59

Möchte mich vorstellen

B
Hallo,
ich hoffe sehr,dass ich nicht an völlig falscher Stelle gelandet bin,um mich bei Euch vorzustellen.Mein Name ist Birga und ich habe seit ca. 25 Jahren Depressionen.Mal mehr,Mal weniger und zeitweise zusammen mit Panikattacken.Zur Zeit bin ich krank geschrieben,da es mir aktuell sehr schlecht geht.Ich würde mich sehr über einen Austausch mit anderen Menschen (die selbst wissen,wie schlimm diese Erkrankung ist) austauschen zu können.
Liebe Grüße,Birga

22.03.2022 19:16 • x 9 #1

A
Liebe @Birga ,
willkommen im Forum! Schön, dass du hierhergefunden hast!
Liebe Grüße!
Anchi

22.03.2022 19:22 • x 1 #2

A

Hallo Birga,

Möchte mich vorstellen

x 3#3

Mira13
Herzlich Willkommen @Birga
Ich wünsche dir ein gutes Einfinden und Hilfe

22.03.2022 20:40 • x 2 #3

B
Vielen Dank, für die lieben Begrüßungen.

22.03.2022 20:42 • x 1 #4

111Sternchen222
Herzlich willkommen hier im Forum! Den Austausch den du suchst, findest du bestimmt!
LG Sternchen

22.03.2022 20:45 • x 2 #5

R
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

22.03.2022 23:03 • x 2 #6

aurora333
Auch ich möchte mich dem Willkommensgruss anschliessen. Bestimmt kannst Du von den vielen Möglichkeiten hier mit Deinesgleichen in Kontakt zu kommen profitieren. Viel Erfolg dabei !

23.03.2022 09:48 • x 2 #7

B
Vielen lieben Dank,an Euch.
Nun belastet mich zur Zeit so viel...das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll...ich glaube das Gefühl, wie gelähmt, sprachlos zu sein, kennen viele von Euch.Ich werde mit Sicherheit erst einmal vieles hier lesen.
Vielen Dank für die liebe Aufnahme
Tut schon Mal sehr gut.
L.G.Birga

23.03.2022 20:32 • x 2 #8

S
Guten Abend,

ich habe mich gerade angemeldet.
Ich nenne mich hier Stik (war mal ein Freund aus Norwegen).

Es ist etwas ungewöhnlich für mich, dass ich hier schreibe.
Es ist in dieser Bereitschaft das erste Mal.
Was ich eventuell zu schreiben habe ist nicht angenehm.

Ich komme aus Norddeutschland, bin über 60 Jahre alt (unglaublich) und lebe...ja wie..später schreibe ich vielleicht.

Ich weiß nicht, wie lange ich hier schreiben kann, da ich nicht weiß, wer hier ist und wie man hier ist.

Das LG Lost111 so schnell geantwortet hat, hat mich sehr gefreut.

Stik

23.10.2023 23:14 • x 3 #9

Lost111
Zitat von Stik:
Es ist etwas ungewöhnlich für mich, dass ich hier schreibe.
Es ist in dieser Bereitschaft das erste Mal.
Was ich eventuell zu schreiben habe ist nicht angenehm.

Du warst also nie in einem Forum unterwegs? Ist doch ok. Schau dich um, komm in Ruhe an.
Weißt du, wir haben alle unser Päckchen zu tragen hier. Von daher kannst du hier loswerden, was dich belastet/beschäftigt.
Aber eins nach dem anderen.

Zitat von Stik:
Ich weiß nicht, wie lange ich hier schreiben kann, da ich nicht weiß, wer hier ist und wie man hier ist.

Sei einfach du. So, wie du bist.

Zitat von Stik:
Das LG Lost111 so schnell geantwortet hat, hat mich sehr gefreut.

Nichts zu danken...

23.10.2023 23:21 • x 2 #10

S
Zitat von Lost111:
LG Lost111

Liebe Lost111,

vielen Dank

Ja, ich würde gerne ankommen.

aber mein Hindernis ist, ich möchte nirgend wo mehr sein.

Ich weiß, wie widersprüchlich das ist.

Nur, ich bin, glaube ich jedenfalls, schon zu lange zu krank.

Dazu den Umgang mit anderen Menschen nicht mehr gewohnt,

Deshalb bemühe ich mich, hier nicht gleich negativ aufzufallen.

Es soll auch nicht ignorant wirken, wenn ich mir vorher hier nichts von anderen Usern durchgelesen habe.

Das liegt daran, ich musste mich selbst erstmal zusammenreissen, um hier selbst etwas zu verfassen.

Denn ich meine, ich kann überhaupt nach der langen Zeit so etwas wie Hilfe gar nicht mehr annehmen.

Wenn mich also jemand fragt, was willst du denn hier - dann habe ich nur die Antwort: Ist richtig, ich gehöre nirgend wo mehr hin.

@ Lost111 Du weißt gar nicht, wie ich mich gefreut habe für deine Antworten

Lieben Gruß
Stik

23.10.2023 23:39 • x 2 #11

Lost111
Zitat von Stik:
Ja, ich würde gerne ankommen.

aber mein Hindernis ist, ich möchte nirgend wo mehr sein.

Ich weiß, wie widersprüchlich das ist.

Wenn du nirgendwo mehr sein möchtest hättest du dich hier nicht angemeldet.

Zitat von Stik:
Nur, ich bin, glaube ich jedenfalls, schon zu lange zu krank.

Dazu den Umgang mit anderen Menschen nicht mehr gewohnt,

Deshalb bemühe ich mich, hier nicht gleich negativ aufzufallen.

Wie gesagt, jeder User hier hat seine ganz eigene Geschichte. Und Viele hier sicherlich nicht erst seit gestern.
Inwiefern solltest du denn negativ auffallen? Sei authentisch, du selbst.

Zitat von Stik:

Denn ich meine, ich kann überhaupt nach der langen Zeit so etwas wie Hilfe gar nicht mehr annehmen.

Wenn mich also jemand fragt, was willst du denn hier - dann habe ich nur die Antwort: Ist richtig, ich gehöre nirgend wo mehr hin.

Woher willst du das denn vorher wissen? Du bist ja gerade mal 2 Stunden hier angemeldet.
Wie gesagt, schau erstmal rum und komm gut an. Alles andere ergibt sich.

23.10.2023 23:46 • x 1 #12

S
@Lost111

Ist für Dich, aber natürlich auch allgemein.

Zitat von Lost111:
Woher willst du das denn vorher wissen? Du bist ja gerade mal 2 Stunden hier angemeldet.

Ich habe schon zu viele Erfahrungen gemacht und habe keine Hoffnung mehr, den Weg nach Draußen zu finden.

Ich kann nicht irgendwo hingehen und sagen: Hey, hilf mir, ich kann nicht mehr lange.

Ich sage ja, es ist widersprüchlich da ich jetzt mich hier angemeldet habe.

Denn trotzdem hoffe ich irgendwo, dass mich jemand versteht. Auch wenn er mitbekommt, wie sinnlos es mit mir ist, weil ich zu viel erlebt habe.

Aber allein dieser kurzer Austausch mit dir hat mir Mut gemacht zu antworten.

Lieben Gruß
Stik

23.10.2023 23:57 • x 2 #13

Lost111
Zitat von Stik:
Ich kann nicht irgendwo hingehen und sagen: Hey, hilf mir, ich kann nicht mehr lange.

Wie meinst du das jetzt? Hast du jemals professionelle Hilfe in Anspruch genommen? Und wenn ja, hat das nichts geholfen? Entschuldige, wenn das zu privat sein sollte, so musst du das natürlich nicht beantworten.

Zitat von Stik:
Denn trotzdem hoffe ich irgendwo, dass mich jemand versteht. Auch wenn er mitbekommt, wie sinnlos es mit mir ist, weil ich zu viel erlebt habe.

Je älter wir werden, desto mehr erleben wir. Und das ist nicht immer positiv.
Obwohl ich nicht glaube, dass es mit dir sinnlos ist. OK, ich kenne dich nicht. Aber du scheinst eine ehrliche Haut zu sein. Das ist mein erster Eindruck von dir.

Zitat von Stik:
Aber allein dieser kurzer Austausch mit dir hat mir Mut gemacht zu antworten.

Danke. Du kannst dich ganz offen mit allen Usern austauschen. Du wirst gesehen und gehört! Nur Mut!

24.10.2023 00:03 • x 2 #14

A

Hallo Birga,

x 4#15

S
Zitat von Lost111:
Wie meinst du das jetzt? Hast du jemals professionelle Hilfe in Anspruch genommen? Und wenn ja, hat das nichts geholfen? Entschuldige, wenn das zu privat sein sollte, so musst du das natürlich nicht beantworten.

Danke dir sehr, dass du noch wach bist und mir antwortest
Vielleicht bin ich noch länger hier und werde auch gerne auch Privates schreiben.

professionelle Hilfe - Oh ja. Ich könnte darüber einiges schreiben und vielleicht (natürlich nur vielleicht) würde man (du/andere) verstehen, was es auch Gegenteiliges bewirkt.

Frag mich ruhig. Ich bin hier. (kann eh nicht schlafen)

Vielen Dank
Stik

24.10.2023 00:15 • x 2 #15

Weiterlesen »