59

Möchte mich vorstellen

Lost111
Zitat von Stik:
Danke dir sehr, dass du noch wach bist und mir antwortest
Vielleicht bin ich noch länger hier und werde auch gerne auch Privates schreiben.

Np. Schreibe so, wie es sich für dich gut anfühlt.
Zitat:
professionelle Hilfe - Oh ja. Ich könnte darüber einiges schreiben und vielleicht (natürlich nur vielleicht) würde man (du/andere) verstehen, was es auch Gegenteiliges bewirkt.

Das ist immer ein zweischneidiges Schwert. Du alleine entscheidest, was du preisgibst.

24.10.2023 00:23 • x 1 #16

S
@Lost111
Zitat von Lost111:
Np. Schreibe so, wie es sich für dich gut anfühlt.

Das kann ich ehrlich gesagt nicht. Ich schreibe ehrlich (sowieso) aber das Internet/SozialMedia sind für mich grundsätzlich kein Ort des Vertrauens.

Deshalb hast du vielleicht schon einen kleinen Eindruck, es ist nicht einfach so, dass ich jetzt hier schreibe.

Ich werfe hier mal ein Wort in den Raum: Leidensdruck. Spielt schon lange keine Rolle mehr.

Darf ich Dich fragen wie alt Du bist? (Ja, es hilft mir, wie ich formuliere).

Zitat von Lost111:
Das ist immer ein zweischneidiges Schwert. Du alleine entscheidest, was du preisgibst.

Oft hat ein Schwert mehr Klingen als man meint

Ich kann nur so viel preisgeben, wie ich annehme niemanden vor den Kopf zu stoßen, so dass er sich entfernt.

Ich mache dir bestimmt nichts vor. Aber wenn ich dir nach kurzer Zeit auch nur ein Abriss meiner Erfahrungen erzählen würde, denke ich, ich wirke hier unglaubwürdig.

Was geht beantworte ich aber sofort.

Stik

24.10.2023 00:44 • x 1 #17

A

Hallo Birga,

Möchte mich vorstellen

x 3#3

Lost111
Zitat von Stik:
Das kann ich ehrlich gesagt nicht. Ich schreibe ehrlich (sowieso) aber das Internet/SozialMedia sind für mich grundsätzlich kein Ort des Vertrauens.

Da stellt sich mir die Frage: warum hast du dich hier angemeldet? (ist nicht böse gemeint)

Zitat von Stik:
Deshalb hast du vielleicht schon einen kleinen Eindruck, es ist nicht einfach so, dass ich jetzt hier schreibe.

Ich werfe hier mal ein Wort in den Raum: Leidensdruck. Spielt schon lange keine Rolle mehr.

Das glaube ich dir. Trotzdem: was meinst du, hier zu finden? Aber wahrscheinlich musst du das erstmal selber herausfinden. Ich greife dem vor. Entschuldige.

Zitat von Stik:
Darf ich Dich fragen wie alt Du bist? (Ja, es hilft mir, wie ich formuliere).

Darfst du. Ich bin 54.

Zitat von Stik:
Ich kann nur so viel preisgeben, wie ich annehme niemanden vor den Kopf zu stoßen, so dass er sich entfernt.

Ich mache dir bestimmt nichts vor. Aber wenn ich dir nach kurzer Zeit auch nur ein Abriss meiner Erfahrungen erzählen würde, denke ich, ich wirke hier unglaubwürdig.

Was geht beantworte ich aber sofort.

Wie gesagt: du entscheidest, was du hier preisgeben willst und kannst.

24.10.2023 00:48 • x 1 #18

S
Zitat von Lost111:
Da stellt sich mir die Frage: warum hast du dich hier angemeldet? (ist nicht böse gemeint)

Ja, das ist ja der Widerspruch.

Mein letzter Ausweg (obwohl ich nicht daran glaube) jemanden zu finden der mit mir spricht.
Aber keine Ki, kein Profi, vielleicht jemand wie du die nur traurig ist?

In 3 Tagen darf ich den Chat (PN?) benutzen.

Jeder darf mir gerne schreiben. Nur bitte akzeptieren, dass ich zernarbt bin.
Ich denke oft, wenn ich die Medien lese/sehe, ich bin eh egal in dieser Gesellschaft.

Stik

24.10.2023 01:00 • x 2 #19

Lost111
Zitat von Stik:
Mein letzter Ausweg (obwohl ich nicht daran glaube) jemanden zu finden der mit mir spricht.
Aber keine Ki, kein Profi, vielleicht jemand wie du die nur traurig ist?

Wer weiß das schon. Finde es raus, wenn du magst. Hinter jeder Fassade befindet sich oft so viel mehr, als man denkt.

Zitat von Stik:
In 3 Tagen darf ich den Chat (PN?) benutzen.

Jupp. Dann kannst du chatten und/oder private Nachrichten verschicken.

Zitat von Stik:
Jeder darf mir gerne schreiben. Nur bitte akzeptieren, dass ich zernarbt bin.
Ich denke oft, wenn ich die Medien lese/sehe, ich bin eh egal in dieser Gesellschaft.

Jeder Mensch hat Narben - innere wie äußere. Die gilt es zu respektieren.

24.10.2023 01:07 • x 2 #20

S
@Lost111
Toll das du so lange da bist.

Ich weiß aber, dass ich vielleicht morgen nicht mehr weiß, dass ich hier war.
Na klar habe ich alles abgespeichert. Kennst du Black Outs ?
.Depressionen und Demenz. Darüber schreibe ich noch nicht.
Aber ich bin stärker (stark edidiert) vergesslich.
Suche fast täglich nach irgendwas. Meinen letzten Job habe ich deswegen verloren.

Meine Narben: Ich weiß nicht ob ich tatsächlich noch lebe. Der Unterschied von Damals ist nicht auseinander zu halten (wird das noch zusammen geschrieben?)

Zitat von Lost111:
Dann kannst du chatten und/oder private Nachrichten verschicken.

Vielleicht bist du dann noch motiviert mit mir zu schreiben?

Stik
PS: Ich würde dir dann z.B. einen Artikel schicken, damit du ahnst wie weit es geht.

24.10.2023 01:21 • x 1 #21

Lost111
Zitat von Stik:
Ich weiß aber, dass ich vielleicht morgen nicht mehr weiß, dass ich hier war.
Na klar habe ich alles abgespeichert. Kennst du Black Outs ?

Ok. Solche Blackouts kenne ich nicht. Eher vor ewigen Zeiten von zu viel Al.....

Zitat von Stik:
.Depressionen und Demenz. Darüber schreibe ich noch nicht.
Aber ich bin stärker (stark edidiert) vergesslich.
Suche fast täglich nach irgendwas. Meinen letzten Job habe ich deswegen verloren.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es hier einen ähnlichen Thread, vielleicht auch mehrere. Leg mich da aber bitte nicht fest.

Zitat von Stik:
Vielleicht bist du dann noch motiviert mit mir zu schreiben?

Warum sollte ich es nicht sein?

Zitat von Stik:
PS: Ich würde dir dann z.B. einen Artikel schicken, damit du ahnst wie weit es geht.

Das kannst du gerne machen.

24.10.2023 01:25 • x 1 #22

S
@Lost111
Zitat von Lost111:
Ok. Solche Blackouts kenne ich nicht. Eher vor ewigen Zeiten von zu viel Al.....

Nein, das hat definitiv nichts mit Alk. zu tun.
Ich hatte 2 Leben.

Nach Ende meines ersten Lebens bestätigten mir die Ärzte ich sei ein Weltwunder. Alles soweit gesund.

Nach und nach stellte sich für mich heraus: Ein fataler Irrtum.

Zitat von Lost111:
Warum sollte ich es nicht sein?

Da ich nicht weiß, wie du auf etwas reagierst, worauf du nicht eingestellt bist.
Und für mich: Weil ich Dich nicht sehen, spüren, berühren kann. Weil ich nicht sehe,wie du reagierst, Deine Körperhaltung und und und.

Stik

24.10.2023 01:37 • x 1 #23

Lost111
Zitat von Stik:
Ich hatte 2 Leben.

Nach Ende meines ersten Lebens bestätigten mir die Ärzte ich sei ein Weltwunder. Alles soweit gesund.

Nach und nach stellte sich für mich heraus: Ein fataler Irrtum.

Ok. Darunter könnte ich mir viel vorstellen. Aber ich kenne deine Geschichte nicht. Deshalb rate ich auch nicht.

Zitat von Stik:
Da ich nicht weiß, wie du auf etwas reagierst, worauf du nicht eingestellt bist.

Was heißt schon eingestellt. Ich habe in meinem bisherigen Leben auch schon viel erleben müssen. Gutes wie Schlechtes.

Zitat von Stik:
Und für mich: Weil ich Dich nicht sehen, spüren, berühren kann. Weil ich nicht sehe,wie du reagierst, Deine Körperhaltung und und und.

Das verstehe ich. Aber im www ist das so. Natürlich kannst du nie wissen, ob ich ein fake bin. Aber ich denke, da ich jetzt über 3 Jahre hier bin, sollte zeigen, dass ich doch ein echter Mensch bin. Wenn du verstehst, was ich damit meine.
Letzten Endes ist es natürlich deine Entscheidung, ob du mir glaubst oder nicht.

24.10.2023 01:46 • x 1 #24

S
Zitat von Lost111:
Was heißt schon eingestellt. Ich habe in meinem bisherigen Leben auch schon viel erleben müssen. Gutes wie Schlechtes.

Ja, natürlich. Das ist richtig. Ein erster Hinweis, dass ich etwas möchte und nicht erst frage, wie erging es Dir?

Meine Freunde und Freundinnen in meinem Leben waren fast immer beeinträchtigt durch ihr Leben.
Wir zogen uns an.

Das war aber Damals.

Ohne Internet, Smartphone etc.

Da gab es diese Komunikation wie jetzt mit Dir noch nicht.
Und mir persönlich wäre es jetzt auch lieber, wir würden in einem Park auf einer Parkbank sitzen und miteinander reden, als hier diese Buchstaben zu tippen.

Da Du aber auch nicht mehr ganz jung bist, hoffe ich Du verstehst mich.

Zitat von Lost111:
Das verstehe ich. Aber im www ist das so. Natürlich kannst du nie wissen, ob ich ein fake bin. Aber ich denke, da ich jetzt über 3 Jahre hier bin, sollte zeigen, dass ich doch ein echter Mensch bin. Wenn du verstehst, was ich damit meine.

Ich verstehe was Du meinst.
Aber Menschen wie ich sitzen lieber im Park.

Stik

24.10.2023 01:59 • x 1 #25

S
bitte löschen leer

24.10.2023 02:01 • #26

Lost111
Zitat von Stik:
Meine Freunde und Freundinnen in meinem Leben waren fast immer beeinträchtigt durch ihr Leben.
Wir zogen uns an.

Das war aber Damals.

Ohne Internet, Smartphone etc.

Wer ist das nicht?! Das Leben prägt jeden Menschen. Auf die eine oder andere Weise.
Ja, damals ging das noch per Telefon mit Kabel...

Zitat von Stik:
Da gab es diese Komunikation wie jetzt mit Dir noch nicht.
Und mir persönlich wäre es jetzt auch lieber, wir würden in einem Park auf einer Parkbank sitzen und miteinander reden, als hier diese Buchstaben zu tippen.

Das wäre mir persönlich auch lieber. Dann wäre vieles einfacher, und - wie du schon sagst - du würdest sehen, wie der Andere reagiert.

Zitat von Stik:
Da Du aber auch nicht mehr ganz jung bist, hoffe ich Du verstehst mich.

Natürlich verstehe ich das.

24.10.2023 02:04 • x 1 #27

S
@Lost111

Ich möchte Dir ja nur erklären, warum ich das Internet nicht mag, trotzdem mich hier anmelde.
Nur kann ich nicht sogleich so viel ausbreiten, ohne das angenommen wird, ich bin ein Fake.
Aber ich freue mich sehr mit Dir zu kommunizieren.

Ich könnte keine Psychater aufsuchen.
Das letzte Mal draußen war ich im Februar.

Stik

24.10.2023 02:13 • x 1 #28

Lost111
Zitat von Stik:
Ich möchte Dir ja nur erklären, warum ich das Internet nicht mag, trotzdem mich hier anmelde.
Nur kann ich nicht sogleich so viel ausbreiten, ohne das angenommen wird, ich bin ein Fake.
Aber ich freue mich sehr mit Dir zu kommunizieren.

JA, danke für die Erklärung. Komm erstmal hier an. Hier gibt es ganz viele liebe User.
Ich finde die Kommunikation mit dir auch empathisch.

Zitat von Stik:
Ich könnte keine Psychater aufsuchen.

Hast du nie? Warum nicht, wenn ich fragen darf?

Zitat von Stik:
Das letzte Mal draußen war ich im Februar.

Wie machst du das? Einkaufen? Freunde? Sorry, wenn ich zu neugierig bin. Du musst das alles nicht beantworten.

24.10.2023 02:17 • x 1 #29

A

Hallo Birga,

x 4#15

S
@Lost111
Zitat von Lost111:
Hast du nie? Warum nicht, wenn ich fragen darf?

Doch doch, weil ich so häufig ... deshalb habe ich eine differenzierte Meinung zu unserm Gesundheitssystem/Pychatrie. (Sind halt nur Menschen). Aber anders, als der schon bekannte Hergang.
(Ich könnte jetzt seitenlang schreiben)

Zitat von Lost111:
Wie machst du das? Einkaufen? Freunde? Sorry, wenn ich zu neugierig bin. Du musst das alles nicht beantwort

Hier kauft jemand ein. Als Freund möchte ich es nicht bezeichnen.

Stik

24.10.2023 02:32 • #30

Weiterlesen »