46

Manie und Depression - wie damit leben und umgehen?

Anthea
Ich werde heute noch zum Psychiater gehen..

Mal sehen was er sagt..

17.09.2018 06:50 • #61


Anthea
So auf dem Weg zum Psychiater..

Mal sehen wie er mir helfen kann..

Ich hoffe, dass ich auch alle Themen ansprechen kann..

17.09.2018 13:59 • #62


A


Hallo Anthea,

Manie und Depression - wie damit leben und umgehen?

x 3#3


Lajosh
Hallo Anthea

Ich gratuliere dir dafür, dass Du die grosse Hürde 'Psychiater' nehmen konntest - Hut ab!

Das war auch meine grösste Hürde und war gar nicht so schlimm, wie ich mir das vorgestellt habe, wäre ich doch nur früher gegangen! Danach ging es mir nur leicht besser, aber die Angst davor ist gewichen und ich konnte die Medikamente gut annehmen und es wurde dann bald etwas ruhiger und das ständige auf und ab hat sich etwas ausgeglichen.
Ich ging im Frühling doch noch in eine 2-monatige Klinik. Die war anstrengend, zu Hause erstmals auch nicht einfach, aber heute geht es mir recht gut. Es wird bei mir aber noch ein langer Weg sein, aber ich bin heute dazu bereit, diesen zu gehen!

Es würde sicher einige interessieren wie Du das empfunden hast.
Gib doch ein Feedback, aber nur wenn Du magst.

Liebe Grüsse
Lajosh

17.09.2018 15:20 • x 1 #63


Anthea
Hallo ihr lieben,

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe..

Nun war ich beim Psychiater..
Ich habe ihm auch alles erzählen können..

Es ist so gut zu wissen, dass er sich einfach die Zeit nimmt, auch gerade dann wenn es einem sehr schlecht geht..

Er hat mich für die Tagesklinik und die Psychiatrie angemeldet..
Morgen früh soll ich anrufen und mit ihm reden..

Es ist ein kleines Stück leichter geworden..

Ich muss zwar erneut meine Reha verschieben, aber ich muss auch erstmal wieder klar kommen..

17.09.2018 15:52 • x 1 #64


Anthea
Ich hoffe es ist jemand von euch da?

Kann ich zu jeder Zeit mich selbst einweisen in die Klinik?

18.09.2018 09:51 • #65


A
Meines Wissens kann man sich jederzeit selbst als Notfall in die Klinik einweisen.

18.09.2018 11:37 • x 1 #66


Lajosh
Hallo Anthea

Pack dein Köfferchen und gehe baldmöglichst dahin !

Bei uns in der Schweiz hat nicht jede psych. Klinik eine Notaufnahme,
aber auch ich wurde dann in die richtige Klinik eingewiesen.

Liebe Grüsse und viel Kraft
Lajosh

18.09.2018 11:42 • x 1 #67


Anthea
Ich bin nun in der Klinik und bin froh den Schritt gemacht zu haben..

Ich danke euch allen für eure Hilfe..

Liebe Grüße Anthea

18.09.2018 19:37 • x 1 #68


Lajosh
Hallo Anthea

Ich gratuliere dir zu diesem grossen Schritt !

Du kannst auf dich sehr Stolz sein.

Ich sende dir viel Kraft und Erfolg.
Lajosh

19.09.2018 14:03 • x 1 #69


Anthea
Hallo ihr Lieben..

Es geht mir ein klein wenig besser..

Hab hier aber auch schon zwei mal Bedarf genommen in der Woche in der ich hier bin..

24.09.2018 11:01 • #70


Steffi
Hallo Anthea,
ich war eine Weile nicht mehr hier. Eben lese ich von Deinem erneuten Klinikaufenthalt. Ich wünsche Dir alles Gute. Bleib, solange es geht, Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du frühzeitig nach Hause gehst. Denk daran: es geht wieder vorbei - so wie es immer vorgegangen ist. Vielleicht musst Du Dich medikamentös neu einstellen lassen.

24.09.2018 15:10 • x 1 #71


Anthea
Hallo Steffi,

Ich danke dir..

Ich habe auch schon angesprochen das ich was an den Medikamenten ändern lassen möchte..

24.09.2018 15:23 • #72


Steffi
Das ist gut, Anthea. Bleib am Ball und gute Besserung für Dich

24.09.2018 15:24 • #73


Anthea
Dankeschön Steffi

24.09.2018 18:38 • #74


Anthea
Hallo ihr lieben,

Ich habe so langsam die Schnauze voll und weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll..

Ich träume immer mal wieder von Missbrauch durch verschiedene Männer..

Mal kenne ich sie, mal nicht..
Ich habe immer wieder verschiedene Situationen erlebt in den Träumen..
Mal bin ich draußen, mal drinnen..
Mal auf einer Party und dann auch mal wieder in alltäglichen Situationen..

26.10.2018 16:17 • #75


Anthea
Ich bin am Ende....

Ich weiß nicht mehr weiter..

Ich verliere wahrscheinlich meine Wohnung da die dritte Miete nicht raus ist..

Ich komme an keinen Cent mehr ran..
Dispokredit wurde mir gekündigt und das Konto ist im Minus..

Ich werde alles verlieren..

Einfach alles...

07.11.2018 18:45 • #76


Pilsum
Hallo Anthea,

von Deinen frühen Texten habe ich noch nichts gelesen.
Wie kommt es, dass Du in finanziellen Schwierigkeiten bist?

Viele Grüße

Bernhard

07.11.2018 19:37 • #77


Anthea
Ich habe über Jahre immer wieder was gekauft und der Kredit wurde auch immer höher..
Das Konto war nur kurz ausgeglichen..

Ich habe dann letztes Jahr nicht mehr alle Raten zahlen können und so kam es von einem zum anderen..

Ich habe ca. 32.000Euro Schulden insgesamt..

Da ich schon lange krank geschrieben bin, hat die Bank mir den Dispokredit gekündigt..

07.11.2018 19:53 • #78


Pilsum
Liebe Anthea,

das ist schon eine ziemlich hohe Summe, die Du da angehäuft hast.
Deine Wohnung musst Du deswegen nicht unbedingt verlieren.

Jedoch solltest Du schnellstens aktiv werden, falls Du nicht schon einiges unternommen hast.
Bekommst Du denn aus irgendeiner Richtung noch monatlich Geld, z.B. von der Krankenkasse?
Hast Du schon einmal mit Deiner Bank ein klärendes Gespräch geführt?
Warum kannst Du Deine Miete nicht mehr bezahlen? Ist Dein Konto gesperrt,
oder kannst Du noch über Geld verfügen?
Bist Du mit Deinem Vermieter im Gespräch? Auf irgendeinem Weg sollte Dein Vermieter zumindest eine
monatliche Teilsumme bekommen.

Hast Du die Möglichkeit einen Beratungstermin bei einer Schuldnerberatung zu bekommen?

07.11.2018 21:22 • #79


Anthea
Ja das sag ich dir..

Ich war bei der Schuldenberatung und bin auch im Gespräch mit dem Vermieter..
Allerdings ist es das dritte Mal..

Ich bekam bis zum 01.11. Krankengeld bekommen..
Nun muss ich ALG 1 beantragen, bzw bin dabei..

Ich habe immer wieder verschiedene Dinge gekauft und irgendwann konnte ich die Raten nicht mehr bedienen..

Ich komm an das Geld nicht mehr ran..

Genau warum, weiß ich hoffentlich morgen..

07.11.2018 21:42 • #80


Pilsum
Nun die Schuldnerberatung sollte Dir aber eine Möglichkeit aufzeigen, dass
Du mit dem ALG Deine Miete bezahle kannst.
beraten sie Dich nur, oder haben sie auch den Schriftverkehr mit der Bank übernommen?
Ist Dein Vermieter ein Privatmann oder ist es eine Gesellschaft?
Kannst Du Dein ALG nicht über ein Konto bei einer anderen Bank laufen lassen.
Bei Deiner jetzigen Bank wird das schwierig werden.

Ich hoffe, Du kaufst nun nirgendwo mehr etwas auf Kredit.
Ich wünsche Dir, dass bei Dir noch alles gut ausgeht.

07.11.2018 22:05 • #81


Anthea
Der Antrag ist noch nicht durch..

Ich habe noch mal Krankengeld bekommen, bzw bekomme es noch..

Nein das mach ich nicht mehr..

Ich habe erst ein Beratungsgespräch gehabt..
Werde morgen noch mal da anrufen und fragen wie es nun weiter gehen wird..

07.11.2018 22:23 • x 1 #82


Pilsum
Dann bleibe an der Sache dran.

Ich wünsche Dir, dass Du das noch geregelt bekommst.

Viel Erfolg und gute Nacht

Bernhard

07.11.2018 23:19 • #83


Anthea
Das mache ich auch..

Danke

08.11.2018 08:09 • #84


Anthea
Es sind zum Glück doch keine 3, sondern 2 Mieten offen..

Ich habe auch ein anderes Konto bekommen beim Anbieter vom ambulant betreuten Wohnen..
Da hab ich dann erstmal auch Zugriff auf mein Geld..

Wenn es denn noch mal irgendwann kommt..
Angeblich ist die Bescheinigung zum zweiten Mal nicht angekommen..

08.11.2018 15:47 • x 1 #85


Anthea
Moin..

Ich weiß nicht, ob ich es richtig einschätze oder so..

Ich habe immer wieder Herzrasen, Schwindelanfälle und Panikattacken..
Dazu kommt noch das ich immer wieder Ängste habe..
Angst davor, dass ich angegriffen werde, dass mich jemand umbringen könnte und und und..

In der Tagesklinik bringt es mir nicht wirklich was, wenn ich das da erzähle..
Es kommt mir immer wieder so vor, als ob es die nicht wirklich interessiert..

Meine Medikamente wurden reduziert..
Sprich das Citalopram auf 20mg und das Aripiprazol auf 15 mg..
Angeblich soll es an den Tabletten liegen..

Ich habe auch immer wieder Anspannungen und innere Unruhe..

Ich weiß nicht mehr weiter....

15.11.2018 08:11 • #86


Driver64
Du brauchst ein Pfändungsfreies Konto, aber nicht bei der Bank wo du im Moment bist. Die werden dir keins geben oder nur mit Auflagen, weil sie ja ihr Geld wieder haben wollen.
Wenn dich andere Banken ablehnen geh zur Postbank, die sind Stattlich dazu verpflichtet dir eins zu geben.
Hätte dir aber die Schuldnerberatung sagen müssen und sollen.

Zitat von Anthea:
In der Tagesklinik bringt es mir nicht wirklich was, wenn ich das da erzähle..
Es kommt mir immer wieder so vor, als ob es die nicht wirklich interessiert..

Das Gefühl habe ich auch immer, das mir keiner glauben schenkt.
Ich war auch viel zulange bei einem Arzt dem ich nicht vertrauen konnte.
Ich habe mich immer vor einem Wechsel gefürchtet.
Seit ich aber den Mut dazu hatte, geht es mir wesentlich besser.

Mit den Medis möchte und will ich dir keinen Rat geben. Dazu fehlt mir/uns das Fachwissen und was bei einem gut wirkt, muss nicht heißen das es auch gut für dich ist. Solche Experimente würde ich nicht machen.

Selbsthilfe Gruppen werden meist auch von Ärzten angeboten oder die haben die Kontakte dazu.
Ist nicht so gezwungen wie eine Therapeutische Gruppe.

15.11.2018 14:20 • x 1 #87


Anthea
Nun mir wurde gesagt, dass ich irgendwann ein solches Konto benötige..

Zu de m Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass die Bank meinen Dispokredit gekündigt hat und ich dadurch nicht mehr an mein Geld komme..
Ich habe erstmal ein Konto bei der Bank vom Abw wo ich wohne..
Zum Übergang..

Nun ich kann nicht wechseln..
Denn meine finanzielle Situation ermöglicht es mir nicht, in die nächste Stadt zur Tagesklinik zu fahren..

16.11.2018 07:06 • #88


Driver64
Dieses Konto musst du unbedingt in ein P-Konto umwandeln damit dein Lebensunterhalt gesichert ist.
Ist nur ein Formular und geht auch ganz schnell.

Wenn du nicht wechseln kannst, wie du es schreibst, sprich offen mit den Therapeuten das du nicht mit ihnen klar kommst. Die finden dann sicher einen weg.

16.11.2018 08:47 • #89


A


Hallo Anthea,

x 4#30


Anthea
Da macht meine Bank jedoch nicht mit..
Hab bei der Bank Schulden von ca. 1500Euro..

16.11.2018 13:21 • #90

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag