vom leben weit entfernt.
Ziva
BlackKnight
Zitat von Ziva:@Fritz Es sind Zeilen aus einem Song. Übersetzt: Ich bin verloren in diesen Erinnerungen Lebe hinter meiner eigenen Illusion Verlor all meine Würde ...
Ziva
Zitat von BlackKnight:Doppelt hält besser
BlackKnight
Zitat von Ziva:Sorry, ich scheine das komplett überlesen zu haben.
Lost111
Zitat von Jedi:Vielleicht empfindest Du es, weil das Leben nicht Deiner Vorstellung entspricht u. führt dazu,
dass Du denkst, dem Leben weit entfernt zu sein.
Doch stehst Du mitten im Leben - in Deinem Leben !
Auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt u. Dir Dein Leben , als weit entfernt vorkommt.
LittleWing
Zitat von Lost111:Ohne Leben kein Leid. Ich bin dabei zu lernen, wie man besser und positiver damit umgehen kann. Denn die chronischen Depressionen und Ängste werden mich bis ans Lebensende begleiten.
Lost111
Zitat von LittleWing:Meine Definition von Erfolg ist innere Zufriedenheit und die definiert kein anderer als wir selbst.
Und man kann auch zufrieden sein,wenn nicht alles so läuft,wie man es sich wünschen würde.
LittleWing
Lost111
Zitat von LittleWing:Also ich kann sagen,dass es mir zumeist gut geht.
Natürlich nicht durchgängig aber insgesamt bin ich wirklich froh,am Leben zu sein und kann das auch oft geniessen.
Zitat von LittleWing:Im Grunde genommen sogar das Beste,was mir passieren konnte aber vom tiefen Leid hin bis zur Zufriedenheit war es ein schwerer Weg.
Hat sich aber gelohnt.