Krankengeldbezug endet / wie lange und ab wann?

uniquenessy
Gumo BigBoss,

ich weiß, dass die Ärzte oft nicht ausreichend erklären, dann ist es an dir so lange nachzuhaken, bis du es verstanden hast, um was es geht. Das ist dein gutes Recht, du bist der Patient. Ich habe auch ein Arzt der immer sagt, ist doch nicht schlimm, 2Jahre hat es gedauert bis ich ihm klar machen konnte, das es für mich sehr wohl schlimm ist und jetzt hat er es verstanden und geht ganz anders mit mir um.
Ist Athrose in deiner Familie bekannt?
Hast du nur Schmerzen oder schwellen die Gelenk auch an und sind warm?
Hast du mal viel Sport gemacht oder eine körperlich schwere Arbeit?

Gruß
Uni

24.06.2010 06:24 • #31


B
hallo uniquenessy,
danke für deine antwort...
soweit ich weis, ist arthrose bei uns in der familie nicht bekannt!!! aber genau weis ich es natürich nicht.... :O(((

die meiste zeit habe ich nur schmerzen an den gelenken, kann schon sein das es vielleicht psychosomatisch ist, aber genau weis ich es nicht.

ein paar mal sind meine hände richtig angeschwollen, man hat die adern schon gesehen, und sie sind blau angelaufen. ich habe keine ahnung. dann sagen sie immer ich bin zu überlastet. aber momentan mache ich ja wirklich nicht viel... manchmal fällt mir sogar das hausarbeit sehr schwer, oder das schnippseln in der küche, da fangen schon die hände an weh zu tun. dann mache ich erstmal (lange) pause, bis ich weiter machen kann.... es ist nicht schön. weil ich immer ein fleißiger mensch war und immer viel gearbeitet habe...

vielleicht liegt es ja daran???? großartig sport habe ich nie gemacht um ehrlich zu sein.... aber ich habe immer wie ein tier gearbeitet... meinst du vielleicht, das könnte daran liegen,weil ich jetzt bischen zur ruhe gekommen bin, das jetzt alles rauskommt und der körper jetzt sich erst bemerkbar macht???? was ich die ganzen jahre nicht gespürt bzw. nicht spüren wollte???

ich weis es nicht. heute geht es mir schon besser, deshalb kann ich auch solange schreiben :O))) freue mich auf deine antwort

einen schönen sonnigen tag noch

24.06.2010 10:36 • #32


A


Hallo bigboss,

Krankengeldbezug endet / wie lange und ab wann?

x 3#3


uniquenessy
Hallo BigBoss,

klar macht sich der Körper bemerkbar, wenn er nach all dem Stress mal zu Ruhe kommen darf.
Psychosomatik ist sicherlich in vielen Macken, Schmerezn und körperlichen Problemen mit inbegriffen. Ich schätze, seelisch Kranke haben oft eine niedrigere Schmerzgrenze, als andere Menschen.
Wie ein Tier gearbeitet=? Was hast du gemacht? Körperliche Arbeit?
Bist du denn mal geröngt worden mit den Händen/Füßen?

Gruß
Uni

24.06.2010 11:40 • #33


B
hallo uni,

ja ich habe viel körperliche arbeit gemacht. die letzten jahre zwar büroarbeit getätigt, aber ansonsten immer körperliche arbeit..
und habe noch meine eltern gepflegt nebenbei und habe noch meine 9jährige tochter, waren beide sehr schwer krank... die sind jetzt zwar tot (vater 5jahre, mutter 1jahr) aber ich bin auch mit denen gestorben denke ich manchmal. meine tochter hält mich nur noch am leben....

ich wurde gestern nur an den füßen geröngt, an den händen hat er es nicht getan, obwohl ich mein problem erzählt habe....
an den füßen habe ich hallux valgus ca. 25 grad mittelschwere arthrose (rechts) und links beginnend hat er gesagt!! das wars. das hat er auch in dem arztbrief reingeschrieben... mehr nicht.... wenn ich ehrlich sein soll, weis ich gar nicht was ich mir darunter vorstellen soll??????????? hat mir einlagen verschrieben. bin mir zwar nicht sicher, ob das was hilft, oder ob das nur geldmacherei ist????

wir werden es dann sehen....

was meinst du dazu???
gruß

24.06.2010 11:57 • #34


uniquenessy
Hallo BigBoss,

ich bin keine Ärztin, kann also weder etwas dignostizieren noch kann ich eine Behandlungsemphelung geben!!!
Athrose versteht man weitesgehend als abnutzen des Knorpels im Gelenk. Nimmt der Knorpel ab,bewegen sich die Gelenke quasi nicht mehr wie geschmiert.
Hallux Valgus ist eine Fehlstellung des großen Zehs, er zeigt nicht nach außen sondern nach innen.
Du wirst sicherlich auch die eine oder ander Fachseite finden, wo das für Laien bildlich gut dargestellt wird und erklärt wird

Gruß
Uniquenessy

24.06.2010 12:15 • #35


Albarracin
Experte

24.06.2010 14:40 • #36


B
hallo Albarracin,

danke für deine hilfreichen tipps :O))) manchmal müssen andere dich wirklich erstmal darauf aufmerksam machen, was für rechte du hast :O))))
danke nochmals und einen schönen abend noch.....

24.06.2010 20:32 • #37

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag