295

Kann man reden verlernen?

B
@Piet
Das ist nicht so einfach.Mein Mann ist 10 Stunden aus dem Haus und ich habe meinen Hund.Wir haben niemand der sich um sie kümmern kann.

07.12.2023 14:24 • x 1 #121


Jedi
Ein Muster des denkens, sprechen u. handels besteht darin, dass wir nicht gelernt haben
uns selbst zu lieben, sondern ich muss mir die Liebe, Respekt, Anerkennung u. Aufmersamkeit
von anderen holen, ich muss es mir erst verdienen.
Dies bedarf der Anpassung, sowie besonders fleißig sein. Das Problem, was daraus häufig erwächst ist,
wir verraten unser Herz, um die Erwartungen anderer zu erfüllen.
So verlernt man sicher nicht das Reden, aber was man redet, resultiert aus dem,
dass ich Versuche mich so zu verbiegen u. anzupassen, obwohl nicht wenige spüren,
dass will ich gar nicht. Somit verschließe ich mein Herz davor, dass zu leben,
was mein Bedürfnis entspricht. Auch das Wort, Nein wird möglichs vermieden, weil es Angst macht.
Bedeutet, ich könnte ausgegrenzt werden, bin unbeliebt, werde nicht mehr geliebt.
Dies führt dann zu faulen Kompromissen u. wir tun etwas, was wir gar nicht wollten.
Dies Verhalten kann krank machen u. Unglücklich.

07.12.2023 18:13 • x 3 #122


A


Hallo Birga,

Kann man reden verlernen?

x 3#3


djamila
@Birga Dankeschön Birga

07.12.2023 18:17 • x 1 #123


B
@Jedi
Du hast absolut den richtigen Punkt getroffen.
Nein sagen,ist für mich schon immer ein ganz großes Problem gewesen.

07.12.2023 18:37 • x 3 #124


Jedi
Zitat von Birga:
Nein sagen,ist für mich schon immer ein ganz großes Problem gewesen.

Dann ändere es !
Du wirst wissen, wofür Du das, Nein vermeidest.
Zitat von Jedi:
weil es Angst macht.
Bedeutet, ich könnte ausgegrenzt werden, bin unbeliebt, werde nicht mehr geliebt.

Damit verräts Du Dein Herz u. machst Dich von anderen abhängig.

07.12.2023 18:45 • x 3 #125

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag