707

Motivation zum Bewegen und Abnehmen

Hoffnung21
Hallo @julienne

10 aktiv und 30 passiv bedeutet den Winkel, wie weit du den Arm heben oder abspreitzen kannst. Aktiv, also du allein, passiv ist die geführte Bewegung. Also das ist schon sehr sehr wenig. Bin gespannt, was weiter rauskommt.
Der Schwindel irritiert mich etwas, kann das eine Wechselwirkung mit deinen Medikamenten sein? Hast du da nachgeschaut? Wenn die Tabletten so schlecht helfen oder solche Nebenwirkungen machen frag mal nach einer Spritze in die Schulter.
Ich mache viele Dehnübungen, die mir gut tun. Physio war ganz ganz wichtig für mich, das macht aber jetzt bei dir nur wenig Sinn in der Akutphase. Aber so schnell bekommst du sowieso keinen Termin.
Alles Gute

@Juju
Wow, die 10000 Schritte pro Tag wäre mein Ziel, aber das schaffe ich nur sehr sehr selten. Respekt

06.10.2019 20:06 • x 1 #271


Juju
Zitat von Mayke1:

Da schau ich aber bewundernd!
Sind das alles Laufschritte oder auch Pedalbewegungen beim Radfahren?


Nur Schritte.

06.10.2019 20:10 • #272


A


Hallo hoffnung21,

Motivation zum Bewegen und Abnehmen

x 3#3


Mabaja
@Eis
Zitat von Eis:
10 aktiv und 30 passiv bedeutet den Winkel, wie weit du den Arm heben oder abspreitzen kannst. Aktiv, also du allein, passiv ist die geführte Bewegung.

Ja, so hörte ich es auch den Arzt der Mitarbeiterin erklären . War in alle Richtungen so desolat.

Zitat von Eis:
Der Schwindel irritiert mich etwas, kann das eine Wechselwirkung mit deinen Medikamenten sein? Hast du da nachgeschaut?

Ich hatte vorher ja nur die Magenschutztablette geschluckt.

06.10.2019 20:35 • #273


Hoffnung21
@julienne
nimmst du keine Antidepressiva?

06.10.2019 20:52 • #274


Mabaja
nee, nehm ich nich

06.10.2019 21:27 • #275


Pimbolina71
Zitat von Juju:
87200 Schritte in 7 Tagen. das ist doch prima.



Wow, Bravo


Ich war sehr faul übers Wochenende, kaum 1000 Schritte pro Tag, das ist rein gar nichts. Schäme mich fast ein wenig dafür. Da muss ich was ändern.

07.10.2019 05:02 • x 1 #276


Juju
Habe mein Sportprogramm zuhause gemacht.
18698 Schritte für heute.
Leider tut mir das linke Knie und der rechte Fuß seit einigen Wochen weh.
Das nervt.

07.10.2019 20:09 • x 2 #277


Hoffnung21
Wow, das ist echt gut.

08.10.2019 09:35 • #278


A
Mein Sportprogramm lässt echt zu wünschen übrig. Radfahren oder Treppen steigen jagt mir den Schmerz in die Knie. Aber laufen geht ganz gut. Heute musste ich zu Fuß zur Psychiaterin gehen (bei uns am Ort) und im Haus lassen sich auch noch etliche Schritte zurücklegen.
Aber ich konnte wieder ein weiteres Kilo verabschieden.
Das ist doch seltsam: Monatelang hatte ich zu kämpfen, dass ich trotz Bewegung nicht wieder zunehme und nun nehme ich ohne nennenswerte Bewegung ab. Bin bei der Ernährung aber auch sehr viel konsequenter als vorher. Hoffentlich kann ich dranbleiben!

08.10.2019 10:09 • x 2 #279


Juju
Ich habe heute 40 Minuten mein Sportprogramm zuhause durchgezogen und 18004 Schritte .

08.10.2019 21:37 • x 2 #280


Hoffnung21
Also das spornt mich jetzt wieder an, morgen möchte ich auch wieder Sport machen. Heute hab ich mich nur erholt, aber morgen möchte ich den Sport einbauen.

08.10.2019 23:15 • x 3 #281


Pimbolina71
Zitat von Eis:
Also das spornt mich jetzt wieder an, morgen möchte ich auch wieder Sport machen. Heute hab ich mich nur erholt, aber morgen möchte ich den Sport einbauen.



Geht mir auch so, das spornt mich auch an, ab heute wieder mehr Bewegung in den Alltag einzubauen und meine Sport-Hausaufgaben zu machen.

09.10.2019 06:03 • #282


Juju
Das schafft Ihr!

09.10.2019 06:19 • x 2 #283


A
Heute bin ich zum Hausarzt hin- und zurück gelaufen. Der Weg bergan ist gar nicht schön. Alternativ könnte ich ihn abkürzen, müsste dann aber rund 150 Stufen überwinden. Das wollte ich den lädierten Knien nicht antun.
Später ist noch Krankengymnastik. Vielleicht zählt die ja auch mit zur Bewegung?
Auf die Waage gehe ich derzeit gern. Das Gewicht schaukelt sich Pfund für Pfund runter.
Scheint also auch ohne größeren Sport zu funktionieren. Aber warum ich fast ein Jahr Stillstand hatte und sogar schauen musste, dass ich nicht wieder zunehme, kann ich mir nicht erklären. Ich verzichte konsequent auf süße Getränke, spare mit der Butter auf dem Brötchen und nasche mich nicht durch den Abend. Das ist immer die gefährlichste Zeit.
Bis Weihnachten möchte ich meine persönliche magische Grenze erreicht haben. Da es nun stetig ein bisschen abwärts geht, schaffe ich es vielleicht.

10.10.2019 11:25 • x 1 #284


Juju
Ich war walken im Wald.übernehmen Stunde.19000 Schritte heute geschafft.

10.10.2019 20:37 • x 1 #285


Hoffnung21
Ich war heute immerhin trotz schlechtem Wetter spazieren, eine kleine Runde nur, aber besser als nichts. Bin stolz auf mich.

10.10.2019 22:12 • x 4 #286


Pimbolina71
Ich war heute gar nicht draussen, war auch nicht auf dem Hometrainer und das Theraband liess ich auch links liegen. Habe einfach keine Kraft für Sport, dabei täte es mir doch nur zu gut. Meine Muskeln und Gelenke würden sich dafür bedanken, wenn ich wieder täglich was machen würde.

10.10.2019 22:28 • x 2 #287


A
Das ist doch nur zu verständlich, wenn du keinen Nerv für Sport hast. Jetzt sind andere Dinge bei dir wichtig, liebe Pimbolina! Wir wollten hier ja auch gar keinen Wettbewerb veranstalten, sondern erzählen, was uns motiviert und anspornt. Du hast den Blick jetzt auf deine Krankheit gerichtet und das ist genau richtig so. Deine Energie mag jetzt nicht am Theraband gezogen oder am Hometrainer abgestrampelt werden, stelle ich mir vor.

11.10.2019 02:58 • x 2 #288


Pimbolina71
Liebe @Mayke1 .

Es täte mir halt eben trotzdem gut, wenn ich mich mehr bewegen würde. Auch der Psyche täte es gut. Aber ich sehe es auch nicht als Wettbewerb, sondern als Motivation, den Tritt in den Po.

Aber es ist schon so, momentan habe ich anderes um die Ohren und keine Kraft/Nerv für Sport.

11.10.2019 07:23 • x 1 #289


Hoffnung21
@pimbolina 71 ,
laß es dir doch einfach ein paar Tage gut gehen und dann kümmerst du dich wieder um deine Bewegung. Vielleicht lacht dich das Wetter ja mal an und du machst einen 10 Minuten Spaziergang. Das reicht auch.

Lg Eis

11.10.2019 08:05 • x 1 #290


Pimbolina71
Liebe Eis,

Du hast recht, meine Motivation ist nämlich wirklich nirgends zu finden. Also mache ich mir ein paar schöne (unsportliche) Tage und habe danach vielleicht wieder mehr Lust, mich mehr zu bewegen. Spätestens am Sonntag laufe ich wieder etwa 10 Minuten bis ins Dorf an den Bahnhof.

Danke und liebe Grüsse
Pimbolina

11.10.2019 08:10 • x 2 #291


Juju
Ich möchte Euch auf keinste Weise mit meinen Beiträgen unter Druck setzen .
Ich bewege mich, weil ich es gewohnt bin, ich es brauche und es mir gut tut.
Möchte hier keinen Wettbewerb anzetteln.
Ich hoffe, das kommt hier auch nicht falsch rüber.
Komme gerade von einem 40 Minütigen Spaziergang.

11.10.2019 15:54 • #292


Hoffnung21
Hallo @Juju ,

Bei mir kommt das nicht als Wettbewerb an, ich find es toll, wie Du das schaffst und es motiviert mich. Mach dir keine Gedanken.

LG Eis

11.10.2019 16:22 • x 1 #293


Lilly-18
Leider komme ich momentan nicht dazu, ins Fitnessstudio zu gehen. Ich verbringe jede freie Minute mit meiner Freundin, der Umzug ist vorbei. Dieses Wochenende müssen wir noch die alte Wohnung putzen, dann ist es geschafft.
Und ab nächste Woche bin ich auch nicht mehr alleine im Büro, dann habe ich wieder einen normalen Tagesablauf.
Und dann werde ich wieder regelmäßig ins Studio gehen und überhaupt auch mal wieder raus gehen.
In die Berge möchte ich wieder gehen, das fehlt mir, vor allem bei dem Traumwetter.

11.10.2019 21:41 • x 1 #294


Pimbolina71
Ich sehe es auch nicht als Wettbewerb an, sondern als Motivation, doch endlich mal was zu machen. Doch seit ein paar Tagen fehlt mir eben diese Motivation, mich ausserhalb der Wohnung zu bewegen. Habe einfach keine Kraft dazu.

12.10.2019 12:19 • x 1 #295


A
Ich sehe es ebenfalls nicht als Wettbewerb an, sondern finde es eher anspornend, wenn ich zum Beispiel von vielen geschafften Schritten oder Zeiten im Studio lese! Als ich noch im Dienst war, habe ich vormittags auch um die 10000 Schritte geschafft. So weit würde ich gern wieder kommen oder zumindest in die Nähe dieser Zahl.
Es ist so schade, dass ich erst einmal mit dem Auto oder dem Bus dorthin fahren muss, wo es einen schönen Weg zum Gehen gibt. Wir wohnen mitten im engen, ganz alten Teil des Ortes. Das ist nun wirklich nicht schön und spricht mich überhaupt nicht an. Ich möchte beim sportlichen Gehen auch etwas Schönes erleben können. Mal stehen bleiben, beobachten. Einfach auch achtsam spazieren gehen, so wie es ihr macht, @Eis , und @Juju ! Wald und Feld vor der Tür zu haben und etwas, das auch die Sinne anspricht, das stelle ich mir schön vor.
Vielleicht muss ich einfach nur umdenken und den Weg zur Apotheke, zum Briefkasten und zum Fränkischen Markt als eholsam zu betrachten. Um unseren Ort herum geht es in alle Richtungen steil bergauf. Das schaffe ich auch nicht mehr gut.

12.10.2019 13:51 • x 2 #296


Pimbolina71
Habe den heutigen Spaziergang gerade gecancelt. Kann mich kaum auf den Beinen halten, so schwabbelig sind sie und mir ist auch nicht so 100%- ig wohl. Panik beherrscht heute mein Morgen. Nein, eigentlich schon seit ich um 01.00 Uhr aufgewacht bin und nicht mehr einschlafen konnte.

Also werde ich vielleicht noch die Theraband - Übungen machen. Das ist das Mindeste, was ich für mich und meinen Körper heute tun kann. Auch um der Angst entgegen zu wirken.

13.10.2019 07:06 • x 2 #297


Juju
Ich hatte um 11.00 Uhr schon meine 10 000 Schritte.
War walken. aber heute nicht im Wald. Zuviel Matsch. Bin um die Häuser. hab die ganzen Treppen zum auspowern benutzt. Immer 5xrauf und runter.

13.10.2019 11:50 • #298


Hoffnung21
Hab heute nicht mal 1000 Schritte, war auf ner Geburtstagsfeier mit ner langen Autofahrt.

13.10.2019 21:07 • x 1 #299


A


Hallo hoffnung21,

x 4#30


Lilly-18
Heute war ich endlich mal wieder draußen! Es war so herrlich! Ich bin mit meinem Freund in die Berge gefahren, wir sind durch den Wald gewandert, haben auf einer kleinen Almhütte was getrunken und die herrliche Aussicht genossen.
Leider kann mein Freund momentan nichts genießen, er steht so unter Stress, kann überhaupt nicht abschalten. Ich versuche ständig, ihn aufzuheitern, auf die schönen Dinge aufmerksam zu machen, ihn aus dem Haus zu bewegen.
Heute ist es mir gelungen. Ich habe es nicht bereut und er hoffentlich auch nicht.

13.10.2019 21:43 • x 1 #300

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag