65

Klarnamenpflicht bald auch hier ?

Lunatica
Zitat von bones:
Ist jedem auch bewusst, dass die Dame dem Herrn auch nicht fair behandelt hat? Ich verurteile zutiefst, was er , wenn das stimmen sollte, gemacht hat. Da gibt es nix schön zu reden. Aber die Dame , so wurde heraus gefunden, ihn Gewalt angewendet haben . Das geht natürlich dann ebenso nicht. Aber solange das nicht ...

Er soll auch mehrfach fremd gegangen sein, keine Ahnung was stimmt. Mich interessieren Promis normalerweise nicht, aber diese Geschichte ist überall in allen Medien. Da kommt man nicht daran vorbei.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Internetpolizei sowas nicht aufklären kann. Wurde das vom darknet aus gemacht? 10 Jahre lang, die Kollegen die mit ihr gechattet und telefoniert haben werden sie doch mal darauf angesprochen haben wenn sie sich irgendwo zufällig trafen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sie sowas öffentlich macht wenn nicht was dran wäre. Als Frau glaube ich ihr erstmal, aber vorverurteile auch nicht..... geschockt

x 2 #31

HDD
Zitat von Lunatica:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sie sowas öffentlich macht wenn nicht was dran wäre. Als Frau glaube ich ihr erstmal

Siehe die von mir zitierten Fälle Kachelmann und Gelbhaar. Da hat jeweils eine Frau einen Mann öffentlich absichtlich und zu Unrecht beschuldigt und die Vorverurteilung durch die Presse (natürlich immer garniert mit Disclaimern a la "es ist noch nichts bewiesen") hat deren Karrieren dann den Rest gegeben.

Interessanterweise sind es immer Frauen, die Männer beschuldigen; offenbar gibt es durchaus welche, die so was aus niedrigen Beweggründen durchzuziehen bereit sind. Wundert das jemanden? Sie sind auch nur Menschen und kennen als solche durchaus auch Rachegefühle, Neid und dergl.

Nun wird von manchen Frauen öffentlich gefordert: "Glaubt den Opfern".
Und andere gehen noch einen Schritt weiter und sagen: "Jeder Mann ist ein potenzieller Täter".
Dazu sage ich: Nein! Findet heraus, was jeweils tatsächlich passiert ist, bevor ihr ein Urteil fällt - oder den Ruf von Leuten zerstört.

x 3 #32

A

Hallo Sifu,

Klarnamenpflicht bald auch hier ?

x 3#3

bones
@Lunatica ich schenke erstmal kein Medien glauben. Weil das nur Vermutungen und Recherchen , mit möglich Fehlmeldung beinhalten können. Erst wenn Fakten auf den Tisch kommen, könnte man glauben. Gerade bei Promis sollte man vorsichtig sein. Bestens Beispiel häusliche Gewalt an männer. Wird das gepostet? Nein, da stell ich mir die Frage? Warum nicht? Ist das weniger schlimm? Können nicht sogar männer , darunter psychische Probleme bekommen? Die Liste könnte ich weiter fortführen.

x 2 #33

Dys
Zitat von Lunatica:
aber diese Geschichte ist überall in allen Medien. Da kommt man nicht daran vorbei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass

Das ist was Medien erzeugen sollen, die entsprechende Artikel streuen. Es geht aber ursprünglich bei Nachrichten um Nachrichten, die erstmal nur über etwas berichten, dass stattgefunden hat und eigentlich nicht darum, dass ein Nachrichtenmedium auch gleich eine Bewertung mitliefert, die die eigene Meinung in die eine oder andere Richtung lenken soll. Nun ist die reine Nachricht aber heutzutage wohl nicht „reißerisch“ genug und hält als solche auch nicht die Leute „bei der Stange“. Es ist schon ein Unterschied zwischen einer Berichterstattung über einen Prozess oder einer bevor eine Beweislast einen Prozess überhaupt erst ermöglicht.
Tagtäglich werden Anzeigen erstattet, die in keinem Nachrichtenmedium auch nur ansatzweise Beachtung finden und dementsprechend auch nicht einen Weg in die Berichterstattung finden.
Das sich Eheleute gegenseitig anzeigen ist auch nichts neues und auch nichts außergewöhnliches. Fakt ist, dass Außenstehende aber auch nicht die Sachlage kennen können, da sie Außenstehende sind. Sich eine Meinung zu bilden, heißt daher auch nicht automatisch, dass man damit richtig liegt. Und das ist auch so, wenn man aufgrund einer Meinung ein Urteil fällt.

Aber es ging ja mal um eine Erzählung bezüglich einer Klarnamenpflicht, die es bislang gesetzlich nicht gibt und ob es die, sollte eine kommen, die dann auch für Foren gelten würde. Also um einen Konjunktiv und nicht um eine Tatsache. Und natürlich kann man dazu eine Meinung haben, auch wenn sie keine Relevanz hat, weil nicht feststeht, dass es so kommt, beziehungsweise ist.

Denn gäbe es eine Klarnamenpflicht, die gesetzlich vorgeschrieben ist, dann bliebe nur die Frage, halte ich mich ans Gesetz oder breche ich es, oder ziehe ich mich aus dem Internet, beziehungsweise den Bereichen zurück, die es betrifft.

x 2 #34

Sifu
Collien Fernandes hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht und wahrscheinlich auch das alleinige Sorgerecht mit ihrer Aktion schon einmal in der Tasche.

Dys
Zitat von Sifu:
Collien Fernandes hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht und wahrscheinlich auch das alleinige Sorgerecht mit ihrer Aktion schon einmal in der Tasche.

Das von ihrem Klarnamen? Oder was ist jetzt das Thema?

x 1 #36

hlena
Zitat von Dys:
Also um einen Konjunktiv und nicht um eine Tatsache.

Man sollte sich keine Gedanken machen um ungelegte Eier!

Sifu
Zitat von Dys:
Das von ihrem Klarnamen? Oder was ist jetzt das Thema?

Durch den Vorwurf an ihren Mann bei der kommenden Scheidung.

A

Hallo Sifu,

x 4#9

Sifu
🔁 Video geteilt von Sifu:

Pfeil rechts