667

Ohne Worte

BlackKnight
@Lost111 , sorry für OT in deinem Fred

15.10.2023 02:21 • #61


Kate
Zitat von Wolke2:
Ich mag es überhaupt nicht, wenn andere Menschen aufgrund von bestimmten Vorkommnissen ausgeschlossen werden! Deswegen werde ich bei sowas auch ...

Laluna und Du kommst seit Jahren auch nur unter verschiedenen Namen regelmäßig zum stänkern her.

15.10.2023 07:16 • x 1 #62


A


Hallo Lost111,

Ohne Worte

x 3#3


Jedi
Zitat von Lost111:
Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
Friedrich Nietzsche



--------------------
Zitat von BlackKnight:
dass sich manche dann nicht mehr äussern und erklären wollen....

Ich finde, dass man sich immer äußern kann u. sollte.
Mir , sich zu erklären, braucht meiner Meinung nach nicht !

15.10.2023 11:44 • x 2 #63


BlackKnight
Zitat von Jedi:
:daumen: -------------------- Ich finde, dass man sich immer äußern kann u. sollte. Mir , sich zu erklären, braucht meiner Meinung nach nicht ! ...


Das kostet halt Nerven, Zeit und Lust... und das hat man halt nicht immer bei jedem Thema‍️... oder auch Trigger Themen... schwierig

15.10.2023 11:50 • x 1 #64


Kate
Zitat von Jedi:
Ich finde, dass man sich immer äußern kann u. sollte.
Mir , sich zu erklären, braucht meiner Meinung nach nicht !

Das sehe ich auch so lieber Jedi. Ich glaube Du hattest diesen Zirkus hier vor ein paar Tagen nicht mitbekommen, zwischenzeitlich wurden die unsäglichen Aussagen des betreffenden Users von der Forenleitung auch gelöscht. Es kann nicht sein, dass hier jemand permanent um sich schlägt und dann seine Krankheit vorschiebt. Es gab etliche Chancen, aber geändert hat sich halt nix. Dieser Unmut von vielen Usern kommt doch nicht von ungefähr. Es gab tiefsitzende Beleidigungen, sowas geht halt gar nicht.

Und um ehrlich zu sein, seit Tagen zu schreiben wie Mist hier alles ist und trotzdem zu bleiben passt halt auch nicht zusammen.

15.10.2023 11:51 • x 8 #65


Kate
Sorry Liebe Lost für den permanenten OT, mich nervt das Thema selbst, aber das Feuer hört leider auch nicht auf zu zündeln.

15.10.2023 11:55 • x 2 #66


Ziva
Mir ist übrigens völlig egal @Wolke2 ob du und wie viele Chancen du anderen gibst - das ist sowas von deine Sache. Ich glaube jedoch, dass selbst du irgendwann damit aufhörst, wenn du tief verletzt worden bist.
Wenn´s jemanden gibt, der mich immer nur aufs Korn nimmt, der nicht ehrlich zu mir ist und hinter meinem Rücken über mich lästert, der tut das auch weiterhin, egal wie viele Chancen ich diesem Menschen noch einräume. Der lacht sich ins Fäustchen, wie dumm ich bin, weil er mit mir machen kann, was er will. Suuuuuper leichtes Opfer für seine Spielchen. Toll. Danke. Wenn du sowas magst, ja bitte, tu dir keinen Zwang an und verzeihe. Es gibt aber auch die, die irgendwann merken (zum Glück merken), dass das nicht gut ist.

Weißt du, wie oft ich schon still verziehen habe? Auch dir?
Mir fällt jedes Mal nur wieder auf, dass ich dumm bin, weil ich euch immer wieder von meiner Igno-Liste runternehme.

Sorry für OT Losti

15.10.2023 12:19 • x 6 #67


TomdeLone
Zitat von Ziva:
Mir ist übrigens völlig egal @Wolke2 ob du und wie viele Chancen du anderen gibst - das ist sowas von deine Sache. Ich glaube jedoch, dass selbst du irgendwann damit aufhörst, wenn du tief verletzt worden bist. Wenn´s jemanden gibt, der mich immer nur aufs Korn nimmt, der nicht ehrlich zu mir ist und hinter meinem ...

Wenn das auch an mich gerichtet sein soll, ist das komplett falsch und war auch nie meine Absicht!

15.10.2023 12:24 • #68


Ziva
Zitat von TomdeLong:
Wenn das auch an mich gerichtet sein soll, ist das komplett falsch und war auch nie meine Absicht!

Ach, nein?
Ich empfinde dich immer öfter als verletzend. Und das Schlimme ist, dass du das entweder extra machst oder es aber gar nicht merkst. Oder du schiebst deine Krankheit vor, jo, toller Schachzug, so einfach ist das. Und dann - nach ein wenig verstrichener Zeit - krabbelst du wieder an hier mit deinen Fans und willst, dass dir jemand verzeiht? Warum? Damit du da weitermachen kannst, wo du aufgehört hast?

Auch Foris, die immer immer wieder anderen verzeihen, die sind irgendwann mal durch damit. Und das ist gut so!
Leb damit oder lass es. Aber lass uns in Ruhe.

15.10.2023 12:52 • x 7 #69


TomdeLone
Zitat von Ziva:
Ach, nein? Ich empfinde dich immer öfter als verletzend. Und das Schlimme ist, dass du das entweder extra machst oder es aber gar nicht merkst. Oder du schiebst deine Krankheit vor, jo, toller Schachzug, so einfach ist das. Und dann - nach ein wenig verstrichener Zeit - krabbelst du wieder an hier mit deinen Fans und ...

Ich hab mir u.a. auch bei Dir anfangs echt ein Bein ausgerissen um zu helfen, wurde aber missverstanden als Angriff bis jetzt...
Womit wir auch wieder beim Hilfe Annehmen und/ oder gut gemeinter Kritik wären.

Soviel, wie hier habe ich mich noch nie entschuldigen und erklären müssen...
Das sehe ich hier bei Anderen gar nicht, auch nicht von denen, die mich ständig verletzen und auch sonst ihre boshaften Spielchen treiben...
Musste mich ständig erklären, weil man mich einfach nicht verstehen will...

Solls jetzt auch gewesen sein, weil bei soviel Missverständnis, dagegen ist kein Kraut gewachsen..
Ziehe mich ja schon immer mehr zurück, aber bei Unwahrheiten greife ich ein.
Mir dann auch egal, wenn die @forenleitung ganz Schluß mit mir macht...!
Das wolltet ihr doch von Anfang an...?

Gruß Tom

15.10.2023 13:04 • #70


Ziva
Zitat von TomdeLong:
Ich hab mir u.a. auch bei Dir anfangs echt ein Bein ausgerissen um zu helfen, wurde aber missverstanden als Angriff bis jetzt...

Tut mir leid, dass es sich wie Bein ausreißen angefühlt hat. Du weißt ganz genau, dass ich deine Hilfe und deine wirklich netten Ausführungen am Anfang zu schätzen wusste. Als Angriff habe ich es erst hinterher verstanden - anders konnte man / ICH es aber auch nicht mehr verstehen.

Zitat von TomdeLong:
Musste mich ständig erklären, weil man mich einfach nicht verstehen will...

Wie soll man denn ein ich bin an ihr als Person nicht interessiert, aber wenn sie schon mal da ist,... anders verstehen?

Lern du doch vielleicht einfach mal, dich anders auszudrücken und geh auf deine Mitmenschen anders zu, als wie du es jetzt tust. Probier es doch einfach mal aus. Es kann nicht immer an uns liegen, es kann nicht sein, dass wir dir hier das Leben schlecht machen. Manchmal tut es gut auch mal vor der eigenen Haustür zu kehren.

Ich bin jetzt durch damit.
Das gehört hier auch einfach nicht hin.

15.10.2023 13:24 • x 7 #71


Jedi
Zitat von Kate:
Und um ehrlich zu sein, seit Tagen zu schreiben wie Mist hier alles ist und trotzdem zu bleiben passt halt auch nicht zusammen.

Das zeigt doch eher was über User u. nichts über das Forum.
Somit kann man bestimmte Aussagen, gar Beleidigungen bei dem User lassen.
Dieses Geschenk, was solche Menschen machen wollen, braucht man nicht anzunehmen !

Ich kenne vielleicht den letzten Vorfall hier nicht, aber es gab schon einige solcher Situationen,
wozu ich mich auch geäußert hätte.
Je weniger man solchen Menschen an Aufmerksamkeit nimmt, umso einfacher für uns, die sich hier in Wertschätzenden Austausch befinden !

15.10.2023 13:27 • x 3 #72


TomdeLone
Zitat von Ziva:
Wie soll man denn ein ich bin an ihr als Person nicht interessiert, aber wenn sie schon mal da ist,... anders verstehen?

Wer soll das sein?
Ich ganz bestimmt nicht, weil ich das nie so gedacht oder geschrieben habe!

Scheint mir, wie aus dem Kontext herausgerissen...

15.10.2023 13:27 • #73


Ziva
Dabei ging es um Lost, weil das ja auch hier ihr Thema ist.
Und damit ist nun einfach gut.

15.10.2023 15:29 • x 4 #74


Lost111
Zitat von Wolke2:
Ich finde es sehr mutig, dass du hier ein Stück Entgegenkommen gezeigt hast...

Traurig, dass man sich im Gegenzug dazu beleidigt zurückhält....

Es geht dich nichts an, mit wem ich aus welchen Gründen auch immer Kontakt haben möchte oder auch nicht. Das ist/war eine Sache zwischen Tom und mir.
Ich muss mich nicht rechtfertigen.

16.10.2023 19:09 • x 8 #75


Lost111
Zitat von BlackKnight:
sorry für OT in deinem Fred

Alles ok.

16.10.2023 19:10 • x 1 #76


Lost111
Zitat von Kate:
Sorry Liebe Lost für den permanenten OT, mich nervt das Thema selbst, aber das Feuer hört leider auch nicht auf zu zündeln.

Ach Kate, mich macht es inzwischen nur noch traurig, dass es oft so ausarten muss. Dabei sitzen wir alle im selben Boot.

16.10.2023 19:18 • x 6 #77


Jedi
@Lost111 .

Zitat von Lost111:
Ach Kate, mich macht es inzwischen nur noch traurig, dass es oft so ausarten muss.

Denke immer daran, was gehört davon zu Dir u. was gehört zu dem anderen !
So kannst Du dem entkommen, wenn wieder etwas zu auszuarten droht !

16.10.2023 19:27 • x 4 #78


Lost111
Zitat von Jedi:
Denke immer daran, was gehört davon zu Dir u. was gehört zu dem anderen !
So kannst Du dem entkommen, wenn wieder etwas zu auszuarten droht !

Ja, Jedi, damit hast du so recht! Danke für die Erinnerung daran!

16.10.2023 19:30 • x 3 #79


W
Zitat von Lost111:
Es geht dich nichts an, mit wem ich aus welchen Gründen auch immer Kontakt haben möchte oder auch nicht. Das ist/war eine Sache zwischen Tom und mir.
Ich muss mich nicht rechtfertigen


Ja lass gut sein...du musst dich ja nicht gleich so aufregen...und gleich so überspitzt reagieren.

Es ist deine Sache was du machst...du musst damit leben..nicht ich.

17.10.2023 00:24 • #80


Jedi
Zitat von Lost111:
dass es oft so ausarten muss. D

Es ist etwas menschliches u. findet in einem Forum statt, im Privatleben u. am Arbeitsplatz !
Sobald man die Sachebene verlässt, gerät eine Sache schnell auf die persönliche Ebene.
Dann kann es dazu führen, dass es Ausarten kann.
Hinzu kommt auch noch, wenn eine\ einer sich in der Kinder Ebene befindet u. Es nicht schafft,
auf die Erwachsenen Ebene zu kommen.
Dies führt dann sehr leicht dazu, dass auch harmlose Gespräche oder Diskussionen einen
eher unerwünschten, manchmal gar verletzenden Verlauf nehmen.

Je besser wir unsere inneren Anteile kennen (Schulz von Thun), umso geringer, dass etwas einen unschönen Verlauf
nehmen wird !

17.10.2023 10:38 • x 3 #81


BlackKnight
Zitat von Jedi:
Es ist etwas menschliches u. findet in einem Forum statt, im Privatleben u. am Arbeitsplatz ! Sobald man die Sachebene verlässt, gerät eine Sache ...


Stimmt..... aber manchmal wird dann auch von aussen eingeriffen, um so ein zähes Thema zu lösen‍️... Danke @forenleitung ️

17.10.2023 11:02 • x 2 #82


Jedi
Zitat von BlackKnight:
manchmal wird dann auch von aussen eingeriffen, um so ein zähes Thema zu lösen

Ich halte davon nicht soviel ! Bin hier ja schon länger Forenmitglied u. habe so manche tubolenzen
hier schon erlebt. Ich denke, dass sich die gemäßigten Mitglieder dann zuwenig zu Wort melden,
denn das kann sehr ausgleichend wirken.
Mir ist es hin und wieder gelungen, Themen die allzu persönlich sich entwickelten,
wieder auf die Sachebene, dem eigentlichen Thema zu bringen - das hat dann auch geklappt !
(Allerdings auch nicht immer, wenn da auch keine Bereitschaft dazu da war.
Da kann man oft dann die verletzten u. bedürftiggewordenen inneren Kindern sprechen hören
u. da fehlt es dann auch an der Kompetenz mit Konflikten konstruktiv umzugehen).

Gewaltfreie Kommunikation, wie ich sie in Seminaren erlernen konnte, zeigt sehr deutlich,
warum Situationen die Ebenen verlassen, wo das Verstehen wollen u. der Kompromiss,
aber auch das Gesagte mal einfach so stehen zu lassen, ohne immer wieder etwas erklären zu wollen
oder Rechthaberei zu betreiben !

Dieses Forum kann auch als ein gutes Lernfeld betrachtet werden, um auch im RL besser
mit Konflikten umgehen zu können u. um bessere Lösungen zu finden.

LG Jedi

17.10.2023 14:09 • x 4 #83


BlackKnight
Zitat von Jedi:
Ich halte davon nicht soviel ! Bin hier ja schon länger Forenmitglied u. habe so manche tubolenzen hier schon erlebt. Ich denke, dass sich die ...


Tja Jedi, das kommt eben auf den Typ Mensch an. Wir sind alle individuell und nicht jeder ist mit deiner Gabe gesegnet oder will es sein.

Ebenso wurdest auch nicht du über Tage gestalkt, beschimpft, beleidigt... da sagt sich dass dann einfacher....‍️

Als Übungsfeld im RL sehe ich das Forum nicht, dazu ist es zu sehr RL ; mal für mich.... ‍️

Deshalb bin ich der @forenleitung daher sehr dankbar.

17.10.2023 14:21 • x 2 #84


Jedi
Der Thread heißt ja, Ohne Worte.
Und doch brauchen wir Worte, um einander verstehen zu können, uns zu Respektieren u. auch
die nötige Wertschätzung entgegen zu bringen - selbst bei unterschiedlichster Meinung u. Haltung !

Wer einmal Lust hat, sich mit der Wolfsprache u. der Giraffensprache aus der Gewaltfreien Kommunikation
zu beschäftigen, wird schnell erkennen, wie auch sehr unterschiedliche Gespräche, mit einer unterschiedlichen
Meinung u. Haltung, trotzdem noch zu einem wertvollen u. wertschätzenden Austausch werden kann.

Die Gewaltfreie Kommunikation ist nicht, Menschen u. ihr Verhalten zu ändern,
um unseren Willen durchzusetzen, sondern Beziehung aufzubauen, die auf Verständnis u. Empathie
basieren, die schließchen die Bedürfnisse aller Beteiligten berücksichtigt.

LG Jedi

17.10.2023 14:24 • x 1 #85


Jedi
@BlackKnight

Zitat von BlackKnight:
Deshalb bin ich der Forenleitung daher sehr dankbar.

Das ist auch völlig Ok !
------------------------------
Zitat von BlackKnight:
nicht jeder ist mit deiner Gabe gesegnet

Ob es eine Gabe ist , weiß ich nicht ?
Ich habe immer schon mit vielen Menschen zutun gehabt u. irgendwann kam mir der Gedanke,
dass ich Menschen mit ihren Meinungen u. Haltungen nicht ändern werden kann u. auch nicht möchte !
Deshalb habe ich dann für mich andere neue Wege gesucht u. gefunden, ob im RL oder später
auch in einem Forum, dort einen, meinen Weg zu finden.
Vorallem ging es mir auch darum, zu reflektieren, was könnten meine Anteile sein, die auch
einen Konflikt mit begünstigt hatten. Das hat mir auch sehr viel an Selbsterkenntnisse gebracht
u. so konnte ich mehr u. mehr differenzieren, was gehört bei einem Konflikt zu mir -
was gehört eher zu dem anderen.
-------------------------------------------
Zitat von BlackKnight:
oder will es sein.

Natürlich braucht niemand hier so sein zu wollen, denn es ist ja auch mein pers. Weg !
Ich möchte auch nicht die Kopie eines anderen sein.
Wie sagte es so treffend Karl Valentin, Wir werden als Original geboren u. sterben oftmals als Kopie.
-------------------------------------------
Zitat von BlackKnight:
Ebenso wurdest auch nicht du über Tage gestalkt, beschimpft, beleidigt... da sagt sich dass dann einfacher....

Das stimmt !
Doch habe ich hier auch so manchen Hass u. Unverständnis, gar Angriff erlebt, gegen den ich mich
auch verhalten musste.
Daher kann ich Dich natürlich verstehen, dass dies auch an Substanz fordert.

Im Forum u. das finde ich immer sehr reizvoll, gibt es eben solche u. solche u.
ich suche auch dann nur den Kontakt zu denen, wo es mit dem Austausch gut funktioniert,
wobei man da nicht immer einer Meinung sein musst. Die Kontroverse ist auch spannend
u. lässt einem auch eine andere Sichtweise erkennen u. kann auch mal über den eigenen
Tellerrand blicken lassen.

17.10.2023 14:48 • #86


BlackKnight
Zitat von Jedi:
@BlackKnight Das ist auch völlig Ok ! ------------------------------ Ob es eine Gabe ist , weiß ich nicht ? Ich habe immer schon mit ...


Finde ich ok und du solltest diesen interessanten und spannenden Weg für dich weitergehen

17.10.2023 15:11 • x 1 #87


Lost111
Zwei trostlose und trübe Tage liegen hinter mir. Ich versuche, durch schlafen den vielen unkontrollierbaren Gedanken zu entkommen.
Ich wache nach wie vor viel zu früh auf. Döse dann vor mich hin, und bis ich mich dann irgendwann dazu entschließen kann, eine Kleinigkeit zu essen, dauert es ewig. Ab und an ein wenig TV. Und dann wieder ab ins Bett.
Lesen (soweit das geht), Augen schließen und die Gedanken kreisen. Null Antrieb, dem durch Ablenkung zu entgehen.
Also ertrage ich es.

Leben heißt leiden, um zu überleben, um einen Sinn im Leiden zu finden.

— Friedrich Nietzsche


Aber was ist der Sinn des Leidens? Sicherlich gehört es zum Leben dazu. Ich muss mal weiter darüber nachdenken...

Dann kam mir heute der irrsinnige Gedanken, mich am Donnerstag nicht weiter krankschreiben zu lassen und wieder arbeiten zu gehen. Ein Anteil in mir will das unbedingt. Warum?
Ich werde das Morgen in der Therapie ansprechen.

17.10.2023 21:38 • x 4 #88


Marylu
Liebe Lost,
gerade wollte ich dich fragen, ob du zur Therapie gehst und dann habe ich es gelesen. Hoffentlich hilft es dir.

17.10.2023 21:41 • x 4 #89


A


Hallo Lost111,

x 4#30


Ziva
Also, ich sag das jetzt mal so plump.. aber ich glaube, der Sinn des Lebens - der hat nicht nur was mit Arbeit zu tun.
Deswegen schrieb ich ja, dass du unbedingt etwas finden solltest, worauf du dich nach der Arbeit oder schon beim Aufstehen freuen kannst.

Du hattest da auch gefragt, wie ich das mache - mit dem Malen. Und ich hab das noch gar nicht beantwortet Scusi.
Das kann ich aber noch machen.

Ich finde die Idee, dass du morgen erstmal in der Therapie deine Gedanken ansprichst, ganz gut.. nein, sogar sehr gut.
Ich hoffe, dein Therapeut kann dich davon überzeugen, dass jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt ist, um wieder loszulegen.

17.10.2023 21:45 • x 3 #90

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag