46

Manie und Depression - wie damit leben und umgehen?

L
Ich bin in 2 Selbsthilfegruppen. Habe es über KIBIS erfahren.

21.05.2018 17:32 • #31


Anthea
Ah okay..

Bis wann geht es denn?

21.05.2018 17:34 • #32


A


Hallo Anthea,

Manie und Depression - wie damit leben und umgehen?

x 3#3


L
Von 10 h bis 16 h. Aber du kannst Kibis auch googeln. Sie sind in Hannover in der Gartenstraße. Beim Mezzo um die Ecke.

21.05.2018 17:40 • #33


Anthea
Ah okay..
Danke für den Tipp..

21.05.2018 17:41 • #34


L
Gern geschehen.

21.05.2018 17:48 • x 1 #35


Anthea
Was hilft dir eigentlich so wenn du im Loch bist?

21.05.2018 17:53 • #36


L
Musik, Geräusche mit meinen Kater schmusen. Manchmal auch ein schöner Duft oder eine Dusche. Wenn ich mich noch irgendwie Bewegen kann auch ein Spaziergang.

21.05.2018 17:58 • #37


Anthea
Was für Musik hilft dir so?
Mir hilft eigentlich Entspannungsmusik..
Aber es will heute nicht..

21.05.2018 17:59 • #38


L
Je nach Gefühlslage.. zb. die 10 Tenöre, Unheilig, Juliane Werding oder oft auch einfach das Radio anmachen

21.05.2018 18:03 • #39


Anthea
Klingt nach einem guten Plan..

Ich habe mir auch Musik angemacht..
Höre auch grad verschiedene Songs..

21.05.2018 18:05 • #40


L
Hast du ein schönes Deo / Parfüm griffbereit ? Dann schnupper mal dran

21.05.2018 18:08 • #41


Anthea
Nein leider nicht..
Muss ich erst noch ein neues kaufen..

21.05.2018 18:09 • #42


L
hmm.. vielleicht eine Bodylotion.... Duschgel.... Seife ? Oder ein Putzmittel mit Zitronenduft ?

21.05.2018 18:19 • #43


Anthea
Ich guck mal was ich finde

21.05.2018 18:29 • #44


L
Das ist spannend... fast alles hat einen Duft... ich mag frische Zitrone zb

21.05.2018 18:38 • #45


Anthea
Hm..
Das wusste ich noch gar nicht..

Ja es gibt schon schöne Düfte..

21.05.2018 18:47 • #46


L
Waschmittel, Weichspüler, Geschirrspülmittel, Seife, Putzmittel usw. viel Spaß beim schnuppern

21.05.2018 18:50 • x 1 #47


Anthea
Vielen lieben dank für die Tipps

21.05.2018 18:51 • #48


Anthea
Ich weiß nicht mehr weiter..

Es geht im Moment nur noch bergab..

Ich steh vor der Insolvenz, bin bald 1 Jahr zu Hause, die Reha ist bald...

Ich versteh gesagtes oft verkehrt oder verstehe was ganz anderes..

Die Gefühle fahren Achterbahn..
Suizidgedanken sind teilweise an der Tagesordnung, schlaf ist nur noch mit Zusatzmedi möglich..

Oft finde ich im persönlichen Gespräch keine Worte..
Fang schnell an gereizt zu sein und bin aufgewühlt und könnte irgendwen anschreien und alles kurz und klein schlagen..

15.09.2018 21:25 • #49


Anthea
Ich versuch es zu leben..

Ein Leben, welches die Bezeichnung verdient hat..

Aber was ist Leben?

Ich habe keine Ahnung..

15.09.2018 21:56 • #50


Anthea
Ich kann und will nicht mehr....

16.09.2018 15:15 • #51


mela
Hi Anthea,
Zitat von Anthea:
schlaf ist nur noch mit Zusatzmedi möglich..

Zitat von Anthea:
Fang schnell an gereizt zu sein und bin aufgewühlt und könnte irgendwen anschreien und alles kurz und klein schlagen..


an dem Punkt war ich auch schon mal; ich habe damals versucht, meine Medis auszuschleichen. War die falsche Entscheidung (zumindest damals). Ich bin dann nach Hause gefahren, um mit meinem Arzt zu sprechen, musste allerdings ein paar Tage auf den Termin warten...mit die schlimmsten Tage überhaupt. Dort (beim Arzt) ist alles aus mir rausgebrochen...er sagte ich sei massiv unter Druck, angespannt wie eine Feder, wie ein Kämpfer an der Kriegsfront. Ich kann mich blendend (leider) an das Gefühl erinnern...wenn alles zu viel wird und du keinen Menschen um dich erträgst...heute ist noch dazu Sonntag, dass macht's schwierig, aber du solltest echt mit deinem Arzt reden. Ich weiss nicht, ob/welche Medis du nimmst, aber vielleicht stimmt was mit der Dosierung nicht? Vielleicht möchtest du keine Medis nehmen und dein Arzt kann dir eine alternative Hilfestellung anbieten? Manchmal schafft man es nicht, den Kampf allein zu führen (und ja: ich hasse es auch wieder zum Arzt zu gehen und nochmal alles durchzukauen, obwohl ich mit den Nervern am Ende bin und nur meine Ruhe will).
Ich weiss nicht, ob dich das tröstet, aber du bist nicht allein!
GLG mela

16.09.2018 17:24 • x 2 #52


JuliaW
Hallo Anthea,

das hört sich an wie ein ernster Hilferuf. Bitte besorge Dir Hilfe von dafür ausgebildeten Menschen. Hier findest Du verschiedene Telefonnummern, die Du anrufen kannst, um Unterstützung zu bekommen - auch heute am Sonntag: soforthilfe-adressen-nummern-der-krisendienste-t11782.html.

Hoffentlich geht es Dir bald wieder etwas besser.
Liebe Grüße
Julia

16.09.2018 17:28 • x 1 #53


Anthea
Ich danke euch beiden für eure Antworten..

Ich werde mal nach den Nummern schauen..

Allein komm ich nicht mehr klar..

16.09.2018 17:41 • x 1 #54


Anthea
Ich halte mich irgendwie mit den Zusatzmedi über Wasser..

Ich nehme Citalopram, Abilify und Seroquel prolong

16.09.2018 17:44 • #55


Anthea
Am Dienstag habe ich einen Termin bei meinem Psychiater..

16.09.2018 17:55 • #56


mela
Super (Termin)! In jedem Fall alles Gute, du schaffst das!
GLG mela

16.09.2018 18:02 • #57


Anthea
Ja..
Ich werde vielleicht auch morgen schon hin gehen..

Ich meine..
Wäre vielleicht besser, oder?

16.09.2018 18:06 • #58


mela
Ganz ehrlich: je früher, desto besser. (das ist meine MEINUNG, ich bin kein Psychiater/Psychologe/Therapeut!) Aber es klingt so, als würde es dir nicht gutgehen-und es soll dir gut gehen, sobald wie möglich!
Es ist ein Kampf und Krampf-ich weiss, aber dein Arzt kann dir helfen. (Meiner hat mich letzte Woche wieder raufgeschraubt, meine Medis erhöht. In Wirklichkeit war das seit Monaten überfällig, aber ich kann das ja wunderbar ignorieren und trotzig sein. So lange, bis nichts mehr geht...war wütend auf mich selbst und frustriert--warum lasse ich es soweit kommen..usw.--aber im Nachhinein erleichtert. Ich brauche -wie jede(r) andere eben meine Zeit..). Du gehst das an und dafür hast du meinen Respekt!--auf die Gefahr hin dass das abgedroschen klingt: es ist der erste Schritt in eine bessere Richtung.
GLG mela

16.09.2018 18:22 • x 3 #59


A


Hallo Anthea,

x 4#30


Anthea
Das klingt schon fast genauso wie bei mir..

Ich muss morgen früh zwei Termine noch wahrnehmen und dann werde ich zum Arzt gehen..

Er kennt mich sehr gut..
Ich kann schon jetzt förmlich seinen Blick sehen..

16.09.2018 18:31 • #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag