In die Rehaklinik Kinder mitnehmen - wo geht das? Depressionen

N
Hallo,
ich überlege immer mal wieder, ob ich nicht in eine Rehaklinik gehe, da ich unter Depressionen leide.
Da ich allein erziehend bin und Kinder im Kiga-Alter habe müssten die mitkommen.
Gibt es Kliniken , die so was machen und eine gute Kinderbetreuung haben??

LG Nilo

27.07.2008 19:20 • #1


A
Für Kinder dieses Alters gibt es einige Kliniken ... hab das Problem auch, nur sind meine schon 12 und gr 14 geworden und müssen mit. Da bleiben nicht viele zur Auswahl.

27.07.2008 20:29 • #2


A


Hallo Nilo,

In die Rehaklinik Kinder mitnehmen - wo geht das? Depressionen

x 3#3


N
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde auf jeden Fall mal auf die von Dir genannte Seite gehen.
Ich würde mich aber freuen falls Du was findest und mir hier schreibst.
LG Nilo

27.07.2008 20:44 • #3


A
Würdest Du denn lieber in die Berge oder ans Wasser ?

27.07.2008 20:45 • #4


Albarracin
Experte

27.07.2008 21:27 • #5


A
Keine Ursache, Wolfgang - mit dem Link kommt man auf haargenau dieselbe Seite

Grüßli, A.

27.07.2008 21:59 • #6


N
ich habe den link genommen, aber Kinderbetreuung konnte ich nicht eingeben.
Also, ich wohne eher am Wasser.Vielleicht wäre ein nicht all zu langer Anreiseweg gut.
Mu-Ki-Kur auch erst mal helfen würde. Mir geht es, naja, wackelig stabil und vielleicht reicht ja die Kur auch??
zSymptomatik zusammen bin und außerdem denke ich dass ich viellt. nicht schlimm genug betroffen bin, weil vieles reaktiv ist.

Trotzdem vielen Dank

LG Nilo

27.07.2008 22:11 • #7


N
diesen Wortsalat hat mein PC produziert und nicht ich
LG nilo

27.07.2008 22:12 • #8


A
Hab mal n bissel rumgeklickt - nun schau mal hier:

http://www.rehakliniken.de/index.php?nodeId=7280
Das ist eine Suchmaske auf der Seite.

(Um dorthin zu gelangen klickt man links in der blauen Leiste auf Patient sucht Klinik und dann unten auf Formular öffnen - dann gelangt man in diese Suchmaske !)

Dort kannst Du nun alles eingeben !

Grüßle, A.

27.07.2008 23:20 • #9


Albarracin
Experte

28.07.2008 08:18 • #10


A
Rehaklinik Am schönen Moos in Bad Saulgau nimmt Kinder von 6 Monaten bis 16 Jahren mit auf - als Begleitkind oder auch zur Mitbehandlung - auch beschult werden können Kinder dort (was für meine Kids wichtig wäre) ...

Kannst ja mal schauen: http://www.klinik-a-s-moos.de/Client/Pa ... index.html
Bewertungen sind auch vielversprechend http://www.klinikbewertungen.de/klinik- ... ad-saulgau

Sie wurde jetzt für die Reha meiner Kinder und mich beantragt anstelle der Inntal-Klinik in die ich ja nicht so gerne möchte.

28.07.2008 16:56 • #11


Albarracin
Experte

28.07.2008 18:04 • #12


A
Danke Wolfgang - das macht mir endlich mal MUT!

Drück Dich mal dafür!

30.07.2008 18:46 • #13


Albarracin
Experte

30.07.2008 21:27 • #14


A
WHOW - das klingt ja noch besser ! *FREU*

Zitat:
interkulturelles Kochen
... immer gerne, dann weiß ich endlich genau wie Baklava gemacht wird - hat Millionen Kalorien aber ich mag das zwischendurch mal gerne!

Ich bete dass es klappt - auch wegen der rosinen

Rufe morgen SOFORT dort an!

*Dichnochmehrdolldrück!* und wie Subaru sagen würde ...-*rumhüppel*

30.07.2008 23:01 • #15


N
hallo!
ich habe heute mit meiner Therapeutin gesprochen und die findet auch, dass es eine gute Idee ist irgendwie hatte ich gehofft, dass sie es nicht für notwendig erachtet.
Gibt es denn auch Kliniken wo man psychosomat. normal stationär behandelt werden kann und die Kinder mitbringen kann???
Das hätte einige Vorteile, denn dann wäre ich privatzusatzversichert und habe ein Krankenhaustagegeld warum sollte man das nicht verbinden, wenn es keine fachlichen Nachteile hat. Außerdem ist es doch dann nicht mit so viel Wartezeit verbunden, oder.

LG Nilo

01.08.2008 15:37 • #16


Albarracin
Experte

01.08.2008 16:27 • #17


K
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag gelesen und wollte mal kurz senften..

Ich selbst war dieses Jahr von Februar bis April auf ReHa.. Dort wurde die Möglichkeit gegeben mit Kindern anzureisen.
Kinder werden morgends durch den Klinikbus zur Kita oder Schule gebacht und zweimal die Woche ist eine Nachmittagsbetreuung möglich. Die Klinik selbst bietet leider nicht so viel für die Kids an, aber das haben auch ab und an mal die Erwachsenen übernommen. Die Klinik liegt im Grünen wo weit und breit nur Erholung angesagt ist.
Schau mal unter http://www.schloss-waldleiningen.de/ nach. Ein wunderschönes Schloß, mit echt tollen Therapeuten. Ich kann es nur empfehlen.
Die Klinik liegt im Odenwald zwischen Aschaffenburg und Heidelberg. Es werden am Wochenende Bustouren angeboten und der Zusammenhalt zwischen den Patienten ist echt klasse.

Vielleicht gefällt Dir ja was Du siehst..

Viel Erfolg und alles Liebe.

Karamelkeks

07.08.2008 20:39 • #18


A


Hallo Nilo,

x 4#19


Goldfield
Hallo,
Die Fachklinik Hochsauerland nimmt auch Kinder mit auf-für Kinder ist es dort schön und die Kinderbetreuung ist Top da gibs nichts zu meckern die Erzieherinen sehr nett vor allem Arbeiten die ohne Tagesmütter die meisten anderen Kliniken arbeiten mit Tagesmütter zusammen, was für mich nicht in Frage kam-zumindest fand ich fast nur so Kliniken, allerdings hat es mir dort persönlich nicht so gut gefallen, was aber bestimmt auch mit an mir lag wobei es viele Patientenbeschwerden dort gab.
Ich wollte nach Bad Saulgau hab da viel Positives drüber gehört von anderen Eltern, wurde aber abgelehnt und hatte keine Kraft da noch Einspruch usw einzulegen.

19.08.2008 11:24 • #19

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag