46

Manie und Depression - wie damit leben und umgehen?

Driver64
Dann musst du unbedingt das P-Konto bei der Postbank beantragen.
Für dich ist jetzt mal wichtig das Wohnungsmiete und Lebensunterhalt gesichert sind.
Bei deiner Anzahl an Schulden, wie du sie hier beschrieben hast, werden sie dir kurz über lang dein Konto wieder pfänden.
Das P-Konto stellt sicher das der Freibetrag von 1133,-Euro Monatlich nicht gepfändet werden kann und zu deiner Verfügung stehen.
Ich denke das in deiner Labilen Situation es äußerst wichtig ist wenigsten die Wohnungs- und Unterhaltssorge geregelt zu wissen.

16.11.2018 15:35 • x 1 #91


Anthea
Ja das stimmt schon..

Ich werde es Montag mal in Angriff nehmen..

Ich habe im Moment noch ein Konto beim Abw..
Aber halt nur für max. 1/2 Jahr..

16.11.2018 21:10 • #92


A


Hallo Anthea,

Manie und Depression - wie damit leben und umgehen?

x 3#3


Anthea
Muss ich denn noch mehr sch. durch machen?

In der Tagesklinik werde ich zur Zeit sehr getriggert..

Durch jede männliche Person..
Ich weiß nicht wodurch genau..
Warum es wieder so schlimm ist..

Ich weiß nur, dass mein Kopf macht was er will..
Alles mögliche und alle möglichen Szenarien gehen mir durch den Kopf..
Es will anscheinend kein Ende nehmen...

21.11.2018 19:30 • #93


Driver64
Zitat von Anthea:
Durch jede männliche Person..
Ich weiß nicht wodurch genau..

Wissen dieses die Therapeuten?
Wenn du Manisch auf Männer reagierst solltest du den Raum verlassen bis es dir besser geht.
Ich kann das nachvollziehen, bin selber ein Mann und kann mich manchmal selbst nicht ertragen
Da war doch gerade ein kleines Lächeln auf deinem Gesicht.
Setz dich bitte selbst nicht zu sehr unter Druck.
Wenn du meinst das du zur Zeit Probleme mit den männlichen Mitpatienten hast sprich es auf jeden Fall an, ich glaube nicht das dir deswegen einer böse sein wird.
Wenn es anhält versuch in eine reine Frauengruppe zu kommen.
Ich kenne Frauen, die können halt vor Männer nicht so reden weil sie vorher schlechte Erfahrungen mit ihnen erlebten und dieses sich nachhaltig festsetzte. Den umkehr Fall gibt es natürlich auch.

Denke du hast viele Baustellen!
Gehe es systematisch an, eine Baustelle nach der anderen.
Alles auf einmal geht nicht.

22.11.2018 07:40 • #94


Anthea
Danke für die Antwort..

Ich wüsste nicht, dass ich manisch reagiere auf Männer..

Sie triggern mich immer mehr..

Ich habe es in der Tagesklinik angesprochen..
Also das ich zur Zeit sehr getriggert werde..
Aber es kam noch nicht einmal eine Nachfrage von seiten der hier arbeitenden..

22.11.2018 13:39 • #95


Driver64
Frauen reagieren auf Männer manisch und Männer auf Frauen magisch
War das nicht so oder andersrum

Triggern
Wortbedeutung/Definition:
1) schalten; einen Schaltvorgang zeitlich genau bestimmt auslösen
2) schnelles/sofortiges oder zeitlich genau bestimmtes Anstoßen oder Auslösen eines Prozesses in der Wirtschaft oder Technik (z.B. Reaktionen, Ablaufänderungen)
3) schnelles/sofortiges oder zeitlich genau bestimmtes Anstoßen oder Auslösen eines Prozesses im psychischen oder psychosozialen Bereich

Vielleicht verstehe ich es heute auch nicht richtig,
hab gerade auch nicht meine beste Zeit

PS:
denk bitte an dein P-Konto, es ist wichtig für dich!

22.11.2018 16:17 • x 1 #96


Anthea
Ich bin nun wieder in der Klinik..

Es ging nicht mehr anders..

Ich hoffe es hilft mir weiter..

Ich denke dran..

23.11.2018 14:11 • x 1 #97


Anthea
Ich weiß nicht warum es so ist.
Warum eins nach dem anderen kommt.

Ich habe, seit ca 3 Tagen, immer wieder Besuch.
Ich kenne die Personen zum Teil.
Zum Teil auch nicht.

Aber es ist nicht so schlimm.
Ich meine, wir reden über Gott und die Welt.
Aktuelles aus meinem Leben und dem Tagesgeschehen.

Meine Besucher kommen immer im Laufe des Tages und bleiben dann unterschiedlich lange.

02.12.2018 12:09 • #98


H
Hallo.

Bist du grade krank geschrieben?
Ich meine, du schreibst vom Mobilgerät aus ..... bist du zu Hause oder in der Klinik?

02.12.2018 14:33 • #99


Anthea
Hallo..

Ich bin in der Klinik..

Ich bin seit 1 Jahr durchgehend krank geschrieben

02.12.2018 14:43 • #100


H
Ah, okay.

Ich hoffe, du triffst - hier oder dort - Menschen, die dir gedanklich folgen.

Und grundsätzlich natürlich: Gute Besserung.

02.12.2018 14:49 • #101


Cleofee
Hallo Anthea,

hast du schon mit den Ärzten in der Klinik darüber gesprochen? Vielleicht müüste etwas an deiner Medikation verändert werden.
Ich umarme dich mal aus der Ferne und wünsche dir, dass es bald wieder bergauf geht.

L.G. Cleofee

02.12.2018 17:17 • x 1 #102


Anthea
Huhu..

Ich habe mit einer Schwester hier gesprochen..

An den Medikamenten soll auch was geändert werden..

Ich danke dir..

02.12.2018 17:23 • x 1 #103


Anthea
Hallo ihr lieben,

Es hat sich bis jetzt nix geändert..
Ich bekomme immer noch die gleichen Medikamente..
Anscheinend hat der Arzt meine Probleme und mich vergessen..

Ich hoffe das er ab Montag wieder gesund ist..

08.12.2018 12:26 • #104


Anthea
Ich bin seit gestern Abend auf einer anderen Station..

Vorgestern ging es mir besonders schlecht..
Flashbacks und ein starker Schneidedruck hatten mich fest im Griff..
Heute ist es ein wenig besser..

Allerdings hänge ich fest..
Mein Gehirn überschlägt sich geradezu in Gedanken..
Aber es lässt mich nicht dran teilhaben..
Das macht mich ganz kirre..

14.12.2018 15:00 • #105


Anthea
Mein Gehirn spielt weiter allein..

Ich weiß nicht worum es geht..
Meine Schmerzen, die ich nach 3 Tabletten immer noch habe, sind angeblich psychisch bedingt..
Aber wovon?
Ich weiß nicht warum..

17.12.2018 11:46 • #106


Pilsum
Zitat von Anthea:
Mein Gehirn spielt weiter allein..

Ich weiß nicht worum es geht..
Meine Schmerzen, die ich nach 3 Tabletten immer noch habe, sind angeblich psychisch bedingt..
Aber wovon?
Ich weiß nicht warum..


Liebe Anthea,

wenn ich es richtig gelesen habe, bist Du in einer Klinik
Bekommst Du dort die Gelegenheit, über Deine Sorgen zu sprechen?

Gute Besserung wünsche ich Dir

Bernhard

17.12.2018 11:50 • #107


Anthea
Ja das stimmt..
Ich bin in der Klinik..

Dort heißt es immer wieder wenn ich komme, das meine Schmerzen weg sein und nach 3 Schmerztabletten..

Ich werde hier auch noch mal nach einem Termin fragen..
Sowohl mit dem Psychologen, als auch mit der Sozialarbeiterin..

Ich fühle mich teilweise nicht ernst genommen..

17.12.2018 11:53 • #108


Pilsum
Zitat von Anthea:

Dort heißt es immer wieder wenn ich komme, das meine Schmerzen weg sein und nach 3 Schmerztabletten..

Ich werde hier auch noch mal nach einem Termin fragen..
Sowohl mit dem Psychologen, als auch mit der Sozialarbeiterin..

Ich fühle mich teilweise nicht ernst genommen..


Ich finde es gut, wenn Du mal nach einem Termin mit einem Psychologen fragst.

Dein Gefühl nicht ernst genommen zu werden kann daran liegen, dass Du und Deine Ärzte manchmal
noch etwas aneinander vorbei reden.
Je besser Du ihnen erzählen kannst, welche gedanklichen Sorgen und Ängste Dich belasten, umso
besser können sie Dir darauf antworten. Weil dann begreifen sie endlich, was Dich bewegt.
Folglich wirst Du Dich dann auch besser verstanden fühlen.
Niemand kann Deine Gedanken lesen. Du musst Deine Gedanken schon aussprechen, wenn Du
verstanden werden willst.

17.12.2018 12:08 • #109


Anthea
Das ist mir schon klar..

Nur wie was beschreiben was ich nicht greifen kann..?

17.12.2018 15:49 • #110


Pilsum
Zitat von Anthea:
Das ist mir schon klar..

Nur wie was beschreiben was ich nicht greifen kann..?


Eine gute Frage von Dir.

Kann es sein, dass Du einige schlimme Erlebnisse verdrängt hast?
Weil sie für Dich sehr schlimm waren oder weil Du Dich schlecht dabei fühlst,
überhaupt mit jemandem darüber zu reden?

Gruß

Bernhard

17.12.2018 23:31 • #111


Anthea
In der Tat scheint es mir so, dass ich es wohl wieder verdränge..

Aber es ist nicht nur die Psyche, sondern auch die Bandscheibe..

18.12.2018 07:17 • x 1 #112


issabella
Hallo, Anthea,

ich habe das Thema ganz gelesen.
Du hast sehr schlechte Phase und das musst Du den Ärzten und Psychologen klar machen, und das jetzt, sofort. Irgendein Termin irgendwann ist zu spät - dann ,es kann sein, vergisst Du Deine Symptome oder bagatellisierst Du die.

Flashbacks, Schneidedruck und das Gefühl, getrimmt zu werden von jedem Mann im Umgebung bedeutet nichts Gutes. Dazu kommen noch Deine seltsame Traüme.
Du brauchst vernünftige Medis und Erfahren Psychiater, Psychotherapeuten - analitiker. Irgendwas, was Du verdrängst und momentan selber nicht weiss, was das ist, trägt zu Deinen Depressionen bei.

Ein Termin mit Sozialarbeiterin ist auch wichtig, wegen Deiner sozialen Lage: Arbeitsamt, Konto, Geld, Wohnung usw.
Hast Du eine Betreuerin? Die müsste alle die Sachen in Hand nehmen.
Es gibt noch eine Möglichkeit: einer Vertrauter Person Vollmacht zu erstellen.

Wünsche Dir gute Besserung
Magdalena.

18.12.2018 07:59 • x 1 #113


Anthea
Hallo Magdalena,

Danke für deine Antwort..

Ich denke ich verdränge und bagatelliesiere zeitgleich..

Ich habe zwei S. Missbräuche in meinem Leben hinter mir..

Ich hoffe das heute Visite ist..
Ansonsten spreche ich an, dass ich mit dem Psychiater/der Psychiaterin reden muss..

Ich habe noch keine gesetzliche Betreuung..
Das ist aber schon in Bearbeitung beim Gericht..
Einen Termin mit dem Gutachter hatte ich schon..

Ich habe schon xmal gesagt, dass ich andere Medikamente brauche..
Aber es wird vom Arzt nicht ernst genommen..
Zumindest nicht genug..

Ich habe in den letzten 2 Jahren immer mehr Rückfälle..
Hab ich auch schon gesagt..
Ich werde es erneut ansprechen und versuchen darauf zu bestehen..

18.12.2018 08:47 • #114


issabella
Liebe Anthea,
ich habe mir so was schon gedacht. Du darfst die Geschehnisse nicht verdrängen und bagatellisieren, Du musst darüber reden, aber, selbstverständlich mit spezialisierten Personal.
Visite müsste eigentlich jeden Tag kommen, aber es muss auch einen Stationsarzt geben.Lass nicht locker, Du brauchst Hilfe jetzt.

Ich wünsche Dir auch viel Glück mit der Betreuung.
Wenn Du eine Person hast, die Dir lieb ist und eine Ahnung von Gesetzen und Möglichkeiten hat, und dazu noch bereit ist, die Betreuung zu übernehmen, kannst Du sie bei Amtsgericht vorschlagen.
Nur unter Bedingung, wenn die Vertrauensbasis existiert.

Ich habe Betr. von meinem Freud nach seinem Schlaganfall ( 09.2008 )übernommen - ehrenamtlich. Geht bis heute gut.
Habe auch Sachen durchgesetzt, die berufliche Betr. gar nicht interessieren würden.

Was sich Dein Arzt denkt mit Medis, ist mir ungewusst.

Wünsche Dir viel Kraft.
Magdalena

18.12.2018 09:27 • x 2 #115


Anthea
Wahrscheinlich mache ich das auch ganz unbewusst..
Ich bin deswegen ja auch in die Klinik gegangen..

Visite ist hier einmal die Woche..
Aber es gibt ja auch noch den Stationsarzt..

Ich verstehe es auch nicht..
Ich meine, die sehen doch auch wie oft ich hier bin..
Allein dieses Jahr zum zweiten Mal..

18.12.2018 09:48 • #116


Anthea
Nun es gibt niemanden der sich auskennt..

Mir persönlich ist es ehrlich gesagt auch lieber das es eine neutrale Person ist..

18.12.2018 09:51 • #117


Anthea
Seufz..

Gerade ist ein Gespräch wegen einer Aufnahme..
Mal sehen ob sie zu mir kommt..

Ich bräuchte Bedarf, aber es ist keiner ansprechbar gerade..

Ich merke nur noch das mein Körper nicht mehr kann und mag..
Er schreit mich förmlich an..

18.12.2018 10:49 • #118


issabella
Liebe Anthea,

Zitat:
Ich merke nur noch das mein Körper nicht mehr kann und mag..
Er schreit mich förmlich a
n..
...nach Liebe, Anerkennung, tröstende Worte.
Du bist stark, Du hast schon vieles erlebt, verzweifle jetzt nicht, hol Dir die Hilfe.
Irgendwann war ich auch so weit. Aber, man hat mir geholfen. Es ist nicht alles palletti, aber Lebenslust habe ich wieder gefunden.
Melde Dich wieder, okey?

Alles Gute
Magdalena

18.12.2018 11:04 • #119


A


Hallo Anthea,

x 4#30


Forenleitung
Hallo Anthea,

ich habe die letzten 4 Seiten in Dein internes Tagebuch verschoben. Dort sind diese fortlaufenden Statusmeldungen besser aufgehoben.

Liebe Grüße
Alex

28.12.2018 11:19 • x 1 #120

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag