Zitat von Ziva: was fühlst du, wenn dein HA sagen würde, dass eine weitere Krankmeldung nicht mehr möglich ist und du arbeiten gehen musst? Du hast ja schon die Sorge, dass er das sagen könnte. Würde das Stress in dir auslösen? Angst? Hilflosigkeit?
Liebe @Ziva ,
das würde große Panik in mir auslösen! Ich wüsste nicht, was ich dann machen würde. Ich wäre tatsächlich hilflos.
Zitat von Ziva: Das wären die mindesten Anzeichen für mich, dass es dich noch überfordert und sagt mir - oke, ich fühle jetzt nichts, aber ich habe vorher gefühlt, dass ich Angst hatte er könnte es mir abschlagen.
Stimmt. Manchmal ist so ein Durcheinander in meinem Kopf, dass ich nicht mehr klar denken kann.
Ich überfordere mich wahrscheinlich selber.
Zitat von hlena: Du schreibst,daß auch deine Schwägerin an Depressionen erkrankt ist.
Hast du dann etwas Unterstützung gegen die Argumentation deiner Mutter?
Liebe @hlena ,
die Situation hatten wir so noch nicht. Aber ich denke schon, dass sie mich unterstützen würde, wenn meine Mutter wieder unqualifizierte Äußerungen tätigt. So schätze ich sie ein.
Zitat von Oli: Ich kenne das so ähnlich. Bei mir ist es vielleicht insofern anders, als ich schon Erleichterung verspüren kann.
Aber eben nichts anderes. Solange ich denken kann, kann ich mich nicht über ein schönes Ereignis freuen, sondern ich bin immer nur erleichtert, dass nichts Schlimmes passiert ist.
Lieber @Oli ,
vielleicht kommt die Erleichterung bei mir auch noch, keine Ahnung.
Gab/gibt es denn so gar nichts, was in dir eine Art Freude auslöst?
Mein Morgen verging mit diversen Dingen, die erledigt werden mussten. Nach diesen 2 Stunden Aktion war ich sehr erschöpft und verschlief den Nachmittag.